Zum Inhalt wechseln


Foto

[Berichte] MKM-Series Frankfurt / Maintal - 28.04. - 01.05.2017 - Vintage, Modern, Legacy, Standard


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
130 Antworten in diesem Thema

#1 Lev Geschrieben 01. Mai 2017 - 03:11

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Moin moin!

Am Freitag in der Früh wurde ich von dommi eingesammelt und wir haben uns aufgemacht um mit merhans und Havoc unser gemeinsames Zimmer zu beziehen. Ebenfalls im selben Hotel sind Vico + Truppe, Izzy + Truppe und Dragno einquartiert. Nach dem Check-In geht es auch bald an die Site zum Zocken. Übers WE verteilt trifft man wunderbar viele Forenmitglieder und hat einige nette Gespräche.

 

Meine Decks sind Gifts Storm (Modern) und Burn (Legacy).

Grand Trial Modern (108 Spieler, 7 Runden)

Runde 1 gegen Alexander mit Infect 2-0
Runde 2 gegen Mike mit Abzan Shadow 2-0
Runde 3 gegen Bernd mit UW Control 2-1
Runde 4 gegen Patrick mit BTL Scapeshift 2-1
Runde 5 gegen Christian mit Bant Spirits 1-2
Runde 6 gegen Torben mit Jund Shadow 2-1
Runde 7 gegen Malte mit TitanBreach ID
5-1-1 ergibt Platz 4 von 108

Modern Main Event (674 Spieler, 10 Runden + Top8 Cut)

Runde 1 BYE
Runde 2 gegen Tim mit Elves 2-1
Runde 3 gegen Tim-Eric mit Living End 0-2
Runde 4 gegen Christian mit TitanBreach 2-0
Runde 5 gegen Paul mit Elves 2-1
Runde 6 gegen Christian mit Merfolk 2-0
Runde 7 gegen Marco mit Eldrazi Tron 2-1
Runde 8 gegen Florian mit Eldrazi Taxes 2-1
Runde 9 gegen Max mit Ad Nauseam 2-0
Runde 10 gegen Justin mit Dredge 0-2
8-2 ergibt Platz 21 von 674
 
Legacy Main Event (437 Spieler, 10 Runden + Top8 Cut)

Runde 1 gegen Adrian mit Maverick 2-0
Runde 2 gegen Valerian mit UR Delver 1-2
Runde 3 gegen Manuel mit Redanimator 1-2
Runde 4 gegen Lars mit Death and Taxes 2-0
Runde 5 gegen Marvin mit BUG Delver 1-2
Drop (2-3)

Modern Side Event (8 Spieler, Single Elimination)

Runde 1 gegen Martin mit GW Tron 2-0
Runde 2 gegen Wanja mit Grixis Shadow 2-1
Runde 3 gegen Friedrich mit Abzan Company 1-2
2-1 ergibt Platz 2 von 8

 

Burn ist doch nicht so gut wie gedacht in Legacy, Storm hat dafür im Modern erneut solide performed (und mit einem guten Spieler dahinter wäre es noch besser gewesen). Mein Match gegen Friedrich habe ich aus Dummheit verschenkt (war aber trotzdem die interessanteste und spaßigste Runde des WEs), ein Game gegen Marco habe ich aus Dummheit verschenkt, und ein Game (und damit potenziell das Match) habe ich gegen Justin verschenkt. Verschenkt heißt in diesem Kontext, dass ich den Win safe gehabt hätte, aber einen technischen Fehler beging und deshalb verlor. In Anbetracht dieses akkumulierten Fehlerberichts ärgere ich mich dann auch nicht so sehr, die Top8 im Main Event gemissed zu haben, denn da sollten dann doch eher die guten Spieler rein. Besonders gefreut habe ich mich, dass ich ein halbes Match unter der Kamera spielen durfte. MTG-Forum-Treffen war auch supertop und alle diese Magicboys sind ja im Herzen nette Leute. An der Stelle will ich auch nochmal ein sorry an die Leute rausschicken, denen ich mit meiner Deckwahl etwas den Spaß genommen habe.

 

Bis zum nächsten Mal :)


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#2 Stnikolauswagne Geschrieben 01. Mai 2017 - 08:10

Stnikolauswagne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Hier auch mal kurzer Bericht von mir, unsicher ob ichs nochmal detailierter schreibe, weil die Decks die ich gespielt hab (MUD in Vintage und SneakShow in Legacy) ja wirklich nicht die interessantesten sind  :D

 

Freitag: Vintage Main Event:

Gespielt wurde 0815 Ravager Shops.

R1: 2-1 vs Bomberman: Spiel 1 und 3 mache ich Shops sachen, Spiel 2 lege ich Revoker auf die falsche Karte und sterbe an Combo.

R2: 1-2 vs Oath: Spiel 1 gewinn ich irgendwie trotz Orchard-Oath dank Kombination von Walking Balista, Fleetwheel Cruiser und Arcbound Ravager, Spiel 2 sterbe ich T2 and Channel-Emrakul, Spiel 3 eröffne ich mit Turn 1 Trinisphere aber mein Gegner hat die Strip Mine und ich ziehe keine Länder nach. 

Zwischen R2 und R3: Gameloss weil ich den Chalice auf der Deckliste vergessen hab.

R3: 2-1 vs Dredge. Ich starte mit Loss und mein Gegner Serum Powdered während dem Mulligan, nicht gut! Aber mein Deck lässt mich nicht im Stich und liefert den Turn 3 Kill mit Wasteland für den Bazaar. G2 boarded er auf Dark Depths Combo, hält eine Hand ohne Bazaar und ich ziehe rechtzeitig die Strip Mine um die Combo für einen Zug zu stoppen.

R4: 2-1 vs GBw Hex Depths. Spiel 1 sehe ich Bayous, Deathrites, Removal und Discard und denke ich spiele gegen The Rock. Also spiele ich nach T1 Duress in Spiel 2 lieber nen Revoker auf Deathrite anstatt einem Thorn... Und werde prompt Zug 2 über Crop Rotation, Urborg, Hexmage getötet. Damit hatte ich nicht gerechnet. Spiel 3 wasted er mir meinen Workshop aber findet selbst kein zweites Land für 5+ Züge und ich kann mich zum Sieg topdecken.

R5: 2-1 vs White Eldrazi. Als ich auf den Pairings "Rodrigo Togores" lese dachte ich schon es wäre vorbei, aber ich demonstriere wahre Meisterschaft des MUD Spielens indem ich in jedem Spiel mehrere Workshops ziehe  :rolleyes: . 

R6:ID into Top 8

 

Viertelfinale: 2-0 vs Leovold BUG. Spiel 1 hält er eine Hand mit Null Rod und Basics, aber keiner Acceleration und ich habe einen schnellen Start. Spiel 2 habe ich einen super Start mit Sphären und Crucible aber er resolvt einen Energy Flux. Ich baue als letzte hoffnung eine 5/5 Balista und greife 5 mal damit an während mein Gegner weder Removal noch Wastelands findet.

 

Halbfinale: 2-1 vs Oath. Mein Gegner eröffnet mit einem Zug 1 Oath, ich kontere mit einer Zug 1 Trinisphere, wir machen ewig lang draw go und irgendwann findet er mehr Orchards als ich Wasteland+Balista hab. Spiel 2 habe ich nen soliden Workshop draw und mein Gegner kommt nie ins Spiel. Spiel 3 startet er mit einem Island und mein Deck liefert die beste Hand die ich je in einem Magic Turnier hatte: Zug 1: Sphere of Resistance+Walking Balista, Zug 2: 2x Fleetwheel Cruiser, Zug 3: Mishras Factory für den kill. 

 

Finale: 2-0 vs Mentor. Spiel 1 mullt mein Gegner auf 5 und hält eine Hand ohne schnelles Mana, ich dagegen starte mit Chalice 1 und Sphere of Resistance und er kommt nie wirklich ins Spiel. Spiel 2 mullt er auf 6 und hält eine Hand die Zug 1 Timevault macht, aber ich habe den Revoker. Er findet kein zweites Land und auch ein Hurkyls Recall in meinem Endstep reicht nicht aus um ihn zurück ins Spiel zu bringen.

 

Dieses Turnier hat definitiv mein Deck für mich gewonnen und nicht ich.

 

Sonntag: Legacy Main Event

Gespielt wurde 0815 Sneak and Show (da keine Zeit anderes Deck statt Miracles vorzubereiten)

R1: 2-1 vs Dredge

R2: 0-2 vs Infect

R3: 2-1 vs The Gate

R4: 2-0 vs Infect

R5: 2-0 vs BUG Delver

R6: 1-2 vs Infect 

R7: 1-2 vs Food Chain

DROP.

Legacy war nicht so erfolgreich wie ichs mir gewünscht hätte, ich hab nicht gut gespielt und auch mein Deck war wenig spaßig  :( . Naja, jetzt wird erstmal die Zeit darein gesteckt, Elfen zu lernen.

 

Allgemein hatte ich ne Menge Spaß auf dem Turnier, alle meine Gegner waren freundlich, das Turnier lief eigentlich flüssig ab und das Essen im angeschlossenen Restaurant war super.


Bearbeitet von Stnikolauswagne, 01. Mai 2017 - 08:11.


#3 Assimett Geschrieben 01. Mai 2017 - 14:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Findet man die Trial-Decklisten auch irgendwo?


  • Lev hat sich bedankt
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#4 The Beast Geschrieben 01. Mai 2017 - 18:56

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge
Dann will ich doch auch mal ein wenig berichten, was mir in Frankfurt so widerfahren ist. Gezockt wurde Legacy, am Samstag das Grand Trial und am Sonntag dann das Main Event.
Anreise am Freitag Mittag aus Lübeck mit Christoph (FirstToThirst) bis Lüneburg war maximal nervig in Sachen Verkehrslage und Baustellen auf der A1 um und bei Hamburg. Später als geplant in Lüneburg angekommen haben wir dann unsere Kräfte mit Kim (Roone) und Ulli (Barschrampe) vereint und uns in die nächsten gefühlt 100 Staus auf der A7 Richtung Süden eingereiht. -_- Abends wurden dann noch ein paar Biere auf'm Zimmer verhaftet und ein wenig gezockt und dann pennen gegangen, um am nächsten Morgen frisch und ausgeschlafen das Trial mitnehmen zu können.

