Zum Inhalt wechseln


Foto

GW Valuetown


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
149 Antworten in diesem Thema

#61 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Februar 2019 - 23:33

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

KStzuFI.png

 

 

Es gibt sehr leckeres neues Spielzeug, ich bin jetzt schon hyped.

Sagt mir gerne was ich übersehe, aber nach kurzem Überlegen würde ich sagen die Karte wandert instant in die 75 und könnte das Deck sogar wieder kompetitiv machen.

 

Edit: Kommando zurück, ich dachte erst die +1 pumpt alle Kreaturen und gibt flying, aber sie pumpt ja nur alle fliegenden ... doch nicht so geil.


Bearbeitet von Cola, 28. Februar 2019 - 23:38.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#62 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Juni 2019 - 00:43

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Habe heute mal wieder Value town ausgepackt und bin direkt 4:0 gegangen. (Jund, 8-rack, humans, storm)

Das Deck hat mittlerweile ja einige nette Updates bekommen und das Meta hat sich auch gut durchmischt.

 

Folgende Liste habe ich heute gespielt:

 

 

Das Sideboard war etwas zusammengewürfelt, aber eigentlich bin ich damit einigermaßen zufrieden.

Was ich vor allem besprechen wollte sind die neuen Karten.

 

Giver of Runes - ist ein zusätzlicher one-drop, der vor allem nicht unterirdisch wird wenn man ihn mal nach zieht. Kann außerdem Hasskarten wie Gaddock und Eidolon schützen

In der Theorie immernoch gut, aber ich habe ihn entweder nicht gezogen oder er wurde von boardwipes abgeräumt, war daher leider nie relevant. Die Hauptidee war, dass man damit hoffentlich mal einen riesigen Knight unblockbar machen kann.

 

Collector Ouphe - kommt mir aktuell deutlich stärker vor als stony silence. Er kann aus der CoCo hüpfen, hat nen geilen Namen und Artwork (Sammelnder Buboh ...) und vor allem kann man ihn gegen viel mehr Decks reinboarden. Gegen Tron ist es deutlich besser einen beater mit stony effekt zu haben und ich habe ihn heute auch gegen Humans reingeboardet. Wenn die so dreist sind und cages nur wegen der CoCo boarden finde ich das hier mehr als vertretbar. Dass er gegen Removal stirbt ist zwar richtig, aber eigentlich möchte der Gegner seine removals für unsere knights aufheben.

 

Vivien, Champion of the wilds - hat mich heute sehr beeindruckt. Da sie turn 2 kommt ist sie meist erstmal relativ sicher und in Modern gibt es auch viele Decks, die sie nicht wirklich unter Druck setzen können. Kreaturen mit Flash reinzubringen war in jede Spiel wo ich sie hatte relevant und insbesondere beim Finden von Antworten war sie einfach nur überragend. Das witzigste war das Match gegen 8rack, er kann einfach nichts gegen sie machen und da die Karten nichtmal auf meine Hand kommen kann er auch dagegen nichts tun. Ich habe sie vor allem deshalb ins Deck genommen, weil sie gegen Flieger hilft und das vigilance sehr gut mit dem knight synergiert.

Es gibt aber auch matchups wo sie nicht überragend ist, da boardet man sie eben raus.

 

blast zone - diese Karte war heute einfach nur überragend, ich habe sie vorher noch nie getestet. Meiner Meinung nach ist sie absolute Pflicht für das Deck und auch der Grund warum ich 2 ramunap excavator spiele.

 

Gaddock teeg - ist nicht neu, aber zumindest bei mir neu im Deck. Ich weiß gar nicht warum ich den Boy früher nicht gespielt habe, er kommt mir im aktuellen Meta verdammt gut vor.

 

TL;DR: Sammelnder Buboh und Blast zone sind absolute Pflichtkarten und machen das Deck auch nochmal deutlich besser.

 

PS: ALs nächstes will ich noch testen ob 1-2 on thin ice im Sideboard sinn machen (alle basics dann halt snow-covered spielen).

Außerdem werde ich wohl die Manabase auf 4 windswept heath + 3 prismatic vista umstellen, man fetcht fast immer auf ein basic.


