Zum Inhalt wechseln


Foto

Temur Midrange


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#21 Helios Geschrieben 25. August 2017 - 15:25

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Kreaturenremoval ist postboard gegen Ramunap Red gar nicht mal so gut. Man braucht es leider, aber auf einer Hand voller Removal zu sitzen, während man von Chandra, Glorybringer (der gegen viele Removal schon "immun" ist) und Burn-Sprüchen umgebrutzelt wird, ist nicht so cool. :/



#22 Wrathberry Geschrieben 25. August 2017 - 15:28

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Hab aktuell 1 swamp geadded und spiele The Scarab God.
Die Karte sagt gegen Kreaturendecks quasi: lass mich entappen und ich Gewinne. Und ist gleichzeitig schwer zu handeln.
Bin wie in jedem anderen Deck wo ich die Karte gespielt habe begeistert bisher xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#23 Pee-Dee-2 Geschrieben 25. August 2017 - 15:50

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ich habe die Karte mal richtig verlinkt, da fehlte was im Namen ;)

 

Kannst du das genau erläutern? Also es ist eben ein 5/5er für 5 Mana, der dich austappen lässt und in jedem Zug 4 Mana bindet. Gegen Red ist der nicht wirklich gut. Gegen andere Decks ist der natürlich gut, gehört zu den besseren Göttern, auch wenn ich ihn ohne eigene Zombies semi finde. Kannst ja gerne mal Praxisbeispiele von ihm in diesem Deck posten die zeigen, dass er eine Bereichenrung ist. Was spielst du dafür nicht mehr?

 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#24 Helios Geschrieben 25. August 2017 - 16:14

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Für 1 Swamp und 2 Götter cutten die Leute idR die 2 Skysovereign und eine Hydra oder einen Rhonas.

Gegen Ramunap Red ist das offensichtlich wenig hilfreich, gegen jedes Midrange-Deck ist das aber wohl ganz gut.

Bearbeitet von Helios, 25. August 2017 - 16:17.


#25 Wrathberry Geschrieben 25. August 2017 - 16:43

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Jo, gegen rdw boarde ich ihn immer raus, weil er zu langsam ist. Wenn er hazoreth wenigstens blocken könnte ohne zu sterben wäre es okay. So Issa wie ihr sagt natürlich zu langsam.

Er ist natürlich besonders gut mit allem was etb trigger hat. Er macht dir cardadvatage und durch den scary card quality.

Und 4 mana ist es fast immer wert die beste Kreatur aus beiden Graves ins Spiel zu bringen und dann auch noch scryen zu dürfen.

Besonders gut auch gegen god Pharaos gift. Die finden es garnicht witzig wenn man ihre Angel of invention aus grave klaut.

Weiß auch nicht was ich dazu näher erklären soll. Die Karte ist einfach mega gut und übernimmt sofort das Spiel wenn du 1x enttappst.

Ich weiß auch nicht, ob das Deck dadurch nun insgesamt wirklich besser wird. Dafür hab ich noch zu wenig getestet. Aber die Karte hat mir schon einige Games im Alleingang gewonnen
Ich spiele aktuell nur 2 glorybringer und keinen Rhonas.

Die Liste ändert sich aber täglich, weshalb das heute Abend theoretisch wieder anders sein könnte xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#26 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. August 2017 - 01:38

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Hatte mir ein paar Tage vor deinem Beitrag mitm Scarab God Pat Cox damit angeschaut (cfb)

 

Mein erster Gedanke bei der Liste war: Ist der color-struggle den payoff worth?

Wir sind uns einig, dass man ihn reinnehmen kann, aber die Frage ist, ob und inwiefern die Vorteile die Nachteile überwiegen.

Gleich im ersten Spiel sieht man, wie sich das Deck auf einmal selbst schlägt, was ich von Temur echt nicht gewöhnt bin.
In einem späteren Spiel sieht man auch, wie der Scarab God das komplette Grind-MU dominiert hat.

