Zum Inhalt wechseln


Foto

Limited Resources - WUG


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 HanneZ Geschrieben 11. Mai 2017 - 19:14

HanneZ

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Ahoi liebe Forengemeinschafft.

 

Ich bin neulich auf die Karte Limited Resources gestoßen und da sind mir so einige Ideen gekommen wie mein neues Deck aussehen könnte.
​Ich spiele meist im Multiplayer: Two-Headed, oder Königs-Runden.

Ziel des Decks ist es mit Hilfe von Limited Resources meinen Gegner vom Mana abzubinden. Das ich selber und meine Mitspieler nicht auch zu stark drunter leiden müssen habe ich Argothian Elder, Fertilid oder auch Yavimaya Dryad mitreingenommen um Länder für mein Team zu generieren wenn Limited Resources ein Riegel vorschiebt.

​Nun zu der Deckliste:

 

 

Kartenerklärung

 

 

Azorius Chancery, Selesnya Sanctuary,Simic Growth Chamber - reduzieren meine Länderanzahl. kann ich nur leider nicht reincheaten. werden im späteren Spielverlauf die discard Wahl sein.

 

Terrain Generator, Argothian Elder, Fertilid, Yavimaya Dryad - Bringen Länder ins Spiel oder enttapen diese für mich und meine Mitspieler.

 

Geier Reach Sanitarium, Lore Broker - Kartenqualität und lassen das ein oder andere Land in den Friedhof wandern für mein Terravore

 

Acidic Slime, Boomerang, Creeping Mold - entsorgen Manaartefakte, Verzauberungen wie Propaganda oder lassen den Landvorrat der Gegner weiter schrumpfen

 

Argothian Wurm, Terravore - Finisher. falls der Wurm nicht ins Spiel kommt, landet ein Land in den Friehof für den Terravore.

 

Shardless Agent - hat eigendlich immer ein sinnvolles ziel, es sei denn es kommt ein zweites Limited Resources rein. dann is er nur ein 2/2 der hauen geht.

 

Parallax Tide - exilt meine Länder, sodass meine mitspieler länder legen können, oder entfernt für einige zeit die letzten länder der Gegner

 

Plow Under - wenn schon 10 oder mehr länder im Spiel sind  können meine Gegner die auf die Bibliothek geschickten Länder nicht mehr ins Spiel bringen.

 

Swords to Plowshares - entfernt die ein oder andere Kreatur sicher am Anfang, oder auch später falls doch iwas größeres das Spielfeld des Gegners betritt

 

Aura Shards -  musste in letzter zeit feststellen das immer wieder einige Artefakte oder Verzauberungen das ganze Spiel beeinflusst haben.

 

Freyalise, Llanowar's Fury - pummp mir Manakreaturen, kann Artefakt oder Verzauberung verhauen und lässt mich im besten fall ne menge Karten nachziehen.

 

 

 

Wie man mitbekommt ist das deck zum Großteil auf die Multiplayerrunden ausgelegt. Mit diesem Deck will ich kein Turnier oder Pokal gewinnen, lediglich die verärgerten Gesichter meiner Freunde sehen xD

 

 

Über ein Feedback, Kritik, oder Kartenverschläge die noch mit reinkönnten, würde ich mich sehr freuen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



#2 Ungestüm Geschrieben 12. Mai 2017 - 09:00

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge

Hmm, macht es nicht sinn mehr Ramp Effekte zu spielen? so Sakura Tribe Elder  und ähnliches, das Länder aus der Bib ins Spiel bringt.

Dann spielt man z.B. im 2H T1 Limited Resources, T2 Ramp sind 10 Länder im Spiel und die Gegner können keine mehr nachlegen, bleiben also auf 2 Mana hängen.

 

Der Shardless Agent kann Boomerang, Limited Resoucres, Swords to Plowshare und den Lore Broker treffen.

 



#3 HanneZ Geschrieben 15. Mai 2017 - 12:43

HanneZ

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hmm, Jo hast eigentlich recht.
Ich werde am besten beides mal testen zu sehen was sich besser spielt

#4 Dark Dragon Geschrieben 20. Juni 2017 - 06:03

Dark Dragon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
Hatte auch mal ein Deck mit der Karte. Hab es aber mit massig ramp und grünem Ld gespielt. Ging dann meistens so, das ab turn zwei keine Länder mehr gespielt werden durften. Dann hab ich die Länder weggeschossen und selber Länder gelegt.

Wenn du das Deck aber so spielst uns es läuft wird es sehr langweilig weil kein wirkliches Spiel zustande kommt und das macht auf Dauer keinen Spaß.

Battle doesn't need a purpose; the battle is its own purpose. You don't ask why a plague spreads or a field burns. Don't ask why I fight.


#5 Fressolo Geschrieben 20. Juli 2017 - 19:05

Fressolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Das Deck gefällt mir sehr gut, werde das wohl auch mal in ähnlicher Form testen. Nur frage ich mich was Du machst, wenn Du die Resources nicht ziehst, oder wenn ein Removal die Karte frisst.

 

Zu dem Problem, die Resourcen verlässlich zu ziehen, oder zu schützen, hätte ich zwei Mögliche Strategien. Enlightened Tutor als Tutor spielen, oder die Cardchoices soweit verändern, dass der Shardless Agent mit Cascade zwangsweise in Limited Resources mündet (also alle Karten mit CC<3 rausnehmen). Dann hast Du aber wiederum das Problem, dass die entscheidende Karte erst in Turn 3 ins Spiel kommt. Vielleicht könnte man dann ein Armageddon als Reset benutzen, oder mehr Land-Destruction, wie z.B. Winter's Grasp spielen, um diesen Temponachteil zu beseitigen. Gegen Removal könnte man Karten wie Sterling Grove (cool hier der eingebaute Tutor) oder Greater Auramancy (leider ziemlich teuer) spielen.

 

Hmmm, hoffentlich klingt das jetzt nicht neunmalklug, wollte nur meine Gedanken zu dem Deck mal mit Dir teilen :/

 

 


Bearbeitet von JanKou, 20. Juli 2017 - 22:42.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.