Zum Inhalt wechseln


Foto

Custom Card Contest 1

CCC Gustostückerl

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
16 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 08. Mai 2017 - 17:06

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

CustomCardContest
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zum neuen Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zum vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Kartenname                          {X}  {W}  {U}  {R}  {B}  {G}
[ Bild ]
Kartentyp - (Subtyp)                          {MYTHIC} /   {RARE} /   {UNCOMMON} /   {COMMON} /   {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen
Magic Set Editor FAQ

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:
 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Custom Cards Team



#2 Gustostückerl Geschrieben 11. Mai 2017 - 08:08

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Sodale, anscheinend hat Thema 3 gewonnen, danke fürs Abstimmen!

 

Kreiert eine Karte, die in die neuen 2färbigen Klane von Tarkir passen würde, wenn diese eine der anderen 2 möglichen Farbkombinationen hätten.

 

Zur Veranschaulichung:

 

Abzan früher: {W} {B} {G} --> {W} {G} jetzt in Dragons of Tarkir , hätt aber auch {W} {B}  oder {B} {G}  sein können.

Jeskai früher: {U} {R} {W} --> {W} {U}  jetzt in Dragons of Tarkir, hätt aber auch {W} {R}  oder {U} {R}  sein können.

etc.

 

Ein wenig Erklärung warum diese Kombination genau diese Karte verursacht ist wünschenswert. Falls es noch fragen gibt einfach HIER stellen :)

 

Deadline ist in 2 Wochen, also am 25.05.17.

 

Viel Spaß dabei!



#3 pseudo Geschrieben 11. Mai 2017 - 14:55

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Meine Karte stellt dar, wie der temur Klan die Härte der Natur statt als zu überwindendes Hindernis als Waffe verwendet.
Also statt {G} {R} ist Atarka {G} {U} und vermutlich ein Eisdrache.
Yasova führt einen Shamanenkult wovon wir hier ein Mitglied zu sehen bekommen:

Angehängte Datei  Yasovas Invoker.jpg   46,57K   1 Mal heruntergeladen
(uncommon)

Die Temur in dieser Zeitlinie haben das Ziel die Welt zu verbessern indem sie alles der selben harten Realität auszusetzen welche sie selber bereits gemeistert haben. Und wer dem nicht standhält wird aus dem Genpool entfernt. Sie wären quasi der unfreiwillige Bösewicht dieser Version der Geschichte.
Frei nach dem Motto: Nur die Harten kommen in den Garten.
Die blaue Philosophie wäre hier das Verbesserungsstreben während der grüne Teil das Mittel der natürlichen (forcierten) Auslese darstellt.

Die Fähigkeit harmoniert mit dem Thema aus Khans of Tarkir.
Wenn weitere Erklärungen nötig sind, einfach nachfragen.

mfg :)

Bearbeitet von pseudo, 11. Mai 2017 - 14:57.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#4 Ceòthach Geschrieben 11. Mai 2017 - 16:50

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Angehängte Datei  Aleshas Herald.png   198,5K   1 Mal heruntergeladen

 

In dieser Zeitlinie machte Kolaghan Alesha das Angebot, ihrer Brut als Gleichgestellte zu folgen. Alesha – und viele andere Mardu – fühlten sich geehrt, zerstörten ihre Banner und schlossen sich den Drachen an. Sowohl die Drachen als auch die ehemaligen Mardu profitierten von dieser Allianz. Schon bald wurden Kolaghan und Alesha zu edlen Führerfiguren erhoben und die Entstehungsgeschichte des neuen Klans zum leuchtenden Beispiel für rechtes Handeln stilisiert. Im Namen des Friedens und der Gleichheit erobern sie nun Regionen anderer Klans, aus der Überzeugung, dass nur mit einem strikten Ehrenkodex wie dem ihren eine wahre, harmonische Koexistenz zwischen Drachen und nicht-Drachen erreicht werden kann. Außenstehenden Betrachtern erscheinen sie teils wie Fanatiker mit Weltherrschaftsfantasien, die einem radikalen Führerkult verfallen sind; teils wie rechtschaffene Retter, die die Fesseln der von den Drachen in anderen Regionen Tarkirs ausgehenden Angst und Unterdrückung zerschmettern.


Bearbeitet von Ceòthach, 11. Mai 2017 - 16:55.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#5 Redstern Geschrieben 14. Mai 2017 - 10:34

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

 

 

Ich glaube, der Flavourtext erklärt so ziemlich alles. Meine {R} {W} ist eher aus der Not heraus geboren. Die Drachenhäuptlinge sind sich in diesem Szenario nicht besonders einig...


