Zum Inhalt wechseln


Foto

UW Control

ControlU/W

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
304 Antworten in diesem Thema

#181 Sim Geschrieben 15. Juli 2019 - 10:13

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Hab ja auch schon eine Zeit 2 Teferi, 1 Jace gezockt, kann man definitiv machen. Aus "Budgetgründen" ist dann wohl definitiv falsch, das stimmt, ist vllt. eher Überzeugung Brainstorm > all ^^ 

Teferi hat mehr Boardimpact mit dem Minus als das Bounce vom Jace, das ist definitiv noch ein Plus. Das Mana Plus finde ich nicht mehr ganz sooo wichtig, weil ich mehr auf Force setze. Seit ich auf 24 Länder runter bin, ist das 5te Mana auf Kurve leider Online zumindest oft eine Qual. Habe daher sogar schon überlegt T5feri komplett zu cutten für FoF, deshalb auch der o.g. Post :(  Dein Bericht lässt mich das aber überdenken.

 

Online zocken viele faire Decks z.Z. Trophy, Magmatic Sinkhole oder sogar Fry, neben verschiedenen Hastern, weil UW da das Radar auf dem Rücken hat. Das macht es für alle Walker nicht so einfach, auch wenn man eine Karte vorne ist, verliert man seine WinCon. Bin durch MTGO gerade etwas von UW entmutigt, das Meta ist wirklich böse und man weiß selten was kommt. Zuletzt 3 Leagues, 15 verschiedene Matches. Das war die letzten Wochen mit Hogaak wesentlich einfacher.

 

Ich halte E-Tron nicht für un gewinnbar, stehe nicht negativ dagegen. Das Problem ist doch meist die Cavern of Souls und Chalice auf 1, weil man dann weniger bis kaum noch Removal gegen TKS und Smasher hat. Gegen Smasher hat sonst jeder PW seine Probleme, weil 5 Power Haste. Wie sieht deine Liste aus, mehr Detention Sphere :)?

Ob die Singe Elimination der anderen UW Spieler rein an Teferi vs Jace und/oder E-Tron liegt kann ich nicht beurteilen. Dafür müsste man wissen, gegen was und warum sie letztlich verloren haben. Es liegt ja nicht immer nur am Deck, manchmal hat man eben auch Flood, Screw oder trifft falsche Entscheidungen. Viele Freewins hat man nicht und Sieg und Niederlage hängen oft an frühen Entscheidungen, die sich in Turn 8 auswirken.

 

Letztlich hat die "Standard" Liste auch Erfolge vorzuweisen, nicht zuletzt nen GP Win und verschiedenste Premiere Event Top8. 

 

Ansonsten GJ und weiter so :)!

 

Es ist hauptsächlich das SB, welches sich unterscheidet.

Ich poste sie nachher, wenn ich zu Hause bin.

Ich spiele halt keine Mentoren im SB, sondern immernoch das Restoration Angel/Cataclysmic Gearhulk-Package.

 

Der größte Unterschied ist wohl, dass ich nur eine Force of Negation spiele.

Das ist vmtl. wohl auch Metabedingt aber ich fand sie bisher nie so gut, dass ich eine zweite wollte .. eine fühlt sich für mich richtig an.
Hier in Berlin wird aber auch sehr viel UW/E-Tron gespielt und in beiden dieser MU's mag ich die Force nicht so unbedingt (die eine bleibt natürlich drin .. aber mehr will ich iwie auch nicht, da die MU's sehr grindy sind und ich mich nicht selbst mehrmals 2For1-en will)..

 

Wenn mehr Combo-Kram gespielt werden würde, würde ich vmtl. auch mehr Forces spielen (müssen).

 

 

Edit: Die anderen UW-Spieler sind halt scheinbar zu einem großen Teil an E-Tron hängen geblieben.

In den Top8 Gestern waren auch 3 E-Tron Spieler.

Meine Top8-Matches waren: E-Tron (2-0), Naya Ponza (2-1), E-Tron (2-1).

Ansonsten waren in den Top8 noch Titanbreach, UWR & Jund.

Top4 waren E-Tron, E-Tron, Ponza und ich (UW).


Bearbeitet von Sim, 15. Juli 2019 - 10:22.


