Zum Inhalt wechseln


Foto

GW Valuetown


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
149 Antworten in diesem Thema

#41 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. Februar 2018 - 09:18

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

So, hier ein kurzer Bericht zu Lyon.

Gespielt wurde die Liste aus dem letzten Post mit 2 Anpassungen.

Ein Wayward Swordtooth wurde zu Brimaz, King of Oreskos und die Elspeth im Sideboard wurde zu Nissa, Vital force.

 

Runde 1 0:2 RUG Scapeshift

Eine Liste ohne Bring to light, beide male war er einen Zug schneller

Gegner war nett und konnte gut spielen.

​Runde 2 2:0 8-rack

Ich habe gegen dieses Deck noch nie verloren, in game 2 hat er wie erwartet die Brücke und stirbt halt erst nach einer Weile.

Gegner war sehr nett, sein Deck hat ihm nicht die besten draws beschert.

 

Runde 3 1:2 Mono Blue Tron

Leider ist dies mit Abstand das schlechteste Tronmatchup von meinem Deck.

Sie brauchen Tron nicht wirklich und das Problem ist sie können auch einfach nicht mehr verlieren wenn sie einmal was aufs board gebracht haben. Hier hätte ich aber im dritten Game etwas besser spielen können glaube ich, dann wäre es sehr wahrscheinlich ein Sieg geworden.

Gegner war nett und kannte sein Deck gut

 

Ab hier bin ich mir nicht mehr im klaren gegen was ich alles gespielt habe und in welcher Reihenfolge

Ich erinnere mich noch an Folgendes:

 

Nahiri Kiki-Chord 0:2

Ich ziehe unterirdisch und verliere jedesmal gegen Nahiri Ultimate nachdem ich die Combo gestoppt habe und nur noch Länder topdecke.

 

Grixis Shadow 2:1

Netter Gegner, knappe Kiste

 

Titanshift 2:0

Runde 1 handle ich seinen titan mit path und ghost quarter vorher beide valakuts.

Er  zieht nichts und stirbt.

In Game 2 hat er valakut + sieben länder. Er castet scapeshift und sucht 7 Mountains.

Ich bin auf 20 Leben und habe Courser und zwei ungetappte Ghost Quarter.

Also Ghost quarter ich mich zwei mal und bin auf 22. Ich frage warum er nicht 6 mountain und 1 valakut sucht und er ist irgendwie etwas verpeilt und sagte er hatte angst vor den Ghost Quarter. War die letzte Runde, daher wohl brainfart bei ihm.

 

Die verbleibenden zwei Siege sind aus meinem Gedächtnis gelöscht. Es waren aber wieder jeweils "seltsame" Decks.

Ich hatte insgesamt 0 Judge Calls und alle Gegner waren nett und fair. Ein paar sagten mir mein Deck wäre sehr cool und ich würde es sehr gut zocken.

Ich gab jedem Gegner die Hand und wünschte noch Viel Glück und alle taten das gleiche bei mir.

Ich denke wie gesagt mit weniger Noobigkeit hätte ich das U Tron Deck besiegt und day 2 wäre in Reichweite gewesen.

Titanshift und Grixis Shadow waren die einzigen "Metadecks", gegen die ich antreten durfte.

Dementsprechend schwer hatte ich es in einigen Matchups mit dem Sideboarden und dem Finden der richtigen Lines.

Insgesamt habe ich Null mal gegen Humans, Affinity, Eldratron, Gx Tron, GBx, Burn und was sonst grade noch so "heiß" ist gespielt.

 

PS: Jetzt grade ist mir noch ein Game eingefallen, 2:0 gegen Eldrazi & Taxes.

Das war die größte Zerstörung, die ich seit langem in Magic erlebt habe.

Ich sage nur so viel, game 1 legt er turn 2 leonin arbiter nachdem ich Knight of the reliquary in meinem zweiten Zug gelegt habe.

Ich beginne meinen dritten Zug mit Ghost Quarter auf sein Land ...

Der Gegner wurde in beiden Games unendlich zerstört und hat seine Qualen dann im zweiten Game auch noch echt lange rausgezögert.

Dennoch war er am Ende als es dann rum war sehr nett.

​PSS: Brimaz war übrigens ziemlich nett, die einzige Gefahr ist halt, dass man keine zwei weißen Mana hat.

