Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/Multi] Marath, Will of the Wild


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Sterni Geschrieben 23. April 2017 - 18:09

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

So, nachdem ich mir zuerst Ideen geholt habe, möchte ich euch mein Marath Deck vorstellen.

 

Amokhet Karten sind noch nicht verbaut, auch wenn die eine oder andere Karte davon sicherlich ihren Weg finden könnte.

 

Deck

 

Sacred foundry war grade aus. Die Khans Fetchies hab ich in ausreichender Zahl, die Feindfetchies leider nicht. RW Checkland war auch aus. Theoretisch könnte ich noch den Cradle glaube ich einbauen (macht mit Token halt viel Mana), dafür nach einem WoG und ähnlichem auch ohne Mana.

LD-Länder war kein Platz mehr.

 

 

Da ich viele verschiede Arten von Token spiele, sind Karte wie Crusade, Share Triumph o.Ä. nicht so gut, da sie nicht alle treffen.

Das neue weiße parallel Lives muss wohl rein.

Hier habe ich die m.E. Preisleistungsgünstigsten reingepackt.

Für x+1 Mana X Token gibt es ansonsten auch recht viel, da habe ich nur secure the wastes als Flexibelsten der Spells.

 

 

Auch bei den Kreaturen habe ich versucht, die mit den meisten mitgebrachten Kreaturen zu nehmen.

Für 4 Mana gibt es noch ein paar, die dann insgesamt 3 Bodies haben, war halt kein Platz mehr.

 

Deck

 

Auch hier war irgendwann der Platz zu Ende. Else, die fahrende Ritterin ist im schlechtesten Fall halt nur 4 Mana 1 Token, daher hat sie es leider nicht geschafft.

Planeswalker halten meist nicht so viel aus, so dass ich damit rechn, sie zum Ultimate zu schaffen.

Gideons müssten noch rein, leider mir derzeit noch zu teuer (Ich gebe unern Geld für Standardrelevante Karten aus, da warte ich lieber bis zur Rotation).

 

Deck

 

Die eine oder andere Karte wäre noch diskussionsfähig. Z.B. der 4 Mana 2 Fliegertoken mit Flashback für 3 getappte Kreaturen.

Tatsächlich gibt es sogar noch ziemlich viele Tokenzauber, allerdings keine weiteren X Mana X Token.

 

Bei uns gibt es doch "ausgetechte" EDH, allerdings auf Multiplayerformat.

Dennoch kann ein t3 kaalia into "ich habe gewonnen" demon mal kommen.

Das erschwert den Deckbau doch ziemlich.

Karten sollten möglichst 10 EUR/Karte nicht übersteigen. Die teureren, die ich habe (vor allem z.B. Manabase), sind aber mit verbaut.

 

Meist wird im MP die Varianten "2HG", oder "Assasin/Auftrag" gespielt.In ganz seltenen Fällen auch mal Kaiser.

 

 

Mögliche weitere Wunschkarten: Demut (Ich werde Feind Nr 1)?, die GW Tappverzauberung?, Hymneneffekte? der weiße 2 Mana für 2 Servo Token?

 

Kreaturen mit Tapp: Bau einen Token habe ich quasi ausgeschlossen, da sie sehr fragil sind, oft mana binden und erstmal nix machen.

 

 

 

 


Bearbeitet von Sterni, 23. April 2017 - 18:19.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#2 OleK Geschrieben 03. Mai 2017 - 22:44

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Ivy Lane Denizen ist zusammen mit Marath ziemlich gut - du kannst dann immer so viele Token bauen wie du Mana hast. Dazu Cathars' Crusade (spielst du schon), Ashnod's Altar, Mana Echoes und Hardened Scales für einen Kartenblock, der in verschiedenen Konstellationen mit Marath infinite gehen kann. Ist aber wahrscheinlich nicht Sinn der Sache.

 

Bei den Verstärkern ist noch Mirari's Wake zu nennen. Die Mana-Verdoppelung ist nicht zu unterschätzen gegen Ghostly Prison, Propaganda, Sphere of Safety.

 

Wenn Platz für mehr Control-Karten bleibt: Aura Shards entsorgt sehr effizient Sachen, die dich daran hindern, den Gegner zu überrennen (z. B. Ensnaring Bridge).


Bearbeitet von OleK, 03. Mai 2017 - 23:02.


#3 avedon Geschrieben 08. Mai 2017 - 10:08

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Wieso willst du eigl ne Humility spielen? Die sehe ich in Prison-artigen Superfriends Control Decks, aber nen Overrun-Token Deck?



#4 Sterni Geschrieben 08. Mai 2017 - 10:33

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Humilty ist schon stark.
Token sind oft von Natur aus schwächlich.

Mit Humility nehmen wir den gegnerischen Fatties deren Vorteil.
Und die Pump Zauber (egal welche), zählen alle erst nach dem Setzen auf 1/1.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 avedon Geschrieben 08. Mai 2017 - 11:24

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ja das ist mir bewusst, aber du spielst auch Fatties und utility Kreaturen, etb Kreaturen, also eigl alle deine Kreaturen aus deiner obrigen Liste + dein Commander haben irgendwelche activated oder triggered Abilities.

Wenn du Angst vor gegnerischen Fatties hast würde ich eher was Spielen was dein Board nicht auch schwächt. Normaler Singel Target Removal halt.



#6 Sterni Geschrieben 08. Mai 2017 - 11:46

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ja, vielleicht hast du recht.
Ich baue mir ja doch recht viele Token durch etb.

Den Denizen könnte ich mir vorstellen.
Ansonsten bin ich kein Freund von I Win Buttons

Bearbeitet von Sterni, 08. Mai 2017 - 11:56.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.