#182 Sim Geschrieben 15. Juli 2019 - 18:25

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Das ist meine Liste vom Qualifier:

 



#183 Magix28 Geschrieben 15. Juli 2019 - 19:46

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Meine ist kaum anders, nur 2te Force statt Veto Main, 2 Jace/1 Tefri und Mentor statt Resto / 2tes Stroke statt Rejection.

 

Trotzdem gerade 2-3 kassiert.

Humans 2-0: G1 kann ich EoT Meddling Mage auf Verdict mit Cryptic bouncen und dann per eben Verdict das Board abräumen. G2 ist seine Hand mit Gaddock und 2 Mages+Image zu Lock orientiert, ich habe aber Oust, was den Lock aufbricht und wo er stattdessen ins Blinde D-Sphere nennt.
 
Scales 0-2: G2 selber verzockt, weil ich sein Thron of Geth auf dem zu dem Zeitpunkt vorhandenen Board, mit dem komigen Graft Land unterschätze. Hätte es Forcen sollen ODER das Graft Land statt Inkmoth mit FoR töten. So tötet mich eine Hardcast Ballista ohne Attack.
 
Jund Walker 1-2: Chandra Torch, Liliana, W6 töten mich. G2 gewinne ich den Planeswalker Krieg. Da ich 2 Games keine Bobs sehe, geht Oust raus. G3 kann ich mit 2x Cryptic seine 2 Walker resetten und zieh mich in Snap+Purge. Leider zieht er Tracker + Fetchland und ertränkt mich in CA.
 
Titanshift 2-0: G1 hab ich Snare für seinen Ramp und kann mit Jace untapen, weil er kein Mana für Titan hat. Von da an hat er keine Chance mehr. G2 hab ich den cmc2 Counter für den Titan, Surgical auf Titan, FoR auf Valakut, SCM+ Surgical auf Valakut. Der Rest ist easy, weil er tote Scapeshifts auf der Hand hat.
 
Snow Ctrl 0-2: G1 habe ich Snare für den ersten 2-Drop und er keinen Counter für Narset. Allerdings hab ich nachher nicht den Counter gegen Glacial Revelation und er zieht 6 Karten. Mein Teferi starb an Trophy, das sind die 2 exilten Karten. G2 hat er Thrun, ich finde Mentor (eins der wenigen Outs), er 2x Revelation und den Snow Trampler für 12/12...
 
 
Wirklich hart gerade.
 

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Snow.png   944,99K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Magix28, 15. Juli 2019 - 20:26.

  • Genu hat sich bedankt

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#184 Magix28 Geschrieben 15. Juli 2019 - 22:28

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Noch eine League dran gehangen, diesmal eher eine Testliste.

 

Mill 0-1; Concede. Keine Lust drauf... Guter Start ^^
 
E-Tron 2-1;
G1 habe ich keinen Counter für die Chalice und sterbe, weil dadurch kein gutes Removal vs Smasher.
G2 hat er keine Chalice und ich kann mit FoR die Cavern entsorgen, habe Counter für seine TKS+Smasher und kann dann mit Jace untappen. Brainstorm in den Sieg.
G3 hat mein Gegner wieder Chalice OTP und natural Tron. Habe Disdainful Stroke gegen den ersten Thought-Knot Seer. Dann Field of Ruin auf Tower und EE für 0 wg. Chalice. Klassischer E-Tron Spieler versucht in seinem Turn ne Map vs Chalice auf 1 zu resolven... Er legt sein Fleisch mit 2x Matter Reshaper und Smasher, ich hab Supreme Verdict. Reshaper finden aber K4rn und eine 2te Chalice. Karn holt erstmal Crucible of Worlds, er will wohl Tron Mana vor dem Mycosynth Lattice, was Sinn macht. Ich muss auf 5 per Fetch gehen, um mit Colonnade Karn wegzuräumen, bevor das Lockpiece kommt und hoffe um Topdeck Smasher rumzukommen. Das gelingt. Topdeck Cataclysmic Gearhulk ist jetzt einfach nur ein Blocker, Logic Knot habe ich gegen Nicht-Eldrazis (hallo Cavern) offen. Er findet TKS, was gegen Gearhulk aber wenig bringt. Hätte ich Karn nicht weggeräumt , dann wäre das Game Over gewesen, weil TKS das Logic Knot entfernt und er noch Mana für Lattice hat. Ich kann dann Narset topdecken, Narset findet Jace, Fate Seal verhindert Gas von oben, bis Colonnade u. Gearhulk gewinnen.
Serie gegen E-Tron bleibt damit bestehen.
 
