Zum Inhalt wechseln


Foto

Schwarz/Weiß/Blau Zombies


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Niall Geschrieben 09. Mai 2017 - 09:46

Niall

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Habt Vergebung mit mir, ich bin echt schlecht im Deckbau, wollte mich aber trotzdem endlich mal bemühen ein eigenes Deck zu erstellen und Zombies erschienen mir da am leichtesten. Fangen wir mal mit den Kreaturen an:

Das Deck soll früh Druck machen mit den 4 Gravecrawler, diese greifen immer an und machen zwei Schaden oder werden geblockt und wandern in den Friedhof, Idealfall wenn sie dann eine andere Figur des Gegners mit ins Jenseits befördern. Ich kann sie ja immer wieder zurückholen, hier soll der Wayward Servant greifen, wenn die Gravecrawler sterben kommen sie zurück und machen für jeden vorhandenen Wayward einen Schadenspunkt und mir einen Lebenspunkt. Hat man mehrere von den Biestern draußen kann das echt nerven. Lord of Accursed ist dabei um die Zombies zu stärken, wenn die Gravecrawler 3/2 haben tun die schon richtig weh jede Runde. Sollte irgendwas verhindern das ich angreifen kann ist der Gnawing Zombie da, der schickt mir die Gravecraler auch in den Friedhof und ich kann sie zurückholen. Servant of Tymaret kann auch gut angreifen wenn der Gegner wenig Leben hat, auch bei ihm verliert jeder Gegner ein Lebenspunkt und ich kriege einen zurück wenn er enttappt, ansonsten dank Regenerationsfähigkeit als Blocker gedacht wenn der Gegner etwas dickes ausspielt. Auch als Blocker sind die Butcher Ghoul und der Tresserhorn Skyknight gedacht. Wenn das Spiel länger geht sind als Finisher Gray Merchant of Asphodel und Balthor the Defiled gedacht Balthor würde mit den Waywards gut Schaden machen wenn alle Zombies wieder ins Spiel kommen die auf dem Friedhof liegen und wenn viel ausliegt kann der andere halt auch schön Schaden schießen. Auch als Blocker ist Ghoulraiser gedacht und um mir evtl. einen der Waywards zurück vom Friedhof holen zu können, da die vier das Herzstück des Decks sind.

Planeswalker und Artefakt:

Sorin, Lord of Innistrad wird 2x gespielt, er passt nicht zu 100% würde er statt Vampiren Zombies machen wäre er verdammt geil für das Deck. So aber kann ich mit ihm jede Runde 1x einen Vampir erschaffen der Lifelink hat und eigentlich nur zum Schutz da ist, die Biester sollen wegblocken was angreift und mir weiter Leben bringen, außerdem kann das Emblem nützlich sein um Kreaturen weiter zu stärken und sollte ich ihn auf 6 oder 7 kriegen ist das schon extrem nützlich dem Gegner drei Kreaturen zu stehlen. Nevinyrral's Disk ist als Notbremse gedacht, sollte der Gegner mich mit irgendwas zu doll ärgern, zumindest meine Gravecrawler kriege ich aus dem Friedhof leicht zurück.

Sprüche:

Eigentlich hatte ich mit Path to Exile geliebäugelt, die sind mir aber einfach zu teuer und daher ist nun Swords to Plowshares drin was störende Kreaturen exilen soll. Dann gibt es noch zwei schwarze Sprüche um Kreaturen zu zerstören, gerade bei Tokendecks hilft Sever the Bloodline recht gut.  um die Waywards zurück zu holen sind die Karten da die Sachen vom Friedhof holen. Diabolic Tutor hilft schnell Sachen zu suchen die fehlen, sei es ein Spruch zur Zerstörung oder Wayward oder Gravecrawler um die Combo auszubauen. Lilians Mastery verstärkt fast alles bei mir auf dem Feld und jeder ins Spiel kommende Zombie soll Schaden machen. Wenn ich wirklich mal auf Angriff gehen will ist Dauthi Embrace da, kaum jemand spielt noch Shadow, die Kreatur ist also schwer zu blocken. Als Schutz gegen fliegende Kreaturen sind die Nimbusflügel drin, einfach weil das Deck sonst zu anfällig ist gegen sehr schnelle Flugdecks.

