Zum Inhalt wechseln


Foto

Plaque Belcher, statische Fähigkeit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Seikilos Geschrieben 29. April 2017 - 13:44

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Hi,

Ich hab mal eine generelle Frage, am Beispiel von Plaque Belcher.

Wenn ein Zombie in's Spiel kommt, verliere ich ein Leben, der Beherrscher der Karte gewinnt ein Leben.
Es ist ja keine “may“-Fähigkeit.

Wie weit im Nachhinein gilt das? Mein Gegner vergisst das immer auszuführen und kommt dann mit “Achja, die Kreatur, die ich vor zwei Runden gespielt hatte, war ja auch ein Zombie. Du musst nachträglich noch Leben verlieren.“

Echt, muss ich das? Ist das nicht irgendwann verjährt?


Sorry, ich kann am Handy auf der mobilen Version die Kartennamen nicht automatisch verlinken :-/

#2 Tourach Geschrieben 29. April 2017 - 14:12

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Wenn ein Zombie ins Spiel kommt passiert einfach gar nichts, erst wenn ein Zombie stirbt.


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#3 Seikilos Geschrieben 29. April 2017 - 14:21

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Ich fürchte, ich habe die Karten verwechselt.

Gehen wir als Beispiel davon aus, dass seine Zombies vor 3 Runden starben und er den Lifeloss noch rückwirkend durchdrücken möchte. Was passiert?
Ähnlich zum Beispiel bei Wayward Servant.

#4 Silver Seraph Geschrieben 29. April 2017 - 14:24

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Auf einem Turnier sind Parteien (nur) für ihre eigenen Trigger verantwortlich. Sobald das Spiel an einem Punkt ist, zu dem der Trigger hätte stattfinden müssen, aber nicht durchgeführt wurde, gilt er als vergessen (oder andersrum: Ab dem Zeitpunkt, an dem er nicht mehr regeltechnisch auf dem Stack sein könnte, gilt er als vergessen). Du bist nicht für die Trigger der anderen Partei verantwortlich, hast aber noch etwas länger anrecht darauf, gegebenfalls für dich profitable Trigger der Gegenpartei nachzuholen (ca. 1 Turn, je nachdem könnte es auch länger sein) -- aber nur wenn du willst! Das gilt aber nicht für deine eigenen Trigger. Wenn das Fenster, in dem der Trigger hätte stattfinden müssen, von der Gegenpartei verpasst wurde, ist der Trigger weg und wird auch nicht nachgeholt.

 

Wenn ihr auf keinem Turnier seid: Ihr spielt Magic und Trigger sind auch nur Effekte, die auf der Karte stehen. Wenn ihr ein Interesse habt, das Spiel nach den Regeln zu spielen, seid ihr beide dafür verantwortlich, die Effekte der Karten durchzuführen und auf Missstände wie z.B. das Nichtdurchführen eines Triggers hinzuweisen. Ob ihr das genau so handhaben wollt, bleibt euch dann natürlich selbst überlassen...


Bearbeitet von Silver Seraph, 29. April 2017 - 14:25.

End this. What I seek is far greater.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.