Aber er überlegt halt das Anger, den Bolt usw. und genau diesen Job hat er auch gemacht in den Spielen wo er aufs Feld kam. Ein paar mal war er auch der instant pick beim Discard Spell des Gegners, was ja auch für die Karte spricht.

​PSSS: Die nächsten Wochen lasse ich das Deck jetzt erstmal verstauben und brewe mit dem Elfen.


Bearbeitet von Cola, 20. Februar 2018 - 09:21.

  • Genu hat sich bedankt

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#42 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. März 2018 - 01:12

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich hab mal wieder ein paar Neuigkeiten ;-)
Nachdem ich erstmal weg von GW war hat man nun ja ziemlich gut gesehen, dass Jace das Format nicht gebrochen hat und eher der BB11 die kaputte Karte im modern ist.

Aber auch BB11 scheint nicht völlig broken.

Dass Decks wie Jund nun dominieren kommt uns eigentlich sehr gelegen und daher grinde ich die letzten Tage wieder massiv GW auf Xmage.

 

Am Samstag werde ich es auch bei der JK Series spielen und bin derzeit bei folgender Liste.

Insbesondere beim Sideboard wäre ich über input froh.

 

 

Wie man sieht bin ich im Main Deck gierig geworden und zocke nun 3 Tracker.

Die Rallier sind wieder drin weil sie halt einfach nie schlecht waren und ich wirklich immer froh bin sie zu haben.

Man hat halt irgendwie aufgehört sie zu spielen, nur warum frage ich mich :D

Der Qasali Pridemage ist bei mir mittlerweile Tradition, ist halt nie wirklich schlecht und oft überraschend gut.
Gibt mir auch Main Deck outs gegen gewisse Karten (Brücke usw.) vor allem wenn ich noch 2 Rallier habe um ihn zu holen.

Der Excavator ist auch immer mal wieder richtig gut und es ist gut im Main Deck ab und an mal die Option zu haben ihn zu finden wenn es ins krasse lategame geht.

 

Im Sideboard bin ich ebenfalls etwas gieriger geworden und habe an einigen Stellen eingespaart bzw. mich auf das neue Meta eingestellt.

Baloth is gut gegen: Hollow one (burning inquiry :-D), Burn, Jund

Finks waren gut gegen burn und Jund, also der Tausch.

Kataki wurde durch nen weiteren Baloth ersetzt, da momentan Affinity nicht so stark vertreten ist. Außerdem sind wir auch ohne den Kataki immernoch gut aufgestellt postboard.

 

Eidolon ist gekommen um gegen Storn zu helfen, außerdem kann es ja auch mal random irgendwelche anderen Sachen behindern. Das Problem ist aber, dass ich es eigentlich niemals gegen Snapcaster Decks oder BB11 Decks reinboarden will. Es bleibt dann eigentlich eine Karte, die man wirklich nur gegen Storm boardet. Kann man das wirklich nocht rechtfertigen? Living end und co. sind ja eher Grenzfälle.

 

Whisperwood Elemental ist momentan einfach der Fattie meiner Wahl, bisher macht es ne gute Figur wie immer, mal schauen ob es zwei bleiben.

 

Zu klären wäre also:

 

1. Das Sideboard ist momentan eher ne ziemliche Nonbo mit CoCo. Aber stört mich das wirklich?

2. Bleibt Eidolon? Wenn nicht, was kommt dafür? (4. Surgical?)
3. Sind die Baloths wirklich gut genug? Will ich 3 haben? Da kommt jetzt wieder Punkt 1. mit rein, denn wann boardet man wirklich mal 3 baloth, 2 whisperwood und 2 EEs gegen Jund rein. Und was boardet man dann raus ... :/ Momentan mache ich es so, dass ich die Baloths eher dann reinhole wenn der Gegner anfängt und wen nich anfange lasse ich sie draußen. (Gegen Jund)

4. Was mache ich gegen Tron? Momentan ist mein Plan zu hoffen, dass ich ihn umhauen kann und mit Ghost Quarter verlangsame, Reinboarden würde ich wahrscheinlich nur Stony Silence. Surgical ist ne Option aber da kann man auch mal overboarden und am thragtusk hängen bleiben bis ugin kommt. Außerdem spielen sie ja Relics. Bei Titanshift ist es so ähnlich. Da finde ich surgical aber noch etwas besser, denn wenn man valakut trifft hat man wirklich auch gewonnen und muss nicht noch angst haben, dass der Gegner einfach 7-8 Länder legt.

