Zum Inhalt wechseln


Foto

UBx Death's Shadow

Deaths Shadow Midrange Tempo Aggro-Control Grixis

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
633 Antworten in diesem Thema

#541 Rotband Geschrieben 20. September 2020 - 06:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich habe mir Grixis-Shadow auf MTGO gekauft, ist ja angenehm billig ohne Forces. Drei Ligen bislang gespielt, ganz klassische Liste ohne Fancy-Stuff:

 

 

Die erste Liga zähle ich dabei mal nicht. Ging 2:3 aus, is aber seit Monaten das erste Mal gewesen, dass ich Shadow anfasse und ich habe zudem so tolle Sachen gemacht wie mit Stubborn Denial meinen Discard-Spell zu countern statt das Veil of Summer des Gegners. Liga 2 und 3 waren dann beide 4:1 und durchaus souverän. Das Deck kommt mir irgendwie extrem stark vor momentan, kann aber auch daran liegen, dass ich mich inzwischen an schlechte Karten wie Mutagenic Growth und Lava Dart gewöhnt habe.

 

Siege waren: 2x Infect, Belcher, Jund, Jund Shadow, Naya Landfall Zoo, Amulett Titan und Jeskai Wildfire Control.

Niederlagen waren: G-Tron und Yorion Soulherder.

 

Beide Niederlagen fühlten sich eher unlucky an. Bei den Siegen war gegen Jund und Jund Shadow ziemlich Luck für mich im Spiel. Macht einfach unfassbar Bock das Deck, habe ganz vergessen wie unfassbar viel man damit macht in seinen ersten drei Turns :lol:


Bearbeitet von Nuggets Reborn, 20. September 2020 - 06:55.

ehemals Otters Kroxa


#542 Rotband Geschrieben 20. September 2020 - 18:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Wo ich grad wieder etwas mit dem Deck rumhantiere eine alte Frage, die schon früher Familien entzweit hat: Temur Battle Rage oder The Royal Scions? Ich muss sagen, dass sich die Battle Rage wenn sie gut ist absolut insane anfühlt. Aber sie ist dafür auch oft so schlecht, das sie Post-Board rausgeht. Scions sind teurer, haben weniger Durchschlagskraft und sind kein Combat-Trick. Dafür sind sie besser mit Snapcaster Mage und haben natürlich das geile Grind-Potenzial.

 

Ich tendiere aktuell in der Tat leicht zur Rage, weil ich glaube man braucht das Tempo in vielen MUs.


Bearbeitet von Nuggets Reborn, 20. September 2020 - 18:30.

ehemals Otters Kroxa


#543 ElAzar Geschrieben 20. September 2020 - 19:31

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Scions grinden Besser und machen midgame Draws besser, aber sie werden eigentlich seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt, selbst als man sie spielte spielten die meisten Decks idR noch 1 Rage.

Rage macht halt idr 5+ Dmg und das ist atm deutlich relevanter, die Tage in denen Grixis ein (controliges) Midrange Deck waren sind schon ziemlich lange gezählt.


Eingefügtes Bild


#544 Rotband Geschrieben 20. September 2020 - 20:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Schade eigentlich, aber deckt sich leider mit meiner Vermutung.


ehemals Otters Kroxa


#545 ElAzar Geschrieben 20. September 2020 - 20:17

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Jo, ich wollte auch noch ewig Lange SV in dem Deck spielen, aber es ist einfach viel besser, wenn man es (ein Stück weit) analog zu Canadian spielt und begreift, Board sauber halten, Counter nur für absolute Bomben und um die Critter zu beschützen und das Spiel so kurz wie möglich halten.


Bearbeitet von ElAzar, 20. September 2020 - 20:17.

Eingefügtes Bild


#546 Genu Geschrieben 21. September 2020 - 07:16

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Scions sind gut wenn das Meta sehr langsam und voller Chumpblocker ist, das ist gerade aber einfach nicht der Fall. Nur weil man eine Karte oft cuttet (*hust* Street Wraith) heißt es nicht, dass Sie nicht im Maindeck sein sollte.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#547 Bohne Geschrieben 21. September 2020 - 07:37

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Nur weil man eine Karte oft cuttet (*hust* Street Wraith) heißt es nicht, dass Sie nicht im Maindeck sein sollte.

