Zum Inhalt wechseln


Foto

Felidar Guardian banned R.I.P. Saheeli Combo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#41 Helios Geschrieben 27. April 2017 - 20:33

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ist die Frage, ob die Vermehrung von CopyCat nur bei den Gewinnerlisten oder auch über das gesamte Startfeld auf MTGO zu sehen war. Falls letzteres zutrifft, könnte das auch daran liegen, dass jetzt nach dem nicht erfolgten Ban einfach vermehrt genau dieses Deck, was zu dem Zeitpunkt als bestes Deck galt, getestet wurde. Vor allem, wenn man vorhat, auf der ProTour zu spielen...

#42 Wrathberry Geschrieben 27. April 2017 - 20:34

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Sie haben halt die Gesamtwin-% angeguckt. Nicht nur 5:0 Decks^^.

 

Ich glaub halt dass ne Pro-Tour dominiert von Saheeli dem Format noch mehr geschadet hätte... 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#43 shecki Geschrieben 27. April 2017 - 23:28

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Sie haben Zahl X an Top8 und Gesamt-Listen. Neues Set wird released und das Deck steigt in allen Prozenten an, die Spielerschaft stöhnt geschlossen auf und kotzt schon mal auf die ProTour. Dass heißt, Community-Feedback + erste Daten zeigen schon klar, dass Nicht-Bannen ein Fehler war und dieser besser schnell korrgiert wird. Ja ist ein Emergency-Ban mit all seinen dummen Nebenwirkungen, aber dem Format wird es gut tun und für MKM Series kann man ja dank WotC (dafür sind sie der viel viel größere Sauladen, einfach die PWP-Zusage zu kippen!) die Teilnahme stornieren, wenn man durch den Ban kein Deck mehr hat.

 

Katze statt Walker zu bannen macht auch spielerisch mehr Sinn, weil die Exert-Interaktion mit Saheeli noch viel behinderter ist, als mit Katze und nur weil ich auch mal so nen netten Oath flickern kann, ist die Katze nicht die bessere Karte. Hab NIE verstanden, wie man ernsthaft die Katze über dem Walker ins Exil schicken kann, nur weil die nen Oath flickert, während Saheeli lustig Gearhulks kopiert und Card Quality erzeugt. Nur weil die Effekte wegen CMC 3 vorsichtig designt sind, ist es noch lange kein schlechter Walker und ich kann mir weiterhin vorstellen, sie in Control-Listen zu sehen, während ich die Klobo-Aktion, Exert into Felidar Guardian never ever als playable gesehen hätte. Die nimmt man in einem Copy Cat Deck mit, aber die Katze nur deswegen spielen? Nope, einfach nope. Da ist Always Watching unendlich viel besser und selbst Acrobatic Maneuver sieht dann besser aus, also den danach nutzlosen 1/4er Blocker für 4 aufs Feld zu werfen.



#44 Pee-Dee-2 Geschrieben 28. April 2017 - 07:23

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Danke Shecki. Ich finde und genau das habe ich gesagt, auch eine Karte, die:

 

- 3cc

- eine Karte scryed und dabei Schaden schießt

- eine Kreatur kopiert und diese Kopie bringt ins Spiel bringt

- 3 Artefakte aus der Bibo aufs Feld spuckt

 

in der Theorie flexibeler als

 

- 4cc

- blinkt ein random permanent

 

Da ja alle hinlänglich nun gesagt haben dass sie glauben, dass WotC das Format eh nicht testet, werden sie eben hier auch einfach ggfs. obv. Faktoren wie das bloße "was kann die Karte prinzipiell" genommen haben und nicht ausgiebig getestet haben, ob die Realität dann auch so wäre.

Und aus dem Grund war es wohl auch den meisten hier völlig klar, dass dann eben die Katze gehen musste.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#45 Hanmac Geschrieben 28. April 2017 - 08:55

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Interessant wäre es wenn man Kombi Banned könnte und nicht einzelne Karten.
Weil sowohl Saheeli als auch Felidar Guardian für sich einen Mehrwert haben.

#46 Wrathberry Geschrieben 28. April 2017 - 09:30

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Die meinst, dass man den Leuten verbietet Karten die beide Legal sind, ins selbe Deck zu packen?

Das halte ich persönlich nicht für realisierbar.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#47 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. April 2017 - 09:31

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge

 

Völlig unangekündigt, nur drei Tage nach den regulären Bannings so eine Nummer zu schieben und damit wissentlich Leute zu verärgern ist mindestens unprofessionell.