Gibt es vielleicht noch irgendwelche kaputten Karten, die ich gegen Tron und/oder Valakut ins Sideboard packen könnte?
Oder für andere gängige Matchups?


Bearbeitet von Cola, 14. März 2018 - 01:14.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#43 Anonymus Geschrieben 14. März 2018 - 08:29

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Dieses neue Artefakt wäre vielleicht etwas gegen Tron, doppelt auch als Anti-Storm Karte ...
Sind die Baloths wirklich so viel besser als Kitchen Finks? Finks passen meiner Meinung nach viel besser ins Deck, da sie Turn 2 kommen können und auch aus der Coco hüpfen können.
Ich kenne das Deck nicht wirklich und weiß nicht, wie die Manabase performed, aber ich hätte den sehr starken Drang mindestens noch ein weiteres Gavony Township zu spielen.
Whisperwood Elemental finde ich etwas seltsam, da muss es doch einfach sinnvollere Karten geben und wenns ne Sigarda ist ...

#44 Ungestüm Geschrieben 14. März 2018 - 09:27

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Township kann man ja über KotR suchen. Mich wundert aber das 4 Ghost Quater gespielt werden und kein Split mit Field of Ruin.

 

Was ist denn dein Plan gegen Tron? O-Stone mit Stony abschalten, Karn Racen, aber Ugin ist doch immer gg, oder nicht?

 

 

 

 



#45 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 14. März 2018 - 10:08

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ghost Quarter kostet kein Mana zum aktivieren, Ghost Quarter trifft Basics, Ghost Quarter ist auch ohne Dork t2 nutzbar.

Den Nachteil kein Land zu bekommen, wie bei Field of Ruins, verkraftet dieses Deck besser als andere.



#46 Anonymus Geschrieben 14. März 2018 - 13:16

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Naja, zur Zeit spielen Hinz und Kunz Field of Ruin. Man hat nicht immer nen Rallier oder Excavator.
Nen aktiven Knight hat man auch nicht immer und wenn man einen hat wird der auch nicht immer das Township holen. Kurz und knapp, ich denke schon, dass man ein zweites Gavony Township vertreten kann.

#47 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 14. März 2018 - 13:18

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Hinz und Kunz spielen aber nicht 7-8 Dorks.

Grixis, UWR, BG etc können sich den Mananachteil eben nicht Leisten.

 

 



#48 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. März 2018 - 15:16

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Dieses neue Artefakt wäre vielleicht etwas gegen Tron, doppelt auch als Anti-Storm Karte ...
Sind die Baloths wirklich so viel besser als Kitchen Finks? Finks passen meiner Meinung nach viel besser ins Deck, da sie Turn 2 kommen können und auch aus der Coco hüpfen können.
Ich kenne das Deck nicht wirklich und weiß nicht, wie die Manabase performed, aber ich hätte den sehr starken Drang mindestens noch ein weiteres Gavony Township zu spielen.
Whisperwood Elemental finde ich etwas seltsam, da muss es doch einfach sinnvollere Karten geben und wenns ne Sigarda ist ...

 

Das neue Artefakt passt super ins Deck, aber das bringt mir ja für Samstag nichts :D
Bis Dominaria rauskommt dauert noch etwas.

Die Baloths kommen ins Spiel wenn wir sie durch einen Effekt des Gegners abwerfen, daher kann man die mit Finks nicht vergleichen.

Gegen burn will man natürlich lieber turn 3 als turn 4 seinen lifegain, aber ich denke das verkraftet man.

ein zweites Gavony Township kann man sich meiner Meinung nach nicht erlauben, aber man braucht es vor allem auch einfach nicht wirklich.

Township kann man ja über KotR suchen. Mich wundert aber das 4 Ghost Quater gespielt werden und kein Split mit Field of Ruin.

 

Was ist denn dein Plan gegen Tron? O-Stone mit Stony abschalten, Karn Racen, aber Ugin ist doch immer gg, oder nicht?

Was Merhans sagt :D
Ich würde sagen field of ruin ist wenn überhaupt eine Sideboardkarte gegen Tron.

Ugin ist meistens GG, außer man hat whisperwood und Clues oder ne CoCo und Mana offen.

Ugin muss er aber auch erstmal schaffen.