Bearbeitet von Cola, 22. Juni 2019 - 00:57.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#63 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 17. September 2019 - 14:23

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Es war lange ruhig hier, daher poste ich mal wieder was.

Durch die neuerlichen Bannings und Metaverschiebungen würde ich mal sagen, dass das Deck eher nochmal deutlich besser geworden ist.
Ich fahre aktuell ziemlich gute Ergebnisse ein (ohne SFM).

Da es mich aber auch in den Fingern juckt möchte ich demnächst diese Liste ausprobieren:

 

 

Ich denke Mit Sword of Fire and Ice und dem Batterskull haben wir eigentlich alles was wir wollen. Das Schwert im Sideboard hielt ich anfangs für das schlechteste Schwert im Modern, aber aufgrund der ganzen neuen Planeswalker und vor allem wegen dem SfM unban ist das Ding ja mittlerweile ziemlich gut.

Der Flexslot im Main könnte noch ein dirtter SfM werden, oder vll. sowas wie charming prince.

Der Prince is sehr cute, könnte z.B. auch statt Finks ins Sideboard. Aber wenn man ehrlich ist, dann ist das Teil jetzt auch nicht unbedingt der absolute Brüller.

Scry nutzt uns wenig, aber gegen Burn ist der Lifegain sehr gut. Und in Ausnahmefällen kann das Blinken auch mal gut sein, z.B. mit Knight of Autumn zusammen.

Eine weitere Karte, die eigentlich immer spielbar ist wäre Renegade Rallier. Hier wäre es vll. sogar mal interessant Rallier und den Prinzen beide zusammen ins Deck zu packen ... werde ich irgendwann auch mal machen ;-).

 

Aber jetzt werde ich erstmal diese Liste Testen, bis die Gans verfügbar ist muss es leider irgend ein anderer Dork in dem Slot tun.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#64 zeigl Geschrieben 17. September 2019 - 17:40

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
Ich finde mit Kotr zumindest 1 copy Field of Ruin und/oder tectonic Edge enorm wichtig, weil du manchmal auch selbst ein Land suchen möchtest um weiterhin Coco casten zu können/mana für clue saccen zu haben oder eben den Gegner kein Land suchen zu lassen (UW, Tron, Scapeshift). Als Flexslot vlt Voice of resurgence?

#65 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. September 2019 - 07:20

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hi,

 

die Erfahrung hat gezeigt, dass Field und Edge in diesem Deck nicht gut passen. Ghost Quarter ist der way to go.

Voice of resurgence war früher oft mehrmals in der Liste, aber aktuell gibt es keinen richtigen Grund sie zu spielen.

Ich denke das ist auch eher eine Karte, die man nicht als 1-of spielen will.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#66 zeigl Geschrieben 18. September 2019 - 08:19

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
Ich hab vor allem mit dem split 2 GQ 1 Tec edge sehr gute Erfahrungen gemacht. Gegen UW ist ein early knight into tec edge eine ernsthafte wincon. Von Field war ich ehrlich gesagt auch nicht zu 100% überzeugt, aber manchmal bleibt man dann auf 2 Ländern (plus manadork) sitzen und will trotzdem ein gegnerisches land zerstören, wo GQ dann eher mies ist.

#67 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. September 2019 - 08:33

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wie sieht denn deine Liste aus? :-D


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#68 zeigl Geschrieben 18. September 2019 - 09:29

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
Ich teste die Liste derzeit leider nur auf xmage, weil mir in paper die SFM fehlen, aber ist vom playstyle her sehr an legacy maverick orientiert. Ich hab auch mal CoCo für finale gecutted und bin bisher ganz zufrieden damit. In einem Jund und UW meta ist aber Coco eindeutig die bessere Wahl also mMn Meta call.

Bojuka Bog war sehr Medium die würde ich ziemlich sicher cutten oder ins sb verfrachten.

Ps: die giver waren bisher auch suboptimal. Du willst eigentlich turn 1 dork into turn 2 threedrop und da stört sie eigentlich mehr als sie nutzt. Außer du hast die nuts mit turn 1 giver into SFM, aber ist eher auch eine Wackelkandidatin.


