Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 159 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
157 Antworten in diesem Thema

#41 Shaty Geschrieben 10. Mai 2017 - 14:22

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@Banzai (sorry wegen falschschreiben (schönes Bild ;) )

Gedächtnisleistung ist bei mir nicht so pralle, deswegen habe ich mir unter den Foren, die mitmachten alle Namen notiert, die sich damit beschäftigt haben)

zu den Stellungnamen - was verstehst du nicht? Habe hinter jedem Punkt eigentlich geschrieben, wen und wie ich das meine. Aber falls du was nicht verstehst, frag mich ruhig nochmal. Bin ja bis 19 uhr daueronline.



#42 Banzai Geschrieben 10. Mai 2017 - 14:24

Banzai

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ich glaube für mich wäre es schon genug, wenn du einfach kurz deine Dorfbewohner und deine Wölfe auflistest.

DIe Personen zu denen du noch keine Meinung hast, kannst du gerne auslassen.

 

Wenn es nicht anders geht, zitiere ich dir die Stellen, die ich nicht verstehe.



#43 Shaty Geschrieben 10. Mai 2017 - 14:29

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

OK

Dorf: user7

eher Dorf: KaeptnHuck, Banzai, Squealer

neutral: Doubter

eher Wolf: ViciousSeal



#44 ViciousSeal Geschrieben 10. Mai 2017 - 14:50

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Shaty ist sicher Wolf Banzai. Da brauche ich keine anderen Rollen um darauf zu schließen. Was genau habe ich da falsch verstanden? Bin grade nur mobil.. Zweiter Wolf wäre dann schon wieder Squealer oder huck.

Doubter was an hucks Spiel findest du anders?

@Doubter ja, aufjedenfall

Ansonsten das was doubter sagt.

Was sagte Doubter denn?

@Doubter: Ich habe mir gerade dieselbe Frage gestellt und mich dann doch gewundert, dass ich noch niemanden im Dorf habe. Da müsst ihr wohl noch eine Schippe drauflegen.

Auf welche Antwort deiner Fragen bist du am meisten gespannt und warum?

Squealer zeigt erstaunlich wenig eigene Motivation in den ersten Posts. Macht ihn das eher zu Dorf oder zu Wolf?


Wolfiger post finde ich. Ihr nicht?

#45 Squealer Geschrieben 10. Mai 2017 - 14:57

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@Doubter ja, aufjedenfall

Ansonsten das was doubter sagt.

 

Ist mir heute morgen gar nicht aufgefallen, aber jetzt beim Nachlesen finde ich das "ja auf jedenfall" (auf die Frage, ob wir diese Runde sein Dorfspiel sehen) irgendwie übertrieben ähm enthusiastisch? Weiß nicht ganz, wie ich das nennen soll, aber ich find es irgendwie merkwürdig, dass er darauf so ein starkes Wort wie "auf jeden Fall" nimmt ô__O 

 

Squealer zeigt erstaunlich wenig eigene Motivation in den ersten Posts. Macht ihn das eher zu Dorf oder zu Wolf?

Viel Inhalt da -> viel Inhalt von Squealer. Kein Inhalt da -> kein Inhalt von Squealer. So einfach. 

 

 

P.S.: Mich stört allerdings, dass mir seine Art zu schreiben sehr vertraut vorkommt. Ich kann es aber absolut nicht zuordnen.

 

Inwiefern "stört" dich das? O__ô Einfach weil du wissen willst, wer er ist und es dich nervt, dass du nicht drauf kommst? Oder hat es irgendwelche spielbezogenen Gründe? 

Darf man wenigstens erfahren welches dein Heimatforum ist bzw. Welches dich zur WWM geschickt hat?

Warum fragst das eigentlich gerade du? Soweit ich weiß kennst du dich in anderen Foren ja nicht so gut aus, daher könntest du mit der Information so überhaupt nichts anfangen. Also warum willst du das wissen?