Trial
Spoiler


Nach dem Trial wurde dann noch kurz beim König der Burger zelebriert/der akute Hunger bekämpft, weil die Anakonda-Ernährung vom Morgen irgendwann ihren Effekt verlor. Anschließend noch auf'm Zimmer diesmal wegen der Sicherheit nur je ein bis zwei Bier getrümmert und uns die Klitschko-Klatsche live gegeben bevor es dann zeitig an die Pennerei ging.
Sonntag dann nicht ganz so anakondaesk gefrühstückt, um nicht völlig träge in die ersten Matches zu rennen, und dann ausgecheckt und zur Site gedüst. Dort angekommen und zwischen/in den Runden diverse Leude vong Forum her (ich hasse diesen "Slang" und werde ihn nie wieder benutzen) getroffen, scheint mir 'ne gute Truppe zu sein.
Bisschen mit allen geschnackt, festgestellt, dass Vico, Lev und ich allesamt Vertreter wallender Mähnen sind, Levs Playmat gesigned, mit dommi getradet und am Ende dann noch vom (Never)SurrenderMonkey verknuspert worden. Daumen hoch an euch, Jungs! ^_^
Nun aber mal ins Detail:

Main Event
Spoiler


Was soll ich noch sagen? War ein verdammt cooles Event, viele nette Leude getroffen, mit meinen Jungs die beste Crew am Start gehabt, gute Spiele gehabt und am Ende auch noch grundsolide abgeschnitten. Einfach insgesamt awesome!

Bearbeitet von The Beast, 04. Mai 2017 - 07:18.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#5 Vico Geschrieben 01. Mai 2017 - 20:09

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Das WE war der absolute Hammer und ich hoffe, dass wir diesen Thread hier mit Aufrufen und Berichten mal so richtig schön zum Platzen bringen :)

Da ich komplett hinüber bin seit ich heute um 13:00 ankam und erstmal bis eben gepennt habe, werde ich meinen Bericht erst morgen verfassen können.

War auf jeden Fall gleichzeitig 1 nices Forumstreffen und speziell der obligatorische Samstags-Nacht-Chat-Bois-Draft war zwar end-dumm vong Regeneration her aber halt auch ziemlich spaßig !

#teampensiongartenhof
#Chatboisbestbois
#dieserthreadbrauchtberichteanstattpwpdiskussionen

#6 I use Arch btw Geschrieben 01. Mai 2017 - 22:54

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Ich Berichte, dass Lev/Sarah wirklich hübsche lange Haare hat. <3


I use Arch btw


#7 AlpInco Geschrieben 01. Mai 2017 - 23:42

AlpInco

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge

Modern Main Event mit Junk Shadow am Samstag 

 

R1 BUG Midrange 2-0 
Im zweiten Game lege ich OTD zuerst meinen Swamp statt dem GB Shock into discard und sehe doppel Spreading Seas, nehme eins weg und freue mich innerlich. Im vorletzten Zug spielt mein Gegner eine 2. Seas auf ein Land von mir, als ich 5 Länder draussen hatte, er vergisst seine Karte zu ziehen, wechselt zu seiner 2. Main Phase um mein gefloatetes Mana verschwinden zu lassen, -2 mit seiner LtlH, deckt BG Shock auf und möchte sein draw nachholen. Judgecall, ich lass den Trigger nicht auf'n Stack gehen, er lässt sich von mir ein letztes mal hauen und reicht mir die Hand.
 
R2 Jund Shadow 1-2
Game 2 macht er discard into Surgical mein Goyf, zieht mehr Beef als ich removal habe und ich sterbe. Großer Fehler Nr. 1 hätte ihm den Ranger of Eos wegnehmen sollen als er stuck auf 2 Ländern war, da ich ohne Goyfs und auf 16 Leben das Spiel nicht schnell genug beenden könnte. G3 hänge ich auf Basic Swamp und er hat einfach alles.
 
R3 Burn 1-2
G3 nehme ich Mulligan auf 5, kann mich trotzdem durchkämpfen, discarde mit meiner Collective Brutality die falsche Karte aus meiner Hand und werde bestraft. Großer Fehler Nr. 2
 
R4 Abzan Coco Vizier/Devoted 2-1
G1 er hat 2 Handkarten, 3 Länder und Bird. Ich lege ein Goyf, er EOT Coco into Vizier und Druid, Upkeep pushe ich den Vizier, letzte Karte war natürlich der Chord. Ballista schießt mich in seiner Main ab, nachdem er den 2. Vizier gelegt hat. G2 können wir gut tauschen, bin schon vorne, er legt Phyrexian Revoker und sagt "Lily", ich frage nach welche Lily, er antwortet mit LotV, direkt im nächsten Zug topdecke ich LtlH. G3 habe ich alles.
 
R5 Burn 0-2 
G1 OTP Bauble, Fetch, Shock, Wrait, Thoughtseize und sehe schon Goblin Guide, Swiftspear etc. In beiden Spielen keine Sonne gesehen, mein Gegner hat sehr gut gespielt.
 
R6 Ad Nauseam 2-0
Er fängt an, ich lasse ihn bischen machen während ich meine Goyf und LotV lege, 1 Zug bevor der Lotus kommt mache ich tripple Discard. G2 hat er keine Leyline.
 
R7 Jund Shadow 2-0
Mein Gegner kommt ca. 5 Minuten zu spät. Meine Shadows sind größer als seine, ich kann die ganze Zeit ein Decay halten, er muss mit seinem Shadow meinen Chumpen, der andere frisst ein Decay, er hat 0 Outs. 
 
R8 GW Tron 2-1
G1 macht er Tron Sachen, ich habe lethal on board, sehe mit der Bauble bei ihm Ulamog und hab schon kein Bock mehr. G2 TS, into TS-Shadow, into TS-Goyf und vorbei.
G3 tauscht meine Stony Silence quasi 6-1, 15/15 Varolz und Goyf hauen ihn auf einmal auf 0.
 
R9 Affinity 2-0
G1 mache ich Push, into Goyf, Goyf, Goyf und er hat keine farbige Quelle für sein Master. G2 mache ich Push into Stony Silence into dicke Jungs into LtlH und dann ist auch vorbei.
 
R10 Grixis Shadow 2-0
G1 macht er blauen Quatsch und seine Fische und Tasigur werden gepathed. Er ist auf 10, ich auf 5. Ich weiß er hat 1 Bolt und eine unbekannte auf der Hand, mit nicht aufm Feld. Ich ziehe von oben Inq, spiele es aus und er kann mich nicht Bolten da er sonst sterbe würde, er discarded den Bolt, zeigt mir ein Land und ich gehe hauen. Dabei vergesse ich das ich noch ein Fetchland habe und misse lethal, großer Fehler Nr. 3. Er zieht noch ein Land nach und schiebt. G2 spielt er massig Serum Vision und Thought Scour während ich Goyfs lege und ihn haue. 
 
Endscore 7-3
 
Hätte mir ein besseres Standing gewünscht, aber man kann nicht alles haben. Glückwunsch an Alexander N. für sein Top 8, obwohl ich seine abbekommenen MUs echt beneide. 


#8 hagebutte Geschrieben 02. Mai 2017 - 09:38

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Ich Berichte, dass Lev/Sarah wirklich hübsche lange Haare hat. <3

 

Und ich berichte, dass JDK ein wirklich entspannter Typ ist <3.

 

Grüßle



#9 dommi Geschrieben 02. Mai 2017 - 10:00

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Und ich berichte, dass JDK ein wirklich entspannter Typ ist <3.

 

Grüßle

 

+1 für JDK -1 für Izzet Staticaster ;)



#10 Gast_Fisto_* Geschrieben 02. Mai 2017 - 10:17

Gast_Fisto_*
  • Gast

Dann starte ich auch mal mit meinem Bericht, dass erste Mal das ich sowas lange hier verfasst habe. Decklisten gibts auf Anfrage da ich den Text vorweg verfasst hab und jetzt nur Copy-Pasta gemacht habe.

 

TLDR vorweg 

Modern Knightfall zu einem 7-3 geführt Platz irgendwas um die 58 (ja ich habe meine geliebtes BTL Scapeshift daheim gelassen) 

Legeasy Deathblade zu einem 8-2 geführt Platz 11  

+ ne Menge Spaß mit coolen Leuten und der tollsten Glatze der Welt #LEV 

 

Runde 1 vs SKRED aka Frühstück aka Hypedeck  

 

Game 1 geht er auf 6 ich halte solide 7 mit Birds of Paradise und Spellqueller. Sein T3 Mond wird gequelled ich lege Company hinterher, welche Spellqueller und Knight of the Reliquary bringt, dabei quelle ich noch seinen Kot und reite gemütlich auf meinem Ritter in leuchtender Rüstung nach Hause.

 

Game 2 läuft ziemlich genau gleich 

 

Somit 2-0 in Games & 1-0 in Matches 

 

Runde 2 vs Slivers  

 

Game 1 Hab ich Dork into Spellqueller mit Voice of Resurgence und Path to Exile, was sich OTD als trotzdem solide Hand heraustellt. Ich quell seinem Anthemdude, tausche dann lange mit ihm ab bis ich mich in eine Collected Company ziehe und ihn dann einen weiteren Knight of the Reliquary vors Gesicht lege. 

 

Game 2 kotzt er wieder das Board voll hat aber den Flying Sliver und den Sliver der alle Targets +2 kosten, er legt einen Anthem Sliver nach. Ich geh in meinen Zug habe 1 Path to Exile und eine Collected Company. Diese trifft dann in seinem Attack einen Queller der seinen +2 Spellkosten Sliver abrüstet danach pathe ich seinen Anthem Sliver und das Game ist voll in meiner Hand. 