Naja, zur Zeit spielen Hinz und Kunz Field of Ruin. Man hat nicht immer nen Rallier oder Excavator.
Nen aktiven Knight hat man auch nicht immer und wenn man einen hat wird der auch nicht immer das Township holen. Kurz und knapp, ich denke schon, dass man ein zweites Gavony Township vertreten kann.

 

Field of Ruin wird in Controldecks gespielt und in Decks die es "for free" unterbringen können.

Was merhans noch nicht erwähnt hat bei Ghost Quarter ist, dass man eigene Länder abschießen kann, kommt auf jedem Turnier mehrmals vor und gewinnt spiele.

Glaub mir man braucht einfach kein zweites Township, deshalb spielt es auch niemand.

Man will auch einfach kein zweites.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#49 Anonymus Geschrieben 14. März 2018 - 17:36

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Hinz und Kunz spielen aber nicht 7-8 Dorks.
Grixis, UWR, BG etc können sich den Mananachteil eben nicht Leisten.


Da hast du mich wohl falsch verstanden, dass Hinz und Kunz Field of Ruin spielen war eines meiner Argumente für ein zweites Township. Das dieses Deck hier lieber Ghost Quarter möchte ist klar.
Kann auch sehr gut sein, dass ein zweites Township unnötig ist.
Die Opportunitätskosten erschienen mir einfach so gering, dass die mögliche upside/Nützlichkeit überwiegt.

Du Boardest Baloth gegen Lili? Oder rechnest du mit so viel Hollow One? In wie vielen Fällen ist denn Baloth gegen Lili besser als Finks? Ich würde denken dass Baloth <> Finks schon knapper ist als du denkst.
Lili Decks spielen kein (kaum) Exile removal. Nach dem Boarden mit Finks eine bessere Company zu haben als vor dem Boarden oder eine schlechtere (vielleicht sogar gar keine?) mit Baloth ist gerade in grindigen Matchups, was Lili Matchups nun mal sind schon ein gutes Plus meiner Meinung nach.
Ganz zu schweigen von anderen Matchups wie Burn oder UW.
Na gut, gegen Hollow One ist Baloth wohl besser. ;)

Gideon Ally würde mir noch einfallen ...

#50 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 15. März 2018 - 10:31

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Hast recht, deine Aussage zum field of Ruin hab ich nicht richtig durchdacht beim antworten.
Ich denke, dass die Opportunitätskosten für ein zweites Township schon hoch sind und der Nutzen gering, daher werd ich es erstmal so lassen wie es ist.
 
Den Baloth würde ich gegen Lili boarden, korrekt. Natürlich gibts auch immer mal corner cases wo der Gegner thoughtseize spielt und man nur noch nen baloth hält, oder ihn an kolaghans command abwerfen kann, usw.
Grade wenn der Gegner on the play ist und evtl. sogar discard rausgeboardet hat (und somit die Hand nicht kennt) kann der Baloth das Spiel komplett rumreißen.
Was mir noch eingefallen ist, viele spielen grafdigger's cage 1-2 mal im Sideboard im Jund. Da ist es mit CoCo halt auch immer so eine sache, man will ja nicht wirklich gegen 1-2 Grafdigger's Cage plötzlich reclamation sages ins Deck holen. Ich ignoriere also meistens einfach die Möglichkeit, dass ein Cage kommt und boarde ein paar CoCos aus.
 
Engineered Explosives und Whisperwood (oder Sigarda halt) würde ich wohl immer boarden, Baloths wahrscheinlich nur wenn der Gegner anfängt.

​Die GBx Matchups sind natürlich sehr grindig aber man muss aufpassen, dass man vor lauter grinden nicht einfach vorm turn 2 tarmogoyf besiegt wird.
 
Guido ist eine nette Karte, aber hat ja auch wieder das Problem, dass er nicht aus der CoCo hüpft und vor allem Tron und andere Problemmatchups nicht verbessert :(
 
PS: Was haltet ihr vom Eidolon of Rhetoric gegen Jund?
 

Bearbeitet von Cola, 15. März 2018 - 10:32.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#51 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 27. März 2018 - 08:05

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich melde mich mal wieder zu Wort :-)

​Einen kleinen Bericht von der JK Series (4-3) findet ihr in dem entsprechenden Thread.

Dort habe ich mal wieder mit renegade Rallier gespielt und Azusa/Swordtooth rausgeworfen und nur einen excavator gezockt.

