Zum Inhalt wechseln


Foto

mono black mono zombies


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Jonnythopter Geschrieben 10. Mai 2017 - 12:16

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

All dem zumbis! Nuff said?


Bearbeitet von Jonny Sylence, 12. Mai 2017 - 12:12.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#2 superlarri Geschrieben 10. Mai 2017 - 12:33

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Toll!

 

Ne, im Ernst, auch (oder gerade erst) so erfahrene und treue User wie du sollten sich an die Regeln zum Posten von Decks halten. Zur Erinnerung hier nochmal der Link:

https://www.mtg-foru...sten-von-decks/

 

Was willst du uns mit deiner Deckliste denn sagen?


Bearbeitet von superlarri, 10. Mai 2017 - 12:37.


#3 Gauchor Geschrieben 10. Mai 2017 - 12:54

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Mir fehlt ein bisschen der Diregraf Colossus in dem Deck - vielleicht 2 Kopien? Um noch schneller nach einem Sweeper das Feld mit leblosen Körpern zu befüllen?

 

Aber superlarri hat Recht! Der Thread-Eintrag erfüllt nicht die Standards...


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#4 avedon Geschrieben 10. Mai 2017 - 13:10

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Shepherd of Rot - Für Tempo Zombie Decks gibt es keinen Besseren! Mindestens 4 Stück.



#5 OleK Geschrieben 10. Mai 2017 - 15:48

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge
Ca. 2 x Gray Merchant of Asphodel machen das Deck viel gefährlicher, da der ETB-Effekt überraschen kann. Mit der ganzen Graveyard-Recursion dürfte es nicht an Devotion und Synergien fehlen.

Bearbeitet von OleK, 10. Mai 2017 - 15:52.


#6 Jonnythopter Geschrieben 11. Mai 2017 - 01:43

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Also, dann mal ein paar schnelle Worte zu meiner braingestormten Liste und euren Vorschlägen.

Der Grundgedanke war, eine aggressive Midrangeliste mit möglichst vielen Zombies zu bauen. Dabei sind der Grundlegende Kern des Decks die Lords, die in bester Tribalmanier einfach das Board größer machen sollen. Lord of the Accursed und Death Baron haben dabei eine Sonderrolle als Stallbreaker, Lord of the Undead und zu einem Geringeren Grad Cemetery Reaper erwirtschaften Karten- bzw Boardadvantage, der Reaper kann auch gut als gravehate arbeiten. Die guten monoschwarzen Lords für drei Mana sind damit erchöpft, aus dem höheren Bereich ist nur der Undead Warchief würdig. Der wird wegen CMC 4 aber nur dreimal eingepackt.
Im nicht-Lord-Bereich kann man dann nochmal die manakurve gesund von den ganzen 3drops abflachen: es gibt ja auch wunderbare 1 und 2drops. Gravecrawler stinkt als "2/1 für 1, kann nicht blocken" zwar erstmal nach aggrodeck, aber so eine gewisse Menge an Druck war ja noch nie verkehrt. Was der viel wichtigere teil ist: er kann quasi unbegrenzt nachwachsen, gegen ihn sind nur Kräuter gewachsen, die Swords to plowshares oder so heißen. Wir haben hier also weniger einen aggrodork als vielmehr ganz viel value.
Value spuckt auch der cryptbreaker, diesmal nicht in Form von recursion, sondern von gutem alten carddraw und einem top manasink.
Der dritte im Bunde der 1drops ist erstmal weniger offensichtlich: carrion feeder hat hier keinerlei saccsynergie. Einzig mit dem gravecrawler kann er bescheuerte große erreichen, aber das wäre nicht gut genug. Zum Glück hat er auch noch die hintergründige Funktion, unser Fleisch vor bösen path to exile und Konsorten zu schützen. Klar, dann ist es erstmal tot, aber mit Lord of the undead und relentleas dead haben wir ja Optionen, das tote nicht ruhen zu lassen.
Im 2dropbereich kargt uns das Material etwas aus, aber das geht schon klar. Relentless dead hat zwar gerne backupmana, aber auch als body in curve ist er okay. Kriegen wir seine engine erst online, macht er reanimationsvalue wie kaum einer.
Der letzte Dork an Bord ist der, bei dem ich am ehesten Skepsis verspüre, aber wenn goblin ringleader spielbar ist, warum dann nicht grave defiler? Aus Managründen aber auch keine Playsetware.
Um das ganze abzurunden, kommt noch removal dazu. Nameless inversion ist zwar als removal eher ineffizient, durch die absurde kartenvorteilssynergie mit Grave defiler und vor allem Lord of the Undead hat er in dieser protoliste aber trotzdem Platz gefunden.
Bei den Ländern ist nicht viel zu sagen. Swamp will be swamp. Unholy grotto erlaubt es uns, unseren draw etwas aufzuhübschen, und crypt of agadeem ist mangels selbstmill ein wackelkandidat, hat aber großes potential.

