Zum Inhalt wechseln


Foto

Stärke und Widerstandskraft entspricht Anzahl an Ländern + 1/1 Marken


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Applesaft Geschrieben 23. April 2017 - 13:59

Applesaft

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Hi Leute,

ich habe eine Frage:

Wenn eine Kreatur, deren Kartentext besagt, dass ihre Stärke und Widerstandskraft immer der Anzahl von beispielsweise Sümpfen entspricht +1/+1 Marken bekommt, erhöhen sich dann  ihre Werte? Der Kartentext würde damit ja eigentlich übergangen werden und ihre Stärke müsste ja wieder zurückfallen auf die Anzahl an Ländern.

 

Ich hoffe, es ist nicht allzu kompliziert ausgedrückt und danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe!

 

LG Apple



#2 Ungestüm Geschrieben 23. April 2017 - 14:05

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge

Ein Nightmare mit 2 +1/+1 MArken und 6Sümpfen unter deiner Kontrolle ist 8/8. Die Marken werden addiert es sind ja +1/+1 und nich 1/1 Marken.



#3 Nerezzar Geschrieben 23. April 2017 - 15:48

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Fähigkeiten, die sagen "Stärke und Widerstand sind gleich..." oder "Kreatur wird zu einer 0/2..." werden immer vor allen +/- Effekten angewendet.
Die +/- werden also bei der Berechnung zuerst ignoriert und dann erst dazu gerechnet.

Edit:
Und erst als letzter Schritt wird Stärke und Widerstandskraft getauscht, wenn das mal relevant sein sollte.

Bearbeitet von Nerezzar, 23. April 2017 - 15:49.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#4 Sterni Geschrieben 23. April 2017 - 15:55

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wenn du allerdings eine Karte hast, die besagt:
“ich komme mit x +1/+1 Marken ins Spiel, wobei x die Anzahl der Länder ist“, dann ist nur der Moment des Ins spiel kommens entscheidend.
Alles davor oder danach ist egal.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 Applesaft Geschrieben 23. April 2017 - 17:04

Applesaft

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Okay, danke Leute für die schnellen Antworten  :)

 

PS: dass mit es +1/+1 Marken und und nicht 1/1 Marken sind weiß ich, habs ja im Text auch geschrieben, habs nur im Themennamen durch das schon vorhandene + Zeichen vergessen :P


Bearbeitet von Applesaft, 23. April 2017 - 17:05.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.