Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 136 (Mynar)

Contest Mynar

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 09. Mai 2017 - 01:00

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

py0u5x.jpg

Casual Contest

Deckbau-Wettbewerb im MtG-Forum

 

Willkommen zu unserem regelmäßigen Deckbau-Wettbewerb im MtG-Forum!

Mitmachen kann jeder, ohne Anmeldung. Ihr dürft euch Deck direkt sammt Strategie- und Einzelkartenerklärungen einsenden. Das Ziel ist der gegebenen Aufgabenstellung möglichst gerecht zu werden. Die Aufgabe wird von dem Gewinner des vorherigen Wettbewerbs gestellt. Dieser übernimmt zugleich die Bewertungen der eingesandten Decks, welche er nach seinem eigenen Bewertungsschema beurteilt. Der dadurch ermittelte Gewinner darf dann die nächste Aufgabe stellen.

Für Aufgabensteller gilt:
Die Deadline liegt 2 Wochen nachdem die Aufgabe gestellt wurde. Nach Ablauf der Deadline hat der Aufgabensteller 2 Wochen Zeit die Bewertungen fertigzustellen. Sollte dies für den Aufgabensteller nicht möglich sein, so muss er sich mindestens eine Woche vor dem Auflauf der Bewertungszeit einem Moderator des Casual-Forums melden. Sollte dies nicht geschehen oder sollten die Bewertungen nicht rechtzeitig eingesendet werden, so behalten wir uns vor, den User für einen oder mehrere Wettbewerbe zu sperren. Die Bewertungskriterien, welche nach eigenen eigenen Maßstäben gesetzt werden, und Sonderregeln sind zusammen mit der Aufgabenstellung bekannt zu geben.

 

Für diesen Contest gilt wieder das alternative Bewertungssystem das auch in den letzten Contests getestet wurde:

 

System

Die Bewertung erfolgt über eine kombinierte Top3 Wertung des Aufgabenstellers und der Teilnehmer. Jeder erste Platz bekommt 5, jeder zweite 3 und jeder dritte 2 Punkte. Zusätzlich sind Bonuspunkte für abgegebene Bewertungen / Feedback und Falls angegeben Budget möglich.
 
Ablauf
Jeder Teilnehmer hat 2 Wochen Zeit sein Deck zu posten. Nach Ablauf der Deadline stehen zwei Wochen für die Bewertungen zur Verfügung. Die Bewertungen werden per PM an den Aufgabensteller geschickt und erst nach Ablauf der Deadline für die Bewertungen veröffentlicht. Stimmberechtigt sind neben dem Aufgabensteller alle, die innerhalb der Deadline für die Deckerstellung ein zur Aufgabenstellung passendes und regelkonformes Deck mit mindestens Strategie- und Einzelkartenerklärung abgegeben haben. Eine entsprechende Liste wird vom Aufgabensteller veröffentlicht.
Man darf sich nicht selber wählen. Der Aufgabensteller muss neben seiner Top3-Liste zu jedem Deck Feedback geben.
 
Bonuspunkte
5 Punkte für jeden, der seine Top3 mit kurzer Begründung abgibt und zusätzlich noch zu einem weiteren Deck seiner Wahl Feedback gibt. (Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob…). Als Richtwert gilt.

1 Punkt für jeweils 5 zusätzliche Feedbacks. Bei weniger als 10 Teilnehmern bekommt man den Bonuspunkt wenn man zu allen Decks Feedback gibt.

 

 

Die Kurzfassung der Regeln
1. Jeder User darf sein Deck sofort einsenden, es ist keine Anmeldung nötig.
2. Die Deadline liegt 2 Wochen nachdem die Aufgabe gestellt wurde.
3. Sideboard ist nicht erlaubt, es sei denn es wird ausdrücklich in der Aufgabenstellung erwähnt. Es gelten die Legacy-Bannings.
4. Der Höchstpreis für eine einzelne Karte liegt bei 10 €. Die Preise sind bei Miracle-Games.de abzugleichen.
5. Jede Teilname muss Strategie- und Einzelkartenerklärungen beinhalten.

6. Neues Bewertungsschema (siehe eingerückten Teil)

 

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu dem Casual Contest steht dieser Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Decks gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Eine Übersicht über alle bisherigen Casual Contests findet ihr in diesem Thread.
 

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem Gewinner des letzten Contests schreibt bitte niemand!

