Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Dragon Deck

Dragon Magic Hilfe Deck Anregungen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Helvetia Geschrieben 23. April 2017 - 22:43

Helvetia

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Erstmal Hallo an alle.

Ich habe nach einer Pause von über 12 Jahren wieder mit Magic angefangen, mit meinen Freunden. Nun hab ich mir ein Dragon Deck gemacht (Rot,Schwarz, Weiss).

Ich wollte euch mal Fragen was ihr davon haltet und ob ihr noch verbesserungs vorschläge habt.

 



#2 Snake_Charmer Geschrieben 24. April 2017 - 11:50

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Die beiden Journeyer's Kite würde ich rausnehmen, da eh zwei Karten zuviel im Deck sind und das Ding sehr manaintensiv ist. Zum Manafix würde ich dann eher bei den Ländern was machen, Evolving Wilds oder Nomad Outpost schreien schon "Hier!".

Kreaturen-Spotremoval hast Du über Deine Viecher, gegnerische Artefakte und Verzauberungen bekommst Du aber noch gar nicht weg wenn ich das richtig sehe, da würde ich noch versuchen was mit reinzunehmen

 

Hellkite Tyrant erscheint mir recht situativ, aber wenn bei Euch tatsächlich viel Affinity wird, ok. Ansonsten wären das meine erster Streichkandidat.

 

Die Frage wäre noch, welches Format möchtest Du spielen, Sol Ring ist z.B. nicht überall erlaubt. "Mit meinen Freunden" heißt daheim am Tisch? Dann ist das egal, aber die Karte ist schon übelst unfair und sorgt selten für bessere Stimmung am Tisch.



#3 Helvetia Geschrieben 24. April 2017 - 12:37

Helvetia

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort.

 

Journeyer's Kite werd ich rausnehmen.

Dann auch denn Sol Ring nur noch 1x im Deck

2 x Evolving Wilds werd ich reinnehmen.

4 xNomad Outpost noch dazu.

Hellkite Tyrant kann ich rausnehmen, nur welchen 3x rein. Furyborn HellkiteMalfegorKokusho, the Evening Star oder Utvara Hellkite

Und was würdet ihr von Dragon Arch halten?

 

Ehm Ja wir spielen zuhause am Tisch das problem ist halt auch das wir noch Decks haben die 15 Jahre und älter sind. Sprich ein Kumpel von mir hat ein Reanimatoren Deck das so verboten währe, was sich halt wiederspiegelt das kein normales Deck eine Chance hat gegen ihn. Also sicher das hier nicht.

 

 

 

 

 

 

 

 



#4 Snake_Charmer Geschrieben 24. April 2017 - 13:02

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Du hast im Moment reichlich Kreaturen drin; bisschen Early Defense und viele dicke Brummer. Und dazu noch paar Rampspells. Heißt Du schaust überhaupt nicht was der Gegner macht. Kann man so spielen, meiner bescheidenen Erfahrung nach ist es aber fast immer wichtig, gegnerische Bedrohungen ausschalten zu können. Wie gesagt, Kreaturen bekommst Du schon gut weg mit Deinen, aber es gibt auch genügend Artefakte und Verzauberungen, die Dein ganzes Deck aushebeln und/oder den Gegner für Dich sehr schwer zu besiegen machen. Daher würde ich denken, nimm vier Kreaturen weniger, dann hast Du noch 21, und dafür Spotremoval gegen Artefakte und Verzauberung rein. Gerade Weiß hat da einiges auf Lager, z.B. ein ganz simples Disenchant.

 

Wenn Du weißt, dass Du gegen ein Reanimator-Deck spielst, dann bau stattdessen Graveyard-Hate ein (Rest in peace).

 

Dragon Arch finde ich nicht so prickelnd, auch weil Du paar monofarbene Kreaturen hast.

 

Guck mal Deine Manakurve an, Du hast einen Riesenspike bei 7 Mana, und fast nichts bei 6 und 5. Das heißt wenn Du Pech hast, sitzt Du zwei oder drei Runden auf ungetappten Ländern und kannst nichts machen. Zumal Du auch keinen Manasink hast (außer dem Artefakt evtl.). Also entweder paar Kreaturen für 7 Mana raus und dafür etwas billigere rein, oder eben paar Hexereien oder Instants.

 

Also insgesamt wäre das Deck für meinen Geschmack zu sehr straight forward. Bisschen mehr Interaktion mit dem gegnerischen Board würde ich schon reinnehmen. Da Du Schwarz spielst kannst Du auch paar Discard-Spells reinnehmen, um ganz gezielt Bedrohungen aus dem Spiel zu nehmen, bevor sie die Hand des Gegners verlassen (Thoughtseize). Hat dann wieder den Nachteil, dass Dein Gegner sein Mana für was anderes ausgibt was evtl. liegen bleibt. Wenn Du eine liegende Verzauberung grillst ist sein Mana weg. Daher bin ich tendenziell eher für Removal als für Discard. Hilft aber wiederum nicht gegen Hexereien und Instants... Ist aber auch Geschmackssache und kommt, wie immer, auf das Meta an :)


Bearbeitet von Snake_Charmer, 24. April 2017 - 13:04.


