Zum Inhalt wechseln


Foto

El Drazi

Eldrazi Colorless Aggro

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 magicmushroom Geschrieben 26. April 2017 - 13:21

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Nachdem mir Tribes extrem zusagen und ich die Eldrazis dahingehend recht aussergewöhnlich spannend finde, hab ich mir gedacht ich bau mir ein Deck damit.

Das erste Mal ist mir aufgefallen dass die Teile zum fürchten sein können war als ich im Legacy mit meinem Death&Taxes eingestampft wurde.

Da mir die Zendikar Editionen ohnehin taugen wollte ich das Deck so Zendikarlastig wie möglich haben.

 

 

 

 

 

 

 

Zu den Card Choices:

 

Manabase

 

Urborg, Tomb of Yawgmoth kann abgesehn vom Manafix für {B}  den Schaden im späteren Spielverlauf von Ancient Tomb umgehen oder nachgelegt auf ein bereits liegendes Eye of Ugin Endless One als 4/4 bringen .

Cavern of Souls das Tribeland schlechthin bedarf wohl keiner weiteren Ausführung, wobei die zweite Fähigkeit in meiner Runde eher nicht zum tragen kommt.

Corrupted Crossroads ist indirekt ein Eldrazi Land sofern man welche mit devoid spielt.

Ancient Tomb Gibt den nötigen Speed, aus Flavorgründen hab ich mir die Zendikar Expeditions Version zugelegt.

Sea Gate Wreckage hat bisher recht gut performt wenn nötig, hab auch mal 4 Stück gespielt, allerdings als ich noch die 4 Mana Crypt drin hatte, da war die Hand schneller leer.

Eldrazi Temple Pflichtkarte. Ich werd auch mal ausprobieren mehr Eldrazi Displacer zu spielen oder ein zwei Endbringer im Deck zu installieren

Eye of Ugin ebenfalls Pflicht, mehr Boost geht nicht und auch wenn selten, aber die zweite Ability kann mal relevant sein.

 

 

Spells

 

Warping Wail ist ein schönes Werkzeug dass so gut wie nie tot ist. Im Bestfall nutz ich es für Nummer 1 das Exilen um einen Wasteland Strangler optimal zu spielen oder Nummer 2 wenn ich ne gute Präsenz auf dem Board habe und dem Gegner seinen Boardsweep a la Wrath of God zu countern.

All is Dust hab ich auch ziemlich gerne auf der Hand wenn ich Blocker wie zB. Götter, ekelhafte Enchantments etc. eig alles was schwer zu entsorgen ist aus dem Weg zu räumen. Artefakte z.B. Ensnaring Bridge muss ich halt Glück haben sie vorher über Thought-Knot Seer zu exilen da man ansonsten keine Chance hat das iweder wegzukriegen.

 

 

Creatures

 

Eldrazi Mimic darf des öfteren als Onedrop fungieren und ist auf jeder Starthand gerne gesehen.

Bearer of Silence klingt eig. besser als er ist denn die zusätzlichen Kosten sind einigermaßen happig. Meine Erfahrung aber hat gezeigt dass er meistens vor allem im 1 gegen 1 Zeit bringt. Ich versuche soweit möglich gegnerisches Kleinzeug mit Warping Wail und Wasteland Strangler zu treffen um so was Hässlicheres opfern zu lassen. klar hat der nen kleinen Body aber dafür fliegt der Kerl und kann ab und zu noch den nötigen Restschaden an den Mann transportieren.

Matter Reshaper macht halt noch was wenn das Board doch mal geräumt wird, Ziel von Pointremoval wird der ganz selten.

Eldrazi Displacer kann vielseitig eingestzt werden. Sowohl dient er dazu Blocker oder Angreifer vor dem jeweiligen Segment zu nehmen als auch um ETB Effekte von Thought-Knot Seer oder Wasteland Strangler durchs blinken auszulösen.

Thought-Knot Seer synergiert wie schon erwähnt mit Wasteland Strangler und entsorgt am liebsten Handkarten welche man sonst nicht handlen kann.

