Zum Inhalt wechseln


Foto

Displays sind ja "abgestimmt"?!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Deck-Art Cain Geschrieben 03. Mai 2017 - 15:31

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Meine Kollegen haben sich also zum Amonkhet-Release jeder ein Display geholt.

 

Hatte mich vorher schon gefragt, wie das so läuft mit den Dingern ... ob Booster "zufällig" in so ein Display sortiert werden.

Das hätte ich extrem spannend gefunden.

 

Es hat sich herausgestellt, dass jeder meiner Kumpel sozusagen bestimmte Common-Playsets drin hatten.

Und jeder ein Planeswalker.

... jeder (soweit ich weiß) eine ähnliche Anzahl an Foils.

Mythics weiß ich jetzt nicht ... aber bestimmt sind die auch "limitiert".

Konkrete Rares waren auch nur einzelne dabei; glaube nur in wenigen Fällen doppelt. Dreifach kann man sozusagen ausschließen (?).

 

Das Ganze scheint also "abgestimmt" zu sein. Was ich irgendwie leicht enttäuschend finde.

 

Das gilt dann auch für den Booster-Kauf, der direkt aus einem einzelnen Display erfolgt.

 

Mir ist klar, dass eine andere Methode wahrscheinlich irgendwelche Nachteile hätte. Aber irgendwie ist das schon dröge.

Fände es geil, wenn es wirklich komplett Zufall wäre.

 

 

 


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#2 mosher Geschrieben 03. Mai 2017 - 15:42

mosher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge

Als Glücksspiel wäre das bestimmt spannender :D .

Aber zum Draften wären die dann wohl nicht mehr geeignet. Da halte ich Lotto und Magic lieber getrennt ;) .

 



#3 Deck-Art Cain Geschrieben 03. Mai 2017 - 15:47

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Aber zum Draften wären die dann wohl nicht mehr geeignet.

 

Das ist natürlich korrekt.

 

Bin für Draft-Displays.

 

Und für den Booster-Verkauf im Laden oder Nicht-Draft = Ultra Luck Crazy Adventure Spannungs-Displays.


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#4 Robbenklatscher Geschrieben 03. Mai 2017 - 15:50

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

It's all fun and games, bis jemand mal 24 Call of the Herd in seinem MM17 Display öffnet.  :)

 

Abgesehen davon, dass "kompletter Zufall" in der Massenproduktion nicht praktisch umsetzbar ist, wäre es auch allerhöchstens in der Theorie reizvoll, da man vermutlich sehr schnell scharenweise Leute vergraulen würde.

mosher sagt es ja schon: Wer an dieser Form des Glücksspiels interessiert ist, sollte lieber Freitags den Lotto-Schein ausfüllen. Da ist auch der Gewinn verlockender. ;)

 

Kannst dir notfalls auch einfach 36 einzelne Booster bei 36 Händlern bestellen. Erzähl uns, wie's ausgeht.



#5 Deck-Art Cain Geschrieben 03. Mai 2017 - 15:53

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge
Kannst dir notfalls auch einfach 36 einzelne Booster bei 36 Händlern bestellen. Erzähl uns, wie's ausgeht.

 

Ehrlich ... das habe ich vor ... wenn ich bei sechs Händlern beim MKM bestelle packe ich mir jeweils 1-2 Booster ein.

Wenn ich hier in naher Zukunft mit Goldringen durch das Forum schwadroniere, habe ich sechs Gideons verlauft. Boom!

 

:|
 


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#6 Gast_Vistella_* Geschrieben 03. Mai 2017 - 16:58

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Wer sagt denn, dass es nicht bereits kompletter Zufall ist?

 

Denn nur weil du zufällig eine gute Verteilung hast, heißt ja nicht automatisch, dass alle anderen genauso sind



#7 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 03. Mai 2017 - 17:10

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast
Durch die Art und Weise wie gedruckt wird, lassen sich manche Magicsets mappen:

http://www.mtgsalvat...anning-boosters

Die Packs sind nicht absolut randomisiert, allerdings für den normalen Endkunden in der Regel ausreichend randomisiert.

Von ein paar Displays auf das ganze Set als Druck zu schließen ist unsinnig/ zeigt Mangel an mathematischem Wissen.

#8 thakki Geschrieben 04. Mai 2017 - 07:13

thakki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Wir haben pro Release in unserer Gruppe 7-10 Displays und oft gehen manche leer aus und manche haben in drei Boostern hintereinander nen Planeswalker (krassestes Beispiel). Abgesehen von diesem Extrem sind genug "lahme" Displays dabei, so dass ich das nicht als "abgestimmt" betrachten kann. Ich würde eher sagen, dass ihr Glück hattet.