 

mfg, das Casualteam


Bearbeitet von Yaloron, 05. Juni 2017 - 11:05.


#2 Mynar Geschrieben 11. Mai 2017 - 08:48

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Na dann werde ich mal offiziell den 136. Casual-Contest einleiten!

 

Thema ist:

 

No War!

 

Eure Aufgabe ist es ein Deck zu konstruieren das vollkommen ohne Kreaturen-Beatdown gewinnt. Ob es über Mill oder Karten wie Near-Death Experience gewinnt ist eurer Kreativität überlassen.

Es dürfen Kreaturen im Deck enthalten sein nur dürfen diese einen Beatdownplan nicht unterstützen (z.B. Norin the Wary und Kreaturen mit Defender solange nichts im Deck enthalten ist was sie angreifen lässt, Nivix Cyclops wäre also möglich solange ihr keine Instants und Sorceries spielt).

Das Budget für Einzelkarten beträgt 10 Euro nach Miracle-Games. Falls ihr für euren speziellen Siegplan eine Karte dringend benötigt die das Budgetkriterium überschreitet dürft ihr sie mit guter Begründung verbauen wenn es keine Alternativen gibt. Es gelten Legacy-Bannings..

 

Insgesamt gibt es 25 Punkte, diese vergebe ich wie folgt:

 

Budget: 5 Punkte

 

Die Budget-Grenze von 10 Euro je Einzelkarte einhalten und es gibt volle Punkte. Wer es schafft unter 60 Euro zu bleiben bekommt einen Bonuspunkt.

 

Siegbedingung: 10 Punkte

 

Hier gibt es Punkte je nach dem wie anspruchsvoll eure Siegbedingung ist und wie zuverlässig ihr sie erreicht. Ein Millplan ist natürlich einfacher umzusetzen als ein Plan um Coalition Victory.

 

Casualtauglichkeit: 5 Punkte

 

Hierbei zählt für mich wie sich euer Deck in einem Casual-Meta schlagen würde (ich kann hier leider nur unser Meta als Referenz ansetzen - sehr Aggro- Midrangelastig).

 

Darstellung des Decks: 5 Punkte

 

Volle Punkte gibt es für ein halbwegs ausgestalteten Post mit Erklärungen der Kartenauswahl. Decks ohne Unterteilung geben einen Punkt-Abzug (Maindeck (60 Karten)).

 

Deadline ist der 25.05.2017 - 23:59 Uhr

 

Dann wünsche ich allen die teilnehmen wollen viel Spaß und hoffe auf kreative Decks.


Bearbeitet von Mynar, 11. Mai 2017 - 08:53.

Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#3 avedon Geschrieben 11. Mai 2017 - 09:05

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Okay, also ich frage jetzt noch mal ganz dumm: Wir dürfen also ausschließlich Kreaturen einbauen die nicht angreifen können? Ich wollte was bauen um Purphoros und Myr Incubator, aber da die 1/1er Myr Token theoretisch angreifen könnten, darf ich das nicht bauen, auch wenn es nicht mein Plan ist anzugreifen. Habe ich das richtig verstanden?



#4 Mynar Geschrieben 11. Mai 2017 - 09:16

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Gibt keine dummen Fragen. Bei deinem Beispiel kommt es drauf an ob du sofort letal damit erreichst oder nicht. Wenn du sofort letal triffst können die Token ja nicht angreifen und alles wäre in Ordnung. Sprich Purphoros, God of the Forge und Myr Incubator draussen Gegner auf 20 Life -Myr Incubator zünden 10 Artefakte entfernen. Sieg! Würde gehen.

Ich hatte halt die Vorstellung von Decks die gar kein Beatdown ermöglichen. Wenn das zu sehr einschränkt muss ich es halt auf den Deckplan beschränken.


Bearbeitet von Mynar, 11. Mai 2017 - 09:18.

Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#5 Jonnythopter Geschrieben 11. Mai 2017 - 09:44

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Sphinx's Mindblow

Deck


Dieses Deck ist dazu gedacht, Leute zu töten, indem sie kein Deck mehr haben. Die nicht nur primäre, sondern fast ausschließliche Möglichkeit dazu ist die Sphinx's Tutelage. Um diese zu triggern, könnte uns nun unser Drawstep reichen, aber weil wir sehr ungeduldige Menschen sind und unserem Gegner nicht alle Züge der Welt lassen wollen, spielen wir so ein paar nette Karten, die das ganze ein bisschen beschleunigen. Da wäre zunächst einmal die Karte, die am dichtesten dran ist, unser Budget zu sprengen: Ancestral Recall. Naja, für unsere Zwecke oft genug tatsächlich funktionell das Selbe, wir mühlen ja gern viel. Visions of Beyond sind das neue Cool, und ihr Failcase ist immerhin noch 1-Mana-Cycling. Ziemlich lecker. Dazu Brainstorm, der große König des Legacy, dem hier leider seine wichtigsten Verbündeten, die Fetchländer, fehlen. (Sorry, Jungs, ihr seid nicht im Budget.) Die Tatsache, dass "trigger your Tutelage thrice" auf einer 1-Mana-Karte steht, macht ihn aber dennoch gut genug, um auch mal den 2-Turn-Lock zu riskieren. (Man kommt da eh schnell wieder raus.) Dann kommen noch zwei nette andere Karten dazu: Ponder und Thought Scour. Beide haben die nette Option, den Brainstorm-Lock aufzubrechen (Shuffle vs. Selfmill). Außerdem ziehen sie natürlich Karten, das sollte sowieso alles im Deck tun. Ponder hat hierbei den Vorteil, von allen Nicht-Brainstorm-Cantrips am besten zu filtern, wohingegen Thought Scour auch ein bisschen mühlen kann.
Mit allen diesen netten kleinen Cardquality-Produzenten graben wir uns so lange durch unser Deck, bis wir eine Tutelage finden, die wird gecastet, und dann wird nach der nächsten weitergegraben, nur, dass dabei dann getötet wird. Dabei feuern wir unsere Cantrips nach Möglichkeit instant ab, denn wie erwähnt spielen wir ja nicht alleine. Statt also in unserem Zug wie Blöde zu ziehen, gehen wir lieber in den Gegnerzug, um da auch zu interagieren. Unsere primäre Karte dazu ist der klassische Counterspell, aber wir haben auch noch Remand dabei. Das Argument gegen Remand ist ja immer "das countert gar nicht wirklich, das verlangsamt ja nur". Das ist uns egal. Wir spielen es dann eben nicht als Counterspell, sondern als 2-Mana-Mini-Timewalk. Natürlich inklusive Cantrip, der ist essenziell. Weitere Interaktion ist Removal, und davon haben wir durch unseren Rotsplash einiges. Lightning Bolt räumt ziemlich zuverlässig das Early Game auf, Electrolyze fegt die Reste zusammen, und ersetzt sich mit leckerem Carddraw. Für ein exemplarisches Meta voll mit viel Weenie-Sauce sind noch zwei Pyroclasm drin, die könnte man in Fattielastigerem Kontext auch durch targetted Bounce ersetzen, da wär mir dann sogar Unsummon recht, wobei bei langsameren Decks wohl auch der vielseitigere Boomerang bezahlbar ist. Dann haben wir noch zwei Repeal für einerseits noncreature Blödsinn, der uns durch die Counter gerutscht ist, und für andererseits Token, die dem Bolt entwischen. Ersetzt sich, ist gekauft.
Das ist im großen und Ganzen das Deck, zwei Silverbullets fehlen noch. Zum einen ist da das Relic of Progenitus, das meiner Erfahrung mit der lokalen Emrakuldichte geschuldet ist und alle derartige Millprotection abschalten sollte. Muss man halt mal doppelt mühlen, wenn man das nicht rechtzeitig sieht, ist schaffbar. Stifle ist eine hübsche Alternative in dem Slot, je nach Meta eventuell sogar besser,
weil es andere Dinge countern kann,
dafür hilft es aber nicht so gut gegen irgendwelche random auftretenden Gravedecks wie das Relic, das außerdem noch dem Deckthema des Cantrippens entspricht. Disallow ist dank seiner nicht so leicht offenhaltbaren drei Mana keine Alternative. Dann noch eine etwas weniger nötige Silverbullet, die eigene Millprotection, falls das Spiel mal länger dauern sollte (ja, eine Menge Cantrips können einen schnell decken). Dazu ist hier Psychic Spiral drin, weil sie so schön mühlen kann, mit fünf Mana ist sie aber etwas unangenehm. Alternativ ginge ein Elixier of Immortality, was besser gegen aggressive Decks ist, aber nicht die eigene Clock verstärkt, oder einfach weglassen und durch mehr Early Counter wie zB Daze!oder Force Spike ersetzen.
Zum Mana muss hier nicht viel gesagt werden, es ist viel Blau, also hauptsächlich Inseln, etwas Rot. Potentiell kommen alle unsere Länder ungetappt. Mit härteren Budgetgrenzen kann man die Duals durch das schmerzhaftere Shivan Reef oder irgendwelche crappigen Taplands ersetzen. Mit weniger Budgetgrenzen wären 4-8 Fetchländer und dazu zwei fetchbare Duals, notfalls auch Shockländer sehr gut, die Fetchies wegen Brainstorm einerseits und andererseits wegen des vielen Draws, der das Deckthinning tatsächlich bemerkbar macht. Die Duals einfach weil das mit Fetchies tolles Fixing ist.