 

Hmm vom Handy aus antworten ist etwas schwieriger (bei mir sind keine mehrfach zitate möglich), deswegen erstmal nur @doubter
Banzai kommt mir kompetent vor, das Gesamtpaket stimmt irgendwie außerdem a)war bei der WWM (aber laut User waren da auch pappnasen unterwegs), b) er verrät uns sein heimatforum nicht (nicht nachlesbar, was darauf schließen lässt, das er dort genauso heißt, ansonsten wäre diese Information nichtig), c) sein Spiellösungsprozess kommt mir fortgeschritten vor (er redet indirekt auch von leveln), d) das Gespräch mit User kam mir authentisch vor für ein Werwolfgespräch (also zwischen zwei spielern, die nach infos fischen und ehrliche Outgame infos erzählen)
 

Das Gespräch mit User fand ich persönlich irgendwie komisch. Weiß aber nicht recht, wie ich es werten soll, da sie eh kein Team sind (da User Dorfi ist). Tendenziell würde ich Banzai bei dem Gespräch eher als Wolf sehen, aber irgendwie traue ich das den beiden auch zu, wenn sie beide im Dorf sind. 

 

Zu dem ganzen Abschnitt von Huck: Find ich komisch als Antwort auf die Frage... alles so allgemein, nichts wertendes, aber doch so ausführlich o__Ò Find ich nicht wirklich dorfig. 

 

musst dich noch gedulden- vielleicht Spiel 160 *schulterzuck* - aber wenn du mal eins der wenigen Erfolgsspiele als Wolf von mir nachlesen magst in WWO Spiel 72 (hab das gestern abend noch rausgesucht, weil ich ja abends Zeit hatte zum lange suchen)

 

Warum muss es denn unbedingt ein Erfolgsspiel sein? O__ô Ist doch eigentlich egal für den Vergleich. 

 

 

Shaty, morgen spiel ich dann richtig.

 

@Doubter

Zeit so viel wie ich will. Motivation grade eher keine. Es macht einfach keinen Spaß, mit Shaty Werwolf spielen ist wie mit meinem kleinen Neffen Mau Mau spielen.

Ps: das war nix persönliches Shaty ;) Hab ja bloß auf Doubters Frage geantwortet.

Hast du dir eigentlich schon mal überlegt, was passiert, wenn wir alle so denken ("morgen spiel ich dann richtig")? 

 

Und zu Shaty: Deal with it oder spiel halt nicht mit ihr, aber dich bei einem Spiel anzumelden, wo sie auch mitspielt und danach nur rumzujammern, wie wenig Spaß es mit ihr doch macht, ist einfach lächerlich und bringt keinem was. Ich spiel auch mit manchen Leuten nicht gern, aber dann versuche entweder trotzdem mit ihnen klarzukommen, ignoriere sie einfach oder spiele nicht mit ihnen. 

 

 

Ich möchte Doubter ein wenig in das Dorf stellen.

 

Warum möchtest du das? 

 

Im Prinzip find ich Doubter auch dorfig (aktiv), aber irgendwie stört mich da, dass er diese Runde wirklich nur Fragen zu stellen scheint und die auf mich irgendwie random wirken O__ô 

OK

Dorf: user7

eher Dorf: KaeptnHuck, Banzai, Squealer

neutral: Doubter

eher Wolf: ViciousSeal

 

Wie schaff ich es in ein eher-Dorf nach dem wenigen, nicht wirklich relevanten Content von heute morgen? 

 

Warum genau ist VS eher Wolf? Weil er nicht früher online war? 

 

 

User ist Dorf

Shaty find ich dorfig, erinnert mich an die Dorfspiele, die ich mit ihr hatte

Huck leichte wolfige Tendenz

Banzai neutral bis Hauch Wolf, den ich aber nicht recht begründen kann

Doubter... gespalten. 