Bearbeitet von zeigl, 18. September 2019 - 09:38.


#69 Ugin Geschrieben 18. September 2019 - 12:27

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Ich habe das Deck lange nicht mehr gespielt und bin gerade eh super wenig mit Magic beschäftigt und mit modern im Grunde gar nicht, aber bei dem Metashare von UW ist voice doch eine valide Option oder nicht?
Das man die Karte nicht einzeln spielen will würde ich aber definitiv auch unterschreiben.

#70 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. September 2019 - 12:43

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich weiß nicht was gerade der heiße shit im UW Control ist, aber bei uns spielen das nur wenig Leute.

Ich habe aber das Gefühl, dass die aktuellen Listen sich kaum an der Voice stören, vll liege ich aber auch falsch.

SFM kommt mir aber effektiver dagegen vor, kA.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#71 Michael W Geschrieben 18. September 2019 - 13:38

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich verfolge den Thread schon länger, aber habt ihr mal über den Elvisch Reclaimer  nachgedacht. Er macht doch eigentlich alles was das Deck will, oder? Sucht die Utilily Lands und ist mit G für 3/4 nicht wirklich ein kleiner thread auch im Late game.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#72 Dieb der Hoffnung Geschrieben 18. September 2019 - 13:46

Dieb der Hoffnung

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
Hallo Zusammen,

ich habe das Deck auch wieder ausgepackt und teste momentan so oft es geht im Paper.
Aber die Erfahrung hat gezeigt, das die Voice of Resurgence den UW Spieler direkt beeinflusst und er doch anders spielt. Also ich spiele aktuell noch 2 Stück davon und bin immer noch zufrieden.
Zum Stoneforge Mystic kann ich gar keine Einschätzung abgeben, aber ob das Deck ein quasi Maeverick-Klon sein kann wird sich noch zeigen müssen.
Zum Giver of Runeskann ich ein Resümee aus Testspielen gegen Meerfolk, Elfen und Jund ziehen. In fairen Matches ohne zu erwarteten Removal ist er ne Wicht, da er unsere Beater im besten Fall unblockbar machen kann. Gegen Jund hat er das Removal abbekommen wann es ging. Ich bin aber überzeugt das die Karte Potenzial hat im Valuetown.

Ich lade nachher auch mal meine aktuelle Liste hoch damit, wir hier einfach noch mehr Grundlagen haben um an dem Deck zu arbeiten.
[img]http://http://frikis.pe/wp-content/uploads/2010/10/the-walking-dead-episodio-1-06.jpg[/img]

#73 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. September 2019 - 13:49

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich verfolge den Thread schon länger, aber habt ihr mal über den Elvisch Reclaimer  nachgedacht. Er macht doch eigentlich alles was das Deck will, oder? Sucht die Utilily Lands und ist mit G für 3/4 nicht wirklich ein kleiner thread auch im Late game.

 

Ich habe den Kollegen mal getestet, aber vor den bannings und unbannings.

Damals hatte ich einfach den Giver of runes damit ersetzt.

Ich kam damals aber zu dem Schluss, dass ein Manadork besser in dem Slot ist.

Es war aber nur ein FNM und somit nicht wirklich ausreichend.

 

Wenn meine SFM bis freitag nachmittag ankommen werde ich mal berichten wie es mit der geposteten Liste lief.
Was ich noch erwähnen wollte – ich spiele ja mittlerweile immer mindestens 8 dorks, meistens 9. Durch SFM und die somit vorhandenen Equipments fühle ich mich darin eigentlich auch nochmal mehr bestärkt und ich könnte mir vorstellen, dass das dem Deck echt nochmal nen kleinen push gibt.

Es ist einfach irre wichtig seine 3-drops (Courser, Knight) bzw. die CoCo so schnell es geht hinzulegen, daher will man eigentlich so gut wie immer einen Dork. Auch Mulligans kann das Deck gut verkraften, wir grinden sowieso alles weg.

