Zum Inhalt wechseln


Foto

[Bant] [1vs1] Blink Highlander

Bant blink flicker etb

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Nombre de Usuario Geschrieben 26. April 2017 - 19:59

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

TSx0Oq6.jpg

 

Habe vor einiger Zeit mein Team America Blink Highlander aufgelöst. Jetzt nach einer längeren Pause, habe ich Lust, das Deck in den Bant Farben zu reaktivieren :D sind ja auch paar nette Kärtchen dazugekommen. Klar ist auch ein T1 Deck wird es nie werden. Aber ab und an paar nette Tricks und Spielereien sollten durchaus ein wenig Erfolg liefern können.

 

Versuche möglichst viele 187 Kreaturen mit netten Effekten zu spielen, die durch Blink Effekte viel Value generieren sollten. Bisschen Good Stuff und Removal in gewohnter Form darf leider bei 1vs1 nicht fehlen.

 

Spiele am gehobenen Küchentisch, also keine Turniere etc. Spielen teilweise auch mit Proxies, übertreiben es aber nicht und jede Karte sollte zumindest einmal im Original vorhanden sein. Desweiteren richten wir uns an eine eigene BannList, da sind unter anderem die alten Duals, kranker Manaramp ala Sol Ring, Vault etc, Mind Twist, P9, FoW und einige andere Karten gebannt. Erlaubt sind aber Top, Vampiric und andere eventuelle gebannte Karten.
 
Meta ist recht bunt gemischt, richtiges Aggro ala RDW gibt es nicht bis kaum. Ein One Drop Aggro und einige Tempo Decks mit Aggroanteil. Die meisten sind Midrange Decks, Synergie Decks, einige Control Decks, sowie ein, zwei Combo Decks. Also bunt aufgestellt. Die Kartenqualität ist dabei schon recht gehoben, also es wird schon versucht immer die best möglich Option zu spielen, außer eben in Synergie Decks, oder Decks mit kleinem Subthema, dass konsequent versucht wird einzuhalten.
 
 
Hier mal die Liste. Ich schreibe morgen noch bisschen mehr zu den einzelnen Karten. Leider sind es mal wieder ein paar zu viele Karten, wie immer :D :D

 

 

Deck

 

 

 

 

Ramp

 

Denke keine großen Überraschungen, habe versucht Ramp in Elfen und etb Form zu integrieren. Dabei mal absichtlich Natures Lore etc außen vorgelassen. Dadurch wird man anfälliger nach einem Wrath, aber Spiele, mit einem T1 Elfen bringen einen einfach weit voran. 

 

 

Blink Targets

 

Die üblichen Verdächtigen eben. Bin gespannt auf Karten wie 

 

Renegade RallierRecruiter of the GuardSpell QuellerTorrential Gearhulk

 

 

Blink Stuff

 

Eventuell sind 11 Effekte zuviel, aber denke so kann einigermaßen sicher gewährleistet werden, einen zu mulligan :D im Mayboard habe ich noch ein paar mehr Varianten, glaube aber diese hier sind die besseren. Die neuen Versionen, die sich selber ersetzten scheinen auf den ersten Blick auch ganz nett, kosten aber 3 und 4 Mana...

 

 

Removal

 

Sehr klassisch. Die Wave ist natürlich mit Blink sehr fein, und hilft gelegentlich seine eigenen Viecher zu schützen/resetten. Eventuell sollte ich einen Wrath als Panic Button einbauen, spiele ja auch den Mystical....

 

 

Carddraw, Tutoring & CA

 

Ein ähnliches Bild. Versuche aber noch bisschen Spielerein mit Ephara, Panharmonicon und dem neuen Creaturen Oracle: Vizier of the Menagerie. Dieser kann die Farbanfoderungen ein wenig lockern und es ist ein look und kein reveal Effekt. Da das Deck recht viele Critter spielt, sind die Chancen recht gut, regelmäßig was zu treffen auch ohne Topf oder Bücherei.

 

 

Walker

 

Habe mich diesmal bewusst zurück gehalten mit den Wanderern. Das Deck hat zwar die ein oder andere Möglichkeit Walker zu resetten, wollte mich aber gezielt auf die Kreaturen konzentrieren. Aber sowohl der Blink Walker Venser, als auch die blinkfarbene Tamiyo dürfen nicht fehlen. Der neue Jace liegt auch noch rum und passt hier thematisch sehr gut ins Deck, da er sowohl gegnerische als auch eigene Kreaturen bouncen kann. Die + Fähigkeit nehme ich gerne mit und er startet immerhin mit dicken 5 Punkten.

