Zum Inhalt wechseln


Foto

UW Control

ControlU/W

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
304 Antworten in diesem Thema

#201 scritch Geschrieben 17. September 2019 - 10:45

scritch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

UW ist auch ein Control Deck und deines ist ja auch so aufgebaut. Nur weil da jetzt das PS Stoneforge drin ist macht es das nicht unbedingt zu nem anderen Archetypen. Du spielt halt einfach zu wenig Threads um das Spiel schnell zu beenden. Die Realität ist doch, dass SFM getötet wird und man mit nem Batterskull auf der Hand wartet den zu hardcasten und bis dahin sollte man schon jede Runde nen Land legen und interagieren können, weil man sonst einfach stirbt.



#202 Rotband Geschrieben 17. September 2019 - 10:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich glaube das führt zu nichts, ich sehe es anders, ich empfinde auch das Deck spielt sich anders, daher halte ich den Land-Count für absolut valide. In einer echten Control-Shell würde ich auch garantiert keine Vendilion Clique spielen und wohl auch weniger Teferi, Time Reveler, eben für fette Spells. Zudem wohl auch mehr als zwei Cryptics. Also das Deck ist keineswegs nur durch Stoneforge in einer ganz anderen Position als es reines UW Control ist. Und ja, ich weiß manche spielten Clique auch in ihrem Control-Build, hielt ich aber schon immer für fragwürdig und habe es nie getan.


Mana Leak vergessen, in einem Ctrl Build auch wesentlich schlechter und meistens gar nicht drinnen. Das Deck baut schon recht breitflächig auf Tempo.


ehemals Otters Kroxa


#203 hagebutte Geschrieben 17. September 2019 - 11:13

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Oje, Grundsatzdiskussion, welcher Archetyp will ich denn nun sein, Tempo, Midrange oder Control. Ich würde dein Deck hier in Richtung Midrange packen und du hast auch vollkommen recht, dass man keine 24+ Länder zocken muss, wobei 22 schon das absolute Minimum ist imho (UWr Listen können das imho besser leisten). Für wirklich Tempo stören mich die 6 Tapout PWs, wobei das mit mehr Force wahrscheinlich okey sein kann. Würde da eher Richtung 3-4 PWs gehen, weil braucht man wirklich Jace? Queller als Addition würde dem "Tempoplan" da wieder mehr schmecken.

 

Btw. findet man mit 4 Opts, 4 Schnapper und Hiero im gegnerischen Turn recht zuverläßig seine 4 Länder @Haters :D.



#204 Rotband Geschrieben 17. September 2019 - 11:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Queller wäre die bessere Tempo-Karte, aber ich halte einfach nicht viel von Queller an sich und mag diese Karte eben einfach nicht. Zudem wäre es mit Queller und ohne Jace kaum mehr ein Hybrid und warum ich das nicht mag ist simpel: Jace ist die Karte, die am ehesten ein Comeback ermöglicht wenn man hinten liegt. Ich habe recht lange Stoneblade im Legacy gespielt und der Clou am Deck war das, was Genu weiter vorn schonmal sagte: Rollenwechsel. Jace ist in der Modern-Variante DIE Karte, die diesen Rollenwechsel enabled. Teferi, Time Raveler kann das nicht und Teferi, Hero of Dominaria ist zu klobig. Also ein Großteil des Control-Plans des Decks baut auf Jace auf.

 

Ich denke man verzichtet auf zu viel Power, wenn man auf Jace verzichtet.


Aber ja, wegen der Tap-Out Elemente sind 4 Forces in den 75.


Bearbeitet von Claymore, 17. September 2019 - 11:27.

ehemals Otters Kroxa


#205 scritch Geschrieben 17. September 2019 - 11:32

scritch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Spellqueller ist aber wiederum ziemlich gut zusammen mit Teferi, Time Raveler :)



#206 hagebutte Geschrieben 17. September 2019 - 11:46

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Ich mag Jace sehr und irgendwie will man den immer irgendwie reinpressen. Aber der eigentliche Grund dafür ist imho der BS und an der Stelle muss man sich fragen, brauche ich das? Du hast so in der Liste schon genug Draw bzw. Cantrip Effekte um zuverläßig an Dinge ranzukommen. Will man den Gegner also einfach umdrücken oder via Jace Ulti dann ausgrinden mit Counterbackup? Ka, diese Doppelrolle gefällt mir in diesem Deck eben überhaupt nicht und den Vergleich zu Legacy zu ziehen halte ich auch für grundsätzlich falsch, weil du im Legacy die viel besseren "Werkzeuge" hast.