Reality Smasher ist das Powerhouse in dem Deck, Trampelt mit Haste und zieht dem Gegner ne Handkarte wenn er ihn mit nem Spell anvisiert.

Endless One ist zu jedem Zeitpunkt das was es sein soll, kann von Ondrop zu Klobo digitieren.

World Breaker wird demnächst getestet zur Entledigung von Artefakten und oder Länder.

 

 

Unser Kitchen-Table-Meta besteht haupsächlich aus Tribes, Grüne Toolbox Decks und welche mit Massenremoval. Gespielt wird Einzel, Two-Headed und auch Multiplayer jeder gegen jeden.

 

Hab schon einiges daran getüftelt und werde es auch weiterhin.

Meistens hab ich an den Anzahlen geschraubt bezüglich Länder auch wegen Farbverfügbarkeit im Zusammenhang mit diversen Devoid Eldrazis.

Darunter war auch Eldrazi Obligator welcher oft spitze performt hat falls ich den Zugriff auf das {R} hatte.

Demnächst teste ich Drowner of Hope, Endbringer weil der vielseitig ist, Sifter of Skulls wegen Massenremoval oder Vile Redeemer.

Inverter of Truth aufgrund meiner {B}  Lastigkeit auch wenn mir der eher schlecht erscheint, weil ich meistens außer den nachgelegten legendären Ländern wenig im Grave hab.

 

Den World Breaker nehm ich als one off auf denk ich weil der mir wirklich schwer entsorgbares wie Artefakte oder Länder ausm Leben nimmt.

 

Hat vlt. wer Erfahrung mit Oblivion Sower wann der Sinn macht oder gut performt?

 

 


Bearbeitet von magicmushroom, 27. April 2017 - 12:29.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#2 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 26. April 2017 - 13:45

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

 

 

und auch Turn 2 auf ein bereits liegendes Eye of Ugin das casten von Thought-Knot Seer ermöglichen.

 

Glaube ich dir nicht. Dir fehlt colorless mana.

 

 



#3 magicmushroom Geschrieben 26. April 2017 - 14:05

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Absolut richtig ;)

Muss mich auch erst noch ans {C} gewöhnen, bin manchmal ganz froh dass bei unser Runde so gut wie keine Counter gespielt werden, wegen Cavern of Souls da kann man auch leicht mal was verschusseln.


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#4 Alsvatr Geschrieben 26. April 2017 - 16:01

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Was ist den mit Chalice of the Void?

Die haben mir in unseren Runden bis lang immer ganz gut gefallen.
Dich stören tun sie ja nicht, du spielst ja auch Cavern of Souls und kannst deine Eldrazi noch immer zocken.



#5 superlarri Geschrieben 26. April 2017 - 16:23

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

ich finde 26 Länder im Allgemeinen und 4 Urborg, Tomb of Yawgmoth etwas viel.



#6 Alsvatr Geschrieben 26. April 2017 - 17:34

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Man könnte 4 Länder cutten und 4 Simian Spirit Guides zocken (ala Eldrazi Winter).
Turn 1:
Eye of Ugin - 4 Mimics
Turn 2:
Eldrazi Temple/Ancient Tombs - Pitch Guide - Reality Smasher
Beat für 25. :)

El Drazi nummero uno!
Huehuehuehuehue!



#7 magicmushroom Geschrieben 27. April 2017 - 07:46

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Was ist den mit Chalice of the Void?

Die haben mir in unseren Runden bis lang immer ganz gut gefallen.
Dich stören tun sie ja nicht, du spielst ja auch Cavern of Souls und kannst deine Eldrazi noch immer zocken.

 

Mh klar kenn ich vom Legacy Build müsste glaub ich auch noch 2-3 Stück wo rumliegen haben allerding macht die in unsrer Runde wenig bis fast gar keinen Sinn da grad die grünen Toolboxdecks richtung Ramp gehn.

 

ich finde 26 Länder im Allgemeinen und 4 Urborg, Tomb of Yawgmoth etwas viel.