Auch Tron wird bei uns momentan viel gespielt und dagegen ist sowohl der turn 2 Knight, also auch das zusätzliche Mana durch die Dorks sehr wichtig, wenn man ein ghost quarter opfern muss.


Bearbeitet von Cola, 18. September 2019 - 13:52.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#74 zeigl Geschrieben 18. September 2019 - 14:10

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Was ich noch erwähnen wollte – ich spiele ja mittlerweile immer mindestens 8 dorks, meistens 9.


Nie Probleme mit 9 Dorks gehabt? Ich spiel auf so gut wie jedem FNM entweder gegen jund oder MonoR prowess (manchmal sogar beide) und lava dart sowie W6 sind einfach richtig abartig gut wenn ca ein drittel deiner Kreaturen weggesnackt werden.

#75 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. September 2019 - 14:23

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ein Drittel meiner Kreaturen trifft das genannte Zeug nur auf dem Papier, da es sich ja um die "unnötigen" Kreaturen handelt :-).

Lavadart ist aber im R Prowess generell ne macht, die Karte ist schlicht gut. Seit Looting ban hab ich aber nicht mehr dagegen gespielt.

Gegen Jund spiele ich fast immer und habe, glaube ich, seit einigen Wochen nicht mehr verloren.

Obwohl W6 gut aussieht wegen den Dorks ist die Karte meiner Erfahrung nach komplett wurstig gegen Valuetown.

Deine Thalia und dein Mindcensor werden übrigens auch getroffen ;-).

Gegen Jund verlangsamt sich oft das Spiel ein wenig postboard und dann boarde ich auch gerne mal nen Dork raus.

Man möchte gegen dieses Deck einfach das Spiel ein bisschen strecken und dann "automatisch" im Lategame gewinnen.

Die Qualität unserer Karten ist einfach deutlich höher als bei Jund, daher können sie fast nur gewinnen, indem sie uns schnell umboxen (oder wir halt schlecht ziehen).


Bearbeitet von Cola, 18. September 2019 - 14:25.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#76 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 24. Juni 2020 - 09:41

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Gibt es eigentlich aktuell noch Leute, die das Deck (online?) spielen?
Ich glaube durch Companions und anderen Schnickschnack war das Deck zwischenzeitlich mal komplett tot.

Wie sieht es denn mittlerweile aus, kann man zumindest auf FNM nochmal damit spielen?
Gerade Bant Snow stelle ich mir fast ungewinnbar vor  :(


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#77 Ungestüm Geschrieben 24. Juni 2020 - 10:42

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Soweit ich weiß war das Deck besonders gut darin midrange Decks auszugrinden. Gegen Combo eher meh und Gegen Control hab ich keine Ahnung, Aber mit Ranger Cpt, Voice und Veil sollte das doch möglich sein...

Ehrlich gesagt, kein Plan aber wäre Interessant zu Testen.

#78 zeigl Geschrieben 18. Juli 2020 - 17:34

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Gibt es eigentlich aktuell noch Leute, die das Deck (online?) spielen?
Ich glaube durch Companions und anderen Schnickschnack war das Deck zwischenzeitlich mal komplett tot.
Wie sieht es denn mittlerweile aus, kann man zumindest auf FNM nochmal damit spielen?
Gerade Bant Snow stelle ich mir fast ungewinnbar vor :(


Ich habs eine Zeit lang probiert, aber wenn du midrange schlagen willst, ist CoCo Druid Combo einfach besser - entweder Abzan (Finks, heliod, Carrion Feeder) oder wenn du die Karte so wie ich liebst mit KotR und kleiner Land Toolbox. Damit grindest gut genug und wenn du 2-3 Eldritch Evolution oder im SB spielst hast du realistische Chancen Combo zu besiegen, indem du selbst schneller Inf gehst.

Reines Valuetown alleine macht mE einfach keinen Sinn mehr wenn du nicht nur gegen Jund oder Shadow spielst.

#79 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. Juli 2020 - 20:27

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Hast du Referenzlisten?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#80 Ungestüm Geschrieben 19. Juli 2020 - 10:22

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
https://www.mtg-foru...23#entry1647647

Ich habe eine aktuelle Liste in den Abzan Company Thread geposted.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.