 

Noch eine konkrete Frage: Den swamp + God nicht lieber im SB spielen und eine schöne smoothe Mainboardliste spielen, mit der man so selten wie möglich mullen muss?

 

Einer meiner ersten Gedanken war ansonsten noch, ob der Locust God ähnlich gut wäre, aber das sehe ich leider nicht ;(

Der ist vmtl 1 Mana zu teuer, und der impact too slow.

 

LG



#27 Wrathberry Geschrieben 28. August 2017 - 07:02

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

naja... Das Game was du meinst, war halt einfach unlucky.. das hatte wenig mit dem einen Swamp zu tun. Der Swamp hätte ja auch nen Forest oder nen Mountain sein können und es hätte auch nichts geändert.

 

Das gleiche kann dir auch mit Temur ohne b passieren.

 

 

Bin halt der Meinung, dass es das Wert ist, weil der God einfach super gut ist.

 

@hellios:

Weil du im anderen Thread meintest, dass die Listen 2 Big Chandra und 2 Coup spielen: Hier im Video sieht man 1x Big Chandra und 1x Coup. Und so spielen es die meisten aktuell^^, weshalb ich mich vermutlich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt habe, als ic meinte, dass er sein 1-Off Topdecked ;)

 

Locust God ohne extra Carddraw is halt gammel.. Der ist halt in Decks spielbar die Karten ziehen. Ansonsten nicht


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#28 wolfi1230 Geschrieben 28. August 2017 - 08:15

wolfi1230

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Also die GP Listen spielen Big Chandra und Coup jeweils zwei mal im Sideboard (https://www.mtggoldf...ck/736486#paper).

 

BTW: Was würdet ihr als Ersatz für Big Chandra im SB sehen, hab keine und will mir vor der Rotation sicher keine mehr kaufen, alles andere hätte ich.


Bearbeitet von wolfi1230, 28. August 2017 - 08:20.


#29 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. August 2017 - 11:57

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich teste in dem Slot aktuell 2x Nissa, Steward of Elements.
Schlecht fand ich sie nicht, will mich jetzt aber auch nicht aus dem Fenster für sie lehnen.

Der Traum gegen Control ist halt, T3 Nissa zu resolven, von da an seine draws zu verbessern, und T4/5 halt versuchen selber Hydren zu spielen und mit Nissa eine Hydra ins Spiel bringen. Und auch wenns keine Hydren sind, wenigstens halt 2 Viecher pro Turn spielen zu können, dann kommt Control schon bisschen ins Schwitzen.

Problem ist bloß, dass man dann auch schon in den Turns ist, wo HoD oder Fumigate gezündet werden kann. Aber selbst danach ackert Nissa fleißig weiter, also iwie geht das schon.

 

Aber sie ist jetzt keine Geheimwaffe oder so.

 

LG



#30 Wrathberry Geschrieben 28. August 2017 - 12:01

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Nissa is halt wie fast jeder walker gut gegen control.. Aber gegen alle anderen match up macht sie meiner Meinung zu wenig

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#31 Wrathberry Geschrieben 17. September 2017 - 20:53

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

 

Das spiele ich gerade auf Cockatrice. Dass das Deck funktioniert ist nun keine Überraschung^^. Ripjaw Raptor ist aktuell schon ziemlich gut.Mehr Carddraw is immer gut für das Deck. Dazu noch nen guter Body, was will man mehr? Vermutlich besser als der komische Wanderer der vorher ab und an auf dem Slot gespielt wurde^^


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#32 Helios Geschrieben 17. September 2017 - 21:02

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Den Ripjaw Raptor hatte ich gar nicht auf den Schirm. Der ist natürlich extrem gut.

#33 Choke Geschrieben 17. September 2017 - 21:15

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Den Tracker würde ich halt aus dem SB noch cutten :P



#34 Helios Geschrieben 24. September 2017 - 12:32

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge


Wir haben ja jetzt Rotation. Einige Karten aus meiner Liste sind dann nicht mehr legal.

