Zum Inhalt wechseln


Foto

BITTE beantworten: Haupthase oder schon Angriff?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 SchachMatt Geschrieben 28. April 2017 - 09:29

SchachMatt

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
akute Frage: ich bin in meiner 1. Hauptphase, mein Gegner kann durch ein Artefakt Karten tappen. Er möchte natürlich bevor ich angreife die höchste Kreatur tappen. Also bin ich so nett und sagen bescheid wenn ich angreifen würde. Daraufhin tappt sie mir eine von zwei Kreaturen. Und ich möchte jetzt noch die Ausrüstungen an der getappten Kreatur umrüsten und zwar auf die die angreifen soll. Ist das legitim? bin ich noch in meiner Hauptphase?

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. April 2017 - 20:00.
Farben entfernt


#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 28. April 2017 - 09:31

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Du befindest dich nicht mehr in deiner Hauptphase, sondern im Beginning of Combat. Demnach kannst du auch nichts mehr ausrüsten



#3 Fallen Azrael Geschrieben 28. April 2017 - 09:33

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.665 Beiträge
Im Normalfall wartet dein Gegner auf den "Beginning of Combat Step". das ist schon die Combat Phase (1. Main ist also vorbei), aber noch vor dem Declare Attacker Step. Der BoC-Step ist quasi für genau solche Aktionen vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#4 Assimett Geschrieben 28. April 2017 - 15:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Zufällig wurde gerade ein Artikel von deutschen Judges veröffentlicht, der sich mit genau dieser Frage beschäftigt, da es immer wieder zu Kommunikationsproblemen zwischen Spielern kommt: https://blogs.magicj...prung-amonkhet/

 

Da wird im Prinzip auch deine Frage beantwortet, das ganze bezieht sich aber noch mehr auf Turnier-Spiele.


Bearbeitet von MattRose, 28. April 2017 - 15:40.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.