Zum Inhalt wechseln


Foto

Planar Bridge oder Elvish Piper


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Schafschaf Geschrieben 25. April 2017 - 09:18

Schafschaf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Hi, 

 

ich habe eine Frage zur Planar Bridge oder dem Elvish Piper. Mit beiden kann ich ja bleibende Karten bzw. Kreaturen ins Spiel mogeln, ohne deren Manakosten bezahlen zu müssen.

Wenn ich jetzt auf diese Art Emrakul, the Aeons Torn ins Spiel bringe, bekomme ich dann auch den extra Turn? 

Und wenn ich auf diese Art Dark Depths reinbringe, hat das dann auch seine Ice Counters als ob ich es aus der Hand aufs Feld legen würde?

 

LG Schafschaf
 



#2 Nerezzar Geschrieben 25. April 2017 - 09:20

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Was machst du denn?
Du brinst das betreffende Permanent ins Spiel.

1. D.h., du hast es nicht gespielt/cast => Kein Cast Trigger von Emraunkul.

2. Dark Depths kommen offensichtlich ins Spiel. Ihre Fähigkeit verändert wie sie ins Spiel kommen => Kommt mit 10 Marken ins Spiel.

edit: Die Dark Depths, haben KEINEN Enters the Battlefield Trigger (entgegen der etwas ungenauen Formulierung von Bomberman unter mir), sondern eine statische Fähigkeit, die verändert, wie sie ins Spiel kommen.
D.h., anstatt ins Spiel zu kommen, kommen sie mit 10 Marken ins Spiel. Insbesondere bedeutet es, dass es keinen Zeitpunkt gibt, zu dem keine Marken auf den Depths sind.


Bearbeitet von Nerezzar, 25. April 2017 - 09:29.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 Bomberman Geschrieben 25. April 2017 - 09:22

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Emmi: Nein weil du keinen Cast Trigger hast, sondern Emmi direkt ins Spiel bringst.

Dephts: Ja da das Land das Spiel mit 10 Countern betritt (Come into Play Trigger) egal wie es ins Spiel kommt .


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.