Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 159 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
157 Antworten in diesem Thema

#21 KaeptnHuck Geschrieben 10. Mai 2017 - 09:40

KaeptnHuck

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Dies hier ist mein drittes Forenspiel, und bisher war ich immer Wolf.

Darf man wenigstens erfahren welches dein Heimatforum ist bzw. Welches dich zur WWM geschickt hat?

Das ist auch ganz wichtig:

Posting and You


#22 Squealer Geschrieben 10. Mai 2017 - 09:47

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Lasst ihn doch, wenn er nicht sagen will, wer er ist oder wo er herkommt ^__^ Ist doch auch nicht wichtig.

“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#23 Banzai Geschrieben 10. Mai 2017 - 09:51

Banzai

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

User7, wer zweimal hintereinander Wolf war, der muss auch ein drittes mal Wolf sein, weil er offensichtlich einen Wolfsmagneten in der Hosentasche hat.

Und wäre es nicht leichter für dich etwas über mich zu sagen, wenn du mit mir interagierst?

 

Huck, ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte. Kannst du mir ganz allgemein dein aktuelles Gefühl vom Spiel beschreiben? Also wo du dich siehst usw?

 

Squealer, wer ist Wolf?

 

 



#24 User7 Geschrieben 10. Mai 2017 - 09:59

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Banzai,

 

vermutlich wäre es das.

Wie soll diese Interaktion deiner Meinung nach aussehen?

Ich stelle dir eine inhaltsleere Frage, die du mit einer gewieften Gegenfrage konterst, sodass wir hinterher mit genauso wenig Content da stehen wie am Anfang?

 

Du könntest mir natürlich auch den KaeptnHuck-Vote erklären. 

Kannst mir was über deinen Spiellösungsprozess erzählen.

Interessanter wäre jedoch, wenn du mir deine Motivation für deine einzelnen Posts aufschlüsseln würdest.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#25 Banzai Geschrieben 10. Mai 2017 - 10:10

Banzai

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Hallo User7,

die einfachste Variante scheint mir ein Mittelweg zu sein, sozusagen ein Geben und Nehmen. Du bist ja schon groß und erfahren und hast schonmal mit Leuten beim Werwolfspielen interagiert, also brauchst du meine Hilfe dabei wohl kaum.

 

Die Frage nach dem Huckvote ist 1. nicht inhaltsleer und 2. ist sie schnell beantwortet. Der Auslöser war Post Nr. 8. Da ich oben schon von Geben und Nehmen sprach, werde ich das weiter ausführen, wenn du mir deine Meinung zu diesem Post kundtust.

Mein Spiellösungsprozess ist relativ simpel gehalten: Wenn ich denke, dass jemand eine Sache, die er tat eher oder schrieb, eher als Dorfbewohner tut, werde ich ihn so nennen. Selbiges bei meinen Wölfen. Falls du hierzu weitergehende Fragen hast, kannst du mir diese gerne stellen.

 

Meine Motivation für jeden einzelnen Post aufzuschlüsseln erscheint mir unklug, wenn dich einer davon besonders interessiert, kannst du ihn bitte konkret erfragen und wenn ich dann mit dem Post nichtsmehr vorhabe, sage ich gerne etwas dazu.

 

Und siehe da, schon haben wir interagiert, war doch gar nicht so schwer.

 

Bis dann



#26 User7 Geschrieben 10. Mai 2017 - 10:35

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Banzai,

 

Ich sehe nicht, wie man aus #8 eine Gesinnung ableitet.

Habe da keine Wertung gezogen.

Vor allem ein Neuling kann Tag 0 rumstolpern ohne so recht einen Plan zu haben. 

 

Wie kamst du zu deiner Wertung?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#27 Doubter Geschrieben 10. Mai 2017 - 11:25

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
@Huck deine bisherige Meinung zu Banzai?

War schon ein Wolf da und wenn ja wer und warum?

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#28 Banzai Geschrieben 10. Mai 2017 - 11:52

Banzai

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

User7, die Dopplung in den ersten zwei Zeilen kommt meiner Meinung nach eher von einem Wolf als einem Dorfbewohner. Welche Unterschiede siehst du zwischen Hucks letzten Spielen und seinem jetzigen?

 

Doubter, ignorierst du mich absichtlich?


Neuer Post:

Doubter, du darfst meine letzte Frage vernachlässigen.

 

Konntest du dir dafür von User7s letzten Posts ein besseres Bild machen?