Länder:

Die Länder sind natürlich hauptsächlich Sümpfe da Schwarz einfach die Hauptfarbe im Deck ist, weiß wird kaum gebraucht und um Ebenen zu suchen ist halt Evolving Wilds dabei, sollte man mal in den ersten Runden keine Ebene kriegen. 

 

Stärke: Das Deck soll schnell sein und selbst wenn nicht geblockt werden kann sollte man durch den Lebensgewinn jede Runde etwas aushalten können. Man spielt gar nicht so sehr auf Angriffsschaden sondern eher die Figuren die reinkommen sollen den Schaden verursachen. Ansonsten versucht das Deck zu blocken und zu sichern.

 

Schwäche: Fligende Kreaturen sind Gift, die Nimbusflügel sollen da entgegenwirken und auch der Tresserhorn Skyknight, der aber gerade in der Anfangsphase wegen den Kosten nicht gespielt werden kann. Auch Tramplefiguren sind natürlich schlecht da ich eher kleine Figuren spiele. Vermutlich ist mein altes Problem auch wieder da: Ich denke immer was wäre wenn und nehme dann diese und jene Karte mit rein. Gute Decks haben vermutlich weniger Vielfalt im Deck und fokussieren sich mehr drauf Karten öfter doppelt zu haben. Von daher was sollte raus? Was sind Alternativen die auch im finanziell möglichen Bereich liegen, also keine Karten die ich dann noch 4x brauche und die je 5 Euro+ kosten. :D

 

Bin um Anmerkungen und Hilfe dankbar und hoffe alles richtig eingestellt zu haben. 


Bearbeitet von LeoLurch, 09. Mai 2017 - 14:10.


#2 magicmushroom Geschrieben 09. Mai 2017 - 10:45

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Also wenn du {W}  Splash nur wegen Wayward Servant und Removal hast würd ich auf keinen Fall auf Tidehollow Sculler verzichten.

Gempalm Polluter untersützt den Lifeloss sehr.

Geralf's Messenger ebenfalls ist nicht verkehrt der wird dir vllt. zu teuer sein.

Dread Wanderer entert unter Umständen auch des öfteren mehrmals.

 

Ich persönlich würde dein Deck komplett auseinander nehmen und {W} {U} {B}  spielen mit Diregraf Captain.


Bearbeitet von magicmushroom, 09. Mai 2017 - 10:45.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#3 Niall Geschrieben 09. Mai 2017 - 11:01

Niall

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Der Diregraf Captain ist tatsächlich ziemlich geil in dem Deck, hmhmhm das würde aber tatsächlich alles über den Haufen werfen eine dritte Farbe dazu zu nehmen. Ansonsten Gempalm Poluter könnte ich mir für die Butcher Ghouls als Ersatz gut vorstellen und der Sculler ist tatsächlich eine Überlegung wert, ich glaube den hat mein Mitbewohner sogar rumliegen, vielleicht kriege ich den mit etwas betteln. :D Danke für die Denkanstöße ich werde mal schauen wie ich das Deck umbaue und dann eine neue Liste hier posten.



#4 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 09. Mai 2017 - 13:20

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Diregraf Colossus und Metallic Mimic sind auch sehr schön, gerade wenn mit Zombies schön in die Breite geht, dh lieber viele kleine Zombies statt weniger große Zombies spielt.
Bei vielen kleinen Zombies wirken sich die Lord-Effekte (Alle Zombies +1/+1) stärker aus und es gibt mehr Etb (enter-the-battlefield) Effekte, wie sie zB der Servant gerne hat.