 

Ergo 4-0 in Games & 2-0 in Matches 

 

Runde 3 vs Taking Turns 

 

Game 1 geht ewig das er mich mit allem was er hat stalled. Irgendwann schaffe ich es eine Collected Company in seinem EoT zu casten, diese Countered er und tapped sich aus. Mit liegendem Knight of the Reliquary kann ich jetzt save ein Retreat to Coralhelm dazu legen und ihn mit der Combo umfahren.

 

Game 2 schafft er es mich mit einem awakend Part the Waterveil auf fünf zu hauen. Finished mich dann aber nicht ganz ich Pathe in meiner Runde sein Land. Er zieht nichts relevantes und legt einen Panoptic Mirror in meinen Qasali Pridemage und ich gewinne den Turn darauf. 

 

Aftermath 6-0 in Games & 3-0 in Matches 

 

Nach dem Game wird sich aus allen Richtungen inklusive meiner darüber lustig gemacht das ich doch endlich mal gegen ein richtiges Deck spielen soll damit ich auch mal aufs Fressbrett bekomme. Gesagt getan setzt sich Runde 4 mein Gegner mit gegenüber mit den Worten "Hier bekommst du jetzt mal ein richtiges Deck"  

 

Runde 4 vs Absahn 

 

Game 1 macht Absahn was Absahn macht und Valued mich aus weil ich nie eine Company oder fette Treter finde. Da fängt der kleine Monkey dann doch an zu schwitzen und hegt den Gedanken doch nur ein boosted Animal zu sein.

 

Game 2 muss er auf 6 und dann handlet ein Scavenging Ooze alleine 3 Tarmogoyf und einen Grim Flayer. Hierbei stalled es das Game so lange bis ich mich in Value + grünen Gott ziehe, welcher meine Kreaturen erstaunlich gut gegen Souls macht. Hoffnung keimt auf. 

 

Game 3 ist sehr kurz erklärt, er muss auf semigeile 5 runter und ich sehe in 14 Karten 3 Collected Company #betterbeluckythangood 

 

Resüme 8-1 in Games & 4-0 in Matches 

 

Runde 5 vs Tim mit Tron 

 

Game 1 habe ich keinen Auftrag, ist halt Tron gegen Kreaturen-Mid-Range. Was soll man machen. Kann das Game ziehen aber werde am Ende Ulamogged. 

 

Game 2 Kommt der ganze Hass aus dem Brett. Ich lege T2 Knight of the Reliquary da er save kein T3 Tron hat. Spellqueller, Negate und Unified Will backupen den Knight of the Reliquary solange bis ich in die Combo kann und ihn dann umfahre.

 

Game 3 hält er ne sketchy Hand mit zwei Tronpieces, Blooming Marsh, BG-Painland, Nadel und Cycle Stern. Er startet mit Land Stern, ich Antworte mit Land Vogel. In seinem Zug kommt dann die Pithing Needle auf Knight of the Reliquary + Tronland und gibt ab. Danach lege ich Stoney und GQ und er kommt mit seinen nachgezogenen Manarocks und Maps nicht mehr durch meine Counter. 

 

Fazit 10-2 in Games & 5-0 in Matches, läuft bei mir 

 

Runde 6 vs Alex mit UW -Controll 

 

Game 1 ist der Grind des Todes of Doom. Ich conceede nach 40 Minuten um noch weitere Games spielen zu können. 

 

Game 2 gehen wir beide auf 6 aber meine Hand ist im harten Controllhate und Umfahrmodus und diese Spiel geht nach 5 Minuten an mich.

 

Game 3 Tauschen wir wieder ab irgendwann resolved er eine Elspeth Sun's Champion welche ich nicht vom Brett bekomme und im 5 Extrazug werde ich von 8 Token + Else Ulti gefinished. Niceste Games des Tages bisher, weil grind einfach geil ist!

 

Ergebnis 11-4 in Games & 5-1 in Matches, läuft wohl nicht mehr 

 

Runde 7 vs Rodrigo Togores mit Bant-Eldrazi 

 

Game 1 halt ich ne Hand die gut gegen Ad Nauseum wäre, tja leider spielt er kein Ad Nauseum und sculpted sich seine Hand in den ersten zwei Turns (OTP) mit 3 Ancient Stirrings zu einem unbeatbaren Haufen Tentakelmonster. 

 

Game 2 Bricked er ein wenig auf Waste-Mana um seine Drazis zu casten und ich kann mit dicken Rittern und Path's das Game heimfahren 

 

Game 3 Ist es eine wahre Materialschlacht die ich gierig und durch einen Spielfehler gegen zwei Dr. Owner und einen Eldrazi Displacer verliere.  

 

Zwischenstand 12-6 in Games und 5-2 in Matches, Ade Top 8. Ab jetzt heißt es die Ehre zu retten.

 

Runde 8 vs Amarnatha, nicer Inder behangen mit Goldschmuck. 

 

Game 1 Er startet mit Eldrazi Temple und ich krieg des kotzen. Ist eigentlich 1 gutes Matchup vong Machbarkeit her aber ich bin noch von vorher gezeichnet. Aus dem Temple springt dann eine Map und ich bin froh das es Eltronzi ist. Ich hatte zuvor einen Birds aof Paradise aufs Board gelegt. Dann kann ich seinen Thought Knot Seer Quellern und eine Company mit zwei Rittern resolven und das Spiel ist rum.

 

Game 2 versucht er mich in ein All is Dust overextenden zu lassen welches ich mit Negate beantworte und er macht nicht mehr viel. 

 

Der Zug fährt wieder 14-6 in Games und 6-2 in Matches 

 

Runde 9 vs. Eldratron 

 

Game 1 war klassischer Temple into Temple into TKS into Smasher into TKS = Schieb 

 

Game 2 muss ich auf 5 und komm nie ins Spiel. War dann auch die unspannendste Runde des Tages.

 

Eltronzit 14-8 in Games und 6-3 in Matches 

 

Runde 10 vs Living End 

 

Game 1 startet mit einer Leyline of the Void aus seiner Hand nachdem er auf 6 gegangen ist. Ich denk mir nur gut dann halt keine Combo und starte mit Noble Hierarch, er Land go. Ich lege Scavenging Ooze mit 3 Forests und davon einer offen er säuftzt und der Living end Spieler kommt nie wieder ins Game das seine zwei versuche mit einem Spellqueller beatnwortet werden. 

 

Game 2 halten wir beide aber meine Hand sieht mit Dork, Scooze, Scooze, Green Source x3 und Bojuka Bog doch sehr solide gegen ihn aus. So endet dann auch mein Turnier.  

 

Abschluss bei 16-8 in Games und 7-3 in Matches, sollte around Platz 58 gewesen sein und somit den Einsatz wieder drin und an ner Menge Spaß gewonnen.

 

JETZT GEHT ES WEITER MIT LEGACY (leider sind die Aufzeichnung hier nicht mehr ganz so geil, ich versuche das interessanteste aber zu rekonstruieren) 

 

Runde 1 vs. Lands

 

Game 1 er muss auf 5 ich Starte mit Tropical Island into Deathrite Shaman und er kommt nicht mehr ins Spiel nachdem ich sein Punishing Fire Daze und dann fresse.

 

Game 2 halten wir beide sieben ich Extracte ihn sein Loam, sehen auf seiner Hand Dark Depths mit liegender Thespian Stage gegen die ich grade einfach schieben würde. Ich Waste seine Stage, er zieht eine nach ich schiebe. 

 

Game 3 er muss wieder auf 5 und fängt mit Tabernacle an ich halte ne solid Hand mit Surgical Extraction und DRS. Dadurch kommt er ewig nicht ins Game bis ich ihn mit True Name Nemesis umhau. 

 

Fazit: Games 2-1 Matches 1-0 "guter Start" gegen 1 schlechtes Matchup vong Angst her.

 

Runde 2 vs. Belcher 

 

Ich wusste vorweg das ich gegen ein stormartiges Combo-Deck spiele weil er neben mir saß, hab aber nie auf den Belcher geachtet und nur die Empty the Warrens gesehen. 

 

Game 1 Mull ich auf 6 mit Force und er schiebt nachdem er ein Missplay macht und ich deshalb nicht ein zweites Mal nach meiner ersten Force abgehen kann. 

 

Game 2 halte ich 6 mit Ponder, Brainstorm, Brainstorm, Force of Will, Abrupt Decay und True Name Nemesis. Ich denke mir besser wirds gegen Belcher nicht, finde im dritten Draw das Land und ziehe dann den Ethersworn Canonist und das zweite Land in Betracht und er schiebt, nachdem er nicht abgehen wollte da er die Force mit seiner Gitaxian Probe kannte. 

 

Fazit: Games 4-1 & Matches 2-0 

 

Runde 3 vs Markus mit BR-Reanimator 

 

Game 1 Force ich sein einzige Entomb und er geht mir Mono reanimations Spells auf der Hand ein. 

 

Game 2 hält er eine meiner Meinung nach schlechte Hand und verliert dann gegen Surgical Extraction, Flusterstorm und Deathrite Shaman. 

 

Fazit: Games 6-1 & Matches 3-0 

 

Runde 4 vs. Basti auf Shardless. 

 

Game 1 grinde ich ihn aus, ist ein typisches Match Grindhaufen gegen Grindhaufen. 

 

Game 2 muss er auf 5 und gewinnt dank eine Sylvan Library und einer guten Ancestral Vision das Game noch, was uns beide freut. 

 

Game 3 grinden wir uns wieder um alles was gegrindet werden kann bis uns seine AV durch meinen Leovold resolved, wir schauen uns an Zitat von Ihm "Meine Fresse sind wir beide behindert" und rufen den Judge. Beide bekommen ein Warning, ich darf aber Triple-Free-Thoughtseize machen und sehe eine Hand mit Tarmogyf, Land, Land, Brainstorm, Abrupt Decay. Ratet was ich genommen hat und wer dann gewinnt, nicht stolz drauf aber passiert. 