 

Hab ich auch so das Gefühl, würd gern ein Urborg cutten und evtl. ein Sea Gate Wreckage. Werds einfach mal ausprobieren ;)

 

Man könnte 4 Länder cutten und 4 Simian Spirit Guides zocken (ala Eldrazi Winter).
Turn 1:
Eye of Ugin - 4 Mimics
Turn 2:
Eldrazi Temple/Ancient Tombs - Pitch Guide - Reality Smasher
Beat für 25. :)

El Drazi nummero uno!
Huehuehuehuehue!

 

Das möchte ich gar nich mal unbedingt, hatte ja mal 4 Mana Crypt drin da hab ich auch schon gern mal 25 Schaden Turn drei gedrückt :D

Mox Diamond hatte ich auch angedacht grad wegen Urborg und Eye of Ugin, aber von der Schnelligkeit her passts relativ gut wie gesagt ich hätte auch noch Crypts und der Mox is mir auch nich "Zendikar" genug :(

 

Ich bin auch noch unschlüssig was ich für 2 Länder weniger mitreinnehm...

 

Me gusta el Drazi muchacho :lol:


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#8 Sterni Geschrieben 27. April 2017 - 08:50

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Sind für eldrazi nicht die 12 Post Engine ggfs stärker?

Man hat dann Mana im Überfluss und kann sogar lategame Emrakul hard casten.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#9 superlarri Geschrieben 27. April 2017 - 09:19

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Bei 12 Post werden die Slots für das farbige Mana halt eng. Außerdem müssen wir im Normalfall nicht bis 10+ Mana rampen. Die Eldrazi mit Temple, Tomb und Eye sind gerade in den ersten drei bis vier Turns stark, weil sie dort viel zu starke Threats spielen.

Gerade mit den Ancient Tomb könnte man aber auch über Chalice of the Void (wie Alsvatr schon sagte) nachdenken. T1 eine CotV auf 1 bringt zumindest alle Elfen Spieler etwas ins schwitzen. Außerdem stellt es die weißen exile Removal ab.

City of Traitors ist noch ein weiteres {C} {C} Land, das du aber vermutlich nicht unbedingt brauchst. Sehe es eher in 1on1 Listen und vor Allem mit dem Playset CotV.



#10 magicmushroom Geschrieben 27. April 2017 - 09:48

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Sind für eldrazi nicht die 12 Post Engine ggfs stärker?

Man hat dann Mana im Überfluss und kann sogar lategame Emrakul hard casten.

 

Mit Sicherheit sogar, wollte ich auch mal kurzzeitig machen weil mir Ulamog, the Ceaseless Hunger so gut gefällt.

Warum ich mich dann doch anders entschieden hab lag daran dass ich mir die Legacy Liste angeschaut hab und festgestellt hab dass die eben dann ziemlich farblos ohne Devoid spielen weils ja Sinn macht.

Da liegt der Fokus drauf ein dickes Monster zu beschwören. Ich würd dann auch das komplette Deck so auslegen, dass man möglichst optimal viel Mana erzeugen kann wie die gängigen Listen.

Da kommt bei mir aber nicht so das "Tribe-Feeling" auf. Trotzdem hab ich mal zum testen versucht Kozilek, Butcher of Truth ins Deck zu nehmen und mehr oder weniger zweigleisig zu fahren, ist voll in die Hose gegangen. Dann hieß es Aggro oder Ramp und es war klar dass ich aggro bleiben will.

Die Devoid Eldrazis mögen vllt nicht so stark aggro wie Eldrazi Mimic, Thought-Knot Seer, Reality Smasher etc. und manchmal schwierig sein weil Farbanforderung oder andere Karten benötigt werden um die wirklich optimal auszunutzen (Wastelland Strangler).

Aber gerade im 1 gegen 1 macht es irre viel Spaß Power auf den Tisch zu legen und dann dem Gegner mittels Wasteland Strangler nebenbei ne kleine Kreatur zu nehmen oder mit Bearer of Silence mit Glück sogar was Größeres. :D

 

 

 

@superlarri: Genau das triffts. ;)  Wie gesagt ich müsste noch 3 Chalice daheim haben, die hab ich nur bisher nie vermisst, falls ich dahingehend Probleme bemerken sollte ists vorgemerkt. ^_^

City of Traitors wär schon auch irgendwie nett nur hab ich die nicht und die halt so teuer, dass die schon aus Zendikar sein müsste um mir die zuzulegen, so wie ichs bei Ancient Tomb gemacht hab :ugly: Dann müsst ich aber schaun ob ich auf meine Farben komm die ich brauch oder Devoid-Drazis rausnehm. 


