Letztens gab es eine Regeländerung die ein wenig untergegangen ist.
https://blogs.magicj...s-for-amonkhet/
If the active player passes priority during their first main phase, the non-active player is assumed to be acting in beginning of combat unless they are affecting how or whether a beginning of combat ability triggers. However, if the non-active player takes no action, the active player has priority at the beginning of combat. Beginning of combat triggered abilities (even ones that target) may be announced after any non-active player action has resolved.
Und Hier nochmal Kai Buddes Gedanken dazu:
https://www.channelf...-fix-available/
Ich finde diese Änderung ein wenig unintuitiv, da bei leerem Stack der nicht aktive Spieler Priorität abgibt und trotzdem der aktive Spieler in der selben Phase Priorität bekommt.(edit: takes no action =/= passes Priority) Jedoch besser als das, was wir bei der letzten Pro Tour hatten. Nicht Englischer Muttersprachler:"Combat?", Gegner:"Ok."-> alle beginning of combat trigger gelten als vergessen.
Ich persönlich freue mich aber schon auf Cryptic Command. Gegner sagt er will angreifen -> ich sage ok -> er tappt seine Kreaturen zum Angriff -> ne vorher noch Crptic tap draw. Wird sicher nervig. edit:Funktioniert doch
Bearbeitet von smurt, 27. April 2017 - 11:35.