 

Zombies werden jetzt auch im Standard gespielt, da kannst du dir vllt die ein oder andere Inspiration abholen.

Deck

sieht schon nach einem soliden Core aus. Für removal musst du nicht unbedingt Weiß splashen, schwarz hat da in Fatal Push, Grasp of Darkness und Dismember oder einfach nur Murder viel zu bieten.
Wenn du {W} splashen willst, dann könnte auch Binding Mummy sehr interessant sein. Hast du zB schon einen Diregraf Colossus liegen, und spielst du dann die Binding Mummy, kriegst du gleich noch einen Token hinterher und kannst gleich was wegtappen. Und jeder weitere zombie-drop bringt immer noch einen Zombie mehr mit, wodurch du immer gleich 2 gegnerische Kreaturen wegtappen kannst. Obendrein macht Lord of the Accursed noch menace falls nötig.

 

Wenn du Zeug aus dem Friedhof wiederholen möchtest, könnte auch Relentless Dead gefallen. Der kost€t aber bisschen was.

 

LG


Bearbeitet von MtG_Crash, 09. Mai 2017 - 13:21.


#5 Niall Geschrieben 09. Mai 2017 - 14:02

Niall

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

 

Ich habe in der Mittagspause mal geschaut was ich da hatte, tatsächlich hatte ich dank Blessed vs. Cursed den Diregraf Captain da, sogar 2x, der ist dann ins Deck eingezogen für die Butcher Ghoule. Der andere Zombie der mir eine Kreatur aus dem Friedhof auf die Hand holt ist für den Zombiedrachen gegangen. Diese ist auch noch eine Karte die sicher getauscht werden kann, soll erstmal den Flugsektor unetrstützen. Kreaturen aus dem Friedhof holen ist gut, aber dafür habe ich im Deck auch drei Sprüche ich denke den Zombie der vorher drin war ist daher nicht so wichtig im Deck. Dann hat sich natürlich durch den Einzug von der Farbe blau noch die Manabase ein wenig geändert. Jetzt schaue ich heute Abend mal wie das Deck jetzt vom Mana ziehen klappt und ob es so funktioniert wie erhofft. Die anderen genannten Zombies schaue ich mir mal bei MKM an, die Gravecrawler haben schon ziemlich mein Budget aufgesaugt. :D


Diregraf Colossus und Metallic Mimic sind auch sehr schön, gerade wenn mit Zombies schön in die Breite geht, dh lieber viele kleine Zombies statt weniger große Zombies spielt.
Bei vielen kleinen Zombies wirken sich die Lord-Effekte (Alle Zombies +1/+1) stärker aus und es gibt mehr Etb (enter-the-battlefield) Effekte, wie sie zB der Servant gerne hat.

 

Zombies werden jetzt auch im Standard gespielt, da kannst du dir vllt die ein oder andere Inspiration abholen.

Deck

sieht schon nach einem soliden Core aus. Für removal musst du nicht unbedingt Weiß splashen, schwarz hat da in Fatal Push, Grasp of Darkness und Dismember oder einfach nur Murder viel zu bieten.
Wenn du {W} splashen willst, dann könnte auch Binding Mummy sehr interessant sein. Hast du zB schon einen Diregraf Colossus liegen, und spielst du dann die Binding Mummy, kriegst du gleich noch einen Token hinterher und kannst gleich was wegtappen. Und jeder weitere zombie-drop bringt immer noch einen Zombie mehr mit, wodurch du immer gleich 2 gegnerische Kreaturen wegtappen kannst. Obendrein macht Lord of the Accursed noch menace falls nötig.

 

Wenn du Zeug aus dem Friedhof wiederholen möchtest, könnte auch Relentless Dead gefallen. Der kost€t aber bisschen was.