Karten, die nicht drin sind:
Windfall, Treasure Cruise sind nicht legacylegal.
Wheel of Fortune, Ancestral Recall sind nicht legacylegal und nicht ganz im Budget.
Reforge the Soul ist mir für 5 zu teuer und für Miracle zu unzuverlässig, nicht nur, dass es nicht immer miracelt, wir wollen es dann eventuell nichtmal haben.
Vision Skeins ist einfach Müll. Ja, wir ziehen zwei Karten für zwei Mana. Ja, technisch betrachtet machen wir das gegnerische Deck um zwei Karten kleiner. Nein, wir wollen nie unserem Gegner Kartenvorteil (2:3) schenken.
Kreaturen: Braucht kein Mensch.

Edit: verdammt, grad beim Gegenchecken gemerkt, dass die laut MKM 6-€-Karte Visions of Beyond bei Miracle Game absurde 14 Euro kosten soll. Ich behaupte einfach mal, sie sein essenziell genug für die Deckstrategie, um das zu rechtfertigen. Adäquaten Ersatz gibt es leider auch nicht.

Bearbeitet von Jonny Sylence, 25. Mai 2017 - 10:18.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#6 pseudo Geschrieben 11. Mai 2017 - 15:00

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Schwarzer Humor

Ein Deck an dem kein Fahrstuhl hält.

Deck


Deckkonzept:

Es ist das Ziel dieses Deckes über die Karte Triskaidekaphobia zu gewinnen. Dies wird erreicht indem man mittels Tree of Perdition die Lebenspunkte des Gegners auf genau 13 setzt.

Spielweise:

Wir sehen hier ein reinschwarzes Kontrolldeck, welches einen Kombosieg anstrebt anstatt über eine starke Kreatur im späten Spiel den Sack zuzumachen.
Es spielt sich auch nicht besonders spektakulär. Man zerpflückt die Hand des Gegners, zerstört lästige Angreifer, verbunkert sich hinter ein paar Mauern und ersetzt durch gegnerische Aktionen und eigene Effekte verlorene Lebenspunkte mit dem im Deck verstreuten Lifegain.
Wichtig ist hier zu erwähnen, dass viele der Lebenspunktequellen aktivierte Fähigkeiten sind um somit jederzeit reagieren zu können und nicht an der eigenen Verzauberung zu verenden.
Und wenn es doch passiert, selber schuld unfähiger Vollpfosten!

Kartenauswahl:

Länder:
Swamp - Für einfarbige Casual-Budget-Decks sind massig Basics keine Überaschung. Wer hat kann eine Urborg, Tomb of Yawgmoth spielen um das nächste Land schwarzes Mana produzieren zu lassen. Ist aber nicht dringend erforderlich.

Radiant Fountain - Kontrolldecks wollen gerne lange am Leben bleiben wollen, sind freie Lebenspunkte immer gern gesehen. Zur Not kann man sich damit von einem gewissen unglücklichen Lebenspunktestand erholen.

Barren Moor - Hiermit kann man sowohl nach Komboteilen graben als auch Flood vorbeugen. Das Deck braucht theoretisch nur 4 Länder um zu funktionieren.

Kreaturen:
Steel Wall - Preiswerter Blocker, der die Contestbedingungen erfüllt. Schwarz ist nicht unbedingt die beste Farbe für Mauern und ohne die Outlast Fähigkeit hätte ich Disowned Ancestor verwenden können.

Tree of Perdition - Komboteil, sollte keiner besonderen Erklärung bedürfen. Zudem sehr verlässlicher Blocker und erstaunlich schwer loszuwerden.