 

Ich bin mittlerweile aber wieder bei dem azusa/Excavator Plan und halte das auch für das Beste zur Zeit.

Am Sonntag habe ich in Mainz wieder 2 excavator und eine Azusa gezockt und war sehr zufrieden. Dort lief es auch etwas besser und ich konnte mit 4-2 immerhin einen flooded Strand mit nach Hause nehmen.

Gewonnen wurde gegen Merfolk, Tron, Infect und RW Soulsisters/martyr. Verloren habe ich gegen Blue Moon und Tron. Insgesamt ein sehr erfolgreicher Tag für unser Auto, drei Leute freuten sich über einen flooded Strand und der vierte hat das Ding gewonnen :-).

Ich möchte jetzt in den kommenden Wochen mal testen wie das Deck performt mit 2 excavator, 1 azusa und 1 swordtooth im Main Deck.

Wie lächerlich es ist wenn man 3+ Ghost Quarter pro Zug zünden kann zeigt ja Todd Stevens öfter mal on camera oder auf seinem Stream, der zieht aber auch immer wie ein junger Gott. Der Extra Landdrop von Azusa ist da wirkich deutlich mächtiger als ich früher gedacht habe, aber die 5/5 Stats vom Dino sind eben auch einfach richtig gut. Zwei Azusa kommt denke ich sowieso nicht in Frage, also bietet sich ein Split meiner Meinung nach gut an.

Ich bin momentan wieder richtig hyped auf das Deck, denn wie sich gezeigt hat haben Jace und Bloodbraid unser standing im Meta nicht verschlechtert. Und mit der damping Sphere bekommen wir die Sideboardkarte unserer Träume. Die Karte passt perfekt ins Deck und macht auch 1-2 Sideboardslots frei für andere Matchups.

 

Für Neueinsteiger hier mal nochmal ein kurzer Überblick über das Deck:

 

Pro:
​- hoher Spielspaß, viele Entscheidungen, hard to master

- Viele Flexslots, Deck kann individuell angepasst werden und man spielt jedes mal eine etwas andere Liste. Das macht es auch für die Gegner nicht leicht

- Stärkstes und vielseitigstes Lategame im Format. Wir haben die stärkere und bessere Kreaturen als alle anderen Decks im Lategame, ziehen und filtern massiv Karten und bekommen massiv Leben. Außerdem können wir den Gegner komplett auslocken und alle seine Länder zerstören. Das erlaubt es auch Decks wie Tron und co. im Lategame überlegen zu sein. Oder auch Lantern Control. Dank Clues, Township, Voice und mächtigen Sideboardkarten wie Whisperwood Elemental sind auch sweeper kein problem.

Um das mal zu verdeutlichen: Am Sonntag war ich gegen RW Soulisters in game 1 auf ca. 1-2 Leben, der Gegner hatte Norin aktiv in Kombination mit ner soul sister, champion of the parish, Ajani's pridemate usw. Doch dann kam der valuetrain ins rollen. Courser brachte mir ständig Leben, Knights filterten meine Draws und wurden riesig während sie mir auch noch Clues und Leben brachten, dank Hierarchs und nem voice token griff ich jede Runde mit nem riesigen Tier an, fand meine Paths und am Ende kam ein gigantischer alphastrike mit mehreren township aktivierungen. die 9/9+ Kreaturen von ihm wurden zu Chump blockern. Ähnlich wie es gegen Merfolk (wo ich auf exakt 1 Leben war) nachdem der Gegner vial into double cursecather into double lord into double lord legen konnte. Hier hätte der Gegner allerdings gewinnen können wenn er meinen Courser statt einer anderen Kreatur beim blocken getötet hätte.

- faires interaktives Magic (wenn man das mag)

- gutes Matchup gegenüber anderen fairen Decks (Jund, usw.)

 

Cons:
​- Eher teuer in der Anschaffung

- Muss sehr viel geübt werden und die Flexslots muss man an das Meta anpassen

- Anfällig gegen "unfaire" Decks, aber nicht so krass wie man vermuten würde. Das Sideboard kann jedes Matchup zum "freewin" machen, allerdings hat man eben nur 15 Karten und daher ist es auch etwas Glück gegen was man so spielt

- Spiele dauern oft lange und man muss immer aufpassen, dass man nicht ins timeout geht. Shortcuts nutzen, schnell spielen, Gegner nicht rumdurdlen lassen.