#9 Dakkon Geschrieben 04. Mai 2017 - 07:35

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Sehe es wie thakki und doch: Ich selbst hatte schon in einem Display 3x die gleiche Rare, ist also nicht ausgeschlossen.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#10 Palomino Geschrieben 04. Mai 2017 - 09:06

Palomino

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Ich glaube, dass hier einfach die Statistik zuschlägt. Die Varianten die wir als "abgestimmtes" Display bezeichnen, sind an der Zahl an Varianten der größte Anteil. So krasse Sachen wie 36x die gleiche rare ist an der absoluten Zahl an Varianten einfach so verschwindend gering, dass es einfach nicht vorkommt. Und im Gegensatz sind die Varianten bei denen es ungefähr ausgeglichen ist (3-8 Mythics, ab und an eine rare doppelt) deutlich viel mehr.

 

Dadurch werden die Verteilungen als abgestimmt wahrgenommen. Was sicherlich auch noch als Faktor dazu kommt: eine absolute Randomisierung wird technisch nicht möglich sein bzw. von Wizards unterbunden und durch die Verteilung auf den Printsheets etwas harmonisiert.

 

Edit: Ich habe mir bei Amonkhet meine ersten beiden Displays gekauft und fand diese auch sehr unterschiedlich sortiert: Ein Display mit zwei Planeswalkern und einem Masterpiece und das andere ohne PW, dafür eine rare gleich dreimal im Display.


Bearbeitet von Palomino, 04. Mai 2017 - 09:07.

Wenn Sie argumentieren, dass Sie keine Privatsphäre brauchen, weil Sie nichts zu verbergen haben, ist das so, als würden Sie sagen, dass Sie keine Freiheit der Meinungsäußerung brauchen, weil Sie nichts zu sagen haben.


#11 Deck-Art Cain Geschrieben 04. Mai 2017 - 13:28

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Hey, Danke für die Rückmeldungen.

 

Also ist es doch nicht so extrem krass, wie ich gedacht habe. Ein wenig Spielraum scheint ja schon gegeben! ;)

Zu schnell von meinen Kumpels auf das Allgemeine geschlossen.


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#12 brennender_fuchs Geschrieben 04. Mai 2017 - 22:59

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Wurden eigentlich schon 2 Masterpieces in einem Display aufgemacht? Das hab ich noch nie gehört XD, macht dann ja fast Sinn, ein Display zu verschleudern, wenn man im ersten Booster direkt eine hat,

und man mehr Lotto spielen will.


zWzPFAM.jpeg

#13 Assimett Geschrieben 05. Mai 2017 - 07:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Genau aus dem Grund kauft man ja auch nur eingeschweißte Displays ;)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#14 Fleder Maus Geschrieben 05. Mai 2017 - 07:36

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

natürlich kann man sagen: Displays sind abgestimmt!

Der Hersteller versteht nur womöglich etwas anderes darunter als der Konsument.

Eine Abstimmung ist ja bereits durch die randomisierung der Druckbögen gegeben, die zusammen mit Schnitt und

Verpackung sicher auch derart funktioniert, dass gewisse Häufigkeitsverteilungen eher gegeben sind.

Z.B. die ca. 8 Mystics pro Display oder eben dass Rares eher selten 5 mal die Gleiche in einem Display sind.

Das wird Wizards sicher auch nicht wollen, da sowas schon auf Unmut beim Käufer stößt, wenn man eben in der Regel mit

5 oder auch 6 gleichen Crap Rares rechnen muss. Bei teuren Karten kräht dann wieder kein Hahn danach, wenn man sie öfter zieht ;)

Trotzdem sind sicher auch Displays mit eher extremer Sortierung interessant, nur eben nicht zu oft.

Schließlich finden es meiner Einschätzung nach viele toll, wenn sie lesen, da hat jemand 15 Mythics davon 4 in Foil in einem Display aufgemacht und

die waren sauteuer.... Sowas spricht schließlich eine Gewinnhoffnung beim Displaykauf an, dass man eben auch so viel Glück haben könnte!

Aus eigener Erfahrung kann ich mittlerweile sagen: es gibt die kuriosesten Sachen in Displays, von seltsam sortierten Boostern, über das Besagte Display mit lauter teuren Mythics (hier Conspiracy 2) aber eben auch MM17 Display ohne Fetchies und ganz ohne Mythic (maximaler Flop).