#29 KaeptnHuck Geschrieben 10. Mai 2017 - 11:56

KaeptnHuck

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Hmm vom Handy aus antworten ist etwas schwieriger (bei mir sind keine mehrfach zitate möglich), deswegen erstmal nur @doubter
Banzai kommt mir kompetent vor, das Gesamtpaket stimmt irgendwie außerdem a)war bei der WWM (aber laut User waren da auch pappnasen unterwegs), b) er verrät uns sein heimatforum nicht (nicht nachlesbar, was darauf schließen lässt, das er dort genauso heißt, ansonsten wäre diese Information nichtig), c) sein Spiellösungsprozess kommt mir fortgeschritten vor (er redet indirekt auch von leveln), d) das Gespräch mit User kam mir authentisch vor für ein Werwolfgespräch (also zwischen zwei spielern, die nach infos fischen und ehrliche Outgame infos erzählen)

Ich vermute es muss, von der wahrscheinlichkeit her, bisher mindestens ein Wolf dagewesen sein. was aber alles heißen kann.
Ich habe jetzt auchmal versucht, soviele meiner gedanken wie möglich aufs papier zu bringen, wurde ja bisher bemängelt
@banzai ich habe damit doubter einwenig auf die schippe nehmen wollen.

Das ist auch ganz wichtig:

Posting and You


#30 Banzai Geschrieben 10. Mai 2017 - 12:00

Banzai

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Huck, nur zur Klarstellung: ich sagte nicht, dass ich in der WWM gespielt habe. Ich sagte nur, dass ich durch sie auf euch aufmerksam wurde. Magst du mir noch meine Frage zu deinem Spielgefühl beantworten?

 

Zusätzlich würde ich dich gerne darauf aufmerksam machen, dass du zwar den ersten Teil von Doubters Frage beantwortet hast, nicht aber den zweiten.


Neuer Post:

Du hast deine Gedankengänge zwar stimmig dargelegt, aber ich glaube Doubter interessierte es mehr, ob du mich für einen Wolf oder einen Dorfbewohner hälst.



#31 Doubter Geschrieben 10. Mai 2017 - 12:01

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
@Banzai wo hab ich dich ignoriert?

Das kann wenn es vorkommt sehr unterschiedliche Gründe haben.

Zu user hab ich noch keine konkrete Meinung bisher.

Und ja finde Huck anders...ob das nun heisst er ist Dorfi ist zumindest gut möglich.

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#32 Banzai Geschrieben 10. Mai 2017 - 12:04

Banzai

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Doubter, wie gesagt: Ignorieren wir bitte das Ignorieren, da habe ich wahrscheinlich kurz geschlafen.



#33 Shaty Geschrieben 10. Mai 2017 - 13:22

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

morsche - bin wegen euch extra gestern zeitiger ins Bett

und was mir in dem Zusammenhang auffällt ist, dass VS extra für morgens um 9 Spielstart abgestimmt hat und nun immer noch nix kam (und nein, das ist jetzt nichts persönliches wegen letztem Spiel)

 

Zum ersten welcome Banzai hier ♥

nun zu bisher Geschriebenen:

 

@shaty sehn wir diesesmal dein Wolfsplay?
 

musst dich noch gedulden- vielleicht Spiel 160 *schulterzuck* - aber wenn du mal eins der wenigen Erfolgsspiele als Wolf von mir nachlesen magst in WWO Spiel 72 (hab das gestern abend noch rausgesucht, weil ich ja abends Zeit hatte zum lange suchen)

 

Hallohalli miteinander,

 

1.also im Grunde kann man dann ja einfach Shaty, ViciousSeal und Banzai durchlynchen, richtig?

2.Wenn die WWM einen eins gelehrt hat, dann dass man UNMÖGLICH dreimal in Folge Wolf sein kann.

 

3.KaeptnHuck ist safe.

4.Squealer ist Dorfbewohner-Scan - also safe.

5.Ich hab eine Dorfbewohner-PN - also auch safe.

6.Doubter hat schon geschrieben - megasafe.

 

Banzai

 

7.Man sieht sich dann morgen oder?

 

Bis dahin...

1. Bei VS würde ich im Moment mitgehen, bei Banzai im grad eher nicht

2. Blödsinn ich kenne einen Loopy, der 6x hintereinander Wolf war und ein Data hat es auch schon auf 4x gebracht wenn ich mich nicht schwer irre

3. No nicht safe, aber Kaptn doch eher Dorfi grad

4. OK

5. würde ich mich anschließen

6. No. Bis auf den letzten Post nur Fragen, aber keinerlei eigene Stellungnahmen- Wenn man andere fragt, was diejenigen von dem oder dem halten, sollte man auch mal selbst eine Meinung vertreten, wo bei Doubter bisher (letzter Post) nur kam, dass Huck anders ist. Bissl dünne.