Bearbeitet von Redstern, 14. Mai 2017 - 13:23.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#6 Arathal Geschrieben 14. Mai 2017 - 12:04

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

In meiner Version werden die Sultai zu {B} {G} , da sie sich mehr auf ihre Nekromantie und Experimente ( {B} ) sowie ihre Gifte und verschiedene Lebewesen ( {G} ) konzentrieren.

 

Angehängte Datei  Succeeded Abomination.jpg   46,5K   1 Mal heruntergeladen

 

Feyomsi, der auch Sidisi gelehrt hatte, nahm sich einen weiteren Lehrling namens Atryul, welcher schließlich eine leitende Rolle unter den Nekromanten und "Forschern" der Sultai einnahm. Dieser ging jedoch in sämtlichen Belangen rücksichtsloser als sein Lehrer vor, und versuchte sich schließlich an der Kreuzung von Nagas und Drachen (ich bin davon ausgegangen, dass sich sowohl die Drachen als auch Nagas über Eier fortpflanzen). Um die Drachen gefügig genug zu kriegen, muss er diese stark vergiften, was sich auch auf die Experimente auswirkt - am Anfang werden alle Eier entweder nicht befruchtet oder die Brut stirbt schon im Ei. Nachdem er die Giftdosen immer weiter heruntersetzt, gelingt es ihm schließlich ein Ei erfolgreich auszubrüten (meine Karte). Dieses Wesen hat jedoch immer noch einige Makel, und ist besonders durch das Gift stark negativ beeinflusst.

Tainted wäre das neue Keword der Sultai.


Kartoffelsalatpüree.

 


#7 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 14. Mai 2017 - 21:35

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Meine Ursprungsidee war der von Pseudo zu ähnlich und auch einfach strictly weniger schön. Daher was anderes...

Sultai degeneriert von BUG zu BG und konzentriert sich auf's Wesentliche:

 

Angehängte Datei  Sultai-Okkultist.jpg   44,62K   1 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Erforderliche Information, 14. Mai 2017 - 21:37.


#8 Gauchor Geschrieben 19. Mai 2017 - 10:09

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Nach meinem letzten Beitrag hat mich das Fieber wieder gepackt :P

 

Mein Beitrag Zeigt das Abzan Haus, welches - geführt von Anafenza und Dromoka - den Weg der Bewahrer der Geschichte von Tarkir eingeschlagen haben.

Die Idee ist dass durch den Totenkult die Leiden zwischen Menschen und Drachen für die jüngeren Generationen am Leben erhalten werden. Das kann nur im Bunde mit den Drachen geschehen um sicherzustellen, dass die geschlossenen Bande nicht wieder aufreißen und der Krieg von Neuem beginnt. Dazu werden die Geister der Gefallenen regelmäßig wiederbelebt um sich ständig an die Vergangenheit zu erinnern.

Angehängte Dateien


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#9 Yaloron Geschrieben 23. Mai 2017 - 21:45

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Jeskai wird nicht  {W}  {U} , sondern  {U}  {R} und Dragonlord Ojutai ist entsprechend kein weiser, überlegter Eisdrache, sondern impulsiver, aber natürlich immer noch der awesome cc5 Dragonlord:

 

Angehängte Datei  Dragonlord Ojutai.jpg   46K   1 Mal heruntergeladen



#10 Dragno Geschrieben 26. Mai 2017 - 09:49

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Todeslinie mal wieder schön verpasst *facepalm*

 

Würde mich freuen, wenn ich trotzdem Feedback kriegen würde. In meiner Karte ist der Silumgar-Clan von {U} {B} auf {G} {B} geändert. Dabei wird vor allem der Graveyard-Fokus beibehalten, der in Dragons of Tarkir mit Exploit nur noch bedingt gegeben war. Die Karten sollen außerdem etwas mehr backwards-compatible sein, indem sie sich beispielsweise noch besser mit den Delve-Karten aus Fate Reforged und Khans of Tarkir spielen lassen. Das GB-Silumgar-Deck soll sich dann weniger wie ein Controldeck spielen, sondern mehr wie ein friedhofsbasiertes Valuedeck.

 

Angehängte Datei  Deathmaster Guardian.jpg   48,17K   0 Mal heruntergeladen


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#11 Gustostückerl Geschrieben 26. Mai 2017 - 10:38

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Hast Glück ghabt, dich nehm ich noch rein :D

 

So, zu is, werds so bald wie möglich fertig bewerten, bis Sonntag spätestens.