Bearbeitet von magicmushroom, 27. April 2017 - 10:01.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#11 Alsvatr Geschrieben 27. April 2017 - 09:57

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Wäre es dann nicht ne Idee zum Beispiel Relic of Progenitus zu spielen?
Dann hast du immer Futter für den Wasteland Strangler und du hältst somit auch die ein oder andere Graveyard Strategie in deiner Rune klein.
Da kann man auch über Blight Herder nachdenken.

#12 magicmushroom Geschrieben 27. April 2017 - 10:10

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Wäre es dann nicht ne Idee zum Beispiel Relic of Progenitus zu spielen?
Dann hast du immer Futter für den Wasteland Strangler und du hältst somit auch die ein oder andere Graveyard Strategie in deiner Rune klein.
Da kann man auch über Blight Herder nachdenken.

 

Hah das wär auch mal cool so umzubauen! :huh:

Macht sicher Spaß mit Blight Herder, beim durchschaun des infragekommenden Kartenpools sind mir n paar Andere mit der Exile Fähigkeit ins Auge gefallen (Mind Raker, Ulamog's Despoiler, Ulamog's Nullifier), da würd ich mit Sicherheit so viel umkrempeln dass am Ende n anderes Deck dabei rauskommt, werd ich aber gerne mal ausprobieren wollen. ^_^

So in der Konstellation wegen 3 Wasteland Strangler bei 8 Sprüchen die was ins Exile schicken um für die Fähigkeit relevant zu sein reicht mir fast. Natürlich gibts Situationen wo`s nicht geht, aber deswegen Karten rausnehmen die an sich besser sind als der Strangler seh ich nich sooo ein, zumal die Karten welche ich drin hab und das unterstützen ja mehr oder weniger nebenbei machen. :blink:


Bearbeitet von magicmushroom, 27. April 2017 - 14:51.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#13 superlarri Geschrieben 02. Mai 2017 - 16:17

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Dein Ansatz mit Wasteland Strangler und Bearer of Silence hat mich nun doch eine ganze Weile beschäftigt. Finde die Idee recht interessant. Hier mal meine Liste:

 

Das Ganze soll als Tribal Deck mit Legacy Bannings gespielt werden und ist eine Alternative zu meinem DraziTron Deck. Siehe auch https://www.mtg-foru...-tentakel-tron/

Wie von einigen oben schon angesprochen habe ich versucht noch zwei Exiler unterzubringen für den Wasteland Strangler. So richtig gut sind die Transgress the Mind aber irgendwie auch nicht. Als Alternative gäbe es noch Appetite for Brains, was aber noch weniger trifft. Oder etwas teurer eben Night Terrors. Ideal wäre eigentlich Swords to Plowshares, aber die werden von der Chalice of the Void behindert und ich traue mir auch das {W} nicht zuverlässig zu (was auch der Grund für den fehlenden Eldrazi Displacer ist). Von den Anforderungen her am einfachsten ist vermutlich sogar noch Titan's Presence, aber eigentlich wollte ich eher die Hand angreifen.



#14 magicmushroom Geschrieben 03. Mai 2017 - 07:30

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

@superlarri:

 

:D Freut mich tierisch dass du dir Gedanken gemacht hast. Ich denke deine Liste ist ganz klar die "bessere" in einem Legacy/Modern angehauchten Meta wo Point Removal, Cantrips etc. gang und gebe sind.
Diese orientiert sich auch stark an der Lagacyversion wie man sieht.

Transgress the Mind hätte ich auch schick gefunden, nur ohne Mox Diamond hab ich 7 schwarze Manaquellen da Cavern of Souls das beliebige Mana nur für Kreaturen erzeugt.