 

Aber hey, wie du schon sagtest "und mag diese Karte eben einfach nicht", was auf FNM Ebene absolut valide ist. Außerdem ist imho dieses UWx Thema eh noch eine große Spielwiese :).



#207 Rotband Geschrieben 17. September 2019 - 12:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich mag nicht = ich halte sie, außerhalb von Tribal-Synergien, für schlecht. Also ich spiele sie nicht, weil ich sie wirklich für nicht gut genug halte in dem Deck und Jace für weitaus besser. Und ja, man braucht den Brainstorm wenn das Game lange geht, weil er es ist, der im Late-Game gewinnt, wenn deine erste Welle des Ansturms eben neutralisiert wurde. Killt der Gegner Batterskull hast du quasi keine Clock mehr und bei der Artefaktmenge im Meta wird das oft genug bereits Game 1 passieren.

 

Ja, Teferi hat eine Synergie mit Queller. Aber ich spiele leider in der grauen, tristen Realität und da müssen Karten alleine einen gewissen Wert mitbringen, da mir viel zu oft das zweite Piece zum Wunderland fehlt ^^ Man kann Queller ja spielen, aber ich sehe persönlich eben keinen Grund, zumindest nicht in UW. UWR ist eine andere Sache, weil das Deck viel weniger grindy und viel aggressiver ist.


Bearbeitet von Claymore, 17. September 2019 - 12:03.

ehemals Otters Kroxa


#208 Hi I am Julian Geschrieben 19. September 2019 - 08:42

Hi I am Julian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

irgendwie krieche ich alle X Jahre mal wieder von meinem Steinchen hervor und mich packt die Magiclust.

 

Ich habe mein altes Deck wieder gefunden und mich auf die Suche nach einem Update dafür begeben.

 

Gefunden habe ich folgendes:

 

 

Der Großteil davon ist schon vorhanden, bzw. im Zulauf. Allerdings habe ich das Gefühl das dem Deck eine gewisse Effektivität fehlt was das finishen angeht.

Hättet ihr Änderungs bzw. Verbesserungsvorschläge?

 

Vielen Dank Euch :)

 

Julian 

 

EDIT: Deck übersichtlicher gestaltet.


Bearbeitet von Hi I am Julian, 20. September 2019 - 09:36.


#209 Necronlord Geschrieben 19. September 2019 - 09:35

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Bei dem Deck von uneffektiv zu sprechen ist fast frevelhaft, da es sich hier um eines der derzeitigen Tier 1 Decks handelt:

 

https://www.mtg-foru...control/page-11

 

Es ist relativ langsam im finishen - wenn du dich allerdings auf dem Weg befindest, wird es kaum mehr aufgehalten.
Die Hauptfinisher sind:

 

  • Teferi, Hero of Dominaria - wenn du den beschützen kannst, hast du ganz schnell gewonnen und durch den CA, den er macht ist das auch nicht allzu schwer
  • Celestial Colonnade - Die 4 Damage jede Runde gegen ein Deck, was sich im Topdeck Modus befindet sind tödlich. Auch wenns etwas länger dauert - die ist relativ unaufhaltbar.
  • Snapcaster Mage Beatdown - Ich gewinne verdammt oft damit, dass ich den Gegner einfach nichts mehr tun lasse und ihn mit Snappis tothaue
  • Jace, the Mind Sculptor  Ulti - pasiert tatsächlich am seltensten, aber wenn man selbst gut im CA ist und der Gegner im Todeckmodus kannst du ihm mit dem Plus von Jace schön die guten Topdecks klauen und dann irgendwann ulten.

Auch wenns langsam ist, es hat so starke Kontrollmöglichkeiten, dass du garnicht schnell sein musst.

Edit: Wenn du allerdings, einfach vom Spielgefühl, lieber etwas schnelleres zocken willst, was aber auch UW ist, dann kannst du mal Richtung UW Control mit Stoneforge Mystic oder UW Midrange mit SfM und Spell Queller schauen. Dazu gibts auch Listen im UW Control Thread.


