Zum Inhalt wechseln


Foto

BW Token / Control


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
Eine Antwort in diesem Thema

#1 dolltoll Geschrieben 15. Mai 2017 - 09:00

dolltoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Erstmal hallo allerseits!

 

Ich bin relativ neu bei mtg dabei und habe doch den Anspruch möglichst schnell ein Turnier taugliches Modern-Deck zu entwickeln und zu spielen! Glücklicherweise wohnt bei mir im Haus jemand, welcher schon seit zig Jahren dabei ist, 4 gängige Modern-Decks besitzt und sich gerade auf Mono-B-Tron einspielt. Das ist doch schon mal eine gute Grundlage.

 

Zum Anfang habe ich mir eine Variante von BW Aristocrats gekauft. Ich wollte erstmal nicht so viel Geld dafür ausgeben. Das hat sich mittlerweile als gute (haha) Geld-Rutschbahn und Power-Level-Ramp erwiesen, den nachdem sich die Aristokraten nur so mäßig stark gegen Mono-B-Tron spielten, bekam ich das Bedürfniss nach einen Deck welches Tron zumindest händeln kann.

Dadurch kam bedeutend mehr Control rein und letztlich alle Aristokraten raus!

 

Nun stehe ich bei einer Mischung aus eben BW Token und Control:

 

 

Dies für`s Erste, ich muß mal aus dem Haus, später erläutere ich gerne noch div. Karten Entscheidungen.

 

Auf jeden Fall wäre ich dankbar über Inspiration, damit ich dann bei meinen ersten Modern Turnier auch Spaß habe und nicht einfach sang und klanglos untergehe!

Gegen Mono-B-Tron fühlt es sich mittlerweile, mit leichten Nachteil für meine Seite, recht ausgeglichen an und mein Gegner wirkt beim Spielen bedeutend konzentrierter wie zu Beginn. Das ist schon mal ein Erfolgserlebniss.

 

p.s.

Bei uns spielen Sie am Freitag Abend praktisch nur Commander, Draft und ein paar noch Leagecy. Ist irgendwie schade weil mit persöhnlich das Modern Format am besten gefällt.


Bearbeitet von dolltoll, 15. Mai 2017 - 09:02.


#2 Assimett Geschrieben 15. Mai 2017 - 09:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Bitte keine zwei threads zum gleichen Thema aufmachen. Ich kann das ganz einfach verschieben!

 

Hier gehts weiter: https://www.mtg-foru...-token-control/


Bearbeitet von MattRose, 15. Mai 2017 - 20:04.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.