#12 Gustostückerl Geschrieben 28. Mai 2017 - 23:44

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Erstmal vielen Dank für die ganzen tollen Beiträge, es hat mich wirklich überrascht dass bei so einem Nischenthema doch viele mitmachen. Dankeschön!

 

Pseudo: Yasova's Invoker

 

Interessante Karte, Shamanen die sich die Kraft der Elementare zumindest temporär aneignen können. Kreaturen die ihre eigenen Werte verändern können sind recht rar, was natürlich ebenfalls für die Karte spricht.

Vielleicht wäre es aber korrekter gewesen wenn die Kreatur so wie bei Dragonshift oder Figure of Destiny explizit ihre Grundwerte verändern würde, also "with base power and toughness 4/4", da sie ja schon über Werte verfügt, im Gegensatz zu Manlands oder Keystones. {2}  {U}  ist auch nicht unbedingt viel für so eine Fähigkeit, wenn man bedenkt das Manakosten zu den "leichter" bezahlten Kosten zählen, im Gegensatz zu ausgelösten Fähigkeiten. Da man auch die Möglichkeit hat diese Fähigkeit mehr als einmal im Zug einzusetzen erhöht sich auch die Komplexität, was eher ungeeignet ist für eine Uncommon.

Finde die Idee für einen blau grünen Schamanenkult für Temur echt schön und auch verständlich, und die Simic Farbkombination eignet sich natürlich für eine Fraktion die Verbesserungen anstrebt, hier eben auf spirituelle als auf wissenschaftliche Weise.

Leider konnte ich nicht unbedingt von deiner Karte auf die gesamte Idee dahinter schließen. Schamanen die mit der Kraft von Elementaren arbeiten, ja das sieht man. Dass ihnen aber Verbesserung wirklich wichtig ist aber nicht unbedingt, vor allem wenn man bedenkt dass dieser Schamane ja nicht unbedingt wirklich besser wird. Klar, besser als einer ohne Fähigkeit schon, aber er bleibt es ja nicht lange. Bezüglich Auslese weiß ich nicht wie gut einer ankommt der nur "kurz" stark ist.

Die Anspielung auf die alten Temur ist schön gelungen, über so eine Karte hätt man sich im Draft sicher gefreut.

 

Ceòthach: Alesha's Herald

 

Auch eine spannende Karte, ETB auf einem einigermaßen guten Körper sieht man gern, auch wenn sie etwas niedrig sind für die doch aggressive Fähigkeit. 3/2 für 4 CMC ist etwas unter der Kurve, aber dass kann die Fähigkeit ja wieder ausgleichen. Definitiv gut ist dass sie sowohl im 4ten als auch später noch was bringen kann, was für jede Karte im unteren Mana Bereich erstrebenswert ist. 4 ist halt schon etwas die Grenze, man kann sie nicht unbedingt leicht mit einer anderen Karte zusammen spielen, wodurch die Karte wiederum weniger flexibel wird. Einerseits ist die Idee dass der Bonus größer wird, je mehr Kreaturen einem gegenüber stehn, super, andererseits sind Fähigkeiten die abhängig sind vom Gegner eher verpönt in der Spielerschaft, da der Wert der Karte stärker als sonst vom Gegner abhängt.

Rechtschaffen kriegsgeil passt jeden Falls gut zu {R} {W}  Mardu, ohne dabei zu sehr von ihrem ursprünglichen Verhalten abzuweichen. Sie wollen noch immer kämpfen, sie sind noch immer eine "Horde". Die Karte hätte leicht abgewandelt sogar zu den derzeitigen Mardu passen können wenn sie so ähnlich wie Ambuscade Shaman wäre. ETB Effekt für andere denn man mittels Dash aber auch selbst nutzen kann hätt ich mir für die gut vorstellen können.

 

Redstern: Dromoka's Harbinger

 

Ui, scheinbar dicker Drache für wenig Geld, aber dann doch nicht. 0/5 fliegend Doppelschlag für 2 CMC ist von sich aus ganz ok, vielleicht sogar ein bissal übern Schnitt, wobei die Zweifarbigkeit das wieder ausgleicht. Die Fähigkeit ist recht lässig, erinnert an Mark of Sakiko, nur schon um einiges stärker wenn man bedenkt dass man gleich 8 Mana kriegt, egal wie. Ich vermut mal Dromoka kostet gleich viel, oder vielleicht sogar 10? Ganz kann ich mich aber nicht damit anfreunden. Keaturen die Mana machen können, wenn auch auf Umwegen, sind eher untypisch für diese Farbkombination, und wenn man bedenkt wie viel es dann doch ist für eher gar nicht so schlimme Nebenbedingungen die man erfüllen muss passt Uncommon eher nicht.

