Zum Inhalt wechseln


Foto

W/R Humans

W/R Humans Humans W/R

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 lucs0507 Geschrieben 07. Mai 2017 - 17:37

lucs0507

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Hallo zusammen,

 

da mit Amokhet neue Humans erschienen sind, finde ich, dass man im Standard Humans wieder gut spielen kann. Da mein erstes Deck auch ein Human Deck war, habe ich ein neues Deck erstellt, welches im Standard auf kleinerenTurnieren gespielt werden soll.

 

Ich weiß, dass der  Glorybringer kein Human ist, jedoch passt er meiner Meinung nach gut ins Deck, und soll als Finisher dienen. Durch Always Watching wird exert ausgehelbelt. Einen Gideon, möchte ich in diesem Deck nicht spielen.

 

Das Deck soll den Gegner förmlich überrennen, und am Ende siegen.

 

Da ich nicht sehr erfahren bin, was das Deckbau angeht, was haltet Ihr von diesem Deck und habt Ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge für mich?
Für das Sidebord, muss ich mir noch Gedanken machen, nachdem das Deck steht. Aktuell habe ich nur 4x Selfless Spirit vorgesehen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruß Lucas

 

 


Bearbeitet von lucs0507, 07. Mai 2017 - 17:43.


#2 Willpa16 Geschrieben 23. Mai 2017 - 08:03

Willpa16

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Grüß dich,

Gleich erstmal vorweg, ich selbst bin auch weit von einem Profi entfernt, entsprechend sind meine Deckbau Kenntnisse ebenfalls begrenzt. Aber vielleicht habe ich ja dennoch ein paar Tipps für dich.

Denn zu allererst würde ich das Painted Bluffs rausnehmen. Du benutzt ja eh nur die 2 Farben, somit brauchst du das Ding nicht unbedingt. Genauso wie Aether Hub, es sei denn du setzt mitunter auf Karten wie Spontaneous Artist. Dieser würde dir helfen mehr Kreaturen eile zu geben, und du kannst mit deiner Energie mehr als nur das Mana bezahlen.

Für Eile eignet sich auch Bloodlust Inciter. Er selbst ist zwar nicht der stärkste, profitiert aber von der Synergie im deck.

Genauso wie Fiend Binder, oder auch Town Gossipmonger, diese beiden helfen dir ebenfalls möglichst aggressiv zu bleiben.

Dafür würde ich dann aber auch den Drachen rausnehmen, genauso wie Thraben Inspector, denn ich finde von den anderen hast du mehr.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. :)

#3 DaCurEmi Geschrieben 23. Mai 2017 - 08:12

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
Gideon, Ally of Zendikar nicht zu spielen ist schonmal ein Fehler.

#4 Pee-Dee-2 Geschrieben 23. Mai 2017 - 13:14

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Warum ist das ein Fehler. Ein vernünftiges Human Deck, in dem die Manakurve bei 3 endet (keine Glorybringer bitte) braucht keinen 4 Mana Typen, der erstmal nichts macht. Gideon ist hier nicht so stark, wie im Mardu Vehicle oder so.

 

Die obige Liste ist schon ganz ok. Ich poste gerne später mal eine Turnierliste. Diese spielt mehr Envoys, keine Mimics oder Thalias's, dazu die Spirits und Karten wie Honored Crop-Captain und  Devoted Crop-Mate.

Sowas macht wesentlich mehr Druck als klobige Spells oder langsame Kreaturen.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#5 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 23. Mai 2017 - 13:41

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

In dem geposteten Deck hier würde ich aber auch auf jeden Fall noch irgendwo 4 honored crop-captain unterbringen, die Karte ist einfach zu gut.

Weitere 1-drops (gossipmonger oder expedition enovy) können auch nicht schaden.

Die Glorybringer würde ich auch aus dem main deck entfernen und mit den Ländern runtergehen.


Bearbeitet von Cola, 23. Mai 2017 - 13:42.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#6 lucs0507 Geschrieben 25. Mai 2017 - 11:18

lucs0507

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback. Ok, dann kommt zuerst 4x Honored Crop-Captain rein und dafür Glorybringer raus. 21 Länder oder reichen sogar nur 20 Länder im Deck, da die Karten ja nicht so teuer von der Mana-Anforderung sind?

@ Pee-Dee-2, wenn Du eine Turnierliste hast, kannst du diese vielleicht posten?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Lucas







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: W/R Humans, Humans, W/R

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.