Zu euren Plänen: shepherd of rot mag ich nicht, da würde ich eher Gempalm polluter spielen. Generell hab ich aber vor allem Bock auf lordtribal und sehe diese burneffekte da weniger drin.
Gray Merchant of Asphodel verträgt sich sehr schlecht mit 20 Ländern, und trotz seiner in Manchen Situationen gewinnenden trigger (bei vollem board, aka winmore) ist der gammelige body mir diesen preis nicht wert.
Diregraf Colossus hingegen ist tatsächlich eine Überlegung wert, nicht nur ist er groß, auch spammt er sehr gut. Sollte ich so einen Haufen mir echt mal testweise basteln, wird er wohl im testpool den 4drops Konkurrenz machen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#7 OleK Geschrieben 11. Mai 2017 - 06:49

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Gray Merchant of Asphodel verträgt sich sehr schlecht mit 20 Ländern, und trotz seiner in Manchen Situationen gewinnenden trigger (bei vollem board, aka winmore) ist der gammelige body mir diesen preis nicht wert.

 

Ich wage zu widersprechen:

1. 2 x Crypt of Agadeem (oder vielleicht Nykthos? Was passt besser?) produziert zusätzliches Mana, das irgendwie verwendet werden will. 3 Undead Warchief reduzieren zusätzlich die Casting Cost der Zombies.

2. Mit Lord of the Undead positionierst du dich für lange Spiele.

3. Merchant ist kein Winmore. Du spielst nur 2 Removal-Spells. Der Gegner spielt auch Magic und hat auch einen Plan und Antworten. Es wird zu Patt-Situationen kommen, wo beide Spieler gleichermaßen ein volles Board haben und gleichermaßen Kartenvorteil erzeugen können. In diesen Situationen hoffst du entweder auf Lord of the Accursed für Evasion (muss erstmal eine Runde liegen) oder auf den Merchant, der direkt triggert und dank der Graveyard-Recursion das Spiel beendet.

 

Wenn aber Beatdown mit vielen Lords der einzige Plan ist (was ich gut nachvollziehen kann) ist Diregraf Colossus tatsächlich besser. 


Bearbeitet von OleK, 11. Mai 2017 - 06:53.


#8 Eddi Puma Geschrieben 16. Mai 2017 - 21:27

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Ich bastel auch gerade an einem Zombiedeck, allerdings nicht ganz so zombie- und kein bisschen lordlastig.

 

Ich finde Carrion Feeder, Gravecrawler und Diregraf Colossus schon ziemlich mächtig. Gerade mit Crypt of Agadeem. Dieses kann zusätzlich mit Twisted Abomination und Gempalm Polluter (!) untertsützt werden.

 

Ich bin aber bisher noch nicht auf einem ausreichend guten Level damit, daher erstmal nur soviel.



#9 kaiyne Geschrieben 01. Juni 2017 - 10:05

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Das Deck im Startpost ähnelt im großen und ganzen bis auf wenige Ausnahmen meiner Mono {B}  Variante.

 

ich würde dir für das Deck dringend Ghoulcaller's Chant oder alternativ Tortured Existence empfehlen.

 

Zombies die immer wieder zurück kommen werden für den Gegner letztlich zu einer lästigen Plage. Wenn du nun zusätzlich vielleicht noch über ein paar sinnvolle Tokengeber wie z.B. Diregraf Colossus nachdenkst hast du ein sehr gut spielbares Deck.


Bearbeitet von kaiyne, 01. Juni 2017 - 10:06.


#10 Falconone Geschrieben 05. Juli 2017 - 23:01

Falconone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

So hallo,

 

ich wollte fragen warum du nicht zum Beispiel Fleshbag Marauder rein haust, wäre noch ein kleiner removal und tut dir weniger weh weil du deine Zombies wieder holen kannst.

Oder halt auch Liliana, Death's Majesty würde dir Zombies bringen und kannst auch wieder welche zurück holen wenn es ist. Und auch mit Ghoulcaller's Chant wie kaiyne schon sagt, hast du weniger Probleme Kreaturen zurück zu holen, auch mal einen Lord of the Undead falls es ihn erwischt.

 

Hat sich schon was am deck sonst getan, wie lief es so?


Bearbeitet von Falconone, 05. Juli 2017 - 23:02.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.