Leider kann ich nicht ganz rauslesen wofür Dromoka in dieser alternativen Variante steht, und warum sie {R} {W}  sein sollte.

pol-->pool

 

Arathal: Succeeded Abomination

 

Hmm, auch ne originelle Art der Sultai, sie waren zwar nicht unbedingt all zu wissenschaftlich fokusiert aber ok, du erklärst es ja recht schön warum sie so geworden sind. Tainted klingt zwar nach nem ganz netten Keyword, ich vermute mal nicht alle Karten haben die selben Manakosten dafür? Wenn dann sollten auf jeden Fall die Kosten vor der Klammer noch mal extra stehn, und der Regeltext in der Klammer muss kursiv sein. Am Besten machst du dir im MSE das Keyword und lässt es dann automatisch vervollständigen.

Den Makel hast du recht gut umgesetzt, auch wenn es doch recht heftige Kosten sind dafür dass man eine mittelmäßige Kreatur aufm Tisch hat. Gibt es eigentlich einen Grund warum die Fähigkeit im ersten Hauptsegment auslöst, und nicht zu Beginn des Kampfes? Der Preis ist auch gar nicht mal so wenig wenn man bedenkt dass man dafür nur +2 Stärke kriegt und -1 Widerstandskraft. Ich versteh den Gedanken dahinter, aber ein bissal mehr hätt man schon kriegen können. Beim ersten Angriff ist sie schon ne 1/3, für {1} {G}  wird sie dann zu ner 3/2er :|  Dass haut nicht wirklich um im 4ten Zug.

Was genau willst du mit dem Namen ausdrücken? Du benutzt Successor im Flavourtext korrekt, aber im Namen machts wenig Sinn. Nachfolgende/Nachgefolgte Scheußlichkeit? War erfolgreich gemeint?

 

Erforderliche Information: Sultai Okkultist

 

Da schau her, nette Karte. Grundsätzlich ist der Preis einigermaßen fair. 7CMC für ne 2/1 Kreatur mit Zerstörungseffekt ist zwar etwas teuer, aber durchs Wühlen gehts ja doch. Finde die Kombination aus Wühlen und Nuller Grenzwert recht cool, auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von Grenzwert war. Frage ist wie gut sich sowas wirklich spielen lässt, all zu viele solcher Karten die beides können wird man nicht spielen können, was meiner Meinung nach generell das Problem von Wühlen als ausschlaggebende Fähigkeit ist.

Nichtsdestotrotz eine schöne Kombination, selbst ohne Kombo wird man ihn einigermaßen früh legen können, und er selbst ist jetzt nicht all zu stark von den Werten her als dass man sagen könnte die Karte wäre unfair.

Definitiv eine passende Farbkombination für Sultai, und ein durchaus möglicher alternativer Weg für sie. Könnt mir in Kombination natürlich Mill, Abwerfen und Opfern vorstellen, Wühlen selbst lässt einem da ja doch recht viel Spielraum.

 

Gauchor: Anafenza's Preserver

 

Hmm, auch nicht schlecht. 1/3 für 2 mit eventuellem Kartenvorteil ist fair, obwohl dieser hier den Nachteil hat dass man ihn nicht unbedingt in der Kurve legen will oder kann. Ehrlich gesagt hätt er ruhig Common sein können. Eine Kreatur vom Friedhof wieder auf die Hand zu nehmen ist jetzt nicht so übermächtig, und er hat ja sogar Bedingungen daran geknüpft die wenns blöd kommt lange nicht erfüllt sein werden. Eine Möglichkeit wäre gewesen dass Vorzeigen als eine Art Kicker zu verwenden. Zeigt man einen Drachen vor gibts 2 auf die Hand, ansonsten nur eine.