 

Und hier noch ein paar pros, die uns im momentanen Meta gut dastehen lassen:

- Blood Moon macht uns nicht viel aus

- Gegen Tron haben wir deutlich mehr anzubieten als die meisten fairen Decks, und mit damping sphere wird das MU nochmal deutlich besser

- Jace Decks können wir dank Voice of resurgence, tracker und CoCo ziemlich effektiv bearbeiten. Anders als die meisten Kreaturendecks schieben wir nicht sofort zusammen wenn ein supreme verdict kommt. und Cryptic wird nunmal von Voice sehr effektiv gestört.

- Rotes removal (insbesondere Bolt und anger) machen uns nicht so viel aus. Voice ersetzt sich wenn es kein Anger ist, Courser hat 4 toughness, Ooze und Ritter werden schnell zu groß, genau wie tracker im späteren Spiel.

 

PS: Achja, das mit dem Baloth habe ich auch wieder verworfen und zocke nun erstmal wieder Finks.

 

Mein Sideboard am Sonntag sah so aus:
​-2x engineered explosives

-2x surgical extraction

-1x eidolon of rhetoric

-2x Kitchen finks

-1x worship

-1x blessed alliance

-1x Sigarda, Host of Herons

-2x reclamation sage

-2x stony silence

-1x kataki, war's wage

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#52 GarfieldKlon1 Geschrieben 18. Mai 2018 - 15:39

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Ich habe da ein witziges Deck entdeckt, das einem Hybrid aus GW Value und Green Devotion darstellt und sogar über die Zeit ein wenig Erfolg einsammeln konnte. 

 

Habe dazu etwas im Green Devotion Primer geschrieben:

https://www.mtg-foru...tion/?p=1447885

 

Ob das eine "neue" Variation oder doch nur ein Blick über den kleinen Tellerrand ist überlasse ich mal euch :D



#53 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. Juni 2018 - 13:50

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Zockt das Deck noch jemand, habt ihr neuen Input?
 
Ich bin mittlerweile auch bei 4 Hierarch + 4 Birds angelangt.
Die Manadorks sind einfach zu wichtig, aber ich ziehe gefühlt trotzdem nie welche ;-)
 

​Dieser Typ hier eskaliert sogar völlig und spielt einfach noch den 9. Dork als 1-of Elvish Mystic.
Die Maindeck Worship zocke ich aktuell auch wieder.
Ich kann wirklich nur jedem empfehlen diese Karte im Maindeck zu spielen. In Game 1 ist sie 10 mal besser als game 2 + 3 und es gibt aktuell so viele Matchups wo sie richtig gut ist.
Die Karte ist sicher kein muss, aber wenn man sie spielt, dann auf jeden Fall im Maindeck und nicht im Sideboard.
 
Archangel avacyn spielt momentan ja Todd Stevens gerne als Fattie und damit habe ich auch sehr gut Erfahrungen gemacht. Ich denke die Karte ist momentan auf jeden Fall besser als Whisperwood Elemental.
 
Eine lustige Trollkarte, die ich gestern mal getestet habe ist Crested Sunmare. Ich habe neben 2 Ooze und 4 Courser dann aber auch noch 2 Kitchen Finks Main gespielt. Das Pferd zusammen mit Courser of Kruphix ist einfach nur völlig absurd und macht auch richtig Spaß.
Wer aber wirklich eine zu 100% competitive Liste spielen will dem rate ich eher zu Avacyn ;-)
 

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#54 DarkBurger Geschrieben 10. Dezember 2018 - 18:02

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Wollte mal wissen ob das Deck noch einer spielt?
Oder ist das aktuelle Meta einfach zu schnell?

#55 SZarin Geschrieben 14. Dezember 2018 - 12:24

SZarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Ich selbst habe das Deck vor fast 2 Jahren das letzte Mal gespielt und kann daher nur vermuten.
Aber ja grundsätzlich ist das Meta zu schnell bzw. die eigenen Kreaturen nicht fett genug oder werden einfach ignoriert.

Das Deck hat halt leider kein Discard mit dem man Bedrohungen in den ersten beiden Runden minimieren kann.

#56 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 08. Januar 2019 - 03:27

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich habe in letzter Zeit nicht viel gespielt, aber klar kann man das Deck noch zocken.

Ein Problem für das Deck ist Todd Stevens, der war ja quasi der Vater und hat aber Probleme mit SCG bekommen ..