 

 

Mayboard

 

Ich muss eigentlich noch ca 4 Karten in der oberen Liste cutten, aber es gibt wie immer soviele nette Karten.

 

Roon of the Hidden Realm ist eigentlich genau mein Fall, dreifarbig und ins Theme passend :D :D :D. Leider kostet er erstmal 5 Mana und macht nichts, falls er liegen bleibt wirds lustig, aber auch nur mit eigenen Zielen, oder Token des Gegners, bzw Karten ohne etb... (auch nett im EoT) hach... der liebe Platz...

 

Felidar Guardian die neue Mieze kostet leider glaub einfach ein Mana zuviel, dafür macht sie den Boden einigermaßen dicht... habe sie aber dennoch cutten müssen.

 

Gilded Drake old time classic. Der macht mit Setup vieles richtig, aber eben nur mit Setup... eigentlich muss der mit :D

 

Rogue Refiner könnte ich mir auch gut vorstellen, bin aber lieber mit den beiden Mauern gefahren.

 

Mulli und die neue Version inkl. Leben sind auch ganz nett, aber kosten auch stolze 5 Mana. Sie währen immerhin weitere Larkziele...

 

 

Bei der Prügelabteilung finde ich zwei recht ansehnlich:

 

Solemn Recruit die gute wird sicher zügig sehr groß, aber ich spiele keinerlei Equipments oder der Gleichen... dennoch wollte ich sie mal erwähnt haben.

 

Verdurous Gearhulk ist schon eine Ansage und kann die kleinen 187bener gut pushen, aber hmm ist halt nur druff.... Eigentlich ein MUSS, oder?

 

 

Der Rest ist noch eine bunte Mischung aus sehr guten etb Crittern, aber habe doch keinen Platz...

 

 

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 26. April 2017 - 21:01.


#2 Macros Geschrieben 27. April 2017 - 11:13

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Sieht doch eigentlich schon sehr cool aus!

Ein paar Anmerkungen zu Karten:

 

Aven Mindcensor

Blink Target? o.O Klar kann man den spielen, unterstützt aber halt die Strategie nicht.

 

Enlightened Tutor

Wenn ich nichts übersehen habe, spielst du drei Verzauberungen und drei Artefakte. Und nichts ist dabei, das das Spiel gewinnt. Warum also ein Tutor dafür?

 

Mystical Tutor

Warum? Welchen Instant oder Sorcery brauchst du SO dringend, dass du einen Slot blockierst?

 

Wargate

Halte ich für komplett überteuert. Und auch hier: Welche einzelne Kreatur ist so wichtig, dass du einen Slot blockierst und drei Mana mehr für sie zahlen würdest?

 

Felidar Guardian

Halte ich für schlechter als Glimmerpoint Stag. Aber beide würde ich nicht spielen ;)

 

Gilded Drake

Ich liebe den Typen! Aber in deinem Deck wird er wenig bis nichts taugen. Gefühlt 90% der Karten zum Blinken haben ein "you control" drauf.

Natürlich könntest du damit dafür sorgen, dass dein Gegner seine übernommene Kreatur wieder bekommt aber das ist ja nicht Sinn der Sache ;)

 

Solemn Recruit

Ich würde ihn spielen. Der wird in dem Deck einfach zu absurd.

 

Verdurous Gearhulk

Würde ihn nicht spielen. Worauf willst du die Marken legen? Auf Kreaturen, die du blinken willst? Kontraproduktiv, oder?

 

Generell fehlen mir ein paar Karten, die Kreaturen bouncen bouncen. Wie z.B. ein Stonecloaker, der auch einfach total überraschend kommt, nen Removal fizzeln lässt und Gravehate darstellt.

In dem Atemzug könnte man auch noch Crystal Shard nennen, der sowohl eigenes Zeug bounced, als auch das vom Gegner.

Oder aber das gute alte Equilibrium. Kann schon nervig sein, wenn man so viele EtBs hat und jedes mal was beim Gegner zurück auf die Hand bringt.


Ding Ding Ding


#3 Nombre de Usuario Geschrieben 27. April 2017 - 20:15

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

Danke erstmal für den Input.

 

Der Mindcensor könnte gecuttet werden, macht in meinem Meta dank tausend Tutoren und Fetches einfach so viel^^ ist aber bereit, sich für die Synergie zu opfern :D spiele den eh schon in diversen anderen Decks.

 

Zu den Tutoren:

 

Enlightened Tutor macht zwar erstmal CDA, aber sucht eben auch nach Lösungen Detention Sphere und eine der imho besten Karten des Decks: Parallax WavePanharmonicon und natürlich den bösen Pod ^^ ist das nicht Rechtfertigung genug, oder bist du nicht so der Fan von den CDA Tutoren?