Verzauberungen:

Triskaidekaphobia - Das andere Komboteil.

Artefakte:

Pristine Talisman - Das Deck benötigt eigentlich kein Ramp. Allerdings ist es doch ganz nützlich Lebenspunkte bekommen zu können ohne dass jemand darauf reagieren kann, da es sich um eine Manafähigkeit handelt und diese nicht über den Stapel geht. Wenn man ausschließlich gegen Decks spielt, die nicht in der Lage sind ihren Schaden genau zu dosieren, kann man die Talismane weglassen.

Elixier of Immortality - Das Ding hält das Deck zusammen. Die Lebenspunkte kann man auch im Notfall so holen, dass man nicht am eigenen Deckkonzept verstirbt. Hauptsächlich soll es aber dabei helfen das Spiel in die Länge zu ziehen und ganz nebenbei Milldecks ins Schwitzen bringen.

Spontanzauber:

Dismember - Kreaturenremoval. Davon hat schwarz massenweise zu bieten und wir spielen dieses nicht nur, weil es eines der stärksten ist sondern weil phyrexianisches Mana mit Leben zu bezahlen ebenfalls dafür sorgen kann nicht auf 13 Leben zu sein wenn es darauf ankommt.

Doom Blade - Ich wollte sechs Removal und habe u.a. mich für dieses entschieden. Wer viele schwarze Decks in der Spielrunde hat sollte allerdings etwas anderes wählen.

Victim of Night - Besagte Nummer 6.

Hexereien:

Yahenni's Expertise - Dieser Slot war lange Zeit Languish. Allerdings fand ich es nicht wert sich seine eigenen Mauern zu zerstören nur um X/4 Kreaturen beim Gegner loszuwerden. -3/-3 reicht für die meisten Schwarmdecks aus. Und bleibt doch etwas liegen, dann kann man den kostenlosen Spruch auch noch für ein Dismember nutzen. Wer allerdings viele Decks mit vielen großen Kreaturen als Gegner und Damnation herumliegen hat, sollte den Tausch nicht scheuen.

Duress - Kreaturen bekommt das Deck ganz gut vom feld runter und alles andere nervige kann man aus der Hand des Gegners pflücken. Duress ist leider dem Budget geschuldet. Wer Thoughtseize hat unbedingt spielen, die Flexibilität ist es wert.

Distress - Man könnte auch Hymn to Tourach spielen, aber dieses Deck verlangt ganz spezielle Antworten gegen die Kombo, da ist es um Längen besser eine bestimmte Karte zu entfernen als eventuell zwei nützliche. Hymn kann Spiele gewinnen. Allerdings ist das eine übersehene Disenchant bereits zuviel des guten.

Sign in Blood - Etwas Kartenvorteil darf es schon sein. Gegen andere Decks, die freigiebig mit ihren Lebenspunkten sind, kann man gelegentlich ohne den Baum gewinnen indem man den Gegner anzielt. In langsameren Spielrunden kann man auch zu Read the Bones greifen, wenn man die Kombo sicherer finden will anstatt random zu gewinnen. Gerade in langsamen Runden dürften die meisten Decks eher Leben bekommen anstatt zu verlieren.

Diabolic Tutor - Damit man jeweils 5 Komboteile spielt und im Notfall Zugriff auf alle Lösungen im Deck hat. In Kreaturenlastigen Metas würde ich die 4te Expertise drüber spielen.

Stärken:

+++
Kreaturendecks fast aller Art
++
Blaue Kontrolldecks
Artefaktkreaturendecks
Lifegaindecks
+
Burn


Schwächen:
-
andere schwarze Kontrolldecks
Milldecks
--
Artefaktdecks
---
Verzauberungsdecks, insbesondere Leyline of Sanctity =Hass

Fazit:

Man muss diesen Decktyp lieben um ihm mehrfach zu spielen. Denn weder schnelle Siege noch begeisterte Mitspieler wird man damit erreichen. Und wenn es in Mehrspielerrunden Leute gibt, die guten alten schwarzen Vernichtungsmarathon nicht abkönnen, heißt es schnell alle auf einen. Bedenkt das beim Bau dieses Deckes bitte. Für gelegentliches Spiel oder einmalige Spiele in anderen Runden ist das Deck jedoch grandios.


