Zum Inhalt wechseln


Gideon, Martial Paragon


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_hardy1959_* Geschrieben 28. April 2017 - 09:19

Gast_hardy1959_*
  • Gast

Hallo,

 

ich stehe irgendwie im Nebel zur Zeit:

 

Es geht um den Gideon aus den Planeswalker-Decks:Gideon, Martial Paragon

 

+2: Untap all Creatures you Control. Those Creatures get +1+1 until end of turn.

 

Das "Those Creatures" bezieht sich doch nur auf die Kreaturen, die durch diesen Effekt enttappt wurden, richtig?

 

Hoffentlich irre ich mich, denn sonst habe ich den viel stärker gesehen als er ist. 8[

 

Grüße

Hardy1959



#2 Nerezzar Geschrieben 28. April 2017 - 09:26

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Das bezieht sich auf "all creatures you control" (zum Zeitpunkt der Verrechnung der Fähigkeit).

Ob die Kreaturen jeweils wirklich enttappt wurden, ist der Fähigkeit egal. Also eine Kreatur, die vorher enttappt war, wird nicht enttappt, aber erhält dennoch den Bonus.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 Jonnythopter Geschrieben 28. April 2017 - 09:27

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Der Effekt bezieht sich auf alle Kreaturen, die du kontrollierst. Du versuchst, sie alle zu enttappen, bei manchen gelingt es, bei anderen bewirktes eben nichts, und dann gibst du all deinen Kreaturen +1/+1 bis zum Ende des Zuges. Die einzigen Kreaturen, die nicht gepumpt werden, sind welche, die du hinterher spielst.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#4 Gast_hardy1959_* Geschrieben 28. April 2017 - 09:48

Gast_hardy1959_*
  • Gast

Danke für die Antworten.

 

Das "Those Creatures" hatte mich sehr verwirrt.

 

Gruß

Hardy1959



#5 Assimett Geschrieben 28. April 2017 - 15:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Da würde sonst stehen "all creatures untapped this way get +1+1 until end of turn", falls sich das nur auf die enttappten Kreaturen bezöge.


Bearbeitet von MattRose, 28. April 2017 - 15:36.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.