Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 158 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
242 Antworten in diesem Thema

#1 Thoradin Geschrieben 02. Mai 2017 - 22:10

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen zum 158. Werwölfe-von-Düsterwald-Spiel!

Dies ist ein Classic mit 7 Teilnehmern, also gibt es 2 Wölfe, 1 Seher mit PGP und 4 Dorfbewohner.
Der Seher darf vor der Wahl des PGPs nicht weiter in den Thread schauen, um 9 wird gewürfelt!
In diesem Spiel wird kein Hauptmann gewählt.
Freitag wird wie in den vorherigen Spielen bis 21h gespielt. Samstag und Sonntag zählen je als ein Tag.
Bei Fragen schickt bitte eine PM an mich.

Das Spiel beginnt am 2./3.5. - sobald die Rollen verteilt wurden und der SL den Startschuss gegeben hat!
Die Nacht geht von 21 bis 23 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!
Bitte nicht vor der Bekanntgabe des Nightkills posten!

Teilnehmerliste:

 

1. User7

2. Shaty

3. Doubter

4. ViciousSeal

5. KaeptnHuck

6. Squealer

7. Drakulix

 

Viel Spaß!


(Das Spiel geht ab jetzt los)


Bearbeitet von Thoradin, 02. Mai 2017 - 22:11.


#2 User7 Geschrieben 02. Mai 2017 - 22:18

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli KaeptnHuck,

 

sind wir heute besser drauf?

Falls nicht, ist hier schonmal mein Vote:

 

vote KaeptnHuck

 

Nenn mir doch mal deine Top 3 Erkenntniisse aus deinem ersten Spiel.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#3 Drakulix Geschrieben 02. Mai 2017 - 22:22

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Jetzt hat User7 den Move geninjat, den ich gerade bringen wollte... Ich glaube zwei Motivationsvotes sind zu viele. Kaeptn wir sind alle gespannt.



#4 Squealer Geschrieben 02. Mai 2017 - 22:22

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Okay, ich interpretiere das dann mal so, dass man schon schreiben darf... war mir nicht ganz sicher und wollte zur Sicherheit Thoradin fragen ^__^ Wenn ich geblitzt werde, ist User schuld!! 

 

Hallohalli KaeptnHuck,

 

sind wir heute besser drauf?

Falls nicht, ist hier schonmal mein Vote:

 

vote KaeptnHuck

 

Nenn mir doch mal deine Top 3 Erkenntniisse aus deinem ersten Spiel.

 

Bis dahin...

 

Nur nicht so sympathisch starten, User, das kennt man ja gar nicht von dir : D 

 

Jemand da zum reden? ^__^ Bin grad voll motiviert xD (und ein bisschen überdreht^^) 


“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#5 User7 Geschrieben 02. Mai 2017 - 22:23

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Drakulix,

 

Spannung ist hier vielleicht nicht ganz das richtige Wort.

Ich bin aufrichtig interessiert.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#6 KaeptnHuck Geschrieben 02. Mai 2017 - 22:23

KaeptnHuck

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Top3 Erkenntnisse:

1. Es ist weniger los als beim letzten Mal

2. Nach 21Uhr posten tötet leute

3. Nach 1Uhr posten tötet Piratenkapitäne


Das ist auch ganz wichtig:

Posting and You


#7 Doubter Geschrieben 02. Mai 2017 - 22:23

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Okay, ich interpretiere das dann mal so, dass man schon schreiben darf... war mir nicht ganz sicher und wollte zur Sicherheit Thoradin fragen ^__^ Wenn ich geblitzt werde, ist User schuld!! 

 

 

Nur nicht so sympathisch starten, User, das kennt man ja gar nicht von dir : D 

 

Jemand da zum reden? ^__^ Bin grad voll motiviert xD (und ein bisschen überdreht^^) 

 

@Squealer dann erzähl mal was


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#8 Squealer Geschrieben 02. Mai 2017 - 22:26

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@Squealer dann erzähl mal was

 

Was soll ich denn erzählen? : D 

 

Ich bin voll motiviert, hab keine Zeit für das Spiel, sollte eigentlich lernen und so, aber wollte trotzdem mitspielen und werde obvious viel zu viel Zeit für das Spiel aufwenden, die ich nicht habe ^__^ Aber ich bin voll motiviert!! 

 

Ist Doubter auch so motiviert? 

 

Wobei, bei 7 Spielern sollte es ja noch gehen mit der Aktivität ^__^ 


“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#9 User7 Geschrieben 02. Mai 2017 - 22:28

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Doubter,

 

ich habe einen Aluhut den ich nicht weiter ausführen werde,

der sagt, dass in diesem Spiel die Wahrscheinlichkeit für den aktiven-Doubter-Wolf höher ist als sonst.

 

Möchtest du mir das bestätigen?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#10 Doubter Geschrieben 02. Mai 2017 - 22:28

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Was soll ich denn erzählen? : D 

 

Ich bin voll motiviert, hab keine Zeit für das Spiel, sollte eigentlich lernen und so, aber wollte trotzdem mitspielen und werde obvious viel zu viel Zeit für das Spiel aufwenden, die ich nicht habe ^__^ Aber ich bin voll motiviert!! 

 

Ist Doubter auch so motiviert? 

 

Wobei, bei 7 Spielern sollte es ja noch gehen mit der Aktivität ^__^ 

 

Du hast jemand zum reden gesucht und hier bin ich, auch wenn ich besser schlafen sollte.

 

wette mal bin motivierter wie du, was sagst du zu huck...wieder Wolf bei dem Einstieg? Und wenn ja user dann Dorfi?