In dem Sinne:
Fröhliches Ausrotten! :D


Edit:
Wow, endlich mal wieder ein Deck mit dem ich so zufrieden bin, dass sich das Fertigstellen auch lohnt. Nice :)

Bearbeitet von pseudo, 25. Mai 2017 - 16:39.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#7 Daeron Geschrieben 12. Mai 2017 - 10:03

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Wenn ich genug Zeit finde irgendwas Isochron Scepter Fog mäßiges. Vielleicht mit Lifegain/Aetherflux Reservoir als Gamewinner.

 

 


Bearbeitet von Daeron, 22. Mai 2017 - 10:09.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#8 avedon Geschrieben 12. Mai 2017 - 10:36

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Entwurf Nr. 3 inzwischen:

Deck: Purphoros Myr


Bearbeitet von avedon, 16. Mai 2017 - 14:10.


#9 Barschrampe Geschrieben 15. Mai 2017 - 17:45

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Ich sichere mir schon einmal den Biovisionary.

Deck: Der Biovisionär hat's ganz schön schwär


Brumm Brumm


#10 Mynar Geschrieben 23. Mai 2017 - 20:05

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Nur zur Erinnerung, übermorgen ist Einsendeschluss falls noch jemand Ergänzungen vornehmen möchte.


Bearbeitet von Mynar, 23. Mai 2017 - 20:06.

Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#11 Daeron Geschrieben 26. Mai 2017 - 06:19

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Ja, schade. Aber bei mir hat's zeitlich nicht mehr gepasst :(



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#12 Mynar Geschrieben 26. Mai 2017 - 23:32

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Ich habe nicht zu viel Zeit zum ausführlichen Auswerten, daher fallen die Tests/Bewertungen etwas knapper aus.

Nachfolgend einige Testspiele die absolviert wurden, wen es interressiert:

 

Spoiler

 

So nun zu den Bewertungen:

 

Jonny Silence

 

Insgesamt ein solides Mill-Deck, das über Spinx's Tutelage gewinnt. Probleme hat das Deck vor allem wenn die Tutelage nicht gefunden wird. Bei den Tests war Pech das UB-Zombies viel über Friedhof agieren. Hier hat der Mill dem Gegner in die Karten gespielt, das 1-Off Relic of Progenitus habe ich in den drei Runden nie gesehen.

 

21/25

 

Spoiler

 

pseudo

 

Das meines erachtens nach rundeste Deck. Wenn es einmal ins Spiel gekommen ist, hat der Gegner in meinen Tests auch immer verloren. Hier lag auch die einzige Schwäche und zwar der Start. Der spielt sich etwas träge wodurch die 3 Niederlagen gegen die Goblins kamen. In unserem Meta wäre Despise definitiv besser als Duress.

 

23/25

 

Spoiler

 

Daeron

 

Leider ist der Post nicht fertig geworden. Ansonsten ein solides Deck allerdings teils sehr langatmig. Ohne Isochron Scepter fehlt ein wenig der Motor. Nachgezogen fehlt meist der passende Spell.

 

18/25

 

Spoiler

 

avedon

 

Schönes Deck, das leider auch ein wenig braucht um in Fahrt zu kommen. Leider ist der Post auch nicht fertig gestellt.

 

18/25

 

Spoiler

 

Barschrampe

 

Ein gutes Biovisionary Deck. Häufigster Sieg kam dank Mirrorweave.

 

17/25

 

Spoiler

 

Damit ergeben sich folgende Platzierungen:

 

1. Platz pseudo

2. Platz Jonny Silence

3. Platz avedon und Daeron

 

Danke an alle die teilgenommen haben.


Bearbeitet von Mynar, 26. Mai 2017 - 23:36.

Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#13 Daeron Geschrieben 29. Mai 2017 - 11:41

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Danke für's Bewerten und danke, dass Du dir die Zeit genommen hast mein (unfertiges) Werk zu einigen Testrunden auszuführen. Die 1ofs habe ich eigentlich als Platzhalter reingesetzt und wollte die Alternativen noch abschätzen - dazu bin ich letztenendes nicht mehr gekommen :(

Das Thema fand ich eigentlich recht schön :)

 

Und Glückwunsch an pseudo!


Bearbeitet von Daeron, 29. Mai 2017 - 11:41.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#14 Mynar Geschrieben 13. Juni 2017 - 12:19

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Kein Thema. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, wäre alles wie gesagt etwas ausführlicher ausgefallen.


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Contest, Mynar

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.