Ist mir fast bisschen zu unkonstant.

Da ichs zur Zeit null mit Countern zu tun hab, wärs sogar möglich evtl auf die Caverne zu verzichten muss ich mir aber erst noch überlegen ob`s mir Transgress the Mind wert wär.

Ich hab mein Deck grad so dass ichs immer wieder leichter umbaun kann mit Dingen wie Eldrazi Displacer (einen hab ich fix drin), Eldrazi Obligator, Drowner of Hope oder Vile Redeemer die mir auch ab und an Spaß machen, nicht weil die unbedingt nötig wären.

Wie schon zuvor erwähnt möcht ich fürs erste nicht noch explosiver sein, könnte sich jedoch evtl. noch ändern von daher erstmal ohne Mox.

Titan's Presence will ich auch noch ausprobieren. Geht mir genauso dass ich eig. eher das Gefühl hab mehr die Hand disrupten zu wollen (zumindest im 1 gegen 1). Mein Deck is halt so pseudo aggro (weil ans Meta angepasst) und versuch erstmal Treter zu legen, das Kleinvieh bekomm ich mit Warping Wail, Wasteland Strangler und das Restboard mit Bearer of Silence, All is Dust und World Breaker einigermaßen in den Griff.

Momentan hab ich 2 Endbringer drin, die ich allerdings noch nicht testen konnte da diese Woche das zocken flachfällt.

Deine Idee das Augenmerk mehr auf exile zu legen wegen dem Strangler find ich aber klasse und werd demnächst mal ausprobieren. ^_^

 

 


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#15 superlarri Geschrieben 15. Mai 2017 - 08:52

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

So, Tribal Wars ist durch. Habe mich im Mittelfeld platziert. Hatte eigentlich etwas mehr erwartet. Gespielt habe ich mit folgender Liste:

 

 

Das erste Spiel war gegen Eldrazi (2:1):

Er spielt das Ganze mit {G}, 8 Post und Landtutoren. Ich bin etwas schneller als er und vermöble ihn ziemlich während er sich >9 Mana zusammenbastelt. In Game 2 bin ich klar vorne, aber er bekommt eine Emrakul, the Aeons Torn "gespielt", also mit Descendants' Path, From Beyond und Conduit of Ruin aufs leere Board! Die 15 Schaden hatte ich ausgehalten, aber die sechs Permanents waren zu viel.

1 - 0 - 0

 

Das zweite Spiel gegen Kor-Blade (2:0):

Mit Batterskull, allen Schwertern und Apostle's Blessing. Er hat eigentlich keine Chance, da seine "Schutz vor ... Strategie" gegen die farblosen Eldrazi total eingeht. Lediglich ein paar Path to Exile und Sword to Plowshares zögern das unvermeidliche noch etwas hinaus.

2 - 0 - 0

 

Das dritte Spiel gegen Warrior (1:2):

Das erste Spiel fahre ich relativ schnell nach Hause frühe TKS und Smasher regeln das. Spiel 2 und 3 sind grindige Matches. Habe ihn beidesmal auf <5 life, aber am Ende hat er einfach mehr Kreaturen.

2 - 0 - 1

 

das vierte Spiel gegen den späteren Sieger mit Slivern (0:2):

Spiel 1 ist er immer einen Zug zu schnell für mich. Wordly Tutor in response auf meinen Thought-Knot Seer, Crystalline Sliver eine Runde bevor ich meine Removal ziehe und einen Venom Sliver der meine größeren Kreaturen zum abtauschen zwingt. Spiel 2 habe ich ihn auf 2 life mit Reality Smasher und zwei Thought-Knot Seer am Tisch. Er spielt eine Extinction, zieht zwei Karten nach und ich komme einfach nicht mehr hinterher.

2 - 0 - 2

 

Das fünfte Spiel habe ich ein Freilos:

3 - 0 - 2

 

Am Ende also 5. von neun, hinter Slivern (4-0-1), Allies (4-0-1), Goblins (3-0-2), und Warrior(3-0-2).