VS kA


Shaty ist sicher Wolf Banzai. Da brauche ich keine anderen Rollen um darauf zu schließen. Was genau habe ich da falsch verstanden? Bin grade nur mobil.. Zweiter Wolf wäre dann schon wieder Squealer oder huck.

Doubter was an hucks Spiel findest du anders?
Was sagte Doubter denn?

Wolfiger post finde ich. Ihr nicht?

Warum ist Shaty sicher Wolf? Und worauf antwortest du Banzai da gerade? O__ô Also das mit den anderen Rollen. 

 

Was Doubter sagt steht im Post über dem Zitat. Lesen hilft. 

 

Doch... irgendwie schon. 


“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#46 ViciousSeal Geschrieben 10. Mai 2017 - 15:16

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Hast du meinen neueren Post schon gelesen, bevor du den Teil zu mir geschrieben hast Squealer?
Den Post habe ich gelesen. Doubter hat aber nichts gesagt sondern fragen gestellt, weshalb ich mich frage, auf was genau huck sich da bezieht. Einfach die Klappe halten, wenn man nicht gefragt ist, ist auch eine Alternative. Brauchst deinen Senf nicht zu allem und jedem abgeben. Danke :)

Jetzt komme ich mir vor wie in einer lehrstunde :D


Kann mir gut vorstellen, dass der huck Wolf das hier so nicht schreibt.

#47 Squealer Geschrieben 10. Mai 2017 - 15:16

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

1) Hast du meinen neueren Post schon gelesen, bevor du den Teil zu mir geschrieben hast Squealer?
Den Post habe ich gelesen. 2) Doubter hat aber nichts gesagt sondern fragen gestellt, weshalb ich mich frage, auf was genau huck sich da bezieht. 3) Einfach die Klappe halten, wenn man nicht gefragt ist, ist auch eine Alternative. Brauchst deinen Senf nicht zu allem und jedem abgeben. Danke :)

1) Welchen? 

2) Obvious darauf, dass ihn die Antworten auf die Fragen auch interessieren. 

3) Genau, so funktioniert das Spiel ja auch : D Das schafft nämlich super gute Interaktionen und Diskussionsgrundlagen ^__^ Exactly. (Für Shaty: Das ist Ironie) 


“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#48 ViciousSeal Geschrieben 10. Mai 2017 - 15:21

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Einfach alles was ich vor deinem post geschrieben habe.
Dann lass ihn das doch einfach sagen sobald er meine Frage gelesen hat. Oder ist es zu wichtig, dass du das vorgreifen kannst, weil die Welt ohne diesen weisen Kommentar von dir nicht auskommt?

#49 Shaty Geschrieben 10. Mai 2017 - 15:23

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@VS du hast also also bereits 4 Leute eher als Wolf... und nur einen Dorfi? 

 

@Squealer - wegen :

 

Wie schaff ich es in ein eher-Dorf nach dem wenigen, nicht wirklich relevanten Content von heute morgen?

weil ich user als einen guten Spieler vertraue, der dich als dorfig hat?

 

und VS ist sichr Wolf, nicht nur, wegen dem früher kommen oder nicht, sondern auch, weil er zuviele negativ hat, so als wollte er sich alles offen halten zum Weiterlynchen. Außerdem sehe ich keine Mühe heute auch zu spielen, und erst morgen dann...wahrscheinlich dann ohne mich.

Mich kreidet er an, ich hätte es persönlich gemeint - aber macht es selbst nicht anders.

 

@user beantwortest du mir noch die Frage  ("Man sieht sich dann morgen oder?")



#50 Squealer Geschrieben 10. Mai 2017 - 15:24

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

1) Einfach alles was ich vor deinem post geschrieben habe.
2) Dann lass ihn das doch einfach sagen sobald er meine Frage gelesen hat. Oder ist es zu wichtig, dass du das vorgreifen kannst, weil die Welt ohne diesen weisen Kommentar von dir nicht auskommt?