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#11 KaeptnHuck Geschrieben 02. Mai 2017 - 22:29

KaeptnHuck

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Es hält  sich aktuell noch in Grenzen ^^. Habe auch gesehen User49 ist nicht am Start, und die sollen es gerne eskalieren lassen.


Das ist auch ganz wichtig:

Posting and You


#12 Doubter Geschrieben 02. Mai 2017 - 22:30

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Hallohalli Doubter,

 

ich habe einen Aluhut den ich nicht weiter ausführen werde,

der sagt, dass in diesem Spiel die Wahrscheinlichkeit für den aktiven-Doubter-Wolf höher ist als sonst.

 

Möchtest du mir das bestätigen?

 

Bis dahin...

 

Wo hast du den Unsinn bitte her?

 

Die Wahrscheinlichkeit ist so hoch wie sie schon immer war.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#13 User7 Geschrieben 02. Mai 2017 - 22:31

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli KaeptnHuck,

 

schnapp dir doch einfach mal irgendeinen der Posts (eines anderen als dir selbst hier)

und wir mit ein paar Sätzen wilder Theorien um dich. Das machts meistens leichter eine

Person einzuschätzen.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#14 Doubter Geschrieben 02. Mai 2017 - 22:32

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Es hält  sich aktuell noch in Grenzen ^^. Habe auch gesehen User49 ist nicht am Start, und die sollen es gerne eskalieren lassen.

 

Angst vor vielen Posts? Warum?


Drakulix wieder abgetaucht?


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#15 Squealer Geschrieben 02. Mai 2017 - 22:32

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Du hast jemand zum reden gesucht und hier bin ich, auch wenn ich besser schlafen sollte.

 

wette mal bin motivierter wie du, was sagst du zu huck...wieder Wolf bei dem Einstieg? Und wenn ja user dann Dorfi?

Die Wette geh ich ein!! 

 

Huck... keine Ahnung, fand den Einstieg jetzt nicht zwingend wolfig. Dachte im ersten Moment sogar, dass der irgendwie zu locker für nen Wolf ist, aber im Hinblick auf letztere Runde muss das wohl nicht sein ^__^ Finde es aber auch schwierig, das zu beurteilen, ohne sein Dorfspiel zu kennen. Du findest den Einstieg wolfig? Warum genau? User... hm weiß nicht, irgendwie würde ich es User zutrauen, so mit seinem Mitwolf bzw Huck als Mitwolf umzugehen... glaub ich. Bist du anderer Meinung? 


“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#16 User7 Geschrieben 02. Mai 2017 - 22:33

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Doubter,

 

Hmm... laut eigener Aussage hängt deine Aktivität von deinem RL ab.

Wieso sagst du jetzt die Chance ist gleichbleibend, wenn äußere Umstände die Wahrscheinlichkeit ganz klar beeinflussen könnten?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#17 Squealer Geschrieben 02. Mai 2017 - 22:34

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Es hält  sich aktuell noch in Grenzen ^^. Habe auch gesehen User49 ist nicht am Start, und die sollen es gerne eskalieren lassen.

 

sorry worauf genau beziehst du dich da? Antwortest du da irgendwem? Irgendwie liest sich das für mich unglaublich zusammenhanglos, aber vielleicht übersehe ich grad was O__ô 


“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#18 Doubter Geschrieben 02. Mai 2017 - 22:34

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Die Wette geh ich ein!! 

 

Huck... keine Ahnung, fand den Einstieg jetzt nicht zwingend wolfig. Dachte im ersten Moment sogar, dass der irgendwie zu locker für nen Wolf ist, aber im Hinblick auf letztere Runde muss das wohl nicht sein ^__^ Finde es aber auch schwierig, das zu beurteilen, ohne sein Dorfspiel zu kennen. Du findest den Einstieg wolfig? Warum genau? User... hm weiß nicht, irgendwie würde ich es User zutrauen, so mit seinem Mitwolf bzw Huck als Mitwolf umzugehen... glaub ich. Bist du anderer Meinung? 

 

Um was wetten wir?

 

Naja fandest du seine Antworten sinnvoll? Er war letzte Runde schon relativ locker als Wolf.

 

Joa aber der Einstieg wäre riskant, was sagst zu Drakulix der erste ähnliches wie User posten wollte und dann abtaucht?

 

Denke eher user und huck kein wolfsteam


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#19 KaeptnHuck Geschrieben 02. Mai 2017 - 22:37

KaeptnHuck

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Angst vor vielen Posts? Warum?


Drakulix wieder abgetaucht?

 

21+ Seiten als Anfänger lesen und dazu sinnloses Gebrabbel von gehaltvollem zu unterscheiden ist nicht ganz einfach!


Das ist auch ganz wichtig:

Posting and You


#20 Squealer Geschrieben 02. Mai 2017 - 22:38

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Um was wetten wir?

 

Naja fandest du seine Antworten sinnvoll? Er war letzte Runde schon relativ locker als Wolf.

 

Joa aber der Einstieg wäre riskant, was sagst zu Drakulix der erste ähnliches wie User posten wollte und dann abtaucht?

 

Denke eher user und huck kein wolfsteam

Die Frage ist auch eher, wie man beurteilen kann, wer Recht hat : P 

 

Ja, das ist mir auch aufgefallen, aber das heißt ja nicht, dass er als Dorfi nicht auch locker ist und ehrlich gesagt würde mich das sogar sehr wundern O__ô Ich meine warum sollte er als Wolf lockerer sein als als Dorfi? Da ist es doch viel wahrscheinlicher, dass er einfach rollenunabhängig so ist... 

 

Drakulix ist vielleicht einfach schlafen gegangen? ^__^ Ist ja schon spät : D Keine Ahnung, ich bin nicht Drakulix, warten wir doch einfach auf ihn, um die Frage zu beantworten ^__^ 


“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.