Zum Inhalt wechseln


Foto

Sister/Proc Lifegain (Mono W oder WB)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 No Steppy on Snek Geschrieben 01. Mai 2017 - 13:20

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Zuerst die Listen:

 

Mono Weiss

 

 

Orzhov

 

Die Strategie so eines Decks müsste den meisten bekannt sein. Mit den Soul Sisters Ajanis Rudelmitglied / Erzengel von Thune / Karlov hochpumpen und damit zuhauen. Weiter zum Zuhauen dient Serras Aszendent, welcher aber nicht unbedingt über einzelne SoulSister-Trigger aktiv wird sondern wenn du 30 Leben hast. -> Martyr of Sands. Um diesen optimal zu supporten sind alle Nichtländer weisse Karten.

 

Nun zu den Unterschieden der beiden Listen. Welche Karten sind besser als die andere?

Squadron Hawk oder Lingering Souls , wenns ums Jumpblocken und Soulsister proccen geht. Ersteres kann man loopen für relativ viel Mana mit Mistveil Plains und mach "CA für den Martyr, zweiteres kostet nur 5 statt 8 Mana. und weitere Kopien davon machen wieder bis zu 4 Flieger.

 

Oblivion Ring oder Ayli / Karlov wenns um Removal geht? O-RIng kann sofort was entsorgen, die anderen brauchen Set up und Material in From von sechs +1/+1 Marken oder Opferkreaturen. Dafür für sind diese beiden Effekte mit instant Speed mehrmals einsetzbar.

 

Die Manabasis der WB Liste ist schon etwas komplizierter als die Monoweisse. Lohnt es sich auf WB umzusteigen? Spielt jemand sowas? Erfahrungen mit Ayli? ..Ich tu mich immer schwer wenns ums Feintuning meiner Decks geht :rolleyes:  Hier ist das Tuning sogar noch etwas grober, darum tu ich mich gleich doppelt schwer..


Bearbeitet von Bieridiot, 07. Juni 2017 - 16:02.


#2 Mynar Geschrieben 02. Mai 2017 - 15:14

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Die BW-Variante bietet dir auch noch Orzhov Charm zum wiederholen von Serra Ascendant oder Martyr of Sands. Ist im Notfall auch mal als Removal nutzbar.

 


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#3 No Steppy on Snek Geschrieben 04. Mai 2017 - 13:49

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

haha, geil! die pack ich 2x in die WB Liste rein. 

 

- 1 Land

- 1 Sorin



#4 kaiyne Geschrieben 05. Mai 2017 - 11:28

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Wie wäre es noch mit ner Zusatzstragegie falls deine ins leere läuft. Es gibt da ne Karte mit der du das Spiel automatisch gewinnst wenn du ne bestimmte Anzahl an Lebenspunkten erreicht hast.

 

Muss mal schauen wie die heisst. Wäre aber als alternaive Win Option vielleicht nicht verkehrt, da du ja ohnehin Lebenspunkte generierst.



#5 No Steppy on Snek Geschrieben 05. Mai 2017 - 19:31

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

1. das ist lame

2. Oloro ist lame, ich spiele oloro, dort ist diese drin (weil Punkt 1)

3. 40 oder 50 Leben sind nicht so realistisch wie 30 Leben.

4. wie soll meine Strategie "ins Leere laufen"? wegen Erebos und konsorten? -> naja, dann hab ich wohl pech gehabt und schick Grizzlybären zum Kuscheln rüber.. ^^

 

 

 

...eigentlich geht es mir hauptsächlich um die Frage ob WW oder WB. Wie man Soulsisters spielt kann man im Netz selber nachlesen. Also: Weiss oder Orzhov? :D


Bearbeitet von Bieridiot, 05. Mai 2017 - 19:34.


#6 Mynar Geschrieben 05. Mai 2017 - 21:29

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Ich würde Orzhov spielen. Klar Manabase ist anspruchsvoller. Aber BW ist einfach flexibler.

 

Zealous Persecution

Orzhov Charm - spielst du jetzt ja schon

Blood Baron of Vizkopa - Schutz vor den typischen Removalfarben, Boltproof und will auch 30 Leben

Sorin, Solemn Visitor

Shambling Vent - spielst du auch schon

Lingering Souls - spielst du auch schon

Sanguine Bond - für zusätzlichen Schaden (nicht als Infinite-Variante mit Exquisite Blood)

falls erforderlich Discard - Duress, Despise, Inquisition of Kozilek, Thoughtseize, Castigate...