 

Gibt es denn außer Lurrus Companion einen anderen Grund, Street Wraith zu cutten? Für mich eine der besten Karten des Decks.



#548 ElAzar Geschrieben 21. September 2020 - 07:55

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Er meint post board.

Eingefügtes Bild


#549 Rotband Geschrieben 21. September 2020 - 16:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

So, fickt euch Krabben:

 

Angehängte Datei  rdw.jpg   176,24K   0 Mal heruntergeladen

 

Das  Mill MU ist zwar in der Tat nicht ungewinnbar, man hat ja sehr konstant Turn 2-3 Angler ohne etwas zu tun, aber es nervt einfach so hart, dass ich es eben zurücktrollen möchte. Zudem spiele ich aktuell so oft dagegen, das es mir den Slot wert zu sein scheint und es hat auch einige Draws, die ich kaum bis nicht schlagen kann. Mal gucken ob der Slot lange blockiert bleibt damit.


ehemals Otters Kroxa


#550 timeless Geschrieben 23. September 2020 - 22:17

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Die ersten Listen gehen wieder 5:0

Spielen meist 2 mal Scourge of the Skyclaves

https://www.mtggoldf...-s-shadow#paper


  • Genu hat sich bedankt

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#551 flamedragons Geschrieben 30. Oktober 2020 - 18:35

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Wie steht das Deck aktuell dar? Ist es besser als BR Shadow? Möchte morgen eine Challenge spielen und überlege mir nen Traders ACC zu machen... nach langer Abstinenz :)

 

Im Vergleich zur BR muss doch Snappy das MU doch favorable machen, oder?

 

Aber wie gewinnt man gegen 4 Color Omnath?

 

Gibts da jemand der es noch wagt, weil MTGGOLDFish spuckt hierzu nicht viel aus :(



#552 Genu Geschrieben 30. Oktober 2020 - 18:54

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Grixis ist immer genau so gut wie Stubborn Denial im Meta ist. Das Meta ist derzeit voll von Humans, Uro Piles, Omnath und Heliod Scales - alles Decks gegen die Stubborn Denial nicht wirklich gut ist - und Grixis bleibt ähnlich wie Rakdos bei Humans und Heliod Scales am Auriok Champion kleben.

 

Ist Grixis besser als BR Shadow? ja und nein - das Deck hat andere Stärken und ist wesentlich besser gegen Combo (wie z.B. die Belcher Piles, aber die sieht man mMn schon wesentlich weniger) aber eben auch schlechter gegen die Value Piles weil es eine geringere Threat-Dichte hat um drunterzugehen und es tauscht zumindest Pre-Board viele Punkte gegen Go-Wide Decks ein.

 

Gegen Omnath Piles gewinnt man wie zuvor gegen Niv Mizzet - maximal Aggro und hoffen dass man den ersten Threat zum Sieg fahren kann. 

 

Derzeit würde ich von Grixis Shadow wegen der Meta-Position abraten.


Bearbeitet von Genu, 30. Oktober 2020 - 18:55.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#553 flamedragons Geschrieben 30. Oktober 2020 - 19:35

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Ja,... ich habe mir grad auch das Meta angeschaut und es ist wirklich super Kreaturenheavy - so wie es Wizards wollte ;) Stubborn sieht aber nicht soo schlecht aus, weil viele Decks (Humans als Ausnahme) schon noch Planeswalker etc. spielen. Auch Auriok Champion ist lösbar. Aber overall muss man dir wohl zustimmen, dass vor allem Uro mit seiner Toughness von 6 ein zu großer Broken ist, als das man mit Grixis DS grad einen gute Metaspot hat.

 

Es ist halt auch einfach krass, dass Skycleave Apparation eine reale Karte ist die auch Stubbron ignoriert... sehr frustrierend irgendwie.

 

Aber danke für deine Einschätzung.