 

1) Hast du meinen neueren Post gelesen? Welchen? Alles, was ich vor deinem Post geschrieben habe. Well... yeah. Makes sense. Not. 

2) ich sehe halt nicht ganz, warum ich nicht antworten soll, wenn das Missverständnis offenbar bei dir liegt und ich es aufklären kann. Aber gut, beim nächsten Mal lasse ich dich halt in deiner Unwissenheit. 


“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#51 ViciousSeal Geschrieben 10. Mai 2017 - 15:24

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Richtig. Genau so funktioniert das Spiel. Man stellt Spielern Fragen und DIESE Spiele beantworten sie. Ich dachte nicht, dass man dir das Spiel erst mich erklären muss. Offenbar halte ich meine Frage doch für apielrelevant, deshalb stellte ich sie. Dein Kommentar dazu ist nicht apielrelevant, deshalb hättest du ihn dir sparen können zumal er verhindert hat, dass ich meine Antwort von huck bekomme. Genau genommen war dein Kommentar also spielstörend. Aber schön zu wissen, dass du dich dazu berufen fühlst für huck zu antworten. Was übrigens auch nicht apielrelevant ist, ist diese Diskussion. Diese ist von meiner Seite aus damit beendet.

#52 Squealer Geschrieben 10. Mai 2017 - 15:27

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Richtig. Genau so funktioniert das Spiel. Man stellt Spielern Fragen und DIESE Spiele beantworten sie. Ich dachte nicht, dass man dir das Spiel erst mich erklären muss. Offenbar halte ich meine Frage doch für apielrelevant, deshalb stellte ich sie. Dein Kommentar dazu ist nicht apielrelevant, deshalb hättest du ihn dir sparen können zumal er verhindert hat, dass ich meine Antwort von huck bekomme. Genau genommen war dein Kommentar also spielstörend. Aber schön zu wissen, dass du dich dazu berufen fühlst für huck zu antworten. Was übrigens auch nicht apielrelevant ist, ist diese Diskussion. Diese ist von meiner Seite aus damit beendet.

Heul doch ^__^ 

 

Huck darf von mir aus gerne noch eine Antwort dazu geben, ich werde ihn nicht davon abhalten... 

 

Ansonsten würde ich mich ja gerne geistig mit dir duellieren, VS, aber wie ich sehe, bist du unbewaffnet. 


“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#53 ViciousSeal Geschrieben 10. Mai 2017 - 15:29

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

@VS du hast also also bereits 4 Leute eher als Wolf... und nur einen Dorfi?

@Squealer - wegen :
weil ich user als einen guten Spieler vertraue, der dich als dorfig hat?

und VS ist sichr Wolf, nicht nur, wegen dem früher kommen oder nicht, sondern auch, weil er zuviele negativ hat, so als wollte er sich alles offen halten zum Weiterlynchen. Außerdem sehe ich keine Mühe heute auch zu spielen, und erst morgen dann...wahrscheinlich dann ohne mich.
Mich kreidet er an, ich hätte es persönlich gemeint - aber macht es selbst nicht anders.

@user beantwortest du mir noch die Frage ("Man sieht sich dann morgen oder?")


4 Leute eher als Wolf?
Ich habe user Dorf, mich Dorf, doubter dorfig, huck dorfig. Irgendwie geht das nicht auf.

Ich Kreide dir nicht an es persönlich zu meinen. Ich Kreide dir an so zu tun als wäre es nicht so. Aber das ist auch nicht apielrelevant, also auch hier - Thema durch.
Gefühlt irre ich mich übrigens bei einem der dorfis, weshalb Shaty glaubt, dass ich 4 dorfig habe. Behalte ich mal im Hinterkopf.
Das letzte dorfig sollte wolfig heißen.

Heul doch ^__^

Huck darf von mir aus gerne noch eine Antwort dazu geben, ich werde ihn nicht davon abhalten...

Ansonsten würde ich mich ja gerne geistig mit dir duellieren, VS, aber wie ich sehe, bist du unbewaffnet.


