Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 27 (avedon)

BADT avedon

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 24. April 2017 - 18:17

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Herzlich willkommen zum Build a Deck together im MtG-Forum!

 
Ziel dieses Spiels ist es, alle gemeinsam ein Deck zu bauen.
Mitmachen darf jeder, ohne Anmeldung.
 
Die Kurzfassung des Ablaufs:

  • Der Leiter des aktuellen BADT beginnt mit 1-4 Kopien einer Karte, um die das Deck gebaut werden soll.
  • Jeder kann nun einmal am Tag eine beliebige Karte in einer beliebigen Anzahl zum Deck hinzufügen und/oder für das Entfernen von Karten stimmen. Dies geschieht bis das Deck eine Größe von 75 Karten erreicht hat.
  • Nachdem das 75-Karten-Limit erreicht wurde, werden solange Karten entfernt, bis man bei exakt 60 Karten angekommen ist.
  • Nach erfolgreicher Vollendung des Decks wird zwischen allen Teilnehmern der Leiter des nächsten BADT ausgelost und vom Casualteam darüber informiert. Für jeden Post, der Karten hinzufügt und/oder für das Entfernen votet, erhält man ein zusätzliches "Los".

Wie genau werden Karten hinzugefügt und wieder entfernt:

  • Zum Hinzufügen einer Karte einer beliebigen Anzahl ist nichts weiter als ein einzelner Post mit dem entsprechenden Vorschlag nötig.
  • Standardländer können in jedem Post zusätzlich zu anderen Karten in einer beliebigen (sinnvollen) Anzahl hinzugefügt oder entfernt werden.
  • Wer eine Karte entfernen möchte, kann durch einen Post dafür stimmen (Anzahl mit angeben!). Sobald es 3 Stimmen gegen die exakt gleiche Anzahl einer Karte gibt, wird diese aus dem Deck entfernt.
  • Man kann auch für das Behalten einer Karte stimmen. Stimmen für und gegen eine Karte negieren sich dabei gegenseitig. (Wichtig: Hiermit sind nur Stimmen für das Behalten der aktuellen Anzahl gemeint. Das Aufstocken einer bereits vorhandenen Karte entspricht dem Hinzufügen einer neuen Karte.)
  • Eine Person darf nicht doppelt für dieselbe Karte abstimmen (auch nicht am nächsten Tag).
  • Karten, die aus dem Deck entfernt wurden, dürfen nicht erneut hinzugefügt werden.

Weitere Regeln, die es zu beachten gilt:

  • Jeder User darf pro Tag bei unter 75 Karten eine Karte hinzufügen, für das Entfernen beliebig vieler Karten stimmen und/oder Standardländer hinzufügen. Nach dem 75-Karten-Limit dürfen nur noch Karten entfernt werden.
  • Jeder Post muss die aktuelle Deckliste und die aktuelle Liste der Votes (inklusive der eigenen Ergänzung) enthalten und jede Veränderung des Decks (außer Standardländer) muss mindestens eine knappe Erklärung beinhalten, auch bei Karten, die euch vielleicht selbsterklärend erscheinen.
  • Am Anfang sind 40% des Decks für Länder reserviert, um ein spielbares Deck zu garantieren. Diese Zahl kann durch Stimmen im Laufe des BADT noch genauer angepasst werden.
  • Sofern vom Leiter nicht explizit anders festgelegt, gelten die Legacybannings und Budget ist kein gültiges Argument gegen eine Karte.
  • Wenn ihr geninjaed werdet, editiert bitte eure gepostete Deckliste, sodass sie auch die vorherigen Veränderungen beinhalten.
  • Sollte sich ein Post nicht an eine dieser Regeln halten oder den Ablauf durch offensichtlich nicht ernst gemeinte Kartenvorschläge stören, behält sich die Moderation vor, diesen Post zu editieren oder bei schweren/wiederholten Verstößen auch zu ahnden.

Diskussion und Anregungen zum BADT bitte in diesem Thread. Hier soll es ausschließlich um das aktuelle Deck gehen.
Eine Übersicht über alle bisherigen BADTs findet ihr in diesem Thread.
 