 

Fazit: Games 8-2 & Matches 4-0

 

Runde 5 vs. Walter auf BR-Reanimator (er stand dann auch im Finale) 

 

Game 1 erkläre ich ihm noch das mir mal jemand gesagt hat immer den Enabler zu Counter, was er mir bestätigt. Leider hatte er noch einen zweiten und darauf einen Turn 2 Griselbrand. 

 

Game 2 geht er Turn 1 ab Monkey sieht den Enabler, Monkey Brainfarted wie ein großer und lässt ihn resolven und forced den Reanimationspell. Davon hatte er natürlich noch mehr und ich schieb zu recht ein.  

 

Brainfartzit: Games 8-4 & Matches 4-1 gibt es ein Dejavu, erfahre hierzu mehr in der nächsten Folge von Monkey boosted durch Legacy. 

 

Runde 6 vs Remi und Food Chain 

 

Game 1 grinde ich Ihn aus da ich beide Abrupt Decay gegen seine Food Chain gefunden habe.  

Game 2 muss ich auf fünf und komm im Value game nicht hinterher. 

 

Game 3 muss ich eine Food Chain mit doppel Daze beantworten und verliere dann ohne Hand und schlechten Topdecks gegen Fierce Empath und seinen gesuchten Gurmag Angler. 

 

Es wird eng: Games 9-6 & Matches 4-2, Cliffhanger ob sich der Monkey noch erholen kann......Du DU du DUUUHHHHHH 

 

Runde 7 vs. Antione mit Maverick 

 

Game 1 gewinnt ein Equipter True-Name gegen sein Board.  

 

Game 2 muss ich auf 5 und er zieht mit einem ungehandleten Dark Confidant davon.

 

Game 3 bringe ich Jitte, Batterskull, Deathrite und Stoneforge aufs Board. Er antwortet mit Lilly Sac, Lilly Sac. Ich ziehe nichts relevantes und equippe den Skull der sich auf 4 Marken mit der Jitte schraubt, während er mich jumped und auswastet da er drei in folge spielt. Bei einem Board auf dem ich Needle auf sein Schwert und Batterskull mit 4 Marken Jitte und ohne Länder dastehe, castet er mit liegendem Bob eine Toxic Deluge. HIER BRAINFARTGERÄUSCH EINFÜGEN PPPFFFFRRRTTTTT. Er ist auf 14 ich denke mir so, joa etz isses durch. Er castet sein Deluge und sagt............... für 8, ich so WWWAASSSS Oo  

Monkey denkt sich das er das Geschenk annimmt pumped den Skull auf 10 mein Gegner schaut mich an schaut Jitte an, erklärt mir das er dachte das sie nur +1/+1 macht weil sie ja auch nur -1/-1 macht und schiebt. 

 

Einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul und steht danach in Games 11-7 & Matches 5-2  

 

Runde 8 vs. Moritz und Sneak Show

 

Game 1 muss er auf 5 seine einzige Sneak Attack counter ich und klopp ihn tot 

 

Game 2 muss er auf 6 und hält startet mit Fetchland. Ich land DRS, er Fetchland, ich Land Noble Hierarch, er Island fetch Island fetch Mountain und castet Blood Moon, ich flote Grün + Schwarz. Er schaut mich entgeistert an und fragt mich ob ich wirklich Decay drin gelassen habe, ich zeige es Ihm. Er schiebt. 

 

Games 13-7 & Matches 6-2 still alive 

 

Runde 9 vs Daniel "Dragno" und Esperblade. 

 

Daniel ist schon sichtlich angeschlagen von dem Judgetag vorher. Was ein bisschen traurig war. 

Game 1 ist die Materialschlacht des Todes of Doom welche ich nach 40 Minuten für mich entscheiden kann.  

 

Game 2 muss er auf fünf starten ich halte sieben, wir machen so ziemlich die gleichen Züge 1-4 danach zahlen sich meine zwei Extrakarten aus und er schiebt im 3 Overturn mit den Worten. "ich hab keine Lust mehr", hätte ihn gerne in besserer Verfassung getroffen, das nächste mal haben wir mehr Spaß. 

 

Fazit Games 15-7 & Matches 7-2 still rolling.  

 

Runde 10 vs Morten aka "Beast" auf RUG-Delver

 

Game 1 Lauf ich so hart in Stifle das ich das zweite mit Force of Will pitch True Name Nemsis countern musste, leider komme ich davon nicht mehr zurück. 

 

Game 2 bringt er 2 True Name Nemesis auf Board, welch dann durch ein Zealous Persecution gehandled werden. Danach hat er eine Handkarte und ich 4 welche mir dann auch das Spiel gewinnen. 

 

Game 3 habe ich mal unorthodox wie ich bin Jace und Garruk im Deck gelassen, irgendwann tradet wieder eine Persecution 4 zu 1 und ich schaffe es Papa Jace und Onkel Garruk auf Board zu bekommen und gewinne. war 1 nice Game von Dudedigkeit her. 

 

Endstand 17-8 in Games & 8-2 in Matches was dann doch noch für Platz 11 reichte.

 

Abschließend lässt sich sagen das es 1 great Weekend von Niceigkeit war. Die Leute vorallem die neu kennengelernten aus dem Forum haben meinen Harz einen Aufsprung machen lassen. Die Orga des Turniers war diesmal Beanstandungsfrei, selten so ne gute Orga gesehen. Ergebnisse waren zufrieden stellend. Und ein großer Dank geht abschließend raus an Lev's Glückglatze! 

 

In liebe euer  

 

NEVERSurrender Monkey



#11 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 02. Mai 2017 - 12:09

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hallo Leute, hier dann auch mal ein "kleiner" Bericht + Feedback von mir zum modern main event.

Also zunächst mal muss man sagen, dass die Organisatoren wirklich richtig flott waren, obwohl die Halle etwas später geöffnet wurde als offiziell geplant ging das Turnier rechtzeitig los, wer sich via MKM registriert hatte musste auch nichts weiter tun als auf die Pairings zu warten.

Nach jeder Runde ging es sehr zügig weiter und dank online pairings (zusätzlich zum Aushang) waren die Leute in Windeseile an ihren Tischen.

Die Location war durchaus angenehm, allerdings waren es einfach zu viele Leute pro Tisch (je 3 Personen pro Tischseite), man hatte zu wenig Platz und es gab teilweise kleinere Streitigkeiten unter den Leuten.

Dass man jetzt nicht einfach die Halle größer Zaubern kann oder 100 weitere Tische herbeamen kann ist klar, aber für die Zukunft kann man da ja vielleicht was machen, denn es war wirklich eine Zumutung 10 Runden so zu spielen. Als Referenz - man hatte ca. zwei Drittel einer Playmat Platz für alles, wenn man eine große Playmat als Referenz nimmt dann ca. eine halbe playmat. Meine Sitznachbarn waren aber alles nette und chillige Leute, ich habs überlebt.

Dennoch musste man eben sehr mit dem Platz haushalten und hat dadurch auch in jeder Runde Spielzeit verloren.

Pilotiert habe ich folgende G/W Company Liste:

1. Runde Jund Titanshift 1-1-1

Im ersten Game kann er mich mit einem Scapeshift für 18 töten.

Ich bin auf 17 life, habe einen courser + path to exile in der Hand.

1 life zu wenig, feels bad man.

Im zweiten game resolved er ein scapeshift für 18, ich zünde CoCo in response zu den valakut triggern

wenn ich 2 courser finde kann ich mich ghost quartern und gehe auf 1. Statt dessen finde ich aven mindcensor, ghostquarter ihm nen mountain und er findet keinen -> Scapeshift verpufft.

Im dritten game entwickelt sich ein grindfest, irgendwann zündet er sein Relic und ich kann valakut extrakten.

Leider nicht mehr genug Zeit um ihn zu töten.

2. Runde B/W Tokens 2:0

Im ersten game nehm ich mulligan auf 5, finde aber gute Karten + CoCo und greife einfach an bis er tot ist.

Er hat zwar dieses +1/+1 und vigilance für alle tokens und spectral procession aber der knight ist von anfang an zu groß und als ich weitere Tiere + gavony township online bekomme schiebt er zusammen.

Zwischendurch wollte er meinen knight totblocken aber ghost quarter auf mein eigenes Land tötet alle seine Tiere.

Im zweiten Game läuft es ähnlich.

3. Runde Eldrazitron 1-1-1

Im ersten Game grinden wir ewig hin und her, er spielt zwei Karns aus im Laufe des Spiels und kann irgendwann eine Ballista für so viele Marken legen, dass er mich damit totschießt.

Im zweiten game habe ich turn 2 stony silence und erschlage ihn bevor er viel machen kann

Im dritten game grinden wir wieder ewig und mir fehlt dann ein turn um ihn zu töten.

Ich glaube er hatte keine Karte mehr im Deck, die ihn noch hätte

 

4. Runde Martyr lifegain 0:2

Das war wirklich die schlimmste Vergewohltätigung, die ich je in Magic erhalten habe.

Der Gegner ist immer "gescrewed"  und hat mir in jedem game bestimmt 4-5 mal seine Hand mit 7 weißen Karten gezeigt. und unendliche Mengen an life bekommen.

proclamation of rebirth war auch jedes mal dabei und ja, er hat sich in der Tat einmal 3 Martyrs damit zurückgeholt.

Die Wrath of gods, gideons und ranger of eos, die er mir dazu noch gezeigt hat haben dann als irgendwann das vierte Land mal kam immer schnell das Spiel beendet.

Man kann das Matchup gewinnen aber nur wenn man turn 2 und 3 große beater legt, die druck machen.

Der Martyr kauft so unendlich Zeit, dass es extrem schwer wird.

 

5. Runde Jund 2:1 oder 2:0

 

Genau solche Matchups wünsche ich mir mit dem Deck.

Es werden jedesmal kleinere Grindfeste und mein Deck ist Dank CoCo, rallier, knights und ghost quarter bei sowas einfach vorne.