Haha. Nein, kann er leider nicht mehr. Jedenfalls nicht so, dass es für mich noch relevant wäre.

Squealer rückt leider Richtung Dorf.

#54 Squealer Geschrieben 10. Mai 2017 - 15:29

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

 

1) weil ich user als einen guten Spieler vertraue, der dich als dorfig hat?

 

2) und VS ist sichr Wolf, nicht nur, wegen dem früher kommen oder nicht, sondern auch, weil er zuviele negativ hat, so als wollte er sich alles offen halten zum Weiterlynchen. Außerdem sehe ich keine Mühe heute auch zu spielen, und erst morgen dann...wahrscheinlich dann ohne mich.

3) Mich kreidet er an, ich hätte es persönlich gemeint - aber macht es selbst nicht anders.

 

 

1) Shaty pls tell me this is not happening... .__. 

2) haben wir nicht schon mal darüber geredet, als du mich aus dem Grund als Wolf hattest und ich Dorfi war? Und später nochmal? Es sind einfach nicht alle Leute Wölfe, die anders spielen als du es gerne hättest... 

3) Das ist halt auch nicht wirklich wolfig... 


“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#55 ViciousSeal Geschrieben 10. Mai 2017 - 15:31

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
@doubter
Wer Wolf, wer Partner? Ist user eigentlich wirklich weg? Huck, wer ist atm dein wahrscheinlichstes wolfspaar? Wen würdest du am liebsten nicht mehr lynchen? Kannst du schon teams ausschließen?

#56 Squealer Geschrieben 10. Mai 2017 - 15:33

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

1) Ich Kreide dir nicht an es persönlich zu meinen. Ich Kreide dir an so zu tun als wäre es nicht so. Aber das ist auch nicht apielrelevant, also auch hier - Thema durch.
2) Gefühlt irre ich mich übrigens bei einem der dorfis, weshalb Shaty glaubt, dass ich 4 dorfig habe. Behalte ich mal im Hinterkopf.
Das letzte dorfig sollte wolfig heißen.

3) Haha. Nein, kann er leider nicht mehr. Jedenfalls nicht so, dass es für mich noch relevant wäre.

Squealer rückt leider Richtung Dorf.

 

2) Den Gedanken habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Kannst du ihn mir bitte nochmal erklären? 

3) Das tut mir ja wirklich unglaublich leid. ^__^


“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#57 Doubter Geschrieben 10. Mai 2017 - 15:35

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
@VS Shaty und du...wenn nicht du dann am ehsten User so von Spieldynamik her

shaty nur für den Fall der Fälle

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#58 ViciousSeal Geschrieben 10. Mai 2017 - 15:35

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Naja ich habe nur drei "wolfig". Shaty denkt aber es seien vier, weil ihr Partner ja auch Wolf ist. Wenn ich denjenigen dann nicht mal explizit ins Dorf gestellt habe dachte sie in dem Moment vielleicht ich hätte ihren Partner auch wolfig, obwohl ich das nicht hatte. Das wäre in dem Fall dann huck oder Doubter.

#59 Shaty Geschrieben 10. Mai 2017 - 15:35

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@VS du hattest das hier geschrieben:

 

Shaty ist sicher Wolf Banzai. Da brauche ich keine anderen Rollen um darauf zu schließen. Was genau habe ich da falsch verstanden? Bin grade nur mobil.. Zweiter Wolf wäre dann schon wieder Squealer oder huck.

das wären 3 negativ und dann fandest du noch Banzais Post negativ, was bei mir 4 ergibt. Und zu dem Zeitpunkt hattest du nur User als dorfig



#60 Squealer Geschrieben 10. Mai 2017 - 15:36

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Wodurch rücke ich eigentlich Richtung Dorf und warum "leider"? Ist doch gut, dann hast du jetzt mit Shaty und äh Banzai die zwei Wölfe^^


“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.