Zum Inhalt wechseln


Foto

GW Valuetown


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
88 Antworten in diesem Thema

#81 zeigl Geschrieben 19. Juli 2020 - 15:32

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
Ich spiele grade pretty much Ungestüms Maindeck mit folgenden Änderungen:

- 1 ranger-captain of eos, - 2 Heliod, - 3 Spike Feeder, - 2 Auriok Champion, - 1 Land

+1 Chord, +1 Duskwatch recruiter, +1 Shalai, voice of Plenty, +1 Phyrexian Revoker, +4 Giver of Runes

Ich hab mit Giver jetzt seit dem Release gespielt. Irgendwie mag ich die Karte, aber sie ist teilweise auch eher enttäuschend. Eine würde ich einfach für die Minicombo mit Shalai behalten, den Rest kann man dann mit 1o Silverbullets auffüllen (Phyrexian Revoker, Plague Engineer etc etc) oder eben mehr auf Inf Life Combo gehen und mehr Heliod/Feeder spielen.

KotR hab ich schon länger nicht mehr ausgepackt wg Astrolabe aber vlt ist ja jetzt Zeit für ein Comeback nach dem Ban

Bearbeitet von zeigl, 19. Juli 2020 - 15:33.


#82 NenntEuchNichtDauerndUum Geschrieben 09. Juni 2021 - 10:58

NenntEuchNichtDauerndUum

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.880 Beiträge

Corona endet so langsam und es gab reichlich neues Futter für unser Deck.

Wenn jetzt hoffentlich auch bald wieder neue Events laufen möchte ich mich aus der Versenkung wagen und das Deck mal wieder ins Feld führen.

Ich denke sogar aufgrund der neuen Karten darüber nach mir Magic Online anzuschaffen (kann man sich die Karten irgendwie zu vertretbaren Preisen leihen? möchte eigentlich auf Magic Online keine Karten besitzen)

 

Interessant ist zu erwähnen, dass man mittlerweile eigentlich fast schon von zwei Value Town Varianten sprechen kann.

Die eine ist die klassische, die hier immer diskutiert wurde, die andere wäre eine Variante mit 4 Elvish reclaimer, Dryad of Ilysian Grove, Flagstones of Trokair und Valakut.

Durch das Printing von Yavimaya wurde es nochmal deutlich attraktiver die Flagstones zu spielen, 1. haben wir weniger Probleme die Plains in unserem Deck zu supporten und 2. kann man mit Yavimaya die Flagstones auch mit dem Knight opfern. Also selbst wenn man ohne Valakut und reclaimer unterwegs ist könnte 1 Flagstones im Deck Sinn machen.

Generell sollte man erwähnen, dass Reclaimer sehr langsam ist, aber mit Flagstones zusammen und der Option für den Valakut-kill ist es auf jeden Fall spielbar. Ich habe damit aber selbst noch keine Erfahrungen gemacht, nur Streams geschaut. Die Dryade kann man auch ohne Valakut ins Feld führen, schließlich ist sie immernoch ein relativ solider Blocker und gibt zusätzliche Landdrops, Azusa oder eine andere Kreatur mit diesem Effekt war ja auch fast immer zu jeder Zeit im Deck vertreten.

Wenn man Varianten mit Valakut und Flagstones spielt wäre es vielleicht auch gut Nissa, Vastwood seer ins Deck zu packen. Leider konnte ich damit wie gesagt noch keinerlei Erfahrungen machen.

 

 

Und dann gibt es natürlich noch bei allen Varianten die Frage ob man Stoneforge Mystic möchte oder nicht. Ich selbst bin derzeit eher dagegen ihn zu spielen.

 

Folgende Liste wäre erstmal mein Startpunkt für MH2 Modern.

So richtig zufrieden bin ich damit noch nicht, aber es soll auch erstmal ein Ausgangspunkt zum testen sein.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#83 Ungestüm Geschrieben 09. Juni 2021 - 13:17

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.397 Beiträge
Spontan würde ich die Prismatic Ending cutten. Die treffen nichts, was Skyclave nicht auch trifft und ist nicht in Coco zu finden.

#84 NenntEuchNichtDauerndUum Geschrieben 09. Juni 2021 - 13:50

NenntEuchNichtDauerndUum

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.880 Beiträge

 

Hier mal ein Vorschlag wie man es ohne Ending aufziehen könnte :-)

 

Und hier noch der Versuch einer Reclaimerliste

 

 

Alternativ zu Titania würde ich wahrscheinlich Archangel Avacyn empfehlen.

Flash ist gut, indestructible ist besser.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#85 Taragon Geschrieben 09. Juni 2021 - 18:01

Taragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Ich habe Mal über einen YouTuber eine gw reclaimer Liste spielen lassen. War zwar noch vor mh2, aber ich denke, dass man sehr gut sehen kann welches Grind Potenzial das Deck hat. Zudem hat man mit Valakut, the molten pinnacle und Dryad of Ilysian Grove eine sehr gute Möglichkeit auch ohne combat damage zu gewinnen.
Hier einmal das Video.

Liste ist im der Beschreibung.
Ist eine Liste von fpawlutzmtg mit der er damals eine Liga mit 5-0 beendet hat. Glaube eine Dryad of Ilysian Grove hatte ich raus genommen aus der Liste von fpawlutz weil ich sie mir nicht leisten konnte. Würde sie aber wieder rein tun.


Vielleicht mag das Deck etwas fair sein, aber das war value town ja schon immer.

#86 NenntEuchNichtDauerndUum Geschrieben 09. Juni 2021 - 22:38

NenntEuchNichtDauerndUum

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.880 Beiträge

Was mir an der Liste auf Anhieb nicht gefällt: 5 Plains im Deck bei 4 Flagstones, 3 Dryaden und 2 Valakut.

Das mit den 3 Dryaden kann ja niemals richtig sein, aber die Begründung hast du ja schon geschrieben.

 

Ich werde mir das video später vielleicht komplett anschauen, aber habe gerade keine 2 Stunden, wie ist es denn bei ihm gelaufen?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#87 Taragon Geschrieben 09. Juni 2021 - 23:17

Taragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Er ging 4-1. Hat das Deck zum ersten mal gespielt.
Vielleicht kann man noch Imperial Recruiter in die Liste einbauen?

#88 NenntEuchNichtDauerndUum Geschrieben 10. Juni 2021 - 00:17

NenntEuchNichtDauerndUum

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.880 Beiträge

 

fpawlusz hat es nochmal probiert mit ner reclaimer liste, aber ohne coCo.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#89 Kalli Geschrieben 10. Juni 2021 - 07:52

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.637 Beiträge

aber habe gerade keine 2 Stunden

 

Ich empfehle Videos auf doppeltem Tempo laufen zu lassen. Hat ja sonst nie einer Zeit für all die Streams am Tag






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.