 

Ab hier bin ich mir nicht mehr zu 100% mit der Reihenfolge der Matches sicher

 

6. Runde U/W Control 2:0

 

Ich wurde oft gefragt ob das MU gut oder schlecht für mich ist, genau weiß ich es nicht aber ich denke dass ich unter anderem deshalb gewonnen habe weil ich das Matchup besser einschätzen konnte als mein Gegner.
Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen, man muss eben ausbalancieren wieviel man aufs board commited und um was man rumspielt.

CoCo, Ooze, Voice und rallier sind alle Premium karten in dem Matchup.

 

7. Runde Dredgevine 2:0

Der Gegner war Spanier und sehr salty. Habe ihm in beiden games turn 2 scavenging ooze hingelegt, was das Spiel dann im Prinzip beendet hat.

Im zweiten game hatte ich auch noch surgical extraction als backup und er hat sein removal schön in den friedhof gedredged anstatt es zu ziehen.

Trotz turn 2 vengegine aus dem graveyard hat es in game 1 nicht für ihn gereicht.

Das Deck kam mir unterm Strich einfach schlecht vor, würde ich niemals über dem richtige Dredge zocken.

 

8. Runde R/W Prison 2:1

Ein Franzose, trotz rest in piece, blood moon usw. fühlt sich das Matchup für mich gut an (kA ob zu Recht).

Game 1 eröffnet er mit turn 1 chalice auf 1, wir ziehen beide nur Gerümpel und ich sterbe mit 5 1-drops auf der Hand an Simian Spirit guides (am Ende hat er dann auch noch Nahiri)

Game 2 und 3 lege ich Zeug und erschlage ihn.

 

9. Runde 4c death's shadow (mit grün) 2:0

Auch das ist ein gutes Matchup für mich und ich gewinne recht unspektakulär 2:0

Der Gegner war Franzose und sehr nett.

 

10. Runde 4c death's shadwo (mit grün) 2:0

Der Gegner war ziemlich müde und hat ein paar misplays gemacht.

(z.B. 3 mal die voice gelesen, gesagt "den goyf brauch ich dann ja nicht end of turn zu pushen" und 2 turns später pusht er ihn doch in meinem turn)

 

Unterm Strich also 7-1-2 und immerhin nochmal mein Startgeld rausgeholt.

Zumindest der draw gegen Eldrazitron ist sehr ärgerlich, ein klein wenig schneller gespielt und ich gewinne das Ding...

Trotzdem bin ich höchst zufrieden mit mir und das Deck hat mich definitiv überzeugt. Jeder Sieg ist selbst verdient und bis zum Schluss harte Arbeit. Einen "Oops i win" oder "yolo all-in" button wie bei affinity oder titanshift gibt es nicht.
Grade bei solchen Events spricht das eher gegen das Deck, denn die Draws gehen natürlich nicht nur auf langsames Spielen, sondern auch einfach auf das Deck weil es viel mischt, viel grindet und sehr viele Entscheidungen verlangt.

 

Meine Mitfahrer sind beide 7:3 gegangen, der Rest unseres Ladens auch fast durch die Bank 7:3 und besser.

Zwei Leute (Justin und Dennis) haben es in die Top 8 geschafft.

Das ist wohl unserem modern FNM geschuldet, welches oft 30+ Leute hat und vom spielerischen Niveau her auch extrem hoch ist.

Mehr als die Hälfte meiner Gegner hat offensichtliche Fehler gemacht (glaube ich zumindest), die die Leute bei uns normal so nicht machen. Aber das liegt natürlich auch teilweise am Event. Wenig Platz, Krach, 10 Runden, usw...

Es ist aber offensichtlich wie viel eine gute Community dabei helfen kann Spieler zu pushen, da haben wir echt Glück.

 

PS: Rhonas war ne richtige Bombe in dem Deck.


Bearbeitet von Cola, 02. Mai 2017 - 12:11.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#12 Dein Freund der Baum Geschrieben 02. Mai 2017 - 13:32

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Joa, dann auch von mir mal ein kurzer Bericht. Das Turnier lief dann wohl unter dem Motto „wie man stark anfangen und noch stärker nachlassen kann“…

 

Ursprünglich wollte ich ja 4c Control zocken. Nach dem Top-Ban war dann ein ganz gutes Matchup weg und da von einem Metashift in Richtung Elfen, Storm und Grixis Delver auszugehen war, fiel 4c als Option raus. Elfen ist quasi nicht gewinnbar, Stifle Delver ist hart und Storm ist OK, aber nicht überragend. Mein Plan B, falls ich kein 4c zocken wollte, war Miracles. Tolle Wurst :D

 

Die nächste Überlegung war dann irgendein Delver Deck. UWR hab ich mal kurz angetestet, da mir in der Theorie der Delver/Wasteland-Plan gegen Combo und die Randomhölle sowie Stonforge Mystic gegen Elfen und Death & Taxes gefallen. Leider ist der SFM einfach nicht mehr gut genug.

 

Mittlerweile war es dann Mittwochabend und die Zeit wurde ein wenig knapp. Da in letzter Zeit Grixis Delver gute Ergebnisse eingefahren hat, habe ich dann einfach ne Standardliste nach gebaut. Ich hatte das Deck zwar vorher noch nie in der Hand, aber so schwer kann das ja nicht sein. :D

Eine schnelle MTGO-League am Donnerstag zum Einspielen ging dann 4:1 aus, was mich vorsichtig optimistisch gemacht hat.

 

Deckliste:

 

Wir sind dann am Samstagmorgen gemütlich von Köln aus gefahren, um noch den Trial mitzunehmen.

 

Zu den Spielen selbst habe ich mir leider keine wahnsinnig detaillierten Notizen gemacht. Auf jeden Fall lief es ziemlich gut… Abgesehen vom ersten Match habe ich vermutlich keine groben Fehler gemacht, dazu kam dann im richtigen Moment die nötige Portion Topdeck-Glück.

 

Canadian – 2:0

G1 haben wir einen recht lustigen Stifle-Stack, in dem ich mich sinnloserweise für einen Daze-Blowout öffne. Glücklicherweise hat mein Gegner das Daze nicht und die ganze Aktion geht gut für mich aus. G2 fängt er mit Volcanic into Delver an. Meine Probe zeigt, dass er kein zweites Land hat und ein Wasteland beendet effektiv das Spiel.

 

Jund – 2:1

 

Tin Fins (RB mit Liliana und Blood Moon) – 2:0

G2 wird etwas haarig, weil ich zwar zwei Lilianas (1x Veil und 1x Last Hope) sowie eine Griselbrand-Reanimation verhindern kann, aber dann ein Blood Moon resolved. Ein einsamer Pyromancer-Token bringt das Spiel aber nach Hause :D

 

Sneak Show – 2:0

G1 resolved er eine Sneak Attack mit Lotus Petal und hat danach keine rote Quelle mehr. Mit Delver, Pyromancer, FoW auf seinen Ponder und dem einen oder anderen Bolt kann ich ihn umhauen, bevor er rotes Mana findet. G2 habe ich alles und noch viel mehr.

 

Deathblade – 2:1

 

ANT – 2:1

G2 halte ich on the Draw nach einem Mulligan auf 6 eine Hand mit mehreren FoW, Daze, Delver und 2x Probe. Mir war die Chance, mit dem Scry und drei Draws das Land zu finden lieber, als auf 5 zu gehen. Hat leider nicht geklappt. G3 ziehe ich nach einigem Discard seinerseits eine Force von oben, als er denkt, dass die Luft rein ist.

 

Dragon Stompy – 2:1

 

Mit 7:0 hab ich also das Trial gewonnen und neben den 2 Byes noch ne deutsche WB Tropical Island bekommen. Damit war dann schonmal das Wochenende halbwegs refinanziert. Für mich persönlich ist natürlich schade, dass der Preispayout flacher war als letztes Jahr. Da hat ein Freund von mir noch zwei Judge-Promo Force of Will und MKM Guthaben für das 7:0 bekommen. Dafür wurde dieses Jahr mehr Kleinkram an die hinteren Plätze verteilt, was ja auch nicht schlecht ist.

 

 

Der Sonntag lief dann leider weniger gut:

 

R1+2 – Bye

 

Sneak Show – 2:1

 

Merfolk – 2:1

G1 sterbe ich an einer T2 Chalice, G2 habe ich den Doppel-Delver Draw mit Removal backup, den er never ever racen kann, G3 habe ich eine super Hand mit Counter, Bolt, Pyroblast, Delver, und Needle für eine potentielle Vial. Er nimmt einen Mulligan auf 5, sodass es kein wirkliches Spiel ist.

 

Turbo Depths – 2:0

 

BR Reanimator (der spätere Finalist) – 0:2

Da er in der Runde davor einen Kumpel im Feature Match verdroschen hat, weiß ich was er spielt. G1 halte ich on the draw eine Hand mit Delver, Daze und vielen Cantrips. Ist zwar riskant gegen seine schnellen Starts, aber gerade G1 habe ich so viele schlechte Karten im Deck, dass ich es mal probieren wollte. Hat leider nicht gereicht, da mir die Cantrips keinerlei weitere Disruption gezeigt haben.

G2 nehme ich einen Mulligan auf 6 und halte eine Hand mit vielen Countern, einem Ponder aber ohne Threat. Für 6 Karten solide. Er ist leider auf dem Draw/Discard Griselbrand-Plan, gegen die Hand genau nichts macht. Wenn ich einen DRS oder irgendwelchen anderen GY-Hate auf der Starthand gehabt oder innerhalb von 2 Runden gefunden hätte, wäre er tot gewesen. So gehen mir irgendwann die Counter gegen seine Reanimates aus.

 

UB Reanimator – 1:2

Ich weiß wieder, was er spielt und halte G1 on the draw einen T1 DRS mit Daze Backup. Leider hat er einen T2 Griselbrand mit Doppel-Counterbackup. G2 habe ich allen Hass der Welt. G3 zieht sich relativ lange. Ich mulligane und finde keinen Druck. Ein DRS wird gecountert und dann reanimiert. Dadurch hat er irgendwann genau das Mana, um durch meine Softcounter einen Griselbrand zu bauen.

