Zum Inhalt wechseln


Foto

Gideon der Geprüfte + Saheelis Kunstfertigkeit

Gideon Saheelis Kunstfertigkeit Amonkhet Kaladesh Kopie Planeswalker

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 nms_1996 Geschrieben 29. April 2017 - 01:30

nms_1996

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Hallo liebe Community,
Ich denke über einen Move nach, der für mich sehr interessant sein könnte.
Gideon der Geprüfte wird mit Amonkhet erscheinen, nun ist eine seiner +0-Fähigkeiten "Until end of turn, Gideon of the Trials becomes a 4/4 Human Soldier creature with indestructible that's still a planeswalker. Prevent all damage that would be dealt to him this turn.".
Somit ist er ja in dem Zug ebenfalls eine Kreatur und erfüllt somit die Vorraussetzung um mittels Saheelis Kunstfertigkeit eine Kopie von ihm zu erstellen, welche also zusätzlich ein Artefakt ist ( "except it's an artifact in addition to its other types." ). Nach den Regeln muss ich einen der beiden Gideons auf den Friedhof schicken ( beide haben ja den gleichen Subtyp ). Die Kopie hat nach den Regeln des Kopierens die Typen Planeswalker und Artefakt, nicht jedoch Kreatur, da meines Wissens nach Typ-verändernde Effekte nicht kopiert werden. Kann mir das jmd. bestätigen bzw. mich aufklären?

Vielen Dank im Vorraus
MfG Noel



#2 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 29. April 2017 - 02:06

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Du siehst es richtig.

Du hast dann einen Gideon Planeswalker Token, der keine Kreatur ist und auch ein Artefakt ist.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Gideon, Saheelis Kunstfertigkeit, Amonkhet, Kaladesh, Kopie, Planeswalker

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.