 

@ rekt Fox: Jupp, so sieht es aus^^ generell dürfte es sich finanziell meist lohnen, wenn man in den ersten paar Boostern sehr teure Karten hatte, den Rest verschlossen zum Einkaufspreis weiterzugeben.

 

Bei großen Händlern habe ich wenig sorgen Einzelbooster zu kaufen, die notieren auch nicht, in Welchem Display schon eine superteure Karte aufgemacht wurde und verkaufen nur den Rest



#15 mosadu Geschrieben 05. Mai 2017 - 12:16

mosadu

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
hallo zusammen,

nachdem ich als Neuling bei meiner ersten mitgemachten Serie grosses Glück hatte (u. a. 3 mal Nissa, 2 mal grüner Gott, 2 masterpiece) in einer Prereleasebox und 2 Displays, habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Ist es wirklich ausgeschlossen, 2 Masterpiece in einem Display zu haben?

Ebenso scheint mir die Reihenfolge Nissa und grüner Gott ja quasi schon ein Masterpiece zu garantieren, bei youtube Rudi war es jedenfalls auch so. Wäre stastisch schon arg unwahrscheinlich dass es Zufall war. Oder was meint ihr?

#16 Der Grimm Geschrieben 08. Mai 2017 - 09:42

Der Grimm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Hab mir einmal 5 Revolte-Booster gekauft und alle aus dem gleichen Display. Zwei von ihnen hatten exakt die gleichen Karten drinne gehabt (bis auf das jeweilige Land, die waren anders). Das war aber sicher Zufall xD


Decks: Mono-Weiß, Mono-Grün
Alter Name: Tarl Martell


#17 Nathaviel Geschrieben 12. Mai 2017 - 12:00

Nathaviel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Ich will mal kein neues Thema aufmachen, bin neu dabei, bzw. wieder dabei :)
​Habe jetzt erstmal eine Deckbaubox (Magic Ursprünge) und ein paar einzelbooster erhalten als Geschenk zum Geburtstag.

Die allgemeinen Vor und Nachteile von Boostern/Displays gegenüber Einzelkartenkauf sind mir bekannt, auch das man damit kein Geld machen kann.

Mir gehts nur um den Spaß mal was seltenes zu ziehen und durch diese Methode viele Karten und Mechaniken zu lernen.

Da ich nicht zu blind verschiedene Booster Editionen kaufen will, denke ich mich auf zwei der "neueren" Display/Boostereditionen zu konzentrieren.

Mir gefällt das Thema von Amonkhet sehr.

 

Könnt ihr eine Empfehlung für die zweite Serie/Edition geben? Ich bin auch noch nicht 100% Sicher ob ich ein ganzes Display kaufe oder lieber die Booster einzelnd und dann bisschen mehr ausgebe. Alternativ

kaufe ich mit jemanden/mehreren 2 Displays zusammen und dann teilen wir den Inhalt.  

 

Für Ratschläge/Tips bin ich dankbar:)



#18 Fleder Maus Geschrieben 12. Mai 2017 - 12:18

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Wenn dir Amonkhet gut gefällt, würde ich dir raten, auch bei dem Block zu bleiben! Ein Block besteht momentan immer aus zwei Sets,

davon ist Amonkhet gerade erschienen und das zweite Set wird Hour of Devastation heißen und erst im Juli erscheinen.

Der Vorteil ist, dass Mechaniken innerhalb eines Blocks in der Regel gut zusammen passen.

Die Karten sind schließlich genau darauf abgestimmt.

Würdest du jetzt ein anderes Set aufmachen, werden die Karten vermutlich wenig zu Amonkhet passen, weil sie

ganz andere Mechaniken mit sich bringen (z.B. die Energie Mechanik aus dem letzten Block, Kaladesh)

Meine Empfehlung daher: lieber etwas Zeit mit Amonkhet verbringen und dann ab Juli auch das zweite Set des Blocks in Betracht ziehen.

Der Stil dürfte ja auch gleich bleiben und dir daher zusagen.

 

 



#19 Nathaviel Geschrieben 12. Mai 2017 - 16:04

Nathaviel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Ja genau so habe ich das auch verstanden. Ich habe jetzt mit dem Boostermix aus der Box und den einzelnen Boostern schon nen ersten Eindruck erhalten.

Aber denke auch das es wenig sinn macht zu viel auf einmal anzugehen ... außer man hat die Kohle :D

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.