Vor dem Leiter des aktuellen BADT postet bitte niemand!

 
mfg, das Casualteam



#2 avedon Geschrieben 25. April 2017 - 15:37

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ich weiß, wohlmöglich etwas langweilig, aber mir geht es einfach nicht aus dem Kopf:

Madcap Experiment

 

Modern Bannings, keine Budget Beschränkung. Gerne mit Sideboard.

 

Deck: Modern Madcap



#3 Furling Geschrieben 25. April 2017 - 15:52

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Ehm...Platinum Emperion I guess.

 

 

Deck: Modern Madcap



#4 thiefAaron Geschrieben 25. April 2017 - 16:04

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Gideon of the Trials.... damit auch andere Ziele als der Emperion möglich werden. (standard anyone?^^)

 


 

Deck: Modern Madcap

 


Bearbeitet von thiefAaron, 25. April 2017 - 16:06.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#5 DragooNick Geschrieben 25. April 2017 - 17:54

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Langweilig indeed :D
1 Blightsteel Colossus
  
Deck: Modern Madcap


#6 avedon Geschrieben 26. April 2017 - 08:47

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Geil, Gideon ist ne Hammer Idee. Genau sowas hab ich mir gewünscht. Wenn man selber Decks baut sieht man doch meistens gar nicht alle Wege.

Ich denke jetzt vllt an so eine Art R/W Soul Sister Build mit Aetherflux Reservoir, dazu vllt noch Hallow.


Ihr bringt mich auf gute Ideen, ich bin sehr gespannt wo das hin führen wird :)
  

Deck: Modern Madcap



#7 thiefAaron Geschrieben 26. April 2017 - 09:05

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Da biete ich doch gleich mal Intervention Pact an. Synergiert mit Gideon und mit Madcap Experiment ;-)

 



 

Deck: Modern Madcap

 


Bearbeitet von thiefAaron, 26. April 2017 - 09:05.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#8 Furling Geschrieben 26. April 2017 - 09:16

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Aetherflux beißt sich halt hart mit Platinum Emperion..Wenn wir einen Gain Life Plan haben wollen, dann müssen wir uns etwas umorierntieren



#9 Nerezzar Geschrieben 26. April 2017 - 09:24

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Dann vote halt für das Emperion mit entsprechender Begründung ^^

Das ganze sieht sehr nach Combo aus.
Da ich versuche, es rot weiß zu halten und dennoch "Draw" reinzubringen, adde ich mal 4 Faithless Looting, um nach Combopieces zu suchen.

Deck: Modern Madcap


Entsprechend der Reservoir-Combo biete ich einfach mal die beiden Fatties an zum Rauswurf.

Deck: Votes
  • 2. Vote
  • 3. Vote und Cut

Bearbeitet von Nerezzar, 26. April 2017 - 09:29.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#10 Furling Geschrieben 26. April 2017 - 10:06

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Ich weiß ja noch gar nicht, ob es wirklich so gehen soll.

Dann ist nämlich Zeug wie Gideon auch gar nicht mehr so gut..

 

Was passiert dann eigentlich? gehen wir in Minuslife und verrecken dann, wenn Gideon entfernt wird?


Bearbeitet von Furling, 26. April 2017 - 10:07.


#11 Nerezzar Geschrieben 26. April 2017 - 10:14

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Die Idee ist, so wie ich das gerade interpretiere, mit dem Pact den Schaden des Experiments umzudrehen. Mit dem ersten Pact geht man wahrscheinlich noch nicht auf 50 für das Reservoir, aber wenn man einfach fleißig weiter Sprüche castet, kommt man eben auf die 50.
und/oder man macht die Combo nochmal, wenn schon kein Artefakt mehr in der Bib ist und haut sich für ~40 Leben => Reservoir aktivieren, win.