#5 Nivelas Geschrieben 24. April 2017 - 14:27

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Wie wäre es auch mit Karten wie Dragonstorm oder es gibt länder die geben Kaalia haste damit du gleich nen brummer reinbringen kannst...schau dir mal im Commanderbereich Kaalia Decks an da hast du bestimmt auch noch ein paar nette ideen für Dicke-Treter

:D

VG


Bearbeitet von Nivelas, 24. April 2017 - 14:28.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#6 BTTony Geschrieben 24. April 2017 - 14:50

BTTony

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Macht es Sinn eine legendäre Kreatur - hier Kaalia - viermal zu nehmen? Ich nehme nur dreimal, damit die Karten spielbar bleiben.

Was die Länder angeht. Mal überlegt den Haven of the Spirit Dragon zu spielen? Löst viele Probleme und du kannst sogar noch den graveyard durchsuchen.

 

Ich möchte auch noch eine Karte ins Gespräch bringen.

 

Schmelzkatastrophe nutze ich in meinem blau-weiß-roten Drachen Deck und die rettet mir regelmäßig das Spiel. Außerdem taugt sie sogar als Finisher

 

 


Bearbeitet von BTTony, 24. April 2017 - 14:54.


#7 Helvetia Geschrieben 24. April 2017 - 16:06

Helvetia

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Danke für die Antworten.

 

@Snake_Charmer

 

Danke für die vorschläge nur möchte ich eigentlich keine Discard Spells reinnehmen und Spotremoval. Jedoch hört sich Rest in peace recht gut an. Ich habe 5 andere Decks noch möchte dieses eigentlich ohne gestalten :).

 

@Nivelas

 

Hört sich gut an nur finde ich Dragenstorm extrem teuer. Das mit Kaalia werd ich gerne mal nachlesen.

 

@BTTony

 

Kaalia könnte ich 3 mal reinnehmen wäre sicher ein versuch wert.

Haven of the Spirit Dragon oder Nomad Outpost frag mich was mir mehr bringt.

 

Schmelzkatastrophe bin ich noch recht unschlüssig ob ich sie reinpacken soll.

 

 

 



#8 BTTony Geschrieben 24. April 2017 - 16:19

BTTony

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

 

@BTTony

 

Kaalia könnte ich 3 mal reinnehmen wäre sicher ein versuch wert.

Haven of the Spirit Dragon oder Nomad Outpost frag mich was mir mehr bringt.

 

Schmelzkatastrophe bin ich noch recht unschlüssig ob ich sie reinpacken soll.

 

Wenn du die Karte viermal hast, lass sie drin und spiel es so. Wirst ja sehen - oder eben nicht. Ich hab in meinem Drachendeck den Ojutai drin und musste die Anzahl reduzieren, weil ich den zu oft auf der Hand hatte.

 

Haven of the... und Schmelzkatastrophe kosten nicht viel. Ich kann die Karten empfehlen. Der Outpost ist eben für alles außer Drachen flexibler. Hängt vom übrigen Deck ab. Aber noch mehr empfehlen kann ich dir auch hier einfach mal zu testen. Karten zweimal reinnehmen und schauen. Wenn du am Ende merkst, dass du die Karten gerne spielst, sind sie auch meistens gut.


Bearbeitet von BTTony, 24. April 2017 - 16:20.


#9 Snake_Charmer Geschrieben 25. April 2017 - 06:59

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Haven of the Spirit Dragon oder Nomad Outpost frag mich was mir mehr bringt.

 

Schmelzkatastrophe bin ich noch recht unschlüssig ob ich sie reinpacken soll.

 

Was die beiden Länder angeht, haben beide Vor- und Nachteile. Ausprobieren. Das Havenland passt vom Flavour her natürlich super, dafür kostet die Karte auch bisschen mehr.

Die rote Hexerei würde ich nicht reinnehmen, ich mag keine Spells bei denen ich mich selbst mitröste. Das kann man nur spielen wenn man mehr Leben hat als der Gegner, und gerade wenn man darauf verzichtet gegnerische Spells zu verhindern ist das mehr als fragil in meinen Augen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das eine tote Handkarte ist wäre mir zu hoch.

 

Was die Frage "Legendäre Kreaturen als Playset?" angeht, wenn es meine Schlüsselkarte ist, um die sich das ganze Deck dreht, dann spiele ich die viermal. In diesem Fall würde ich sagen, die Kaalia ist nicht essenziell, damit das Deck läuft, aber ihr Effekt ist schon sehr mächtig und in den meisten Fällen wohl auch spielentscheidend. Wenn ich das Deck im Multiplayer spiele gehe ich davon aus, dass die Kreatur sofort ein Removal zieht wenn sie das erste Mal gelegt wird, zumindest in meiner Runde. Daher würde ich sie auch hier viermal spielen. Zumal sie auch recht einfach totgeblockt werden kann. Und da sie ja angreifen muss für den Effekt...^^







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Dragon, Magic, Hilfe, Deck, Anregungen

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.