 

LG

Weiß spiele ich hauptsächlich wegen den Wayward Servant und wenn weiß im Spiel ist nutz ich da natürlich die guten Removesprüche um den Zombies den Weg frei zu machen. :D Die Binding Mummy hatte ich schon in der Hand und musste aus Platzgründen zurück in den Ordner, einfach weil ich mir dachte: Ziel ist es viele Kreaturen zu spielen, die untereinander zu pumpen und sie vom Friedhof wieder zu spielen und so immer Leben abziehen beim Gegner und Leben gewinnen. Der Diregraf Colossus ist da aber tatsächlich eine ziemlich geile Ergänzung die ich mir überlegen werde. Klar mit der Bining Mummy gute Combo ist echt zu überlegen. Den Colossus kann ich mir aber auch ohne Mummy gut vorstellen einfach weil er mit einem Waywand beim erscheinen gleich zwei Schadenspunkte zu jedem Spieler schießt. Relentless Dead ist super und würde ich SOFORT ins Deck stecken, übersteigt zur zeit mein Budget leider. Wenn ich den mal irgendwo zum tausch kriege wird der geholt. Gute Ideen auf alle Fälle danke!



#6 Ungestüm Geschrieben 09. Mai 2017 - 14:57

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Du solltest alle Karten die nur 1mal drin sind ganz rausschmeißen. Nimbus wings und Diabolic Tutor auch.

 

Die Flügel spielst du doch, weil du Probleme mit Fliegenden Kreaturen hast, oder? Spie statt dessen mehr Terror, Victim of Night etc.

 

Auch solltest du dir die folgenden Links mal durchlesen:

 

https://www.mtg-foru...n-deck-postest/

 

https://www.mtg-foru...sten-von-decks/


Bearbeitet von Ungestüm, 09. Mai 2017 - 14:58.


#7 Sigmea Geschrieben 09. Mai 2017 - 15:03

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Also ich muss ehrlich sagen, persönlich ist mir der Tresserhorn Skyknight für das was er kann und macht einfach zu teuer. Und 7 Mana muss man auch erst mal bei 20 Ländern im Deck zusammenbekommen. Hier würde ich entweder noch auf einen Scrapskin Drake mehr erhöhen, der früher kommt und blockt, oder eben früh in der Luft haut, oder aber einen weiteren Merchant spielen.

Servant of Tymaret will mir auch nicht gefallen. die 3 Mana zum regenerieren halte ich für zu teuer. Und irgendwann wird der egal wie entsorgt. Evtl. wäre ja Zombie Master eine Überlegung. Der gibt allen deinen anderen Zombies Regenerieren.  



#8 magicmushroom Geschrieben 10. Mai 2017 - 08:29

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Wenn ich ein Budget Zombiedeck mit Lifelossstrategie in {W} {U} {B}  bauen würde, sähe das in etwa so aus:

 

 

Dread Wanderer Kommt vom Graveyard zurück und Triggert Wayward Servant

Gravecrawler Kommt vom Graveyard zurück und Triggert Wayward Servant

Carrion Feeder Füttert man mit Dread Wanderer, Gravecrawler, Geralf's Messenger und löst so die Lifelossfähigkeit von Plague Belcher, Diregraf Captain aus, optimal um die letzten Leben zu nehmen indem man sein ganzes Board wegopfert

Shepherd of Rot Macht dir zwar selber auch Lifeloss allerdings hat man mit Wayward Servant und [card]Gray Merchant of Asphodel[/card] auch ein wenig Lifegain

Tidehollow Sculler bringt ein bisschen Kontrolle mit

Wayward Servant Lifeloss/Lifegain

Geralf's Messenger Macht selber Lifeloss und bringt die Devotion für [card]Gray Merchant of Asphodel[/card] nach oben

Plague Belcher Lifeloss, dicker Blocker und die -1/-1 Marken kann man auf Dread Wanderer, Gravecrawler legen oder am besten auf einen Geralf's Messenger welcher bereits eine +1/+1 Marke drauf hat damit er nochmal zurück kommt vom Friedhof

Diregraf Captain Pump und Lifeloss

Gempalm Polluter Ersetzt sich selber und eben Lifeloss

[card]Gray Merchant of Asphodel[/card] Lifeswing über Devotion

 

Ich würde aber auch den Tidehollow Sculler gegen Relentless Dead tauschen wenns nicht Budget sein muss.