Mortify, Vindicate, Anguished Unmaking


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#7 kaiyne Geschrieben 06. Mai 2017 - 09:13

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Wow, wenn dir mein Vorschlag nicht gefällt hättest du´s auch einfach normal sagen können. Dieser Oloro ist übrigens nicht die Karte die ich meinte.



#8 No Steppy on Snek Geschrieben 06. Mai 2017 - 11:43

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Wow, wenn dir mein Vorschlag nicht gefällt hättest du´s auch einfach normal sagen können. Dieser Oloro ist übrigens nicht die Karte die ich meinte.

 

Bitte was?



#9 StoleitfromKilgore Geschrieben 07. Mai 2017 - 15:24

StoleitfromKilgore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

@kaiyne:

 

Naja, manche Leute - mir geht's da ähnlich - sind mit so Karten, auf denen im Grunde nichts anderes steht als "You win" nicht wirklich glücklich. Es ist halt nicht gerade elegant.

 

@Bieridiot:

 

Ich hätte noch Immortal Servitude und ähnliches vorgeschlagen. Bei {W} {B}  ginge vielleicht auch Oversold Cemetery.


Ehemals NapalmintheMorning

#10 No Steppy on Snek Geschrieben 13. Mai 2017 - 19:59

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Danke für die Idee mit dem Reanimieren. ich habe noch Return to the Ranks gefunden.  Nach nem Wrath zahlt man hald mal 5 Mana um ne Sister, ne Katze und ne Aszendentin zurückzubekommen. Jede Kreatur mit der ich eh nicht angreifen möchte kann sonst mittappen :) bei der Servitude ist das "Problem", dass die fix entweder 4 oder 5 Mana kostet und ich nur die Kreaturen mit genau X als cmc zurückbekomme (7 Mana für den Engel möchte man nicht bezahlen..) Die meisten Kreaturen hier kosten 1 oder 2 Mana! Super Karte, klar, aber ich denke RttR ist hier besser, weil ich sowohl cmc 1 wie auch cmc 2 zurückbekomme und ich im Schnitt weniger Mana dafür brauche. Ich habe eher selten mehr als 3 tote Kreaturen rumliegen. -> 5 Mana ohne Convoke. Oversold find ich hier schlecht, da sie nicht direkt was macht sondern erst vieleicht den Zug drauf. Spielt man Graveyardkram -> immer her damit. aber nicht hier..

 

edit: ich hab Mynar vergessen:

Zealous Persecution ist bestimmt ne gute Karte in Modern. -> vielleicht hät ichs erwähnen sollen: ich spiele dieses Deck gerne im Multiplayer und vor allem Casual und dort ist diese Karte eher random mal gut, mal "do nothing".

Blood Baron of Vizkopa ist ganz OK, aber kostet 5 Mana, wofür ich den Archangel bekomme. Ascendant ist für 1 Mana hald schon schneller auf dem Tisch und synergiert mit anderen Karten.

Sorin, Solemn Visitor -> Wenn ich Platz finde, ja!

Sanguine Bond -> 5 Mana "do nothing". keine Kreatur, kann also nix hauen und triggert die Sisters nicht

falls erforderlich Discard -> Multiplayer

Mortify, Vindicate, Anguished Unmaking -> Da würde ich lieber Ayli oder Karlov aufaufstocken

 

 

 

so langsam tendiere ich Richtung WB :P

hätte jemand 2x Karlov, 2x dieses Manland und noch 2 Return to the Ranks zum Abgeben?


Bearbeitet von Bieridiot, 13. Mai 2017 - 20:10.


#11 deineltan Geschrieben 18. Mai 2017 - 21:51

deineltan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Ayli und Karlov haben mMn folgende entscheidende Nachteile gegenüber Vindicate oder Anguished Unmaking:

 

1. Beide sind legendär. Man darf also immer nur eine von jeder Sorte auf dem Platz haben.

2. Beide haben 2 bzw. 3 Widerstand. Halten also nicht viel aus und sind ein willkommenes Ziel für Lightning Bolt und Co.

3. Es kostet 2 bzw. 3 Mana um die Kreaturen auszuspielen und dann nochmal 3 bzw. 2 Mana um die Fähigkeit zu benutzen. Das bedeutet, du brauchst mind. 5 Runden bis du überhaupt was machen kannst.