Aber das kann sich ja durchaus auch noch ändern.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#12 thiefAaron Geschrieben 26. April 2017 - 10:22

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Ich sehe die Reversoir-Combo auch noch nicht... das Leben verlieren wir ja trotzdem und wir können nix zahlen wo es kein Leben gibt.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#13 avedon Geschrieben 26. April 2017 - 10:34

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also, Cast Madcap Experiment - response Intervention Pact oder Hallow, target das Madcap Experiment. Erst resolved der Pact/Hallow, dann das Experiment. Wir revelen 30 Karten, als Beispiel, bis der Aetherflux Reservoir kommt, der Schaden wird verhindert, wir bekommen stattdessen 30 Leben.

Wieso sollte das nicht gehen? Also mit Gideon geht es natürlich nicht, aber mit den beiden Spells sollte das kein Problem sein.


Bearbeitet von avedon, 26. April 2017 - 10:36.


#14 thiefAaron Geschrieben 26. April 2017 - 11:31

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

ok so geht es... hatte mich auf den Gideon bezogen, den du ja auch gut fandest. ;-) Glaube aber, dass es recht unconstant ist wirklich 30+ Karten zu revealen... ka.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#15 Nerezzar Geschrieben 26. April 2017 - 11:35

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

recht unconstant ist wirklich 30+ Karten zu revealen... ka.

Deswegen kann man ja noch ein Madcap Experiment casten, das dann die ganze Bib aufdeckt, da wir nur ein einziges Artefakt spielen. (Wenn die Fatties raus sind)
Und selbst wenn wir "nur" 10 Leben vom Experiment bekommen, produziert das Aetherflux Reservoir ja selbst noch Leben und wenn wir noch ein paar Rummage-Spells rein hauen, dann können wir auch recht viel Leben pro Zug generieren für ein rotes Deck.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#16 avedon Geschrieben 26. April 2017 - 11:46

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ja, Gideon fand ich nett, weil er mich auf neue Ideen gebracht hat, denke mal für das Deck selber ist der eher ungeeignet :)

 

Was sind "Rummage-Spells"? Dieses Wort lese ich zum ersten Mal.



#17 Nerezzar Geschrieben 26. April 2017 - 11:59

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

"Rummage-Spells"? Dieses Wort lese ich zum ersten Mal.

Das rote Looten (von z.B. Merfolk Looter).
Also erst abwerfen, dann ziehen, wie z.B. Tormenting Voice.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#18 thiefAaron Geschrieben 26. April 2017 - 12:34

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Ja, Gideon fand ich nett, weil er mich auf neue Ideen gebracht hat, denke mal für das Deck selber ist der eher ungeeignet :)

 

Was sind "Rummage-Spells"? Dieses Wort lese ich zum ersten Mal.

 

Wenn man Gideon into Blightsteel Colossus spielen will ist der sogar sehr geeignet. Immerhin könnte man auch noch Aetherflux rausvoten... wenn du jetzt das ganze Deck vorgibts brauchen wir auch nichtmehr Built a Deck Together spielen :rolleyes:

 

Aber macht mal die lifegain-schiene... ist zumindest was neues. Auch wenn ich nicht denke, dass das groß funktioniert. Um zweimal Madcap für life zu spielen brauchen wir die Karte zweimal und zweimal den entsprechenden Lifezauber... und dazu noch mind. zwei Runden... da find ich das setup schon immens im Vergleich zum payoff.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#19 avedon Geschrieben 26. April 2017 - 12:45

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ich gebe doch kein Deck vor... hier ist noch alles offen. Nur weil mir etwas gefällt oder nicht heißt es doch nicht das es so gemacht wird!!! Um Gottes Willen, das ganze hier soll doch dazu da sein Ideen zu sammeln und zu finden! Ich bin für alles offen, und wenn es nachher Gideon into Blightsteel wird bin ich auch happy! :D

 

Ich kenne das eigl auch nur unter "looten". Habe noch nie jemand gehört der "rummage" sagte. xD


Bearbeitet von avedon, 26. April 2017 - 12:46.


#20 DragooNick Geschrieben 26. April 2017 - 12:46

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
4 Arid Mesa

Deck: Modern Madcap



Deck: Votes
  • 2. Vote
  • 3. Vote und Cut






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, avedon

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.