Grixis Ctrl 2-0;
G1 Draw Go, bis ich auf 7 Handkarten und keinen Landdrop mehr mal EoT Surgical auf seinen SCM mache, den er zuvor mit Thought Scour gemillt hat. Das resolved, Deckliste somit anbei. Turn 18 habe ich dann gewonnen, weil ich mehr Counter finde und Manavorteil habe - trotz PW Removal wie Magmatic Sinkhole und Angrath's Rampage.
G2 kann ich seine 3 farbige Manabase bestrafen und ihn von B abschneiden, weil sein Thought Scour seinen Basic Swamp millt. Per Clique finde ich einen guten Mentor Spot und der gewinnt. 
Thought Scour war meine beste Karte in dem MU ;)
 
Hogaak Vine 2-1;
G1 bleibt mein Gegner auf 1 Land trotz Looting hängen. Das kann ich mit Counter auf seine Supplier bestrafen, bis ich mit Clique+Colonnade die schnellere Clock habe.
G2 hat mein Gegner dafür 14 Power OTP in Turn 2. Leider findet er noch eine 2te Vengevine, sonst hätte ich vllt. noch stabilisieren können.
G3 Mulligan auf 5 für ne gescheite Hand aka Turn 2 Rest in Peace, 2 Länder, Path. Jetzt nicht am 2/1er Beatdown sterben... und auf einmal kommt der 7/6er Dino, wo man im eigenen Turn ne Karte discarden muss. Zum Glück noch den Path. Bleibt nur noch ein Topdeck Timely gegen 4 Karten. Es sind zum Glück nur Satyr Wayfinder und Supplier. Nachgezogene FoR gehen konsequent auf die grünen Quellen, weil er keine Basic Forest zockt und Vengevine Hardcast auch nicht sein muss. Er topdeckt trotzdem nochmal ein Fetchland -> Overgrown Tomb, spielt Claim auf RiP -> Force hardcast. Sein nächster Versuch über Trophy gelingt dann, was aber auch meinen Friedhof wieder frei macht. Ein nachgezogenes FoF into SCM und Removal packt das Spiel dann letztlich weg, weil ich mit dem Zeitgewinn mehr RiP und CA finde.
 
Mono R Phönix 2-1;
Irres G1 in dem ich mich auf 2 Life (danke Oust auf Snappy!) stabilisieren und einen T3feri, Narset, Jace, Clique "Lock" aufbauen kann, der dem Gegner 3 Draw Steps und Lootings abschaltet, während Clique und später Colonnade reindrehen. Guter Jace bounce <3
G2, Turn 1 Looting -> Pitch Phönix, Shrine of Burning Rage in Turn 2 into maximale Entladung mit Lava Dart, Bolt, Lava Spike und Phönix Back in Turn 3. Keine Chance.
G3 gehe ich diesmal auf 1 Life dank Logic Knot, Purge und doppel SCM OTP. Den Tod also schon im Nacken, kann ich mich mit Timely wieder auf 7 hochsaugen. Lyra zieht dann 2 nachgezogene Bolts, wodurch ein folgender Jace überlebt und Brainstorm noch ein Timely findet. Ab dann habe ich Antworten auf alles, weil Narset den Nachschub des Gegners verhindert und er iwann zu viel Länder zieht.
 