 

Da das Deck eine gute Creaturen "toolbox" mit sich bringt, könnte ich auch über Worldly Tutor und Chord of Calling nachdenken und dafür den Mystical cutten. Der Worldly wäre sogar nice mit dem Vizier ^^

 

Der Mystical kann eigentlich gehen, hatte den noch aus den Überresten drin, die auch Wraths gespielt haben inkl. Fact und Treasure Cruise.

 

Das Wargate findet die oben bereits genannten Karten und eben auch Walker, gerade der Venser ist einfach bescheuert gut in dem Deck und mit Ramp geht das ganz gut zu erreichen. Sucht aber eben auch eine der vielen Utility Viecher.

 

 

Der Recruiter lockt mich wie gesagt selber sehr, aber sie bleibt halt an allem hängen. Dafür ist sie nach 1-2 Zügen fast rein Removal auf Beinen ^^

 

Oh wie konnte ich den Cloaker vergessen, selbst ohne lohnendes Target ist er sehr nett, um Reanimator gut zu ärgern ^^ und Power 3 in der Luft ist nicht zu verachten. Quickling ist eigentlich auch nicht schlecht, aber denke der Cloaker samt Gravehate ist ausreichend genug.

 

Ah das gute alte Equilibrium :D hatte damals im Studium, zu 60 Karten-Deck-Zeiten eine Version mit den ganzen selfbounce Kätzchen ^^ Fleetfoot Panther und Whitemane Lion die können sich im Gegensatz zum Quickling selber targeten. Mit dem Enchantment würde auch der Drake wieder spielbarer.

 

Die Scherbe ist schon geil, aber habe gemerkt, das sie fast zu langsam ist für das Deck, und es den Gegner auch nur bedingt behindert. Dann lieber den sicheren Bounce vom Equi. Dennoch eine sehr feine Karte.

 

An "Removal" Kreaturen fällt mir spontan auch noch der Sower ein. Der ist zwar erstmal mit Blink nicht so geil, aber wenn die geklaute Kreatur im Kampf stirbt kann eine neue geklaut werden. Mit Karten wie Restoration Angel können übernommene Kreaturen auch permanent bleiben (4 dieser Effekte sind im Deck, die auch für den Drage relevant sind). Wäre noch eine Überlegung.

 

Riptide Laboratory wäre ein weiteres farbloses Land für den Eldrazi und synergiert nebenbei noch mit etlichen Kreaturen des Deck, look at you Venser :D

 

Karakas ist bei uns gebannt ^^

 

An netten Finishern fällt mir gerade auch wieder der gute alte Twilight Shepherd ein, den ich immer irgendwo spielen will, dann aber immer wieder dem Cut zum Opfer gefallen ist... Leider auch  {W}  {W}  {W}

 

 

Also raus kommen:

 

Mindcensor

Mystical T.

Eventuell eine der Walls....

 

Rein:

 

Riptide Laboratory

 

 

So wären es 103 Karten und 36 Länder + Ramp. Eigentlich sollte noch eine Karte gehen und dabei sind diese 3, die rein sollten nicht mitgezählt...

 

Solemn Recruiter

Equilibrium

Cloaker

 

 

Den E. Tutor könnte ich noch überlegen, da er nichts direkt aufs Board bringt, aber wie gesagt die oben genannten Karten zu suchen ist schon nice. Klar aufs leere Board natürlich deutlich schlechter. Das Gate würde ich nicht cutten, das sucht zur Not auch eben für 3 Mana ein Land...

 

Damn ^^

 

Lg

 

 

 


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 27. April 2017 - 20:23.


#4 Sterni Geschrieben 27. April 2017 - 22:05

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Schau mal ins edh forum.
Das roon edh geht ja in die gleiche Richtung.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 Nombre de Usuario Geschrieben 28. April 2017 - 16:10

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey,

 

super Danke für den Tipp. EDH ist ja leider ein etwas langsameres Format. In meiner Gruppe ist jetzt auch nicht T3-4 Schluß, aber zu Klobo darf auch nicht gebaut werden. Schaue dennoch mal rein.

 

Opposition würde mir noch als ein weiteres lächerliches Permanent einfallen :D

 

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 28. April 2017 - 16:17.


#6 Nombre de Usuario Geschrieben 01. Mai 2017 - 21:24

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

so habe die Liste wie folgt abgeändert ;)

 

Deck
 
Will ja immer noch den Twilight Shepherd reinquetschen, da er einfach ein guter, resistenter Beater ist, der Zeugs wiederholen kann (inkl Länder) und auch ein feines Pod Ziel ist :D
 
 
 
Lg
 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Bant, blink, flicker, etb

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.