 

Infect – 1:2

G3 verliere ich leider, weil ich zwei Delver im Spiel habe, die sich über 3 oder 4 Runden weigern zu flippen, wodurch mein Gegner genug Zeit hat, die Hand aus der Hölle zu bauen. Zumal nicht flippende Delver ja auch bedeuten, dass ich offensichtlich kein Removal ziehe.

 

Dragon Stompy – 0:2

G1 kann ich OTD eine T1 Trinisphere forcen, eine T2 Chalice kommt dann durch und ich habe nur CMC 1 auf der Hand.

G2 fahre ich unendlich hart an die Wand. Ich kann es mir nur so erklären, dass ich dank Schlafmangel und 8 Runden Magic nicht mehr allzu klar denken konnte. Ich kenne von einer Therapy seine komplette Hand. Ein bisschen Kram, Magus of the Moon und Simian Spirit Guide. Mein Notizbuch lag gut sichtbar vor mir. Er hat drei Mana im Spiel und legt den Magus. Die einzigen blauen Karten in meiner Hand sind FoW und Daze. Ich spiele… Daze. Er benutzt seinen Spirit Guide und ich bin effektiv tot. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so einen unendlichen Bullshit gemacht habe…

 

Burn – 2:0

 

 

Immerhin ist ein anderer Spieler aus unserem Auto mit 8:2 noch in die Preise gekommen. Das asiatische Restaurant ein paar Straßen weiter war auch solide, sodass ich den Fail zumindest mit Essen kompensieren konnte.

Aber an sich darf ich mich nach den teilweisen Sahnedraws im Trial vermutlich nicht beschweren, dass ich auch mal auf die Fresse gekriegt habe. Nur die Aktion gegen Dragon Stompy regt mich jetzt noch auf.

Im Großen und Ganzen war das Wochenende schon OK, vor allem weil ich mit dem Deck ja 0 Erfahrung hatte und vollkommen ohne Erwartungen in das Turnier gegangen bin.

 

Wir sind dann noch bis Montag geblieben, weil zwei von uns noch für die Legacy Super Finals qualifiziert waren. Beide sind aber leider in der zweiten Runde geplatzt. Immerhin durfte unser RB Reanimator Mann noch im Feature Match Canadian rasieren :D


Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 02. Mai 2017 - 14:25.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#13 shecki Geschrieben 02. Mai 2017 - 16:26

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Long Story short:

 

Samstag Elfen in Modern an den Start gebracht.

 

Runde 1 Ad Nauseam: 1:2 und 0:1

kein gutes MU, Spiel 1 und 3 resolvt er Phyrexian Unlife und damit kriegt er 2-3 Turns mehr, da ich ihn mehrfach hauen muss und die Shamans ihn nur bis 0 bringen, aber danach keinen Damage ergo kein Infect machen. Spiel 2 holt mir Stain the Mind, dass Turn 3 direkt zum Scoop führt, bevor ich das Deck durchsuchen kann.

 

Runde 2: GW Haufen, bzw. Kiki Evolution: 2:0  und 1:1

Er ist einfach immer zu langsam und auch schlechter im Grinden als Elfen und kommt auch nie nur ansatzweise nahe an die Kombo. Auch Linvala in Spiel 2 muss sich dann heldenhaft vor Ormendal werfen, der mir das Spiel holt. Westvale Abbey war in mehreren Matches der Winner.

 

Runde 3: Affinity: 2:1 und 2:1

Spiel 1 überfährt er mich, weil ich keinen einzigen Shaman finde und zwar das Board mit LEad the Stampede + CoCo voll werfe, aber den Flyer mit Plating nicht stoppen kann. Spiel 2 geht dann anders rum, ich bin schneller und überrolle ihn und Spiel 3 nimmt er Mulligan auf 3 und macht außer Land + Cage nichts mehr.

 

Runde 4: Taking Turns: 2:1 und 3:1

Er ist grundsätzlich langsamer als ich und wenn ich nicht relativ schlecht ziehe wie im 2. Spiel kommt er nie aus der Defensive raus um seinen eigenen Train anzuwerfen.

 

Runde 5: Jund: 2:0 und 4:1

1. Spiel bleibt er auf 2 Ländern und wird mit ziemlicher Gotthand umgenatzt. Spiel 2 beginnt bis Turn 3 genau gleich, dann hat er zwar das 3. Land, aber disruptet mich nicht, hat kein Removal und ich natze ihn wieder Turn 4 um (oder 5).

 

Runde 6: BTL Scapeshift: 0:2 und 4:2

Halte nur semigute Hände und MUs mit Anger sind halt für Elfen immer hart bis ungewinnbar. Fühlte sich zwar nicht so an gegen BTL aber am Ende wollte das Deck hier auch nicht wirklich kooperieren.

 

Runde 7: Titanshift: 0:2 und 4:3

Joah Anger halt... Glaub das MU hab ich mit Elfen noch nie komplett gewonnen, hier und da mal nen Spiel, aber man kann einfach nicht darauf hoffen, dass kein Anger da ist und ohne Overextenden ist man dann zu langsam, mit verliert man halt superhart gegen Anger...

 

Runde 8: Dredge: 2:0 und 5:3

Dredge scheint mir recht gut für Elfen zu sein, der spätere Halbfinalist spielt in unserem Laden und sieht im Regelfall kein Land gegen Elfen, auch multiple Darkblasts helfen nur bedingt weiter und meistens hat man nach dem ersten dann Surgical um weitere nicht mehr abzukriegen, wobei der Gegner hier auch nur 1 in seinen 75 hatte, was schlicht zu wenig ist und wenn er nicht gottlike dredgt, ist er schlicht langsamer.

 

Runde 9: Eldrazi-Tron 1:2 und 5:4 und Drop

Spiel 1 rotze ich die Hand auf den Tisch in Turn 3, er topdeckt das dritte Tron-Piece -> All is Dust und ab in Spiel 2. Das holt mir Ormendal, den er schlicht nicht vom Brett kriegt und auch nicht racen kann. Spiel 3 hab ich ne langsame Hand nach Mull auf 6 und muss mich Turn 2 entscheiden: Decay auf MAp oder Ratchet Bomb bei liegenden 2 Tron-Pieces. Ich nehme die Map, er legt das 3. Piece natural und holt sich das Game. Wenn Tron so schnell einfach immer beisammen ist, schlägt man es halt nur mit eigenen Nutdraws und die wollten nicht kommen.

 

Fazit: 3 MUs, die schwer zu gewinnen sind und die ich bei 30-70 (Ad Naus) und 20-80 (Anger-Decks) einordne und einfach das berühmt berüchtigte Lospech in Modern sind, Eldrazi-Tron ist absolut machbar, aber nicht wenn er godlike zieht.

 

Montag Standard mit CopyCat Ban die GB-Liste von Kopenhagen ausgebuddelt, leicht abgewandelt und hoffnungsfroh gestartet.

 

Runde 1 gegen BW-Control/Midrange: 2:1 und 1:0

Spiel 1 floode ich ziemlich aus und lege einfach zu wenig relevantes, Spiel 2 und 3 screwt er stärker als ich (er 3 Länder, ich 4-5, damit kann ich alles zocken, er nicht...) und ich werfe hat den Value-Train an. Dazu mullt er Spiel 3 auf 5, hat mit Thalia into Gideon on curve zwar noch gute Chance mit zu spielen, aber am Ende fehlen ihm einfach die Ressourcen.

 

Runde 2 gegen Grixis Improvise: 2:0 und 2:0

Spiel 1 resolvt er Turn 3 den 4/4 Hexproof Dude und kann mich damit ein wenig treten. Seine Herald of the Anguish sterben aber immer direkt an Grasp + Ballista-Ping und am Ende grinde ich besser als er dank Tireless Tracker.

 

Runde 3 gegen Mardu: 1:2 und 2:1

Spiel 1 mullt er auf 3 runter, macht gar nichts, sieht, was ich spiele, scoopt und hat den Boarding-Vorteil. Damit holt er sich easy Spiel 2 und ich kann im Boarden nachziehen. Nahiri into Gideon überlasten dann meine Removal und Ressourcen und ich sehe keine Grind-Machine auf meiner Seite und bevor ich die Kurve kriegen kann, haut er mich exakt auf 0.

 

Runde 4 gegen Temur Tower: 2:0 und 3:1

Irgendwie hat er entweder verpasst Mulligans zu nehmen oder einfach nicht die richtigen Karten im Deck, jedenfalls macht er wenig bis nichts und ich grinde mich fröhlich über Tracker in wesentlich mehr Karten und überrolle ihn einfach.

 

Runde 5 gegen UR Control: 0:2 und 3:2

Er hat allen Removal + Counter + Sweeper und nur 1-2 Clues aus Trackern sind halt weniger Karten als 3-5 Glimmer. Hier weine ich ein wenig, keine Serpopards im SB zu haben.

 

Runde 6 gegen UR Control: 0:2 und 3:3 und Drop

Siehe Runde 5... Spiel 2 zieht sich ewig und ich hätte ein Fenster gehabt, aber da kamen nur Länder und er resolvt dann einfach mal Pull from Tomorrow für 10 und hat damit alle Gearhulks dieser Welt und haut mich in wenigen Turns zu Klump.

 

Glaube, GB ist aktuell doch nicht die beste Wahl, da man gegen die Control-Decks nicht so gut da steht.

 

 

Jedenfalls leicht enttäuschendes WE und die größte ist definitiv die PWP-Entscheidung, aber ich hoffe mal, WotC antwortet mir dazu über irgendeinen der vielen Kanäle über die ich dazu mittlerweile gefragt habe, weil ohne die Ankündigung wäre ich nie gefahren... Nu mal schauen, wo gut 200 PWP für 2. Bye herkommen...



#14 Vico Geschrieben 02. Mai 2017 - 17:30

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Liebe Community,

 

das war ein nicer Trip nach FFM der beinahe nen halbes Jahr im Voraus geplant wurde und dann am vergangen Donnerstag Abend dazu führte, dass ich wieder nicht einschlafen konnte in der Nacht auf Freitag: Wie ein kleines Kind vor Weihnachten :D  

 

Trotzdem einigermaßen aussgeschlafen, suchen mich meine Buddies Maerten, Robi und Penz am Freitag morgen pünktlich um 06:30 zuhause auf und wir starten ganz gechillt los von Hannover Richtung FFM.