 
Was bleibt ist wieder, dass die Spiele ultra knapp sind, bis ein Powertopdeck mir entweder das Game gewinnt oder ich die falsche Hälfte ziehe. Hinzu kommen z.Z. jede Menge Haster und Anti-PW Removal, was einem in die Suppe spuckt.
Habe bei der 2ten League mal genau drauf geachtet, aber man liest dann, wie oft Jace letztlich gewinnt. In der FoF Sitaution wäre Teferi aber nicht schlechter gewesen denke ich. Gegen E-Tron fehlt er dann spätestens als Out auf Chalice, genauso wie D-Sphere. Spell Pierce hatte aber auch ganz gute Situationen gegen Mono R und im Control Mirror. Sideboard ist für das aktuelle Meta zu klein. 3tes Purge, 3tes Timely zusätzlich wären Gold wert. Aber man braucht die extra Kreaturen, RiPs und Counter definitiv. Nur EE oder sonst Wrath sind vllt. noch Flex Slots, weil man kaum noch faire "Go Wide" Decks ala Elfen antrifft. Gearhulk ist natürlich auch ganz ok in dem Slot. Heißt EE kann vllt. noch gehen als letzter Slot. Mag die aber als Random Antwort auf Infect, Chalice, schnelle Human Starts, mittlerweile Jund wg. W6 und eben Random Kram wie Shrine of Burning Rage, während es im gleichen MU auf 1 auch Soul Scar Mage o. Monastery Swiftspear wegräumen kann. Vllt. die 2te Clique wieder ins Side für das 25te Land, D-Sphere oder eben 3tes Purge/Timely.
Mentor vs Resto ist auch schwierig. Gib Mentor nen Turn, wo der Gegner kein Removal hat und man ist seeehr weit vorne. Mit Force Backup und ggf. Surgical, je nach MU, hat man auch noch kostenlose Spells im gegnerischen Turn. OTP Turn 3 vs z.B. Tron hat er mir auch schon Spiele auf der Stelle gewonnen. Resto ist aber Instant und dank 3/4 meist besser in Bolt MUs.
 
So, genug notiert, brauch mehr Praxis.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Magix28, 15. Juli 2019 - 23:23.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#185 Splatter Geschrieben 07. August 2019 - 18:31

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge

Hi,

 

wollte mit UW zum nächsten Team Modern GP reisen. Bei Goldfish sehe ich gerade eine absteigende Tendenz. Woran liegt das? Wird das Deck gerade schlechter weil sich das Meta dreht?

Wird eine Splashfarbe nötig? Umbauen auf Esper?



#186 Necronlord Geschrieben 08. August 2019 - 13:23

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Veil of Summer ist vermutlich eine verdammt gute Sideboardkarte, die viele Decks nutzen. Deswegen ist Esper vielleicht nicht die beste Möglichkeit...


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#187 Necronlord Geschrieben 15. August 2019 - 05:31

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ist Fact or Fiction eigentlich noch in der Liste drin oder wird das garnicht mehr gespielt? Ich seh es echt selten zur Zeit.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#188 Splatter Geschrieben 15. August 2019 - 08:30

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge

Ich spiele eine im SB. Konnte zwar noch nicht testen aber denke gegen Control und Grindy MUs wie Jund sollte die Karte gut sein.

Ich habe jedoch eh Probleme mein SB zu gestallten. Viel zu wenig Slots:)



#189 flamedragons Geschrieben 27. August 2019 - 09:52

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Wie viele SFM spielt ihr? Muss mir grad welche besorgen und frage mich, wie viele ich brauche. Durch den Wegfall von Surgical Main werden ja schon ein paar Slots frei, die Wall of Omens kann ja dann auch weg - aber man braucht ja noch mindestens einen Batterskull+Sword x? Das Sind dann 4 (2 sfm) - 6 (4sfm) Slots. Tendiere aktuell zu 3 - würde mich aber sehr über Anregungen freuen.

 

Dann die nächste Frage:

Ich denke der Skull ist gesetzt, weil einfach dumm. Aber welches Schwert? Blau Rot ist schon ziemlich gut, Rot Weiß sollte, falls Burn nicht die Kreaturen handelt einfach gewinnen + es gewinnt auch ziemlich hart das Mirror. Grün Schwarz war damals in Caw Blade Insane - ist es immer noch der Place to be? Und dann - welches davon Maindeck?

 

Ferner:

ich gehe stark von einem Increase von Jund aus. Dann noch Stoneforge Mystics beim Gegner... wie viele Spell Snare brauchen wir? 3?

 

Mfg



#190 Magix28 Geschrieben 27. August 2019 - 10:11

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Starte wie McWinSauce mit 3 SFM + 1 Skull +1 Random Sword.