 

Ich würde beim aktuellen Meta wohl dazu raten viele Surgicals im Sideboard zu haben.

Oozes können auch nicht schaden.

Welche Decks speziell sprechen denn dagegen Valuetown auszupacken?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#57 Dieb der Hoffnung Geschrieben 08. Januar 2019 - 18:28

Dieb der Hoffnung

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
Ich hab das Deck auf zwei Turnieren bei uns ausgepackt und jeweils mit 3:2 und 3:2:1 abgeschnitten.

Den Tipp mit den Surgicals kann ich nur unterstützen, ich spiele aktuell 2 im Board, sowie zwei Ooze Main.

Die Probleme empfinde ich gegen Storm und KCI in unserem Meta (daher die Überlegung mal auf Bant umzuschwenken).

Das mit Todd Stevens stimmt, hier fehlt halt der prominente Content der das Deck populär macht.Die Bant Variante hat er am Ende ja auch gestestet, wobei ich kein Freund von Jace und Teferi in einer Cocoliste bin.
[img]http://http://frikis.pe/wp-content/uploads/2010/10/the-walking-dead-episodio-1-06.jpg[/img]

#58 Mr-Jace Beleren Geschrieben 08. Januar 2019 - 23:15

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Ich bin durch zu Fall eben auf eure zwei Post gestoßen und schaute mir die aktuelle Deck Liste hier an.
Und da stellte ich fest das ich ja fast alles habe für das Deck und der Rest würde soeben nach geordert.
Nun zu meinen fragen:
Wie stehen wir gehen unfaire Decks wie KCI,Harden Affinity,Dredge,Amulet Titan da?
Da mein Meta doch recht unfair erscheint. Kann man die Liste und die Richtung tunen oder sollte man gleich lieber ein anderes Deck spielen?

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#59 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 09. Januar 2019 - 02:38

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
KCI: war glaube ich immer sehr schwer. stony, surgical und knight of autumn bieten sich an. Ob EE effektiv ist weiß ich grade nicht mehr. Oft gewinnt man weil ein riesiger knight hauen geht.
Eidolon of Rhetoric hätte ich fast vergessen.

Dredge: Die nutdraws Boxen Game 1 ja fast jedes Deck weg. Aber auch preboard sind wir gut aufgestellt. Durch Cursor und voice stabilisieren wir schnell und ein Knight kann dann oft das Blatt wenden. ooze goes Without saying. Das einzige warum wir nicht klar vorne sind in dem MU ist conflagrate.

Amulet: Paths sind unser Freund und knight of autumn klingt gut. Auch hier sind wir oft schnell auf dem Board vorne, aber leider muss man sich vor Ballista und tireless Tracker fürchten. EE haut auch rein.

Hardened Affinity ist leider wirklich eher mies. Stony und Knight of autumn müssen irgebdwie regeln und natürlich EE.

Wenn man so ein Meta erwartet macht vll. goyf wieder sinn. Ein Bojuka Bog ist auch immer ne Option.

Ich habe keine Liste für's aktuelle Meta, kommt vll. In den nächsten Wochen

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#60 Dieb der Hoffnung Geschrieben 09. Januar 2019 - 16:59

Dieb der Hoffnung

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
Gegen KCI fande ich die EE schon effektiv und hab primär das Board in Spiel 2 von den Thoptern befreit, um mit meinen Kreaturen hauen zu gehen.
War eher ein spontaner Einfall Knight of Autumn und Stony haben mir Zeit erkauft und Dank der EE dann gewonnen.

Dredge kann gut laufen mit einem frühen Ooze der die Conflagrate frisst und dem Courser der einen stabilisiert um langsam das Board voll zu machen.

Scales ist übel bzw. es fühlt sich einfach mies an. Der Draw beim 3:2:1 war auch genau gegen dieses Deck und nur weil der Dude das Deck überhaupt nicht spielen konnte.

Bin bei GW leider raus, kann gerne meine letzte Liste per PM zu kommen lassen bei Interesse.

Ich widme mich nun Bant Company um mein Midrangelastiges Meta zu ärgern :).

PS: Colas Einschätzung vom Valuetown vor ein paar Monaten betreffend pro/contra kann ich nur unterschreiben.
[img]http://http://frikis.pe/wp-content/uploads/2010/10/the-walking-dead-episodio-1-06.jpg[/img]




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.