 

Zum Deck: Die meisten Probleme hatte ich gegen die Decks, die viele Kreaturen (>30 spielen) spielen. Besonders Deathtouch ist hier eine sehr nervige Fähigkeit, weil sie dafür sorgt, dass meine eigentlich größeren Kreaturen trotzdem nur abtauschen können. In allen Spielen die ich verloren habe (außer gegen Emrakul) hätte ich mir ein All is Dust gewünscht, da es das Spiel jedesmal hätte drehen können.

Insgesamt hat das Ganze aber super viel Spaß gemacht und ich kann es nur allen empfehlen mal auszuprobieren.


Bearbeitet von superlarri, 15. Mai 2017 - 09:06.


#16 magicmushroom Geschrieben 16. Mai 2017 - 08:18

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Freut mich :D

 

Also in meiner Runde gibts auch ein Allydeck gegen welches ich mich extrem schwer tu mit anderen Tribes, es sei denn man hat viele viele Removal reingepackt.

Mit meinen Eldrazis steh ich recht gut da weil ich da eines wegbekomm von der Gegenseite und der größte Vorteil seiner Truppe ist der flexible Schutz von Kabira Evangel den er auch durch blinken auslösen kann. Der zieht da bei meinen farblosen Eldrazis nicht und das liebe ich.

 

Ich könnte mir vorstellen dass bei so Stammeskämpfen ein All is Dust mehr gut getan hätte.

Nur gegen Eldrazi Post (oder eventuelle andere Eldrazidecks). Wenn ihr ohne Sideboard gezockt habt dann glaub ich kaum dass der Slivermann nenn Ghostflame Sliver main spielt.

Hab selber mal Slivers gespielt und werd mir die wahrscheinlich auch wieder zusammenbauen weil ich Striking Sliver mit Venom Sliver nice find.

 

Letzten Donnerstag hab ich mal n bisschen was ausprobiert und muss sagen im Multiplayer spiel ich gern die dicken Dinger wie 3 Oblivion Sower, 2 Drowner of Hope, 1 Endbringer 1 Ulamog, the Ceaseless Hunger dafür boarde ich 4 Bearer of Silence und 3 Wasteland Strangler raus.

 

Mal so ne Frage, bei 2 Mox Diamond und 3 Eye of Ugin ist es da nicht so, dass man eher 4 Eyes spielen will oder reichen da die 2 Moxe nicht ums dann in so ner Situation mit 2 Eyes auf der Hand dann zu discarden zu können?

 

Bin grad dabei nen Teil zu foilen. Die Ancient Tomb(Expeditions), Urborg, Tomb of Yawgmoth waren schon foil, jetzt hab ich mit Eye of Ugin(Expeditions), Eldrazi Mimic, Wasteland Strangler Bearer of Silence und Corrupted Crossroads nachgefoild. ^_^

 

 


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#17 superlarri Geschrieben 16. Mai 2017 - 11:16

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Der Grund für die drei Eyes war tatsächlich, dass ich grad kein viertes zur Hand hatte. Das eine oder andere Mal habe ich auch ein nonlegendary Land in den Mox Opal geworfen, weil ich das fixing gebraucht habe. Als potentielle discard Ziele für die Mox Opal kommt auch Ancient Tomb in Frage, weil man sich mehr als eins auf dem Feld ohne Urborg, Tomb of Yawgmoth nicht lange leisten kann.

 

Weder das Sea Gate Wreckage noch das Tomb of the Spirit Dragon habe ich in all den Spielen einmal für seine Sonderfähigkeit eingesetzt. Beim nächsten Mal würde ich vermutlich beide ersetzen für ein viertes Eye of Ugin und ein Urborg, Tomb of Yawgmoth.

 

Der Eldrazi Displacer hat leider auch in keinem Spiel etwas getan. Gut, habe ihn auch nicht so oft gezogen und mit {W} war er tatsächlich auch gar nicht so einfach zu casten für mich. Den würde ich vermutlich auch ersetzen, auch wenn die Synergie mit Thought-Knot seer und vor allem mit dem Wasteland Strangler schon nett ist. Wenn der Displacer geht müsste dann auch die Declaration in Stone gehen, weil dann {W} komplett fliegt. Leider gibt es in {B} kaum Exile-Removal, die eben die Synergie zum Wasteland Strangler hätten.