Kommt natürlich auch drauf an was am Tisch sonst noch so gespielt wird je nachdem halt Removal reinpacken etc. oder Sideboard darauf ausrichten.


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#9 Niall Geschrieben 16. Mai 2017 - 13:05

Niall

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Ich habe den Tresserhorn tatsächlich raus genommen und gegen einen Zombiedrachen (Stiched Drake) ausgetauscht. Das Deck wurde nun einige Spiele gespielt und hat sich tatsächlich schon in dieser Form als gut spielbar herausgestellt. Ich habe 4 spiele gegen ein Elfendeck gespielt und die Elfen hatten trotz Masse nicht so die Chance (Drei zu eins für mich). Problem der Elfen war kein Trample zu haben und immer Schaden einzufangen wenn Zombies ins Spiel kommen oder das Spiel verlassen. Selbst wenn Elfen durch kamen hatte ich ein Lebenspunktepolster mir aufgebaut was den Schaden bequem abfangen konnte. Am Samstag kommen andere Spieler zu besuch, ich bin gespannt wie es sich gegen andere Decks macht, ich denke ein rotes Burndeck oder mit viel Controlmagic könnte mehr Probleme machen.



#10 xPeter Geschrieben 19. Mai 2017 - 18:06

xPeter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Muss den Leuten die vorher schon einige Tipps gegeben haben beipflichten.

Erstmal den Tutor raus, der ist einfach zu teuer. Dann natürlich auch die ganzen Karten raus, die nur 1 mal drin sind, da man sich die nicht mehr suchen kann und das ganze sonst zu zufällig werden würde.

Nimbus-Flügel würde ich auch raus werfen, wenn das Deck etwas straighter wird sollten Flieger kein großes Problem sein, da Flieger insgesamt meist schwächer als Bodenkreaturen sind und du den Gegner immer schneller platt machen solltest als er dich, wenn er auf Flieger setzt. Außerdem kannst du dich ja dann ganz gut gegen den Fliegerschaden anheilen, was dir mehr als genug Zeit verschaffen sollte.

Wenn du wirklich was gegen Flieger brauchst, dann würde ich auf mehr Removal setzen, da dir das auch weiter hilft, wenn der Gegner mal keine Flieger hat und somit vielseitiger verwendbar ist. wenn du nicht viel ausgeben willst sollte es Murder eigentlich tun. Swords to plowshares ist natürlich auch sehr stark, kannst du auch ruhig 4 mal spielen. Victim of Night hast du ja auch schon drin, das ist auch sehr gut. nur vielleicht etwas schwer mit den Kosten, wenn du 3-farbig spielst. Ansonsten hat schwarz ja noch einige weitere Auswahlmöglichkeiten.

 

Den Diregraf Collosus würde ich dir auch ans Herz legen, baut dir ne nette Tokenarmee, verdoppelt den Lifedrain vom Wayward Servant und kann bei vollem Grave mal als dicker Treter kommen.

Wurde erst letztens noch von dem Koloss und Wayward Servant bei Magic Duels ordentlich eingestampft :D

 

 


Dann Teppich 2 Mana für Counterspell


#11 kaiyne Geschrieben 01. Juni 2017 - 09:46

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Also ich finde 3 Farben für ein Zombie Deck viel zu viel des guten - auch unter Berücksichtigung der Tatsache das mit den neuen weißen Zombies ein paar ganz nette hinzu gekommen sind.

 

Als ich damals mein eigenes Zombie Deck gebaut habe hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt ein schwarz blaues Deck zu bauen, - habe den Gedanken auf Grund des Feedbacks aus dem Forum verworfen und bein bei der Zombiefarbe Nr. 1 geblieben. Und das ist eben Mono schwarz.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.