7. Wieso sieht man sich erst morgen wieder? und meinst du da Bonzai oder dich?

 


Bekennt absolut keine Farbe. Mal sehen, wie er sich macht.

Vielleicht tu ich ihm ja genauso unrecht wie Luxferre wenn ich ihn unter "Anfänger, der nach mehr aussehen will, als er ist" verbuche...

 


P.S.: Mich stört allerdings, dass mir seine Art zu schreiben sehr vertraut vorkommt. Ich kann es aber absolut nicht zuordnen.

zu Bonzai - nun ich finde es zwar auch nicht prickelnd, dass er es nötig hat, zu verschweigen, wer er/sie ist (in keinem der an der WWM beteiligten Foren gab/gibt es keinen Bonzai) aber OK soll er uns dann später mal erzählen. Ich tippe allerdings auf einen erfahrenen Spieler/in mit viel Selbstbewusstsein.

 

Lasst ihn doch, wenn er nicht sagen will, wer er ist oder wo er herkommt ^__^ Ist doch auch nicht wichtig.

für mich wärs wichtig und wenn man nix zu verbergen hat - ergo Dorfi ist, warum sollte man das verheimlichen?


PS. "(in keinem der an der WWM beteiligten Foren gab/gibt es keinen Bonzai)"  muss nat. heißen, dass es in keinem Forum einen Bonzai gibt - habe während der WWM alle Foren durchforstet



#34 Doubter Geschrieben 10. Mai 2017 - 13:24

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
@shaty es soll Leute geben die gerne unter neuem Namen usw neues versuchen oder einen Neustart usw usw sollte man akzeptieren und sagt nichts über eine Rolle aus.

Wenn du schon kritisierst ich sage zu wenig Meinung hast du doch sicher schon das Spiel gelöst. Dann sag mal an wer die 2 Wölfe sind.

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#35 User7 Geschrieben 10. Mai 2017 - 13:28

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Shaty,

 

das mit der Wahrscheinlichkeit war ein Gag...

Aber nicht so wichtig... Schreibe die Witze eh eher für Leute die nicht mitspielen...

 

Ich kann absolut verstehen, dass man seine Heimatforen verschweigt - mache ich ja nicht anders.

Beispielsweise weil man aus bisher alte Muster ausbrechen möchte und einen Neustart will. 

Kann verschiedenste Gründe haben.

 

Dir wäre es vermutlich auch am liebsten, wenn der online Status von allen klar sichtbar ist?

 

@all: Shaty schreibt anders. Find ich wolfig.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#36 ViciousSeal Geschrieben 10. Mai 2017 - 13:35

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

morsche - bin wegen euch extra gestern zeitiger ins Bett

und was mir in dem Zusammenhang auffällt ist, dass VS extra für morgens um 9 Spielstart abgestimmt hat und nun immer noch nix kam (und nein, das ist jetzt nichts persönliches wegen letztem Spiel)

 

 

1. Bei VS würde ich im Moment mitgehen, bei Banzai im grad eher nicht

 

1st off, wenn es nichts persönliches sein soll, was zur Hölle soll es dann sein? Erkläre es mir bitte. Warum fällt dir es auf? Warum schreibst du das, wenn es nicht relevant ist?

2nd du würdest also einen der besseren Spieler just 4 fun lynchen, einfach so? Warum das denn? An einem tollen Read kann es ja nicht liegen, denn wie du selbst festgestellt hast, war ich ja noch nicht da, oder?

 

Shaty, morgen spiel ich dann richtig.

 

@Doubter

Zeit so viel wie ich will. Motivation grade eher keine. Es macht einfach keinen Spaß, mit Shaty Werwolf spielen ist wie mit meinem kleinen Neffen Mau Mau spielen.

Ps: das war nix persönliches Shaty ;) Hab ja bloß auf Doubters Frage geantwortet.



#37 Doubter Geschrieben 10. Mai 2017 - 13:46

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Spontaner Aluhut sagt Shaty und VA Wolfsteam
VS ... Tippfehler

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#38 Shaty Geschrieben 10. Mai 2017 - 13:58

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Hallohalli Shaty,

 

das mit der Wahrscheinlichkeit war ein Gag...

Aber nicht so wichtig... Schreibe die Witze eh eher für Leute die nicht mitspielen...