Gute Fahrt, freie Strecke und kurz hinter Kassel an der Raststätte Rimberg gehalten zur allgemeinen Raucher- , Pipi-, und Frühstücks-Pause ==> Telefon klingelt - Dommi und Lev sind wie wir so ca. 10:30 in der Pension - Läuft !

 

Unsere Unterkunft ist definitiv the place to be und ist vong Legendenstatus her auf einer Stufe mit dem Best Western in Prag - Ez das selbe Viererzimmer wie beim letztjährigen MKM-Series-Trip eingebucht und auch dieses Mal die Fahrt mit der Fähre vermieden. Warum nur 3,5 KM zum Event fahren wenn es ohne Fähre bloß 18 KM sind :ugly:

 

Kurze Zeit später treffen Dommi und Lev ein, die allerdings noch auf Merhans und HaVoC warten wollen. Wir fahren schon mal los und wollen das Modern Trial spielen.

 

Über die Forums-WhatsApp-Gruppe macht sich zudem die Nachricht breit, dass die Halle bereits offen ist. Wir stratzen rein machen ein paar Händler glücklich, schütteln eine Menge weiterer Forumshände,  

unterzeichnen Izzy´s sagenumwobenen Katzen-Pullover (der anscheinend entweiht wurde und den Glückbringer-Status somit verloren hat) und dann startet das Trial mit einigen Minuten Verspätung, macht nix. 

 

Das Trial spielen wir mit folgenden Decks:

 

Robi - Boros Landdestruction 

Maerten - RG Tooth and Nail

Penz - 4Color BtL Scapeshift 

Vico - Bant Knightfall 

 

Deckliste 

 

 

Ich fasse das Trial mal etwas kürzer zusammen:

 

 

Runde 1 - Aaron Wilson - Grishoalbrand 2:1  ==> Spell Queller regelt komplett inklusive Knight und Bojuka Bog aus dem SB ! 

 

Runde 2 - ??? - Jeskai - Nahiri 2:0 ==> Game 1 überrenne ich ihn und Game 2 ziehe ich 2x Negate und kann ihn ebenfalls besiegen.

 

Runde 3 - David Kaufmann (?) - Death Shadow Junk 0:2 ==> Da ich in den ersten beiden Runden jede Menge DS an den Tischen gesehen habe, war mir klar das das MU kommt. Ich verliere tatsächlich sang- und klanglos.

Finde in beiden Spielen nicht eine Collected Company und gerate in die Abwärtsspirale jede Runde chumpblocken zu müssen.  Das MU hatte ich vorher noch nicht getestet (clever oder :) ), verliere aber eher an meinen Draws.

 

Runde 4 - Ein Slowene - Eldrazi TRON 2:0 ==> Das Matchup kenne ich tatsächlich ganz gut dank vorherigen Tests. Game 1 gewinne ich auf jeden Fall recht lucky durch die Chalice durch :ugly:

Game 2 habe ich Doppel Spell Queller für seine TKS und Blessed Alliance für seinen Reality Smasher. Easy Game - Er ist salty und verlässt den Tisch ohne Hand-Shake und das obwohl ich voll nett bin und so  :rolleyes:

 

Runde 5 - Tim/Tom (?) aus Leipzig Grixis Death Shadow  ==> Game 1 gewinne ich den Grind ziemlich lucky.

Mein Gegner steht auf 4 Life. Beide im Top-Deck-Modus. Sein Board zeigt Gurmag Angler und Tasigur, the Golden Fang  und mein Board einen Qasali Pridemage und Noble Hierarch. Ich denke noch verzweifelt über meine Outs nach und würde mich fürs Erste über eine Blessed Alliance oder eine Collected Company freuen. Es kommt allerdings anders und ich topdecke eine Sejiri Steppe: Landfall - Schutz vor schwarz auf den Pridemage - Angriff Doppel-Exalted für lethal :ugly:

Game 3 verliere ich dann weil ich zu greedy war. Ich habe ein grünes Mana offen für den Scavenging Ooze auf meinem Board und sogar noch einen weiteren Ooze auf der Hand. EoT fresse ich beim Gegner ein Fetchland, um seinen GY klein zu halten. In Response fliegt mir ein Kolaghan's Command um die Ohren und ich stehe ohne Scavenging Ooze auf der Hand und auf dem Feld da. Das war dann leider der Knackpunkt und er legt nächste Runde Tasigur für den Sieg. 

 

Runde 6 - Stepan Dudesek - Affinity 2:0 ==>  Ich rasiere Affinity in 2 Runden und mein Gegner ist ab Game 2 nach Stony Silence dann komplett chancenlos aber trotzdem supernett.

Als ich Montag zuhause bin, sehe ich Stepan live on Stream, wie er gerade die Superfinals im Modern gewinnt - OK, da kann man einen Loss im Trial gegen einen Noob wie mich verkraften.  :)  

 

Runde 7 -  Andre Hennemann - BW Tokens 2:1 ==> Ich kenne meinen Gegner aus Hannover von den Turniertagen und weiß war er spielt. Meine erste Starthand sieht gut aus aber ich fange mir 3 Discard-Spells und erlebe einen schnellen Loss.

Game 2 habe ich Qasali Pridemage und Doppel Izzet Staticaster für Intangible Virtue und Lingering Souls Token.

Game 3 wird es zeitlich schon relativ eng, aber ich sehe otd eine sehr gute Starthand und könnte Turn 1 Noble Hierarch into Turn 2 Knight of the Reliquary into Turn 3 Retreat to Coralhelm spielen - Keep ! T1 kommt kein Discard. T2 kommt kein Removal auf den Hierarch und T3 ebenfalls kein Removal auf den Knight als ich das Retreat lege. Lucky me :)   

 

 

Somit kann ich mich mit 5-2 noch über 30€ und den 17. Platz (Byes gab es bis Platz 14) dank Opp-Score aus der Hölle freuen  :rage:

Zufrieden mit dem Deck. Verloren habe ich nur gegen Death Shadow und überlege bis kurz vorm Einschlafen, ob ich iwie Platz finden kann für eine 2 Blessed Alliance Maindeck. Nee, geht nicht - Gute Nacht  ! 

 

 

 

 

Samstag - Main-Event Modern (673 Spieler) 

 

 

 

18238782_1833533850196888_13230676351039   18193142_1833168700233403_26294614849923

 

 

 

Das Frühstück ist mal wieder überragend und ich versorge Daniel mit einer frisch gekauften Laugenstange als er alleine im Frühstücksraum sitzt, hungert und darauf wartet, dass endlich aufgetischt wird.

1 ziemliche nice Aktion vong Mänschlikkeit und sonktjale Kongpetens her  :D

 

Alle zusammen feixen wir an den Frühstücks-Tischen und freuen uns vor Allem über Lev´s überragende Platzierung als 4. beim Trial am Vortag.

Als wir ihn erneut dafür loben wollen, poliert er fleißig seinen pinken Selfie-Stick  ==> OK !  Die Gartenhof-Crew ist ready für das Event !   

 

Auf geht´s zur Location und dann mal 10 Runden Turnier-Magic - Yippie !  :)

 

 

Folgende Decks packt die Gartenhof-Crew aus: 

 

Mario - Bushwhacker Zoo

Lev - Gifts Storm

HaVoC - Jund (Klassisch)

Maerten - Jund (Klassisch)

Penz - Turns (  8[ ) 

Dommi - Roboter 

Robi - BW Drazi-Taxes

Vico - Bant Knightfall (selbe Liste) 

 

 

P.S. :

Ich würde mich freuen, wenn einer meiner Gegner (sollte er das hier lesen) mich korrigiert, falls ich etwas falsch wiedergebe.

Ansonsten gebe ich ohne Gewähr wieder, an was ich mich erinnern kann. Speziell das Boarding kann ich ohne Notizen nur sehr grob wiedergeben.

 

 

Runde 1 - (?) - GWBR mit Knights - Groves und Tainted Remedy (?) 

Spoiler

 

Runde 2 - Jonathan Angelescu - Naya Company (?) 

Spoiler

 

Runde 3 - (?) - RG Breach 

Spoiler

 

Runde 4 - (?) - Affinity 

Spoiler

 

Runde 5 - Mikael Linden - Death Shadow Junk 

Spoiler

 

Runde 6 - Wolfgang - Bogles

Spoiler

 

Runde 7 - Marc Hansen - Affinity 

Spoiler

 

Runde 8 - Valentin Schneider - Ad Nauseum 

Spoiler

 

Runde 9 - Zvonko Kusenic - Abzan Company 

Spoiler

 

Runde 10 - Lars Birn - Jeskai Geist 

Spoiler

 

 

Das waren auf jeden Fall krasse zehn Runden und ich bin zufrieden mit der Leistung, aber auch komplett fertig mit den Nerven.

Der Rest der Gartenhof-Crew ist ebenfalls technisch k.o. nach 10 Runden und Mario ist mit 7-3 genau so wie Lev mit 8-2 ebenfalls wieder top-platziert.

 

Beim Anstellen zur Preisausgabe muss ich feststellen, dass ich mit Platz 69 knappe 5 Plätze am Money vorbei geschlittert bin (Oppscore mal wieder Katastrophe).

Das ist irgendwie ärgerlich und fühlt sich nach Bubble-Boy an, aber trübt nicht meinen Eindruck ein solides Turnier gespielt zu haben.

 

Ich ziehe für mich mein Fazit:

 

  • Geiles Deck - Macht einfach Spaß es zu spielen ! 
  • Modern ist momentan wirklich nice ! Bissel viel Todesschatten, aber ansonsten superdiverses Meta.
  • Nie mehr mit einem Rhox War Monk in eine Tainted Remedy angreifen.
  • Blessed Alliance ist in diesem Deck zu 100% verwendbar und einfach nur crazy vong Value her !
  • Keiner kennt die Sejiri Steppe so wirklich  :lol:
  • Guter Schlaf und solides Frühstück bringen Dich auch durch den längsten Turnier-Tag
  • Lucky me  :) ! 