MD
- Game Trail
- Lumbering Falls
SB
- Tireless Tracker
- Radiant Flames
- Chandra, Flamecaller

Wie würdet ihr die Slots ersetzen, bzw. wie würdet ihr das Deck generell anpassen?

Gibt es einen offensichtlichen Ersatz für die Länder im Maindeck? Da brennt es am meisten aktuell.

#35 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 24. September 2017 - 13:08

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Naja Manlands natürlich nicht, aber Game Trails wird obv von Rootbound Crag abgelöst.

Flamecaller und Tracker als "Control Knacker" SB-Plan sind insofern obsolet, als dass man jetzt einfach mit Carnage Tyrant beim "auf die Fresse, Control!" bleiben kann und gar nicht erst das Spielchen "vllt kann ich dich ja iwie outvaluen... oh, nicht? ok..." mitspielen muss.

Zudem ist der Abrade Slot jetzt natürlich immer am wackeln und je nach Meta kann ein Lightning Strike das man halt auch auf Walker schießen kann relevanter sein.



#36 Helios Geschrieben 21. Oktober 2017 - 19:55

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
So, ewig wurde im Standard nichts gepostet. Vor allem nicht hier im Temur-Energy-Topic. Dabei ist es doch das beste Deck aktuell! 
 
Ich stelle mal die Liste in den Raum, die Reid Duke bei den Worlds gespielt hat, und die ich persönlich auch ziemlich cool finde. 
 
 


Mal ein paar ganz unsortierte Gedanken:

1. 2x Confiscation Coup maindeck finde ich ziemlich stark. Das hat mir schon diverse Games gewonnen, die ich sonst niemals hätte gewinnen können. Allein heute: Gegen UB-Control Coup auf The Scarab God. Gegen Ramunap Red Coup auf Hazoret the Fervent. Gegen UW Gifts Confiscation Coup auf Gift of the God-Pharao. 3 Games, die ich sonst sicher verloren hätte.

2. Bristling Hydra und Glorybringer sind zwar ziemlich stark, man kann aber kurvenbedingt nicht 4 von denen spielen, wenn man nicht auf Confiscation Coup verzichten will. Da ich die Variante mit Coup aktuell besser finde, muss man den Cut auf 3 Exemplare wohl hinnehmen.

3. Commit//Memory sieht nicht nach viel aus, erlaubt einem aber, die Boardüberlegenheit zu zementieren. Ich finde die Karte ziemlich gut.

4. 2 Essence Scatter sind aktuell einfach megastark. Auch im maindeck. Die Karte brilliert im Mirror und gegen Decks mit Göttern.

5. Die Sideboard-Tech mit Torrential Gearhulk und den dazugehörigen Spells (Supreme Will, Glimmer of Genius, Negate, etc.) ist SEHR stark. Vor allem wissen viele Gegner nicht, wie sie dagegen spielen sollen, selbst wenn sie wissen, dass es kommen kann.

6. Der Schwarz-Splash für The Scarab God lohnt sich nicht. Man stirbt wohl häufiger durch die Manabase (Color-Screw oder Flood wegen zu vieler Länder) als man durch den Gott gewinnt. Es gibt sicherlich sehr starke Decks mit The Scarab-God, aber ich glaube nicht, dass 4c Energy die beste Variante des Decks ist.

7. Es ist richtig, auf 1 Exemplar von Sheltered Thicket runter zu gehen oder sogar gar keines zu spielen, und stattdessen einfach 3 respektive 4 Rootbound Crag. Der Cycle-Effekt ist nett, aber man kann sich frühe getappte Landdrops eigentlich nicht erlauben.