 

Ich kann absolut verstehen, dass man seine Heimatforen verschweigt - mache ich ja nicht anders.

Beispielsweise weil man aus bisher alte Muster ausbrechen möchte und einen Neustart will. 

Kann verschiedenste Gründe haben.

 

Dir wäre es vermutlich auch am liebsten, wenn der online Status von allen klar sichtbar ist?

 

@all: Shaty schreibt anders. Find ich wolfig.

 

Bis dahin...

na wenn das ein Gag war, dann kennzeichne es doch bitte mit einem Smiley...ich glaub, dir müsste bekannt sein, dass ich Gags und Ironie nicht immer gleich verstehe

was fandest du denn anders bei mir?

Btw. bist du mein ULB, wenn wir es so machen, wie Schlendi Methode 1 (was du ja leider als Einzigster machst :( )

 

 

1st off, wenn es nichts persönliches sein soll, was zur Hölle soll es dann sein? Erkläre es mir bitte. Warum fällt dir es auf? Warum schreibst du das, wenn es nicht relevant ist?

2nd du würdest also einen der besseren Spieler just 4 fun lynchen, einfach so? Warum das denn? An einem tollen Read kann es ja nicht liegen, denn wie du selbst festgestellt hast, war ich ja noch nicht da, oder?

 

Shaty, morgen spiel ich dann richtig.

 

@Doubter

Zeit so viel wie ich will. Motivation grade eher keine. Es macht einfach keinen Spaß, mit Shaty Werwolf spielen ist wie mit meinem kleinen Neffen Mau Mau spielen.

Ps: das war nix persönliches Shaty ;) Hab ja bloß auf Doubters Frage geantwortet.

Es ist WIRKLICH nix wegen letztem Spiel...mich wunderte nur, dass du FÜR morgens gestimmt hast, dann aber auch erst jetzt kommst, wenn man was über dich sagt.

Und Warum willst du erst morgen richtig spielen?

Und Grüße an deinen kleinen Neffen - ich spiele nunmal so und ja - ich bin wie ein kleines Kind naiv und kindlich.

Als 55 Jährige doch ein gutes Zeichen (bin jung geblieben ;) )

Und wo hab ich gesagt, dass ich unbedingt einen besseren Spieler lynchen will? Ich habe nur gesagt, dass es mich verwundert und warum sollte ein besserer Spieler nicht auch Wolf sein`?

aber bezeichnend ist, dass du dich sehr schnell auf die Vorlage von User dranhängst.



#39 ViciousSeal Geschrieben 10. Mai 2017 - 14:07

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Das genau ist das Problem an dem Spielen mit dir.

 

Ich habe nie gesagt, dass ich nicht Wolf sein kann. Aber genau das kannst du zu dem Zeitpunkt offensichtlich nicht wissen, weshalb es merkwürdig erscheint, dass du mich einfach mitlynchen würdest, so deine Aussage. Viel normaler/sinnvoller/dorfiger wäre es zu sagen, dass man abwarten will/muss, ob derjenige wolfig ist. Denn wieso genau solltest du dich zu dem Zeitpunkt schon festlegen wollen, dass du mich mitlynchen würdest?

 

User übrigens Dorf.



#40 Banzai Geschrieben 10. Mai 2017 - 14:11

Banzai

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Shaty, danke für das Willkommen. eine kleine Anmerkung meinerseits:

 

<--- Banzai

 

Bonsai

 |

 |

 |

V

GA43NGW.jpg

 

Ansonsten finde ich deine Gedächtnisleistung beeindruckend nach dieser Zeit noch die Namen aller Mitglieder aller Foren zu kennen.

 

Insgesamt finde ich deinen ersten Post wohl ausbaufähig im Bezug auf klare Stellungnahmen. Was ich damit meine ist, dass ich bei manch geschriebenem nicht weiß, ob du den Read einer anderen Person verneinst also einfach nicht so siehst oder ob du den gegenteiligen Read hast. Es wäre schön, wenn du das deutlich schreiben könntest.

 

ViciousSeal, ich glaube das von dir zitierte zu Beginn deines Postes hast du falsch verstanden. Des Weiteren gibt es ja auch noch fünf andere Spieler mit denen du dich derzeit beschäftigen könntest.

Und Shatys Rolle ist zur Not auch über den Rest erkennbar scheint mir.

Gibt es einen Gedankengang, den du bisher bewertenswert gefunden hast in diesem Spiel?

 

Ich möchte Doubter ein wenig in das Dorf stellen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.