 

Das Transgress the Mind dagegen hat immer wenn ich es spielen konnte etwas getroffen. Das hat mir gut gefallen.

 

Chalice of the Void würde ich vermutlich auch wieder auf das volle Playset erhöhen. Da man sie immer T1 und/oder T2 haben will. Leider ist eine weitere als Topdeck meist tot. Hier würde ich sagen vier oder keine.

 

Wasteland Strangler und Bearer of Silence haben eben das eingebaute Removal. Das ist eine gute Sache, aber der Wasteland Strangler braucht Hilfe von Thought-Knot Seer oder Transgress the Mind und der Bearer of Silence entfernt oft nur das, was mich gar nicht gestört hat. Vielleicht verlasse ich den {B} Ansatz und gehe wieder mehr auf farblos. Würde in der Manabase platz für Posts machen und damt größere Kreaturen erlauben. Mein erster Ansatz war eine Tron Variante die dann auch 4 Expedition Map rechtfertigt.

 

Der Drowner of Hope wird ja auch viel gespielt, aber ich kann ihm einfach nicht recht was abgewinnen. Ohne Eldrazi Displacer ist er doch auch nur ein 5/5er ohne echte Evasion, der vielleicht einmal ohne Blocker angreift. Vermutlich liege ich mit meiner Einschätzung hier falsch, weil er in sehr vielen Listen auftaucht...

 

Alles in Allem würde ich das nächste mal vermutlich auf eine noch aggressivere Liste setzen und All is Dust als einziges Kontrollelement ohne Body spielen. Davon dann aber mindestens drei, weil es einfach fast immer das Kräfteverhältnis dreht und in T3 oder T4 auch realistisch zu spielen ist.



#18 magicmushroom Geschrieben 30. Mai 2017 - 07:19

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Deine Beitrage sind für mich immer extrem wertvoll vielen Dank :D

 

Also würdest du beim {B} Ansatz auch eher 4 Urborg, Tomb of Yawgmoth spielen, aber wahrscheinlich nur mit den Moxen oder?

 

Ich glaub dass deine Variante mit den Chalice of the Void besser ohne Wasteland Strangler und Bearer of Silence fährt.

 

Strangler und Bearer find ich im 1 gegen 1 schon ziemlich nice auch wenn die jetz nich übertrieben stark sind, aber unser Meta Powerlevel is ohnehin nicht High End.

 

Transgress the Mind konnte ich leider immer noch nicht testen, steht aber ganz oben auf meiner To Do Liste.

 

Bin auch noch am Überlegen ob mir ein drittes All is Dust taugen würde.


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#19 superlarri Geschrieben 30. Mai 2017 - 11:55

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Hmm, jetzt geht's schon ganz schön ins Detail. Rein vom Gefühl her scheinen mir vier Urborg, Tomb of Yawgmoth bissl zu viel, da sie eben kein {C} erzeugen, was eigentlich die Hauptfarbe des Decks ist (auch die Mox Diamond helfen da nicht weiter). Ich fand die Caves of Koilos an dieser Stelle sehr sympatisch. Auf der anderen Seite ist das Urborg, Tomb of Yawgmoth die einzige Karte im Deck, die nachgezogene Eye of Ugin nicht komplett tot sein lässt.

Das Problem an Transgress the Mind ist, dass ich T2 eigentlich immer den Thought-Knot Seer spielen will. Wenn aber Bearer of Silence im Deck ist, eröffnet sich hier auch eine gute Synergie.

Unabhängig vom Powerlevel (das war bei uns auch nicht High End), habe ich mir mit den Decks, die irgendwas Richtung 30+ Kreaturen spielten eher schwerer getan, weil die einfach viel Fleisch nachlegen konnten und meine Removal dann nicht gut genug waren.

Wie oben schon geschrieben ist All is Dust einfach so herrlich unfair, so dass ich es (mal abgesehn von zwei auf der Starthand) einfach immer haben wollte.

 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Eldrazi, Colorless, Aggro

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.