Zum Inhalt wechseln


Foto

G/R Stuffy-11-Post


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Neeyon Geschrieben 02. Mai 2017 - 18:00

Neeyon

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Huhu zusammen!!

 

Ich möchte Euch ein Deck vorstellen und euch gleichzeitig um eure Meinung/konstruktive Kritik bitten! Das nachfolgende Deck wird im "gehobenen" Casualbereich gespielt; im Einzelnen heißt das, das wir fast ausschließlich Multiplayer spielen (3 Leute aufwärts, meistens allerdings 5 Leute - ergo hat man eigentlich in jeder Runde permanent 2 Gegner und die anderen können mit Sprüchen auch auf ihre neutralen Mitspieler einwirken).

 

Zu dem Meta schreibe ich am Ende des Beitrags ein paar Takte, womit sich dann auch einzelne Karten erschließen werden, nun aber erstmal munter die (erst wage getestete) Liste:

 

 

So weit bin ich aktuell, nun erstmal ein paar Erläuterungen zu dem Meta in dem ich unterwegs bin:

 

- Eher Counterlastig, soll heißen das fast jedes zweite Deck mit Countern aller Art spielt, sei es ein Kreaturenlastigeres Deck á la UW Spirits oder aber ein Jeskai-Nahiri-Control Deck.

- Schnelle Aggro Decks wie beispielsweise Affinity, Mono R Goblins (ohne Vial) oder Aggro Elves

- Außerdem mehr oder weniger aktuelle Turnierlisten die sich ein Neuzugang aus dem Netz lässt um sie zu testen, hier unter anderem Bogles und Soul Sisters bzw. Martyr Procc.

- Eher selten findet man sich bei uns in einer Komborunde, wo dann auf einmal Discard oder UR Pyromancer Storm gespielt wird, passiert allerdings eher selten und macht den Spielern meistens selbst keinen Spass da sie Ziel Nr. 1 sind

 

 

Noch ein paar Takte zu den von mir gewählten Karten:

 

Vesuva:

 

Lediglich 3x, da ich mir die Starthand nicht von mehreren verkloben lassen möchte, hat sich bisher in den Testmatches auch durchaus bezahlt gemacht.

 

"Utility-Länder" aka Glacial Chasm / Boseiju, who shelters all / Bojuka Bog

 

Kurz und knapp: Boseiju wegen der counter, die Glacial Chasm als Last-Out gegen schnelle Aggro's (zusammen mit Moment's Peace, da das Deck nun mal wirklich seine Zeit braucht) und das Bog gegen ein sich hin und wieder in die Runde verirrendes Dredgedeck.

 

Expedition Map / Crop Rotation:

 

Sollten selbsterklärend sein.

 

Pyromancer's Goggles / Staff of Nin:

 

Die Goggles für ein doppeltes Banefire/Lightning Bolt/Blasphemous Act; der Stab füllt aktuell nur eine Lücke, weil ich nicht wusste was ich noch reinpacken sollte und ein Platz frei war.

 

All is Dust / Ugin, the Spirit Dragon / Blasphemous Act:

 

Alles mehr oder weniger Sweeper, wobei All is Dust und Ugin mit Hexproof/Indestructible und Totem Armor wunderbar fertig werden (sollte es zu dem Zeitpunkt nicht schon längst zu spät sein). Der Blasphemous Act synergiert wunderbar mit der Stuffy Doll und ist deshalb 3x im Deck.

 

Stuffy Doll / Batterskull:

 

Warum die Puppe drin ist sollte klar sein, ob sie 4x benötigt ist weiß ich nicht; bei dem Batterskull bin ich mir aktuell auch noch nicht sicher, fakt ist das er in meinem Meta besser als eine Wurmcoil Engine kommt, da er quasi Removalimmun durch Bounce ist, die Wurmcoil Engine hingegen keinen Zug liegt da Swords to Plowshares und Path to Exile omnipräsent sind.

 

 

So... ich glaube das war erstmal alles was ich loswerden wollte!  :)  Ich Bitte euch um eure ehrlichen Meinungen und auch um reichlich Kritik - das Deck gibt es noch nicht lange und es gibt mit Sicherheit mehr als nur eine Ecke und Kante an der noch was getan und verfeinert werden sollte!

 

Die wichtigsten Punkte die ich selbst aktuell noch verbesserungswürdig finde sind:

 

- Vielleicht von 4 auf 3 Stuffy Doll gehen

- Batterskull cutten

- Staff of Nin ersetzen (wobei er sehr gut kommt, wenn er kommt)

- evtl. mehr Sweeper wie Pyroclasm einbauen

 

 

Und noch ein letztes:

 

Ich hänge natürlich sehr an der Crop Rotation, habe mich allerdings gefragt ob ein Sylvan Scrying in dem Deck nicht mehr Sinn machte. Wieso? Crop Rotation fordert immer ein Land als Tribut, wird sie gecountert stehe ich erstmal ganz schön doof da. Der Gedanke macht natürlich das Bojuka Bog und die Glacial Chasm quasi obsolet - oder irre ich?

 

 

Ich danke euch vorab und freue mich auf eure Antworten!!  :D

 

 

 

 

 

 

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.