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Diskussionsthread Seat 6: DrLambda


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33 Antworten in diesem Thema

#21 DrLambda Geschrieben 06. April 2006 - 19:07

DrLambda

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Ich denke, dieser Booster ist schon wesentlich kontroverser, und mein Pick ist es auch. Bin ich batshit insane oder ist mein Schritt nachvollziehbar? Ich denke, das der Booster ziemlich mördermäßig gewesen sein muss, da jetzt noch 2 Superkarten drin sind, obwohl das gerade der 8th Pick war.

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#22 TaZi Geschrieben 09. April 2006 - 22:59

TaZi

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also da hätte ich alles aber keine Stasis Cell gepickt. Die schafft es selten ins deck... Dann doch eher noch aus Prinzip die mortipede, weil sie net schlecht ist, oder gleich das fixing wegpicken, für ne Farbe, die viellecith noch kommt


Bei dem Usher hast du alles richtig gemacht, ne zweite Sphinx zu picken kann niemals verkehrt sein und da kommt das Flight lange nicht mit.


Der Turnkey zementiert dann deinen Kartenvorteil und tauscht mal gut ab...


Der informant ist da dann wohl der beste Pick, weil er ja immernoch n bißl die cardquality des gegners herabsetzt und n bißl millt


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#23 DrLambda Geschrieben 13. April 2006 - 15:58

DrLambda

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Langsam gehts hier vorran. Die letzten 3 Picks hätte Trixxa wahrscheinlich at random verteilen können, ohne das ich einen Qualitätsverlust hätte. Und wenn dann einige Leute wieder mal 3 Tage zum picken brauchen, nervt mich das ohne Ende.

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#24 TaZi Geschrieben 21. April 2006 - 10:38

TaZi

    Draft VII Champion

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mmh, man könnte aber auch überlegen, ob man nicht BUW spielt. Und rot dafür draußen lässt. Ich meine in rot ist bis jetzt eine fiery conclusion. UNd in schwarz turnkey und informant. Die passen eigentlich noch eher in dein deck... und wenn du so viele Staller hast, könnte sich auch son Spielfeld schnell füllen ohne, dass jemand atken kann. Und dann gewinnst du mit Hex einfach.

Federn sind natürlich auch nen nettes Ding aber ich glaube, wenn man Hexen kann, sollte man das auch tun.


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#25 TaZi Geschrieben 22. April 2006 - 22:53

TaZi

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Naja Razia gewinnt eben son game in drei runden. Und da kann dein gegner meißt recht wenig dagegen tun. Also Razia gepickt und rot gespielt =)


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#26 TaZi Geschrieben 26. April 2006 - 14:29

TaZi

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alle Begründungen Korrekt =)

Spelunkers sind die besten von den schlechten Männern ^^


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#27 TaZi Geschrieben 27. April 2006 - 19:00

TaZi

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naja, das minion geht schon, auch wenn ich es nicht wegen dem millen picken würde. Aber das deck ist eben etwas defensiver


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#28 DrLambda Geschrieben 03. Mai 2006 - 09:39

DrLambda

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Warum schreibt eigentlich keiner was? Bau ich mir hier so einen Scheiß zusammen? Oder mache ich tatsächlich alles richtig (Ja nee, is klar.)

Vielleicht bekomme ich ja eine der Horden von guten Karten aus meinem ersten Booster wieder. Fury-Shield oder Tidewater Minion oder so. Wäre ganz knuffig.

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#29 The Pirate Geschrieben 17. Mai 2006 - 10:17

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Hmm, hab grad mal deine Einschätzung der Guildpact-Karten gesehen...mir ist da aufgefallen, daß du den Train of Thought ein wenig unterschätzt. Ich persönlich finde den unmenschlich gut, zumindest ab drei gezogenen Karten.

Jaja, Debtors Knell...
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expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#30 DrLambda Geschrieben 17. Mai 2006 - 10:33

DrLambda

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Im Allgemeinen ist der auch gut, aber das Deck hier ist sowieso schon langsamer, als ich es gerne hätte, und Train wird halt auch erst ab 6 Mana richtig knuffig, und ist dann immer noch kein Mann oder Removal. Deswegen finde ich ihn in diesem Deck halt im Moment nicht so prall, würde einiges drüber nehmen.

PS: Ich glaube, ich versuche mal Knell für 6 zu casten...

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#31 The Pirate Geschrieben 17. Mai 2006 - 12:30

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Dann musst du deinen Gegner aber das Overgrown Tomb als Golgari Rotfarm verkaufen...
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expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#32 The Pirate Geschrieben 25. Mai 2006 - 13:02

The Pirate

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Sach ma Doc, hast du das Izzet-Signet über einen Stratozeppelid genommen ???
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expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#33 DrLambda Geschrieben 29. Mai 2006 - 21:56

DrLambda

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Ööh... ja, hab ich wohl.

Irgendwie habe ich den überlesen... hab den so gar nicht gesehen, sonst hätte ich da wohl was zu gesagt. Dummypick.

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#34 DrLambda Geschrieben 22. Juni 2006 - 20:38

DrLambda

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So... ja was soll ich sagen...

Ich bin recht zufrieden mit dem Draft, lediglich mein Manafixing ist zu kurz gekommen. Ich werde wohl irgendwie 17 Länder spielen müssen, was bei all den Karten die ich spielen will natürlich hart wird. Ich denke die ganze Tidewater Minion Maschinerie (Halt der ganze Millkram) muss leider auch gehen, dank an die labile Manabase hier. Ein bisschen werde ich auch mit den Lowcost-Viechern (Veteran, 2 Brute, Terraformer :D) tricksen müssen, damit mein Deck auch irgendwas macht, bevor ich mein viertes bzw. fünftes Mana habe.

Die drei Bomben (Razia, Knell, Sphinx) spiele ich auf jeden Fall, weil einfach jede einzelne davon einfach das Spiel gewinnt. Bis dahin zu kommen, muss das Ziel des Decks sein, also werden wohl auch die beiden Pinger und mein einer ganzer Removal-Spell dabei sein, sowie mindestens 2 der 3 Bouncer (+2 Ogre Savant!).

Zu guter letzt muss ich noch gucken, was ich mit den Combattricks mache, und wieviel Platz ich da habe. Mit Withstand, Boros Fury-Shield x2 und Schismotivate habe ich da halt die Qual der Wahl, vor allem da am Ende nur so 2 davon höchstens noch passen werden.

Naja, wir werden sehen was es gibt.

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