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Diskussionsthread Seat 4: Zeus.


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34 Antworten in diesem Thema

#1 TriXXa Geschrieben 27. März 2006 - 20:53

TriXXa

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Hier kann über die Picks von Zeus. diskutiert werden.


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ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#2 TaZi Geschrieben 27. März 2006 - 22:04

TaZi

    Draft VII Champion

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ich würde den guildmage picken. Weil der gute mann gewinnt uahc mal n game alleine. nen last ghasp nie.

Last Gasp ist halt n gutes removal, aber auch nicht mal wirklich universal. Quasi sobald wer ne 4 hiinten hat, wirds schon blöd.

Guildmage kann einfach alles. Der reißt alleine nen game rum.


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#3 tiiaytch Geschrieben 27. März 2006 - 22:14

tiiaytch

    Infernal Spawn of Evil

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Bleiben Gasp und Guildmage.
Puh. In anbetracht, dass Orzhov gut ist und wir 2 Guildpact spielen nehm ich mal Gasp.



Zeus, wir Draften RAV RAV GP.. also nur 1x GP...

Ich stimme im Übrigen TaZi zu.

formerly known as Exay


#4 Zeus. Geschrieben 28. März 2006 - 00:49

Zeus.

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Bleiben Gasp und Guildmage.
Puh. In anbetracht, dass Orzhov gut ist und wir 2 Guildpact spielen nehm ich mal Gasp.



Zeus, wir Draften RAV RAV GP.. also nur 1x GP...

Ich stimme im Übrigen TaZi zu.


Ok - das mit RAV RAV GP hab ich vergeigt. -.-
Aber ich denke ich hätte trotzdem Gasp genommen.

Hmm - wenigstens war er bei mir auf Platz 2.

Das mit dem "gewinnt ein Spiel allein" ist ein gutes Argument. Ich war auch kurz davor ihn zu nehmen. Hmm. Hoffen wir mal es war nicht gar so schlimm. :X
Seht ihr wenigstens Gasp auf Platz 2 ?

Bearbeitet von Zeus., 28. März 2006 - 00:53.


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#5 TaZi Geschrieben 28. März 2006 - 08:23

TaZi

    Draft VII Champion

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naja, ich bin mir net sicher, wie hoch man den city tree bewerten muss. Er ist leider extrem langsam aber fast unzerstörbare tokengenerators sind halt net zu schlecht.

Aber ich denke last gasp is minimal besser als der baum.


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#6 Zeus. Geschrieben 28. März 2006 - 18:48

Zeus.

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Ok. Zereisst mich. Was das richtig mit dem Hunted Troll?
Es ist zwar gefährlich, aber 8/4 mit regeneration ist krass.
Ich brauch halt nich was um die Tokens zu handeln....

Falls mein Gegner immer einen zum Jumpblocken zurückhält und ich sie nicht handle, bekomm ich in 4 Runden 10 auf die Fresse bevor er abgeht....


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#7 Lorenz Geschrieben 28. März 2006 - 19:00

Lorenz

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Bin ich einfach zu blind oder hat bei dir die Rare im ersten Booster gefehlt? o_O

€: Ich bin blind, dann is ja ales klar :blink:

Bearbeitet von Avatar, 28. März 2006 - 19:54.


#8 Nekrataal Geschrieben 28. März 2006 - 19:05

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

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Bin ich einfach zu blind oder hat bei dir die Rare im ersten Booster gefehlt? o_O


Nöö,Spawnbroker war drinne...
Das mit dem Hunted: Ich denke es war schon okay so,wobei er wirklich sehr riskant ist.

#9 The Pirate Geschrieben 29. März 2006 - 09:08

The Pirate

    Big Furry Monster

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Ich finde den Troll nicht toll, es sei denn, man hat die Möglichkeit, die Token schnell wegmachen zu können.
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expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#10 TaZi Geschrieben 29. März 2006 - 09:48

TaZi

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ich würde den troll auch net picken, der ist einfach zu gefährlich, vor allem weil auch so viel enchantment removal rumläuft.

Der bekommt eben mal n pillory oder fethers oder stasis cell oder devouring light oder putrefy etc.

und wie gesagt, man bekommt erstmal 10 inne fresse before der irgendwas tut.


Allerdings kann ich mich net zwischen dem Houseguard und dem scatter entscheiden.

Houseguard, hat halt schöne evasion + transmute ability und ist mit n paar token auch schlecht tot zu kriegen, und man kann halt kosten los mal n paar viecher saken, was neuerdings auch net unterzubewerten ist.

Scatter macht dagegen 3 token als netten combat trick...


Also ich glabue ich würde die House guard nehmen.


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#11 TaZi Geschrieben 29. März 2006 - 22:14

TaZi

    Draft VII Champion

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mmh, gather courage is net der schlechteste combat trick, aber auch net der beste...

Prinzipiell kann man den auch nehmen, obwohl ich denke, dass son sandsower einfach das flexiblere removal ist. da kommt noch n tokenmacher dazu und du hast alles im griff..

naja, aber da kann man sich drüber streiten


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#12 Zeus. Geschrieben 29. März 2006 - 22:19

Zeus.