 

https://twitter.com/...008021555843072

 

Kann mir jetzt auch nen Schwarz Splash fürs Sideboard vorstellen, einfach weil mir Kaya's Guile zuletzt besser gefallen hat als Timely und Plague Engineer ne gute Karte gegen SFM + Token Decks ist. 1 Watery Grave und 1 Swamp dürften dafür reichen. Ist aber sehr theoretisch und muss ich testen.

 

Als Schwert:
Feast and Famine - passt in den Plan nen Threat zu legen und anschließend trotzdem maximale Interaktion offen zu halten. Protection ist relevant gegen Jund und Discard gegen Combo.

Sinew and Steal - Protection in relevanten Farben, PW u. Artefakte entsorgen kann als Sideboardoption interessant sein.

Fire and Ice - hat den besten "Worst Case", weil es immerhin ne Karte zieht und die Clock wird beschleunigt, aber die Protection ist nicht so relevant wie in Legacy, weil TNN als blauer Blocker hier nicht auftritt.

Light and Shadow - zu wenig Kreaturen denke ich, um das effektiv zu nutzen. SCM wieder zu holen kann aber gut sein. 

War and Piece - kann gegen Aggro und im Control Mirror seht stark sein. Kommt aufs Meta an, aktuell denke ich hat man schon gute Optionen gegen beides.

 

UW u. UG Schwerter sind Müll denke ich.

 

Oder man zockt 2 Skull und gar kein Schwert, weil man auch Stonys für Urza zocken muss oder Schwerter allgemein doch zu schlecht sind, weil gleiche Manakosten und Removal in Responce zum Equip weh tuen kann.

 

Mit einem R Splash und Karten wie Grim Lavamancer / Saticaster könnte auch Basilisk Collar in Frage kommen.

 


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#191 Splatter Geschrieben 27. August 2019 - 10:40

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge

Meine Frage:

Lohnt es sich überhaupt SFM zu zocken? Bin leider kein Fan von dieser Karte, daher auch eher wütend diese auch in Modern zu sehen.

Gegnerisches findet gute Ziele.

Sehe, dass dafür momentan auch Planeswalker gecuttet werden. Wäre erfreut weiterhin Erfahrungsberichte zulesen. Ich werde mir jedenfalls keine SFM zulegen. Hoffe UW wird trotzdem weiterhin noch gut spielbar sein. Eventuell sollte man Spell Snare aufstocken unteranderem auch gegen Jund oder Urza (Thopter)



#192 Bohne Geschrieben 27. August 2019 - 12:21

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Was ich an SFM für UW Control ganz passend finde, ist, dass es diese Tap Out Control Strategie mit Force Back Up unterstützt. Im 1 Mana Slot kannst du Path oder Opt offen halten. Für 2 Mana dann Stoneforge, Turn 3 dann logischerweise Batterskull oder halt eben die Planeswalker. Du kannst halt ab Turn 2 Threats legen und diese mit Force of Negation im gegnerischen Zug beschützen. Hört sich auf dem Papier schon gut an, finde ich.



#193 Genu Geschrieben 27. August 2019 - 12:33

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Lohnt es sich überhaupt SFM zu zocken?

Nicht in UW Control. Control und Stoneblade sind absolut unterschiedliche Decks - das eine Deck nimmt Immer die Kontroll-Rolle ein, das andere wechselt je nach Gegner zwischen Aggressor und Kontrolle. Allein hier zeigt sich schon dass diese Decks sich vehement unterscheiden.

Dass Stoneforge Decks erstmal weniger interesse an Planeswalkern haben liegt auch darin begründet, dass Planeswalker nunmal nicht gut geeignet sind um den Aggressor zu spielen weswegen diese Decks davon weg tendieren.

In dem Sinne ist es eigentlich klüger einen eigenen UW Stoneblade Thread für diese Diskussion zu eröffnen.

 

Was hat man also davon, Stoneblade über UW zu spielen? Offensichtlich verbesserte Matchups in den Bereichen wo die Kontroll-Rolle benachteiligt ist, wie z.B. Big Mana oder Aggro.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#194 Magix28 Geschrieben 27. August 2019 - 12:53

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Denke schon, dass du weiterhin PW, gerade JTMS, zocken willst. Aktuell sind es ja nur 5 unterschiedliche Slots und man hat noch immer 6 PW in der Liste. Weiß nicht ob das reicht extra nen neuen Thread auf zu machen. Grixis Control, mit damals Tasigur, war ja auch weiterhin Control, auch wenn es nicht immer in der klassischen Kontrollrolle war.