 

 

Selbstverständlich kann man es an so einem Tag voller krasser (Miss-)Plays nicht gut sein lassen und so kommen wir auf die tollkühne Idee in alter Tradition von Samstag auf Sonntag einen Draft auf dem Hotelzimmer zu starten, damit wir dann am Sonntag zum Legacy-Main-Event auch zu 100% so richtige Leichen sind :o

 

Eh man sich versieht, sitzt man dann also um 00:00 Uhr auf dem geräumigen Raucherbalkon des Hotel´s, draftet mit halbabgefrorenen Fingern und wartet auf 4,5 Kilo bestellte Pizza mit extra viel Käse und Knoblauch.

Nach dem Essen wird der Draft-Haufen einmal spazieren geführt und um 01:30 merkt man, dass man  einen dummen Fehler gemacht hat aber massig Spaß dabei hatte  :lol:

 

#BESTBOIS

#GARTENHOFCREW

#MTGFORUMGREATAGAIN

 

  Angehängte Datei  IMG-20170429-WA0018.jpg   121,72K   1 Mal heruntergeladen  Angehängte Datei  IMG-20170429-WA0014.jpg   109,35K   1 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  IMG-20170501-WA0002.jpg   44,58K   1 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  IMG-20170501-WA0003.jpg   163,27K   1 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  IMG-20170501-WA0004.jpg   120,22K   1 Mal heruntergeladen

 

 

 

 

 

 

 

Sonntag - Main-Event Legacy (437 Spieler)

 

18192436_1832825916934348_77109227614658   18192595_1833533286863611_46343671299920

 

 

 

Das Frühstück sollte an diesem Sonntag Morgen dann mal komplett egal sein... 

Nach 4 Stunden Schlaf und Knoblauch-Party am Vorabend will ich einfach nur zwei Gläser Milch und nen Liter Kaffee trinken und danach die Pension´s-Toilette sprengen - Gelingt ! 

 

Beim Frühstück erneut super Stimmung und wie es aussieht, darf auch der Dragno mitspielen heute und braucht nicht judgen - topkek ! 

 

 

Folgende Decks packt die Gartenhof-Crew aus: 

 

Mario - Elfen

Lev - Die rote Gefahr

HaVoC - Punishing Jund 

Maerten - Sneak Omni

Penz - Painter

Dommi - Infect 

Robi - Burn

Dragno - Esper Deathblade

Vico - 4C Aggro Loam 

 

Ich spiele Aggro-Loam und verleihe mein Burn-Deck an Robi. Mein Gemütszustand sagt mir, dass ich lieber Burn spielen sollte... 

 

 

 

 

 

Runde 1 - (?) aus Berlin - DnT  

Spoiler

 

Runde 2 - Martin Münkel - Sneak Omni  

Spoiler

 

Runde 3 - (?) - Sultai Leovold  

Spoiler

 

Runde 4 - (?) - Burn 

Spoiler

 

Runde 5 - akmalik (Frank) - Storm (Masterpiece :D ) 

Spoiler

 

 

 

Das Fazit hier erspare ich mir, da ich tatsächlich komplett verkackt habe und mir defintiv erklären kann woran es liegt - Zustand und Gasi-Skills obviously :ugly:

 

Ich entscheide mich in den Zuschauer-Modus umzuschwenken und begebe mich zu den Top-Tables. 

Wenn ich schon spiele wie ein Geistig-Limitierter kann ich vielleicht noch was lernen bei den erfahrenen Gasi-Recken an den Top-Tables  :)

 

 

Ich hefte mich mal Dragno an die Fersen udd gucke ihm beim Spielen zu was ungefähr so aussieht... 

 

Angehängte Datei  IMG-20170501-WA0000 (1).jpg   159,4K   1 Mal heruntergeladen 

 

Er spielt echt seelenruhig und ist dabei so freundlich, dass mich das als Gegner schon triggern würde.

Das Deck tut was es soll und ich kann ihm beim Sieg gegen Omni-Show zusehen in dem er wirklich Alles hat ud der Gegner leicht salty ist, da er wirklich lächerlich gut gezogen hat. Das Spiel gegen Eldrazi an den Top-Tables (die man von draußen beim Rauchen durch das Fenster beobachten konnte,was ziemlich nice war vong Kino-Effekt her) lässt sich ebenfalls gut ansehen und ein Batterskull und Umezawa's Jitte + Humility regeln das Game für ihn. Nice one  :D

 

Seinen Loss gegen Dalibor Szegho mit Food Chain sehe ich auch mit an. Er ärgert sich nach Fateseal von Jace, the Mind Sculptor auf den Gegner bei liegendem Leovold, Emissary of Trest

 

Ich beobachte das Match an Table 1 zwischen Dalibor Szegho (Food Chain) und Christopher Wilhelm (Stoneblade) und bin tatsächlich ein bisschen gehyped was für ein Tempo und wie sauber hier gespielt wird.

Ein Megagrind zwischen den beiden und Stoneblade gewinnt am Ende und steht 8-0 (?) nach dem Match. 

 

Das Match zwischen Julian Knab (Elves) und Felix Bolland (Aggro Loam) ist auch hochinteressant. Ich komme erst nach dem Sideboarden dazu zuzugucken und die Hand des Loam-Spielers ist so lächerlich gut, dass ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen kann. In den ersten paar Turns sehe ich folgende Karten: Ethersworn Canonist, Golgari Charm, Grove of the Burnwillows, Punishing Fire und einen Start mit Mox Diamond Turn 1. Das kann Elfen nur schwer gewinnen und somit gewinnt Aggro Loam das Match. Hmm... warum sitzt er hier vorne und ich gucke zu ? Ach ja, die Sache mit den Skills, da war ja was... :ugly:

 

 

Das Highlight an den Top-Tables stellt dann für mich ein Forums-Duell dar:

 

 

 

NEVERSurrender Monkey  vs. The Beast Incarnate  

 

 

Angehängte Datei  IMG-20170501-WA0001.jpg   130,69K   1 Mal heruntergeladen   versus   Angehängte Datei  brock-lesnar-27719322.jpg   166,34K   1 Mal heruntergeladen

 

 

 

 

Das ist ungefähr so Teletubbie gegen Brock Lesnar vong Gefährlichkeitspotential her...

Ich habe beide in FFM kennengelernt und sind schon ziemlich nice Typen vong Freundlichkeit her muss ich sagen. Auch wenn das Beast ez als Triple-XXX Stunt-Double durchgehen würde  :D

 

Zum Game hat Basti ja schon ordentlich was geschrieben und die Stifle´s in Game 1 waren tatsächlich absurd gut und haben Spaß gemacht beim zusehen. Als Basti ein Stifle mit Force Pitch TTN countert raste ich am Fenster förmlich innerlich aus und feixe mir ein. Das fühlt sich so komisch an allen Value für einen Fetch Flooded Strand aufzuopfern, ach wenn es vermutlich richtig war.  

In dem Game wo Basti seine beiden PW resolved sehe ich Beast´s Halsschalgader und wie sie der Fensterscheibe immer näher kommt ==> Ich schmeiße das Kopfkino an und überleg was Brock Lesnar wohl mit einem Teletubbie anstellen würde  :D

 

 

Die Top 8 gucken wir dann im Hotel per Stream auf dem Fernseher bei einer gemütlichen Runde Sealed zum Abschluß und lassen den Abend ausklingen,

um am nächsten Morgen nach entspanntem Frühstück nach Hause zu fahren....  

 

Glückwunsch noch mal an Alle Sieger und Alle die dabei waren und Teil eines tollen Events waren - Bis zum nächsten Mal 

 

LG Vico  :)

 


Bearbeitet von Vico, 03. Mai 2017 - 16:30.


#15 Anonymus Geschrieben 02. Mai 2017 - 21:12

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Ich hab zwar nicht mitgespielt, aber ich muss mal sagen, dass der Thread mir sehr gefällt.
Da bekommt man richtig Bock darauf ein großes Modern Turnier zu spielen. Super!

#16 Michael W Geschrieben 03. Mai 2017 - 08:27

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Mein Gegner frisst EoT eine Kreatur und vergisst die Marke auf den Ooze zu legen, was für den Spielverlauf einen Einfluss haben wird:


Dir ist klar, sollte dir das im Spiel aufgefallen sein, das diese Situation hier Cheating sein kann und entsprechend geahndet werden kann und wird? Hier ist kein Trigger oder dergleichen vergessen worden.

Bearbeitet von Michael W, 03. Mai 2017 - 08:27.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#17 Vico Geschrieben 03. Mai 2017 - 10:19

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Dir ist klar, sollte dir das im Spiel aufgefallen sein, das diese Situation hier Cheating sein kann und entsprechend geahndet werden kann und wird? Hier ist kein Trigger oder dergleichen vergessen worden.

 

Ok vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Situation vor Ort im Nachgang mit dem Judge besprochen und letztendlich hätte mein Gegner und ich auch  den Judge in der Situation callen sollen/müssen und hätte dann vermutlich auch gewonnen. Ich habe in dem Moment nur einen Ooze ohne Marke gesehen der mich angreift und geblockt.  


Bearbeitet von Vico, 03. Mai 2017 - 11:01.


#18 Iksquadrat Geschrieben 03. Mai 2017 - 10:21

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Nicht nur dein Gegner, sondern du hättest auch einen Judge rufen müssen, wenn es dir auffällt


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#19 Vico Geschrieben 03. Mai 2017 - 10:34

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Nicht nur dein Gegner, sondern du hättest auch einen Judge rufen müssen, wenn es dir auffällt

 

Auch das hat mir der Judge im Nachgang mitgeteilt. War halt nen Fail von beiden und auch eine blöde Situation. 



#20 The Beast Geschrieben 03. Mai 2017 - 10:40

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Wollt ihr das nicht woanders klären? Irgendwo, wo man nicht raufklickt, weil man coole Berichte erwartet? :P


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.