Nachdem mir Tribes extrem zusagen und ich die Eldrazis dahingehend recht aussergewöhnlich spannend finde, hab ich mir gedacht ich bau mir ein Deck damit.
Das erste Mal ist mir aufgefallen dass die Teile zum fürchten sein können war als ich im Legacy mit meinem Death&Taxes eingestampft wurde.
Da mir die Zendikar Editionen ohnehin taugen wollte ich das Deck so Zendikarlastig wie möglich haben.
- Lands (24 Karten)
- 3
- 4
- 4
- 4
- 1
- 4
- 4
- Spells (6 Karten)
- 4
- 2
- Creatures (30 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 3
- Creatures (Forts.)
- 2
- 4
- 4
- 4
- 1
Zu den Card Choices:
Manabase
Urborg, Tomb of Yawgmoth kann abgesehn vom Manafix für den Schaden im späteren Spielverlauf von Ancient Tomb umgehen oder nachgelegt auf ein bereits liegendes Eye of Ugin Endless One als 4/4 bringen .
Cavern of Souls das Tribeland schlechthin bedarf wohl keiner weiteren Ausführung, wobei die zweite Fähigkeit in meiner Runde eher nicht zum tragen kommt.
Corrupted Crossroads ist indirekt ein Eldrazi Land sofern man welche mit devoid spielt.
Ancient Tomb Gibt den nötigen Speed, aus Flavorgründen hab ich mir die Zendikar Expeditions Version zugelegt.
Sea Gate Wreckage hat bisher recht gut performt wenn nötig, hab auch mal 4 Stück gespielt, allerdings als ich noch die 4 Mana Crypt drin hatte, da war die Hand schneller leer.
Eldrazi Temple Pflichtkarte. Ich werd auch mal ausprobieren mehr Eldrazi Displacer zu spielen oder ein zwei Endbringer im Deck zu installieren
Eye of Ugin ebenfalls Pflicht, mehr Boost geht nicht und auch wenn selten, aber die zweite Ability kann mal relevant sein.
Spells
Warping Wail ist ein schönes Werkzeug dass so gut wie nie tot ist. Im Bestfall nutz ich es für Nummer 1 das Exilen um einen Wasteland Strangler optimal zu spielen oder Nummer 2 wenn ich ne gute Präsenz auf dem Board habe und dem Gegner seinen Boardsweep a la Wrath of God zu countern.
All is Dust hab ich auch ziemlich gerne auf der Hand wenn ich Blocker wie zB. Götter, ekelhafte Enchantments etc. eig alles was schwer zu entsorgen ist aus dem Weg zu räumen. Artefakte z.B. Ensnaring Bridge muss ich halt Glück haben sie vorher über Thought-Knot Seer zu exilen da man ansonsten keine Chance hat das iweder wegzukriegen.
Creatures
Eldrazi Mimic darf des öfteren als Onedrop fungieren und ist auf jeder Starthand gerne gesehen.
Bearer of Silence klingt eig. besser als er ist denn die zusätzlichen Kosten sind einigermaßen happig. Meine Erfahrung aber hat gezeigt dass er meistens vor allem im 1 gegen 1 Zeit bringt. Ich versuche soweit möglich gegnerisches Kleinzeug mit Warping Wail und Wasteland Strangler zu treffen um so was Hässlicheres opfern zu lassen. klar hat der nen kleinen Body aber dafür fliegt der Kerl und kann ab und zu noch den nötigen Restschaden an den Mann transportieren.
Matter Reshaper macht halt noch was wenn das Board doch mal geräumt wird, Ziel von Pointremoval wird der ganz selten.
Eldrazi Displacer kann vielseitig eingestzt werden. Sowohl dient er dazu Blocker oder Angreifer vor dem jeweiligen Segment zu nehmen als auch um ETB Effekte von Thought-Knot Seer oder Wasteland Strangler durchs blinken auszulösen.
Thought-Knot Seer synergiert wie schon erwähnt mit Wasteland Strangler und entsorgt am liebsten Handkarten welche man sonst nicht handlen kann.
Reality Smasher ist das Powerhouse in dem Deck, Trampelt mit Haste und zieht dem Gegner ne Handkarte wenn er ihn mit nem Spell anvisiert.
Endless One ist zu jedem Zeitpunkt das was es sein soll, kann von Ondrop zu Klobo digitieren.
World Breaker wird demnächst getestet zur Entledigung von Artefakten und oder Länder.
Unser Kitchen-Table-Meta besteht haupsächlich aus Tribes, Grüne Toolbox Decks und welche mit Massenremoval. Gespielt wird Einzel, Two-Headed und auch Multiplayer jeder gegen jeden.
Hab schon einiges daran getüftelt und werde es auch weiterhin.
Meistens hab ich an den Anzahlen geschraubt bezüglich Länder auch wegen Farbverfügbarkeit im Zusammenhang mit diversen Devoid Eldrazis.
Darunter war auch Eldrazi Obligator welcher oft spitze performt hat falls ich den Zugriff auf das hatte.
Demnächst teste ich Drowner of Hope, Endbringer weil der vielseitig ist, Sifter of Skulls wegen Massenremoval oder Vile Redeemer.
Inverter of Truth aufgrund meiner Lastigkeit auch wenn mir der eher schlecht erscheint, weil ich meistens außer den nachgelegten legendären Ländern wenig im Grave hab.
Den World Breaker nehm ich als one off auf denk ich weil der mir wirklich schwer entsorgbares wie Artefakte oder Länder ausm Leben nimmt.
Hat vlt. wer Erfahrung mit Oblivion Sower wann der Sinn macht oder gut performt?
Bearbeitet von magicmushroom, 27. April 2017 - 12:29.