 

Btw für die Leute die es doch spielen wollen: Ich würde von Cling to Dust abraten und eher Soul Guide Lantern spielen, man will einfach Uro Exilen und dann 3 Leben kriegen ist einfach zu schmerzhaft :(


Bearbeitet von flamedragons, 30. Oktober 2020 - 19:35.


#554 seizan Geschrieben 03. November 2020 - 21:38

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

von flamedragons wurde jetzt sogar eine 5-0 Liste gepostet, falls sie wen interessiert

https://www.mtggoldf...k/3529517#paper


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#555 flamedragons Geschrieben 05. November 2020 - 14:27

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Ui, da  jo in der League wurde geschlagen:

1 Uro

1 GW Titan

3 Haufen Decks

 

... das Uro schlägt man halt wie früher auch: Schneller DS und dann verteidigen. Tatsächlich habe ich sogar gegen URO die Lantern rausgeboardet, einfach weil man anders gewinnt, nämlich mit Geschwindigkeit...

GW Titan war der Win einfach dadurch geholt, dass sie mal keine Utlity Lands hatten + keine Relevanten Kreaturen :)

 

Sideboard ist absolut rough und ich war bissl verzweifelt - es gibt, wie im Rakdos ds thread geschrieben, zu viele Baustellen.

 

 

 

PS: Lantern war aber immer! besser als Cling. (Hab noch 1 League 4-1 und 2 Leagues mit 2-3 gemacht)


Bearbeitet von flamedragons, 05. November 2020 - 14:28.

  • Genu hat sich bedankt

#556 flamedragons Geschrieben 20. Februar 2021 - 22:08

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Yeah, dachte man könnte jetzt wieder Grixis spielen, jetzt, wo viele schreckliche Karten glücklicherweise gehen durften - leider scheint UW Stoneblade das DTB zu sein und das ist ein ziemlich schwereres MU. Als Disclaimer: Lasst die Shadows leider erstmal noch zu Hause :(

 

-> Magmatic Channeler sieht aber nach nem Spicy new addition aus: Tut nicht weh wie dark confidant, mit Thought scour wird er schnell groß und hilft gegen das oben genannte UW Stoneblade Deck...


Bearbeitet von flamedragons, 20. Februar 2021 - 22:10.


#557 Rotband Geschrieben 22. Februar 2021 - 11:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Rakdos Shadow ist doch eines der besten Decks aktuell. Grixis hab ich nun nicht so den Plan von, würde halt die bessere Variante spielen.


ehemals Otters Kroxa


#558 ElAzar Geschrieben 22. Februar 2021 - 13:30

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Rakdos Shadow ist doch eines der besten Decks aktuell. Grixis hab ich nun nicht so den Plan von, würde halt die bessere Variante spielen.

 

RQ9DFsg.png

 

https://www.mtggoldf...-s-shadow#paper

 

;)


Eingefügtes Bild


#559 Rotband Geschrieben 22. Februar 2021 - 15:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge
Würde ja eher sagen der andere 2 Mana Dude, der ohne Uro viel kaputter geworden ist. Aber nice try

ehemals Otters Kroxa


#560 flamedragons Geschrieben 22. Februar 2021 - 22:30

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Sehe nicht wo Rakdos DS aktuell sehr stark ist. https://mtgmelee.com...ament/View/4904 obv bisher neben der Challenge das einzig "große" Turnier, aber hier gar nicht in den Tops vertreten. Dafür ein Grixis.
Und in der Modern Challenge war ein Jund DS oben drin, kein Rakdos. https://www.mtggoldf...-12263393#paper.

Bei MTG Goldfish ist es sogar bei sehr wenig Prozenten.

 

Dafür haben zwei Heliod die T8 gestellt: Ein interessantes MU - ich empfehle Grim Lavamancer :) und Kozileks Return, sonst kann man ja leider nicht gegen den Auriok Champion gewinnen - grr.


Bearbeitet von flamedragons, 22. Februar 2021 - 22:35.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Deaths Shadow, Midrange, Tempo, Aggro-Control, Grixis

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.