Bearbeitet von Necronlord, 19. September 2019 - 09:40.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#210 Rotband Geschrieben 24. September 2019 - 09:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Wobei Spell Queller im UW Blade bisher nicht wirklich etabliert ist, was ich sehr gut verstehe. Er taucht zwar ab und zu auf, aber es gibt auch zahlreiche Listen ohne, ich spiele ihn selbst nicht. Bleibe auch weiterhin dabei, dass er eher was für UWR Listen ist, die mehr auf Tempo und weniger auf Control gehen.

 

 

Und wer UW spielt tut bitte sich und seiner Spielrunde einen gefallen: Lern vor dem Turnier wie du Spiele gewinnst. Wenn der Gegner 0 Handkarten hat und du mit drei Cryptic und drei Snapcastern auf der Hand sitzt, sowie Jace auf dem Board, dann kannst du ruhig den Uptick machen statt weitere Brainstorm. Klar kann der Gegner conceden, aber viele tun es eben nicht und suchen das magische Out, welches nicht existiert. Denn leider werden viele mittelschnelle Win-Cons des Decks permanent übersehen, weil sich viele im Durdle-Loop verfangen, wo sie locker den Sieg bereits auf dem Feld haben. Jace Brainstorm statt Uptick ist hier wirklich DAS Beispiel was ich ständig beobachte.


ehemals Otters Kroxa


#211 Sanitoeter Geschrieben 03. Februar 2020 - 13:33

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Keine Ahnung wie sehr das noch UW Control ist, aber ich habe mal ein bisschen gebrewt um zu sehen, wie greedy man eine Manabase gestalten kann bevor sie zusammenbricht.

Ich glaube ich habe mir sogar noch ein bisschen Luft nach oben gelassen. Testergebnisse beziehen sich bis jetzt auf ~10 MTGO Leagues und zwei FNMs.

 

 

Die Intention hinter dem Build war in erster Linie, dass Wrenn and Six in Control Builds die Landdrops sichern kann. Mit Lonely Sandbar lässt sich leicht Terminus im gegnerischen Zug casten, um seine Planeswalker zu schützen, womit die Miracles Shell eigentlich die logische Folge war. Außerdem kann Wrenn and Six konstant für Fetchlands sorgen, dass man seinen Terminus wieder aufs Deck durch Mystic Sanctuary legen kann.

Der Rest sind ein paar Goodstuff Control Karten geworden.

Ganz klare Nachteile auf den ersten Blick: Field of Ruin musste aus der Manabase weichen, ich glaube 4C und noch colorless Utility Lands sind einfach undenkbar. Wobei die natürlich super gut mit Wrenn and Six synergieren würden... Vielleicht muss ich da doch nochmal schauen, ob man nicht in der Manabase was machen könnte.

Damit einher geht, dass Tron und andere Big Mana Decks preboard fast nicht geschlagen werden können. Im Sideboard helfen Blood Moons und Ashioks natürlich dagegen, aber beide sind eigentlich zu langsam für Tron. Ich habe beschlossen, dass das Matchup mit diesem Deck einfach nicht zu gewinnen ist und werde keine weitern Slots dafür aufwenden.

Aggro ist Preboard schon schlagbarer, aber immer noch nicht gut, wenn man nicht den lucky Terminus rippt. Sollte der aber kommen, hat man dagegen gute Chancen. Timely Reinforcements macht hier natürlich aus dem Sideboard einen riesen Job, deshalb denke ich, dass Aggro ein 50/50 Matchup sein kann.

Gegen Combo ist man meiner Meinung nach auch ein wenig schwach auf der Brust, aber je nachdem gegen welche Art von Combo man spielt hat man schlechtere oder bessere Chancen. Spellbased Combo wie Storm ist denke ich eher eines der schlechteren Matchups, wohingegen z.B. Dredge völlig in Ordnung sein kann (auch Preboard).

Zu guter letzt noch Midrange bzw. Control. Im Hinblick auf diese Archtypes hab ich das Deck eigentlich gebaut. Man möchte sozusagen immer den kleinen Schritt mehr Greed haben als der Gegenpart. Veil of Summer aus dem Sideboard macht hier auch unwahrscheinlich viel Arbeit.

