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Infinit Life vs. Infinit DMG [AHK Spoiler]


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5 Antworten in diesem Thema

#1 Ungestüm Geschrieben 24. April 2017 - 19:38

Ungestüm

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Gerade hatte ich in einem Spiel die Infinit life combo mit Viscera Seer, Vizier of Remedies + Kitchen Finks und hätte im nächsten Turn einen Kill gehabt.

 

Mein Gegner hatte Vizier of Remedies und Devoted Druid + Ezuri, Renegade Leader. Konnte also endlos viel DMG Pumpen und ich konnte endlos viel leben machen.

 

Wie würde soetwas auf einem Tunier gewertet? Wer gewinnt, oder ist die Runde Draw?

 

 


Bearbeitet von Ungestüm, 24. April 2017 - 19:39.


#2 Helios Geschrieben 24. April 2017 - 19:42

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

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Das ist ein "fragmented Loop", also ein Loop, der aus Aktionen zweier Spieler besteht. Der aktive Spieler, also der Spieler, dessen Turn es ist, muss den Loop zuerst unterbrechen.

"719.3. Sometimes a loop can be fragmented, meaning that each player involved in the loop performs an
independent action that results in the same game state being reached multiple times. If that happens,
the active player must then make a different game choice so the loop does not continue"

So, wie du es formulierst, hättest du also gewonnen, weil der angreifende Spieler aufhören muss, seine Kreaturen zu pumpen, und du dir einfach mehr Leben machen kannst als er Schaden macht.

Bearbeitet von Helios, 24. April 2017 - 19:45.


#3 Rotband Geschrieben 24. April 2017 - 22:54

Rotband

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Aber passt das denn wirklich in die Definition vom Loop? Denn es ist ja nicht EIN Loop, sondern es sind zwei, die auch nicht gleichzeitig stattfinden. Ich mache mir 2 Millionen Leben, der Gegner pumpt sein Team auf 2 Millionen Damage, ich mache mir Leben, er pumpt erneut usw., warum genau muss der Angreifer plötzlich sagen "okay, dann pumpe ich nicht weiter"?

 

Wäre ja auch nichts anderes wenn ich Infinite Life mit Finks habe und mein Gegner Infinite Damage mit Murderous Redcap.


Bearbeitet von Rauptro, 24. April 2017 - 22:54.

ehemals Otters Kroxa


#4 Helios Geschrieben 24. April 2017 - 23:01

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

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Ein Loop kann aus mehreren kleinen Loops bestehen.

Wird vielleicht auch klarer, wenn man sich das Beispiel in den CompRules anschaut:

"Example: In a two-player game, the active player controls a creature with the ability “ {0}:
[This creature] gains flying,” the nonactive player controls a permanent with the ability
{0}: Target creature loses flying,” and nothing in the game cares how many times an
ability has been activated. Say the active player activates his creature’s ability, it resolves,
then the nonactive player activates her permanent’s ability targeting that creature, and it
resolves. This returns the game to a game state it was at before. The active player must
make a different game choice (in other words, anything other than activating that creature’s
ability again). The creature doesn’t have flying. Note that the nonactive player could have
prevented the fragmented loop simply by not activating her permanent’s ability, in which
case the creature would have had flying. The nonactive player always has the final choice
and is therefore able to determine whether the creature has flying."

Beide Spieler können ihre jeweilige Aktion auch alleine infinit oft durchführen. Insgesamt wird aber immer wieder der selbe Zustand erreicht. Ein Spieler muss aufhören, weil es sich hierbei nicht um mandatory actions handelt und WotC nicht will, dass ein Spiel ein Draw wird, wenn es nicht unbedingt sein muss. WotC hat einfach festgelegt, dass der aktive Spieler den Loop beenden muss.

Und auch in deinem Beispiel mit Kitchen Finks und Murderous Redcap muss der aktive Spieler den Loop beenden. Fühlt sich vielleicht unfair an, ist aber so. WotC will nicht, dass ein Loop aus non-mandatory actions zu einem Draw führt.

Bearbeitet von Helios, 24. April 2017 - 23:03.


#5 Kalli Geschrieben 25. April 2017 - 07:27

Kalli

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Also sollte man die Redcap Combo immer erst im Zug des Gegners zünden? Gut zu wissen



#6 Optisch Überlegen Geschrieben 25. April 2017 - 08:31

Optisch Überlegen

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Nein Redcap gewinnt IMMER den Kampf. Du schießt einfach sein Board kaputt und dann muss sich der andere auf einen LP-Stand festlegen. Wenn sein ganzes Board weg ist schießt du einfach mehr Schaden ins Gesicht.

Bei anderen Inf. Combos (Wie Archangel of Thune + Spike Feeder vs. Inf. Life Combo) muss der Engelspieler erst die Combo des anderen unterbrechen... wurde aber von Helios schon genau und richtig beschrieben.


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Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 





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