 

Ich muss sagen, dass ich nach Studium der Diskussion Silbad absolut verstehen kann. Das ist auch meine Meinung. Welche Informationen man hier in den 3 Tagen noch erhalten hat, die man vorher nicht in der Form hatte, erschliesst sich mir nicht und ich halte es schon für wichtig die offiziellen Slots zu nutzen, auch wenn ein solcher Ban notwendig war. Zwar ist es am Ende für das Format immer noch besser einen solchen Ban 3 Tage NACH der Deadline auszusprechen, aber professionell, durchdacht und strukturiert vorbereitet wirkt das Ganze nicht, zumal man durch die Terminsetzung ja auch genau weiss, dass man eine Entscheidungvorlage erarbeiten muss, weil eine Entscheidung ansteht. Letztendlich ist es wichtiger ein gutes Format zu haben, als sich an Formalitäten zu halten, aber auch letztere haben ja einen Sinn, sonst würde es sie nicht geben. Das Wizards hier schwache Strukturen haben, lässt sich ja an vielerei Beispielen belegen. Insofern dann doch wieder wenig überraschend.

 

Mein erster Post im T2 Forum. Yeah! Next: In 5 years.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. April 2017 - 09:32.


#48 shecki Geschrieben 28. April 2017 - 09:53

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Welche Informationen man hier in den 3 Tagen noch erhalten hat, die man vorher nicht in der Form hatte, ....

 

MoDo Ergebnisse, dort ist das Set bereits seit Montag verfügbar und daher konnte man dort die ersten Listen und Leages schon sehen und auswerten und wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, ging 4C CopyCat von knapp 30% auf gute 40% hoch und das war dann wohl genug um zusammen mit dem Feedback die Reißleine zu ziehen.

 

Kurz: Ja sie hatten zusätzliche, vorher nicht verfügbare Daten, weil die ersten Spieler mit den neuen Karten Decks bauen konnten und es sah sehr deutlich nach einer noch größeren Überlegenheit der Kombo aus.



#49 Dulatus Geschrieben 28. April 2017 - 10:03

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich finde es immer besser seinen Fehler einzugestehen bevor etwas schlimmes passiert, als auf seiner Entscheidung zu beharren, obwohl man weiß, dass es eine schlechte ist und viel Schaden verursachen kann. Für mich ist das Handeln von Wizards daher richtig, wenn auch etwas unglücklich. Ich glaube sie dachten Amonkhet kann wirklich etwas im Standard bewegen, da neue Sets schon oft das Meta stark durchgeschüttelt haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendwelche extra Daten der letzten Tage diese Entscheidung gebildet haben, sondern der massive Aufschrei vieler Pro Spieler. Denn diese Pro Spieler wollen die Wizards Leute auf ihrer Promotional Tour haben. Wenn dort einige fehlen, oder nur halbherzig das Kombo Deck oder das Anti Kombo Deck spielen und sich nur negativ äußern, wäre das ein massiver Schaden für sie.

 

Also wenn Wizards nun daraus lernt und 2 Karten Kombos bannt, oder versucht sie im Standard nicht auftauchen zu lassen haben sie aus ihren Fehlern gelernt. Es geht schließlich darum, dass wir gerne das Spiel spielen und die Macher sehr genau auf seine Kunden hört. Zwar sind die Entscheidungen von ihnen immer etwas spät, aber daran können sie noch arbeiten. Aber denkt mal an die vielen kleinen Veränderungen der letzten Jahre, der Vancouver Mulligan, die Standard Showdown Events, Verändern der Intro Packs und mehr reprints. Auch wenn ich diese Masters Sets mit ihrem zu hohen Preis keine gute Entwicklung finde. Da können nur wir etwas gegen tun und die Sets weniger kaufen und uns über die überhöhten Preise offen beschweren ^^

 

 



#50 Assimett Geschrieben 28. April 2017 - 10:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Hier sind Paulo Vitor Damo da Rosas Gedanken zum Bann:

 

https://www.facebook...81168118571273/


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#51 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. Februar 2018 - 22:22

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Muss hier jetzt nomma kurz darüber abranten, dass die Küstenzauberer die Blinkekatze zum Tierarzt gebracht haben anstatt die olle mono-do-nothing Omma.

Will gerade aus Spaß die Kätzchen im Standard Spazieren führen und hätte schon sehr Bock, ein paar mehr spielbare Mietzekatzen zu haben, mit der ich zB die Mutti nochmal Kiddies werfen lassen kann, oder Papi nochmal neu aufstellen kann oder so.
 

In anderen Decks hätte die Blinkekatze auch utility gehabt, ganz ohne broken zu sein. Nicht nur im Katzendeck.

Habt ein Herz für Tiere, Wotsie  :angry:


#Panharmonicon needs a friend.

#Cataclysmic Gearhulk wants to blink

#Angel of Invention prays for u, cat.

#Deadeye Harpooner wants to play with you, meow!

 



#52 Iksquadrat Geschrieben 10. Februar 2018 - 23:34

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Panharmonicon versteht sich mit Saheeli auch super.

Angel of invention ist mit Saheeli sogar besser^^


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.