 

Summa summarum denke ich, dass je fairer ein Metagame ist, desto bessere Chancen hab ich mit einem derartigen Build. Wenn jetzt allerdings wie beim letzten SCG Wochenende Titandecks in allen Formen dominieren, ist es vllt nicht die beste Wahl.

 

Meinungen, Kritik und Vorschläge sind willkommen.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#212 Gönndalf Geschrieben 03. Februar 2020 - 15:40

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Schaut sehr.. spannend aus ;) Wie sind denn die Tests bisher gelaufen von denen du schreibst?

 

W&6 gemeinsam mit Cryptic ist schon hart, wie hat sich das während der Spiele vereinbart?

 

Ich würde Serum Visions vielleicht noch gegen Omen of the Sea ersetzen für mehr Konstanz und die Möglichkeit Terminus im gegnerischen Zug zu finden. zudem eventuell eher 3 T3feri und 2 Jaces, du hast so viel Topend..

 

Return to nature im SB? ..

Keine Settle oder Verdicts im SB?

Wenn du kein Astrolab hast ist Moon halt schon.. hart?


Greatness at any cost.


#213 Sanitoeter Geschrieben 03. Februar 2020 - 16:42

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Schaut sehr.. spannend aus ;) Wie sind denn die Tests bisher gelaufen von denen du schreibst?

 

Im Prinzip genau so wie ich die Matchups eingeschätzt habe: Alles faire hab ich total ausgegrindet, Aggro 50/50. Online war unwahrscheinlich viel Dredge, was tatsächlich als Matchup recht in Ordnung ist. Das schwierigste dabei ist der Creeping Chill / Conflagrate Teil. Tron war unschlagbar (selbst als ich noch z.B. Damping Sphere im Board hatte), Titan Decks eigentlich in Ordnung, vor allem mit den Bloodmoons. Man darf aber natürlich Postboard nicht schwächeln, weil man einfach beide Games gewinnen muss...

29-21 in 10 Leagues bis jetzt, FNMs 7-1.

 

W&6 gemeinsam mit Cryptic ist schon hart, wie hat sich das während der Spiele vereinbart?

 

Mit Arcum's Astrolabe überhaupt kein Problem.

Cryptic Command war immer castbar, wobei ich eher die Erfahrung gemacht habe, dass ich für Wrenn and Six vllt nicht konsequent genug fetche (T1 fetch Basic + Serum Visions ist vllt einfach falsch). Ich hatte also einige T3 Wrenn and Six.

 

Ich würde Serum Visions vielleicht noch gegen Omen of the Sea ersetzen für mehr Konstanz und die Möglichkeit Terminus im gegnerischen Zug zu finden. zudem eventuell eher 3 T3feri und 2 Jaces, du hast so viel Topend..

 

Omen of the Sea kostet halt gleich mal doppelt so viel Mana wie Serum Visions, gräbt aber genau so tief. Für instant Speed Terminus brauche ich so 3 Mana in einem Zug, mit Serum Visions 2 Mana über zwei Züge, dafür nur mainphasebar. Zusammen mit einem der Opt oder Lonely Sandbar sind wir wieder bei 3 Mana im Turncycle, wobei man das nicht machen muss, wenn man das Mana anderweitig nutzen möchte, oder es nicht hat.

Omen of the Sea hat mehr Lategamepotential als Serum Visions, aber wie du schon sagst ist da eher nicht das Problem, sondern im Earlygame schnell genug den ersten Terminus zu finden.

Nach dem ersten Terminus kann man bis zu zwei weitere quasi kostenlos (Mystic Sanctuary) und jederzeit (Fetchlands) finden, also ist nur der erste so kritisch.

 

Bei den Planeswalkern stimme ich dir zu, da könnte man wirklich die Manakurve etwas drücken.

 

Return to nature im SB? ..

 

Es ist halt strikt besser als Disenchant, Stony Silence oder Collector Ouphe würde ich wegen der Arcum's Astrolabe nicht spielen, und eine Art der Enchanments- oder Artefactremovals ist nötig. Ich sehe die Karte auch in diesem Slot und nicht im Graveyardhate Slot, falls du darauf anspielst, dass z.B. Rest in Peace der "härtere" GY-Hate ist.

 

Keine Settle oder Verdicts im SB?