Stammeskarten passen natürlich sehr gut auf Tarkir, vor allem da {W} {B}  die einzige Stammesfraktion auf alt Tarkir war. Die Verbindung zwischen was kam und was kommen wird hast du sehr schön dargestellt, auch die Zusammenarbeit beider Spezies wird schön hervorgehoben. Ich vermute mal es würde auch Karten geben die sich wirklich mit Geistern beschäftigen? Dieser Schamane erweckt ja schließlich die Toten über Umwege wieder zum Leben, was schon ein bissal mehr ist als nur die Geister der Gefallenen. Passt aber trotzdem gut zusammen :)

 

Yaloron: Dragonlord Ojutai

 

Ist das ein Bild vom Niv? Coole Abwandlung vom Ojutai, und schöne Symmetrie der Fähigkeiten. 5/4 fliegend für 5CMC is jetzt mal Standard für Drachen, und wie es sich gehört ist er natürlich Mythic, was diese Fähigkeiten ja auch wirklich verdienen. Könnt vielleicht sogar ein bissal stark sein, da er effektiv ja First Strike hat wenns darauf ankommt, und dann rollt der Schneeball schon los. In der Hinsicht ist der alte Dragonlord Ojutai etwas ausgeglichener da er sich beim Angriff verwundbar macht, wofür man aber gut belohnt wird. Dieser hier wird vielleicht ein bissal leichter entsorgt, sollte er aber nur einen Zug überleben wirds schon heftig, denn 5 Schaden in der Luft blockt man nicht mehr so leicht. Trotzdem gefällt er mir ganz gut, vor allem die leichte Izzet Anspielung ist schön, wobei er super aggressiv breit spielen kann, was ja nicht unbedingt so typisch ist für {U} {R} . Das spricht sehr für ihn, die Farbkombo muss nicht immer Bravour+Spontanzauber+Hexereien sein, Erstschlag und Flash und ins Gesicht passen auch gut.

 

Dragno: Deathmaster Guardian

 

Der cliché Metalband Name mal außen vor ist das eine grundsolide Karte, vielleicht sogar etwas zu gut. 3/5 fliegend Todesberührung für 5 würd ich so schon spielen, ist er doch mit ein bissal Mana offen wirklich unangreifbar. Die Fähigkeit ist auch nicht schlecht, erinnert an INN, nur nicht ganz so stark. 1 Mana ist fair, weniger geht nicht und wirklich Kartenvorteil macht sie ja nicht, wenn auch gut Kartenqualität. Die Verbindung zu Wühlen ist natürlich eindeutig, lässt sich sicher auch noch mehr damit anstellen, ist aber schon mal ganz fein wenn man mehr als nur 1ne oder 2 Karten ins Spiel reinwühlen kann.

Wie schon gesagt bietet sich ein Friedhofsfokus für {B} {G}  Sultai natürlich an, keine Frage, selbst ohne Delve gäbe es genug Möglichkeiten wie sich Sultai einigermaßen glaubwürdig mit dem Friedhof beschäftigen könnte. Flavour passt also sehr gut, vor allem da Silumgar und seine Drachen ja für ihre Todesberührung bekannt sind. Vielleicht noch Rückblende und Einbalsamieren rein und schon hat man Value ohne Ende.

 

 

 

 

 

Tjo, danke für die vielen schönen Einsendungen, hoffe es hat Spaß gemacht!

Falls ihr noch mehr Kritik haben wollt einfach schreiben :)

 

 

Spoiler



#13 Arathal Geschrieben 29. Mai 2017 - 05:15

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Vielen Dank für die ausführliche Bewertung!

zu deinen Fragen/Anmerkungen:

 

Du hast das richtig erkannt, es war eigentlich so gedacht dass die Tainted-Kosten und dementsprechend auch der Wert variieren. Danke für die Erklärung wie ich das eigentlich hätte formatieren müssen, ich hatte mich bei meiner Karte an die Formatierung von z.B. Exploit gehalten.

Warum sich die Fähigkeit in der ersten Mainphase und nicht im Combat auslöst - dazu hatte ich mir was gedacht, ich weiß nur nicht mehr was :ugly:

Die Stats hatte ich so vorsichtig designed, weil ich bisher eig nur Rares/Mythics gemacht habe und deshalb nicht wirklich ein Gefühl hatte wie stark das jetzt sein soll.

Das mit dem Namen ist ne unglückliche Dopplung - Successor ist halt durchaus ein Nachfolger, da hatte ich kein schöneres Wort gefunden. Der Name der Karte sollte eigentlich "gelungene Abscheulichkeit" heißen, da succeded - gelungen und das halt das erste lebendige Kreuzungswesen ist, das Atryul erschafft  ;) Das ist aber durch die Dopplung recht unglücklich, das hätte ich besser machen können :D

Und nochmal: vielen Dank :)


Bearbeitet von Arathal, 29. Mai 2017 - 05:16.