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Jo, das stimmt. Aber ich will noch keine weisse Karte nehmen bevor ich nicht sicher weiss, ob es sich richtig lohnt.
Ich hoffe grad noch ein bisschen auf einen der 2 roten Tokenpyroclasm (einer 2 damage randiance und einer 1 damage auf alle. Der zweite ist sogar common)
Die würden die Tokens meines Gegners in schach halten und sich mit meinem Troll ganz gut vertragen.


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#13 Zeus. Geschrieben 30. März 2006 - 16:29

Zeus.

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Ok - Ich glaube das mit Schwarz kann ich mir erstmal abschminken. Die links von mir spielen das alle.
Ich hab jetzt mal die Followed Footsteps genommen. Die ist eigentlich ziehmlich gut.
Was mich wundert ist, dass auch noch so viel gute weisse Karten drin sind. Es kommt einem fast so vor, wie wenn die Leute links von mir alle B/G spielen.
Ich hab mit absicht nichts weisses genommen, da schon ganz gute Karten an mir vorbei sind und die rechts von mir dann wohl vie weiss spielen werden. -> Wäre schlecht für Booster 2 oder?

Ich bin mit der Gesamtsituation aber irgendwie unzufrieden. Wenn ich die Footsteps spielen will, dann nur als Hauptfarbe, da doppel-U oder?
Viellecht bin ich grad auch eiversüchtig auf Pirat - das was der zusammenpickt ist echt der Hammer.


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#14 The Pirate Geschrieben 30. März 2006 - 16:38

The Pirate

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Das ist ein wirklich mutiger Pick...wobei Blau unterdraftet scheint, weil ja die Footsteps so weit gekommen sind...denn wenn du jetzt auch noch auf Blau gehst (und mit Doppel-U in der casting cost der Footsteps ist man definitiv tief in Blau, wenn man es denn spielt...) dann sollte man Grün cutten, weil du den G/S/U Archetypen nicht wirklich draften kannst (keine Guildpact-Gilde dabei). Natürlich kann man mal Glück haben und die ultraguten Monocolor-Cards in Guildpact bekommen, aber das ist sehr schwierig und kommt selten vor. G/B beißt sich einfach mit B/U...

P.S: Ich kann für meine Picks nichts, die werden mir einfach zugeschoben...sowas hätte ich gerne beim nächsten PTQ Top8...
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expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#15 TaZi Geschrieben 30. März 2006 - 17:08

TaZi

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followed footsteps ist schon richtig. Pick die bombe und schau was noch so kommt. wenn du ein bißl rot draftest kannst du dafür dann im GP booster 2/3 aller karten spielen, was auch net soo schlecht ist.

Also bei der vierten karte kann man schon nochmal die richtung wechseln.


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#16 Zeus. Geschrieben 30. März 2006 - 17:32

Zeus.

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followed footsteps ist schon richtig. Pick die bombe und schau was noch so kommt.


Mein Motto =)
Ich muss mich glaub damit abfinden, dass bei den nächsten 10 Picks keine vernünftige B/G Karte dabei ist. Also bleiben noch URW.
- W wird wohl viel gespielt. Deshalb halte ich mich da zurück.
- R sieht ganz gut aus.
- B auch wie es scheint.

BR wird in GP recht gut.

Ich glaube ich muss jetzt bei den nächsten Picks ein wenig flexibel sein, da ich mich noch nicht festlegen kann.


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#17 Zeus. Geschrieben 03. April 2006 - 19:45

Zeus.

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Tjo, was denkt ihr

Rain of Embers oder Flight of Fancy

Die Troll <-> Rain Synergie ist einfach bombastisch und das Ding hält Tokens vom Hals.

Sowie es aussieht gehe ich grad in Richtung UG/r. Mal schauen was die anderen Booster bringen.


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#18 Lorenz Geschrieben 03. April 2006 - 19:51

Lorenz

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Rain of Embers kann doch nix... Also ich hätte hier das Flight genommen.

#19 TaZi Geschrieben 03. April 2006 - 21:07

TaZi

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mmh, ich finde nicht nur, dass rainof embers nix kann sonder auch, dass Telling Time nix kann. Zumindestens nicht mehr als ne mortipede...

Tellling Time ist ne Karte die auf den erste blick viel bewegt so ganze drei Karten und so... und so mischung aus brainstorm und impulse fantastisch...

aber schauen wir uns die Karte mal von der anderen Seite an, Man könnte sie auch so beschreiben, dass es ein 2 mana Cantrip ist, bei dem man genau eine Karte loswird... na toll... dann kann ich auch lurking informant spielen...

ansonsten ist der rain of embers halt ohne den troll richtig fies sinnlos. Da würde ich dann doch eher flight of fancy nehmen. Und wenn der troll erstmal fliegt dann dann ist holland aber in not...


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#20 Zeus. Geschrieben 06. April 2006 - 16:27

Zeus.

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Manoman. Was mach ich da:

Lurking Informant
Muddle the Mixture
Farseek

Wenn ich in die andere Threads schaue, seh ich, dass es einfacher geht. Mir wird es grad echt nicht einfach gemacht. Was denkt ihr von dem Pick?

bzw. Wie wichtig ist Control (Informant), Fixing (Farseek) oder Counter/Tutor?


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