Zum Inhalt wechseln


Foto

GUR Seedborn Muse Multiplayer-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 xPeter Geschrieben 04. Mai 2017 - 17:09

xPeter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Kennt ihr das, ihr spielt eine Runde Magic im Multiplayer, aber es stört so lange warten zu müssen, bis man wieder dran ist? Dann macht doch jeden gegnerischen Zug, auch zu eurem Zug! :D

 

Spaß beiseite. Ich wollte für meine Casual-Spielgruppe eine Reihe von Decks speziell für Multiplayerrunden zusammen stellen, da ich oft gemerkt habe, das meine sonst recht guten Decks im Multiplayer auf einmal garnicht mehr so toll sind. Gleich eine Reihe von Decks, da es ja langweilig ist wenn ich der einzige bin, dessen Deck speziell für Multiplayer ausgelegt ist und ich deshalb immer gewinne. Weiterhin bin ich in meiner Spielgruppe mit Abstand am erfahrensten, vorallem in Sachen Deckbau und helfe den anderen sowieso meistens bei ihren Decks, oder baue ihnen gleich welche, wie ich es für meine Freundin meist tue. 

Bisher hab ich 2 Listen für Multiplayerdecks fertig, aber es sollen noch mindestens 2 weitere hinzu kommen. Dafür werde ich dann wohl nochmal ein wenig nach Inspiration suchen müssen, aber eventuell hat ja auch jemand von euch ein paar nette Ideen dafür.

 

Aber jetzt erstmal zum ersten Deck:

 

 

Wir spielen bei uns mit Proxys, weshalb ich es mir bei 3-farbigen Decks auch immer ganz dreist erlaube die jeweiligen Duals als Playset zu spielen :D Ansonsten sind sonst natürlich auch keine Einschränkungen gegeben. Momentan spielen wir auch noch nicht nach irgendwelchen Bannings oder an ein Format gebunden, also ist erstmal jede Karte denkbar. Eine Ausnahme bilden dabei Flip-Karten, da mir die zu umständlich zu proxen sind, sogern ich die eigentlich habe, sind die erstmal außen vor. 

 

Kern des Decks ist die Seedborn Muse , welche einem in einer Multiplayer Runde allerhand gemeiner Sachen erlaubt. Sie gibt einem Pseudo-Vigilance, lässt einen Tap-Effekte in jeder Runde aktivieren und entappt einem jede Runde all sein Mana.

Besonders nett wird die Dame dann zusammen mit Teferi, Mage of Zhalfir , denn dadurch dass er all unseren Kreaturen Flash gibt und in dem Deck hauptsächlich Kreaturen sind, kann man jede gegnerische Runde fast nutzen wie eine eigene und munter seine Kreaturen aufs Feld werfen. Das einzige was noch fehlen würde, damit es völlig wie unsere Runde ist, wäre eine Kampfphase und das man eine Karte zieht. Aber jedenfalls beim Karten ziehen lässt sich Abhilfe schaffen, nämlich durch Mind's Eye . Kostet zwar erstmal 5 Mana, aber dann kann man für den läppischen Preis von 1 Mana in jeder Runde der Gegner mindestens eine zusätzliche Karte ziehen. Wenn man den doppelten Effekt ohne wiederkehrende Kosten haben will, dann legt man halt die Consecrated Sphinx die außerdem auch noch einen netten Body besitzt.

 

Weiterhin enthält das Deck ein paar sehr nette Kreaturen mit Tap-Effekten, die durch unsere Muse jede Runde erneut eingesetzt werden können. Zuerst wäre da Kiki-Jiki, Mirror Breaker , die einem entweder durch das kopieren von Solemn Simulacrum Länder raussucht und weitere Karten zieht, oder die Mystic Snake kopiert, um jede Runde einen gegnerischen Spell zu countern.

Der zweite Tapper ist Niv-Mizzet, the Firemind , mit dem man jede Runde eine zusätzliche Karte ziehen kann und ein bisschen Schaden schießt. Dadurch das noch viele andere Möglichkeiten vorhanden sind, um Karten zu ziehen, auch mal mehr als nur 1-2.

Und damit man auch ein bisschen in die Breite gehen kann, ist noch Kazandu Tuskcaller mit im Deck, der fleißig Tokens produziert.

 

Damit man nicht ganz ohne Removal darsteht, außer natürlich dem bisschen was Niv Mizzet dort schon erledigt, sind noch 3 Lux Cannon mit dabei. Diese muss sich zwar erst ein paar Runden aufladen, trifft danach aber alles was nicht Unzerstörbar oder Hexproof ist. Außerdem geht das Counter sammeln nunmal auch sehr viel schneller, wenn man dafür nicht nur die eigene Runde nutzen kann.

 

Da in dem Deck eine Menge teure Karten sind und die Farbanforderungen auch teilweise etwas höher sind, gibts im unteren Manabereich noch das Playset Birds of Paradise und Sylvan Caryatid um zu Rampen und die richtigen Farben zu bekommen. Ich bin mir nicht sicher ob das reicht um so eine hohe Kurve zu supporten, aber im Multiplayer dauert ja sowieso alles etwas länger und in meiner Spielgruppe wird man auch recht selten früh unter Druck gesetzt, weshalb ich recht optimistisch bin, dass das wohl passt. 

 

Bei den Ländern gibts noch ein Minamo, School at Water's Edge um die Effekte von Kiki oder Niv Mizzet noch öfter zu benutzen, als man es eh schon kann und Urza's Factory als Manasink, falls man mal nichts besseres zu tun haben sollte.

 

Habe auch mit dem Gedanken gespielt, eine der Farben für Schwarz auszuwechseln, weil so eine Visara the Dreadful in dem Deck natürlich auch einiges macht, aber hab mich vorerst dagegen entschieden.

 

 

Werde dann wohl auch gleich noch das zweite Multiplayerdeck hier posten, ein Mono Black Devotion Deck.

 

Falls noch jemand Verbesserungsvorschläge oder konstruktive Kritik hat, ist diese natürlich gern gesehen :)


Bearbeitet von PeterFernsehvertreter, 04. Mai 2017 - 17:15.

Dann Teppich 2 Mana für Counterspell


#2 Zharesh Geschrieben 07. Mai 2017 - 11:33

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Würde an Stelle der Muse Prophet of Kruphix spielen. Die hat den Teferi mehr oder weniger gleich mit eingebaut. Die Muse kannst du dann evtl. als Prophetin #5 und 6 spielen.

1540_large.png


#3 No Steppy on Snek Geschrieben 08. Mai 2017 - 08:39

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Statt dem Baum würde ich dir Sakura-Tribe Elder oder Coiling Oracle empfehlen, weil diese mit Kiki Value machen und im Earlygame ebenfalls mal blocken können. Das Oracle trifft zwar nur zu 40% ein Land, da würde ich Ponder o.Ä. miteinbauen oder dem Tribe Elder den Vortritt lassen. Und dafür wären ein paar Basics nicht verkehrt. mind. 6-8 Basics kann man bei drei Farben ohne Weiteres spielen. (Dies wäre der zweite Tipp, denn Bloodmoon, Ruination und jedes Removal auf Non-Basics kannst du sonst nicht umspielen (ausser mit dem Tapmana) Ausserdem bist du froh, wenn du bei einem gegnerischen Path to Exile Basics finden kannst.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.