4. Beide Removalfähigkeiten sind an Voraussetzungen geknüpft, die man erst erfüllen muss um sie überhaupt benutzen zu dürfen.

    Bei Karlov: Du brauchst mind. 6x +1/+1 Zähler, nur um eine Kreatur exilen zu können. Da spielst du lieber Swords to Plowshares für CMC 1.

    Bei Ayli: Du musst 3 Mana zahlen, eine Kreatur opfern und du musst mind. 10 Leben mehr als zu Beginn des Spiels haben um überhaupt irgendwas exilen zu können.

    Bei Vindicate zahlst du CMC 3 und kannst sogar ein Land entfernen.

 

   

Mit Sanguine Bondkannst du eine Endloskombi aktivieren, indem du exquisite blood spielst.


Bearbeitet von deineltan, 18. Mai 2017 - 21:58.


#12 Jonnythopter Geschrieben 28. Mai 2017 - 11:22

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Sanguine Bond Exquisite Blood Combo ist aber eine ganz andere Art von Deck. Das sind zwei extrem teure Karten, die beide alleine ziemlich meh sind. Da willst du eher ein langsames Kontrolldeck, eventuell mit Tutoren und OneOffs der Komboparts spielen. Einfach so eine hier in ein SoulsisterDeck zu schmeißen, weil die Kombo existiert, ist sehr fragwürdig.

Bearbeitet von Jonny Sylence, 28. Mai 2017 - 11:24.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#13 LinkXNess Geschrieben 03. Juni 2017 - 06:53

LinkXNess

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Wie wärs mit einem Archangel of Thune als One-Off? Ist in nem Lifegain-deck ne superstarke Wincon.



#14 No Steppy on Snek Geschrieben 07. Juni 2017 - 12:24

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Wie wärs mit einem Archangel of Thune als One-Off? Ist in nem Lifegain-deck ne superstarke Wincon.

 

Nur so am Rande: ich spiele diesen bereits 3x :) ja ich weiss, ich hab die Karte falsch geschrieben.. werds wohl noch korrigieren müssen.

Archangel ist wirklich sehr stark!

 

@kaiyne: Es würde mir auch nichts ausmachen, wenn du in meinen Beiträgen keine Kommentare mehr bringen würdest. Ich habe in letzter Zeit mal darauf geachtet, was du so von dir gibst und irgendwie habe ich nicht das Gefühl dass du 36 Jahre alt bist, laut Profil. Ich habe keine Ahnung, in welcher Art du meine Antwort auf deinen Vorschlag als persönlichen Angriff auffassen konntest. Jedenfalls nehme ich mir in Zukunft keine Zeit mehr für solchen Kinderkram.. Einfach um es mal erwähnt zu haben..
 



#15 prototyp01 Geschrieben 08. Juni 2017 - 05:39

prototyp01

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

@Bieridiot: hast du dir schon den entsprechenden Thread im Modern Forum durchgelesen? Der war Grundlage für meine Lifegain Decks.

 

https://www.mtg-foru...e-soul-sisters/


Bearbeitet von prototyp01, 08. Juni 2017 - 05:40.


#16 superlarri Geschrieben 08. Juni 2017 - 06:33

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Ich spiele meins in mono {W}. Der Ranger of Eos ist dabei als Tutor mit dabei für eine Mini Toolbox aus Nova Cleric, Planar Guide, Weathered Wayfarer und Mother of Runes. Dazu natürlich die üblichen verdächtigen wie Serra Ascendant, Soul Sisters und Martyr of Sands. Mit Proclamation of Rebirth und Immortal Servitude (5-6) hole ich meine ganzen 1drops wieder ins Spiel, so dass auch gerne mal mit allem Möglichen geblockt werden kann.

Mono {W} ist die fokusierte Varinate. {W} {B} bietet dafür etwas mehr Platz für Spielereien wie Vault of the Archangel, Lingering Souls und Karlov of the Ghost Council. Orzhov Charm und Ayli, Eternal Pilgrim sind den Splash meiner Meinung nach nicht wert.

Mir gefällt die mono {W} Liste besser. Der Ajani Caller of the Pride gefällt mir auch nicht so gut, da eigentlich nur sein Ulti relevant ist, er sich aber selber nicht schützen kann. Mother of Runes finde ich einfach zu gut um sie nicht zu spielen (blockt endlos, schützt deine Winner oder macht deine Beater unblockbar).






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.