Kartoffelsalatpüree.

 


#14 Gustostückerl Geschrieben 29. Mai 2017 - 08:47

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Bitte gerne, immer weiter so, MSE kann einem recht viel helfen :D

 

Exploit funktioniert so wie es ist da es keine variablen Kosten hat. Man kann einfach immer eine Kreatur opfern oder nicht.

 

Tainted X - At the beginning of your first main phase, you may pay X. If you do, ~ gets +2/-1 until end of turn.

 

So wäre es einfacher, da diese Fähigkeit sich nicht unbedingt als Keyword eignet.

 

Die Stats hätten ruhig höher sein können, vielleicht sogar ne 5/5, schließlich ist sie dann im 4ten Zug ne 4/4er und danach eh schon nicht mehr so zu gebrauchen. Kombos ergeben sich sicher, klar, mit allem was ne -1/-1 Marke gebrauchen kann und so, aber für sich alleine betrachtet wäre das voll ok gewesen. Zumindest ein mal möchte man gscheit hauen gehn können, danach bringt sich das Vieh eh selber um.

 

Succeded heißt zwar gelungen, aber eben nicht als Adjektiv im Englischen, sondern als Partizip 2 (ist gelungen). Successful hätte da gepasst, wobei die doppelte Bedeutung dann irgendwie lustig ist :D 



#15 pseudo Geschrieben 29. Mai 2017 - 10:00

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Ich habe gehört, dass die meisten Leute ihre 5drop Drachen nicht zum Blocken ins Deck packen. Ich würde das unbedingt auf den Angriff umlegen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#16 Yaloron Geschrieben 29. Mai 2017 - 11:28

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

In der Hinsicht ist der alte Dragonlord Ojutai etwas ausgeglichener da er sich beim Angriff verwundbar macht

Ja, aber genau der Aspekt passt mMn ziemlich gut in die Flavor Veränderung.

Der alte Ojutai macht sich durch den Angriff verwundbar, ist eben eher überlegt und zurückhaltend, während der Izzet Ojutai schlechter ist, wenn er blocken möchte, er will lieber angreifen.

Als zu stark hätte ich die Karte eher nicht eingeschätzt, da sie deutlich einfacher zu handeln ist, als der Azorius Ojutai und außerdem keine Option auf Kartenvorteil hat.

Die Leyline of Anticipation Ability kann natürlich an mancher Stelle sehr nützlich sein, ist aber doch sehr viel situativer als ein gratis Ponder jede Runde.

Und im Nachhinein ist mir auch noch aufgefallen, dass die Karte eigentlich mit "flash" geworded werden müsste, aber gut^^

 

War aber eine sehr interessante Aufgabenstellung mit vielen coolen Karten, auch nochmal Glückwunsch an Dragno, kommt direkt in die Hall of Fame :D



#17 Dragno Geschrieben 29. Mai 2017 - 12:02

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Ich habe gehört, dass die meisten Leute ihre 5drop Drachen nicht zum Blocken ins Deck packen. Ich würde das unbedingt auf den Angriff umlegen.

 

Das war ursprünglich auch der Fall. Allerdings wäre die Karte damit um ein gutes Stück mächtiger, weil der Gegner viel weniger Kontrolle darüber hat, wann man den Trigger bekommt. Da ich aber weder die Stats verringern, noch die Kosten erhöhen wollte - die Karte sollte ja noch irgendwie gespielt werden können und sich immer noch nach Drache anfühlen - suchte ich nach einer Alternative, um die Karte zu balancen. Dem Gegner ein Mitspracherecht zu geben, wann man die Fähigkeit nutzen kann, gefiel mir hier ganz gut. Außerdem ist mir im Nachhinein dann aufgefallen, dass die Karte mit Attack Trigger quasi einfach Grim Flayer mit anderen Keywords und Stats gewesen wäre. Ich stimme zu, dass CMC5 Flieger üblicherweise nicht zum Blocken da sind, trotzdem würde ich "5-Mana-Drache" nicht als Ausschlusskriterium für defensive Karten sehen. Leichtfertig oder gar regelmäßig würde ich solche Karten aber auch nicht in ein Set tun.

 

Danke an Gustostückerl für das schnelle und gute Feedback. Mir hat deine Themenauswahl sehr gut gefallen :) Danke auch an Yaloron für den zackigen Hall of Fame Post :D


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: CCC, Gustostückerl

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.