Würden wir jetzt Spell Queller, Restoration Angel und Geist of Saint Traft einbauen ok.

 

Tip: Wenn man Batterskull bounced und SFM noch auf dem Board hat, bei 5 Mana, erst SFM aktivieren und dann den Skull bounce drüber legen. Dann kommt sie auch dann wieder ins Spiel, wenn SFM in Responce zum bounce gegrillt wird.

 


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#195 Genu Geschrieben 28. August 2019 - 11:40

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Achso, wenn wir schon bei Batterskull-Tipps sind: Passt mit Giver of Runes auf - wenn ihr mit einem mit Batterskull equippten Germ Token einen Reality Smasher blocken wollt, dann wird Protection from Colorless nicht für das sorgen was sich die meisten erhoffen - 3 Life und einen Lebenden Germ, sondern dafür sorgen dass der Batterskull unattached wird, der 0/0 Germ stirbt und ihr die vollen 5 durchgetrampelt bekommt.
 

702.14d
A permanent with protection can’t be equipped by Equipment that have the stated quality or fortified by Fortifications that have the stated quality. Such Equipment or Fortifications become unattached from that permanent as a state-based action, but remain on the battlefield. (See rule 704, “State-Based Actions.”)

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#196 Rotband Geschrieben 16. September 2019 - 22:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Habe heute diese Liste hier mal spontan probiert:

 

 

Ist, bis auf minimale Umbauten und das Sideboard, die Liste von den beiden Top 8s der LatAm Series: https://www.mtgtop8....nt?e=23054&f=MO

 

Lief erstaunlich Rund, habe beim Mini FNM 3:0 gewonnen gegen Copy-Cat feat SFM, Rakdos Reveler und Bant Eldrazi. Allerdings muss ich die Euphorie bremsen, da kein Horror-MU dabei war und die Draws teilweise sehr in meinem Favor verliefen. Was mir gefällt ist, dass man gegen mittelschnelle und langsame Decks wirklich enorm starke Tools hat. Allerdings stelle ich mir das Tron-MU wirklich nicht angenehm vor, denke Burn kann sehr weh tun und habe panische Angst vor Valakut. Habe hier Ashiok als Versuch das MU zu verbessern drin, leider nicht dazu gekommen und zum Playtesten ist mir Valakut zu stumpf. Zudem nervt mich, nachdem ich die letzten Monate Dredge, Hogaak und Tron spielte, dass das Deck beschissen mullt.

 

Ehrlich gesagt bezweifel ich, auch wenn es heute mal gut lief, dass das Deck eine gute Wahl ist.

 

 


ehemals Otters Kroxa


#197 Necronlord Geschrieben 17. September 2019 - 06:58

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

22 Länder finde ich enorm wenig. Da wird es doch schon schwer den Jace on Curve zu legen, oder?


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#198 Rotband Geschrieben 17. September 2019 - 09:57

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Muss man ja auch nicht zwingend. Finde 24 einfach zu viel, weil man Gas braucht und keinen Flood. War nie ein Fan dieser aufgeblähten Manabase.


Das Deck kann mit 2-3 Ländern agieren, es ist kein Hard-Control.


ehemals Otters Kroxa


#199 scritch Geschrieben 17. September 2019 - 10:28

scritch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Du willst aber schon Turn 4 deine 4 Länder haben um in der Regel das Board zu leeren mit Verdict etc. oder Cryptic für nen wichtigen Spell des Gegners haben. Ich halte 22 Länder auch für zu wenig.

 

Im Übrigen würde ich noch ein Verdict mehr spielen, sonst werden wohl Matchups wie Humans sehr schwierig.



#200 Rotband Geschrieben 17. September 2019 - 10:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Siehe Board. Man kann nicht immer gegen alles gerüstet sein und bei den Ländern würde ich maximal auf 23 gehen, aber aktuell eher nicht.


Imo denkt ihr grad zu steif im Control-Plan, wo das Deck einen starken Tempo-Modus fährt und viele Länder verwässern den, eben weil das Gas fehlt. Und viele Sweeper auch, weil man ja selbst über Combat gewinnen will.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.