Reid Dukes Sideboard-Plan sieht so aus:

VS Temur Mirror Match

Raus: 4 Longtusk Cub, 2 Whirler Virtuoso
Rein: 2 Torrential Gearhulk, 1 Glimmer of Genius, 1 Confiscation Coup, 1 Supreme Will, 1 Abrade

VS Mono Red

Raus: 1 Commit//Memory, 2 Glorybringer
Rein: 1 Chandra’s Defeat, 1 Abrade, 1 Aethersphere Harvester

VS UB Control

Raus: 4 Harnessed Lightning, 2 Magma Spray, 1 Abrade, 1 Glorybringer
Rein: 1 Supreme Will, 1 Glimmer of Genius, 1 Torrential Gearhulk, 1 Confiscation Coup, 1 Chandra, Torch of Defiance, 3 Negate

VS UW Approach

Raus: 4 Harnessed Lightning, 2 Magma Spray, 1 Abrade, 2 Confiscation Soup, 1 Whirler Virtuoso, 1 Essence Scatter
Rein: 1 Supreme Will, 1 Glimmer of Genius, 2 Torrential Gearhulk, 2 Appetite for the Unnatural, 1 Chandra, Torch of Defiance, 4 Negate




Ich habe damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Es gibt natürlich noch ein paar andere Decks im Format, aber das sind bisher die Big 4. Man ist aber auch gegen die anderen Decks ganz gut aufgestellt, da muss man beim Boarden dann eben etwas improvisieren. Ich für meinen Teil finde, dass das Deck aktuell kein wirklich schlechtes Matchup hat. UW Gifts fühlt sich leicht negativ an, aber dazu habe ich keine Statistik.

Bearbeitet von Helios, 21. Oktober 2017 - 19:57.


#37 Assimett Geschrieben 21. Oktober 2017 - 20:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Gegen Scarab God kann man nicht gewinnen, das musste ich schmerzlich auf den Nationals erfahren. Also splasht man entweder selber schwarz oder spielt Confiscation Coup main. Die Karte führt im Mirror natürlich dann zu Mind Games. Normalerweise gewinnt immer derjenige, der den Coup zuletzt spielt oder mehr Coups auf der Hand hat. Die Karte sieht harmlos aus, hat es aber dann doch in sich :P.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#38 Helios Geschrieben 21. Oktober 2017 - 20:10

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Wenn der Gegner mit dem Scarab God untappt, sieht's düster aus. Aber da spiele ich lieber Confiscation Coup dagegen, statt meine Manabase zu verflüssigen.

Ich kenne die Logik deines Arguments, kann sie aber nicht nachvollziehen. Natürlich gewinnt man nur schwer gegen einen resolvten Scarab God, mit dem der Gegner untappt. Aber inwiefern ergibt sich daraus, dass man den selbst spielen sollte? Da blendet man doch alle Drawbacks in Bezug auf die Manabase und die Kurve aus und betrachtet nur noch die Fälle, in denen es funktioniert hat. Aber wenn ich mir überlege, welche Karten ich spiele, möchte ich doch alle möglichen Ausgänge berücksichtigen und auch beachten, wie häufig sie jeweils vorkommen. Ich habe schon recht viele Scarab Gods gesehen, die auf Händen versauert sind. Eine Karte, die man manabedingt nicht ausspielen kann, kann noch so stark sein. Sie ist nichts wert.

Bearbeitet von Helios, 21. Oktober 2017 - 20:17.


#39 Assimett Geschrieben 21. Oktober 2017 - 20:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Naja, aber was kostet der Splash? Man hat 8 Quellen, die {B} erzeugen können (Aether Hub, Servant of the Conduit). Aber ich habe schon gemerkt, dass ich in Standard nicht so drin stecke, als alle plötzlich nicht mal mehr TemurB gespielt haben. Vielleicht habe ich auch nur einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt, was das Meta angeht.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#40 Pee-Dee-2 Geschrieben 21. Oktober 2017 - 21:04

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ich habe es zwar zuletzt nicht oft gespielt, halte das Deck aktuell aber schon für das stärkste, weil es ur flexibel ist. Auch ich mag den Schwarzsplash nicht so gerne. Der God ist mega stark, ohne Frage, aber ich bin hier 100% bei Helios. Und auch der Build ist einer, den ich im Moment so unterstreichen kann.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.