 

Wie ich bereits oben geschrieben habe, ist in der Regel nur den erste Sweeper zu finden die Herausforderung. Mehr Sweeper würden zwar auch eine höhere Wahrscheinlichkeit bieten diese zu finden, aber Timely Reinforcements kauft auch oft die nötigen Züge und hat auch in Matchups, wo Sweeper nicht glänzen können (Burn) einen Mehrwert.

Wenn du dich z.B. auf das Humans Matchup beziehst: man hat immer noch Path to Exile um Meddling Mage wieder loszuwerden. Und wenn er einfach alles hat, dann hat er einfach alles. Man kann nicht immer gewinnen.  :D

 

Wenn du kein Astrolab hast ist Moon halt schon.. hart?

 

Hier vertrete ich die Devise: wenn mein Gegner nichts mehr spielen kann ist es völlig in Ordnung, wenn es bei mir etwas dauert bis ich wieder online bin. Irgendwann kommen schon Astrolabes bzw. die nötigen Basics. Man darf auch nicht vergessen, dass man 4 Basic Islands spielt, wovon eine reicht um Cantrips spielen zu können.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#214 Necronlord Geschrieben 19. Februar 2020 - 13:58

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Hier ist ja seit zwei Wochen nichts mehr wirklich passiert?

Wie wichtig ist denn der Stoneforge Mystic mittlerweile?

Wie gut kommt das Deck denn gegen die Flut an Titans an?


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#215 Magix28 Geschrieben 19. Februar 2020 - 15:36

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Wenn du deine Ashioks einpackst und die mit Field of Ruin, Aether Gust, Disdainful Stroke und ggf. Blood Moon ergänzt, ist das MU durchaus machbar. Stehe insgesamt, auch mit allen möglichen UWx Varianten, positiv gegen Titan. Da man jede League mindestens 1x dagegen zockt, kannst du das MU in jedem meiner Videos mit n-Decks finden. 

 

SFM ist cool, mir gefallen persönlich besonders die letzten Listen, die man auf Goldfish findet. Jendrek hat ja am WE Platz 1 in der Challenge gemacht. 

 

Ansonsten favorisiere ich gerade Bant Snow Control mit Uro, Astrolabe, Coatl und Veil von DoomSwitch/SoulStrong. Ist genau die Art Deck, die mir unendlich gut gefällt, auch von den Playpatterns her. Letztes 5-0 ist auch auf Goldfish.

 

Also SFM ist gut, aber für mich funktioniert es nicht so gut wie reines Control. Bin zu blöd und ziehe immer die Ausrüstungen vor den SFMs...und allgemein spiele ich schlecht, also bevorzuge ich das Deck, was mich aufgrund der guten Karten durchzieht :)

 


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#216 Necronlord Geschrieben 30. März 2020 - 16:25

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Moin,

kann mir jemand erklären, warum Bant Control gerade besser ist als die anderen UW Varianten?


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#217 Schlaubi Geschrieben 30. März 2020 - 17:20

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Wegen Ice-Fang Coatl & Uro, Titan of Nature’s Wrath.

#218 Rotband Geschrieben 30. März 2020 - 17:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Naja und nicht zuletzt auch wegen Veil of Summer. Zudem macht Astrolabe die Manabase quasi identisch stabil, weswegen es relativ free ist.


ehemals Otters Kroxa


#219 Necronlord Geschrieben 31. März 2020 - 08:38

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich habs selbst mal ein wenig mit der Snow Mana Base probiert und fand, dass es erstuanlich instabil war, dafür, dass man eine angeblich so stabile Manabase haben soll. Meine ersten beiden Macthups waren allerdings auch Ponza und Blue Moon.
Sollte man in solchen Matchups auf Astrolabe mulliganen? Oder sind das die Antidecks der Stunde, weil sie einfach solche "greedy" Manabases bestrafen?

Ist das Astrolabe es Wert beschützt zu werden, bzw. ist es sinnvoll dagegen Artefakthate zu spielen?


Bearbeitet von Necronlord, 31. März 2020 - 08:40.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#220 Ungestüm Geschrieben 31. März 2020 - 08:58

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Schlechter als jede andere 3c Manabase kann es doch eigentlich gar nicht sein.

Ich habe nur Erfahrung mit Bant Snowblade. Aber Artefakt hate würde ich dagegen nicht boarden, das bräuchte man ja zusätzlich zum Blood Moon damit es überhaupt etwas macht.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.