Zum Inhalt wechseln


Foto

UW Control

ControlU/W

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
304 Antworten in diesem Thema

#241 TAPPZEIT Geschrieben 04. Januar 2022 - 15:40

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Bringt man den dritten Shark Typhoon aus dem SB gegen Control Decks? Oder wann boardet man diesen?


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#242 Rotband Geschrieben 04. Januar 2022 - 15:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich muss dazu sagen: Die Liste ist etwas veraltet. Inzwischen spielen viele nur noch zwei Chalice und einen Typhoon Main und dafür vier Spreading Seas, weil die Karte super stark gegen Rakdos (ein ziemlich touches MU) und Saga ist. 

 

Und jupp, den Typhoon hab ich vor allem im Mirror gebracht, wenn Chalices nichts tun und rausgehen. Generell auch gegen Teferi, Time Raveler Decks, damit man mehr Outs gegen ihn hat. Is daher, wo UW deutlich zurück ging, durchaus ne Frage ob er seinen Slot noch wert ist im Board.


ehemals Otters Kroxa


#243 TAPPZEIT Geschrieben 04. Januar 2022 - 15:53

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Wäre denn nicht auch Subtlety eine Option? Vorallem dann wenn man sich selbst aus tapped?


Bearbeitet von TAPPZEIT, 04. Januar 2022 - 15:54.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#244 Rotband Geschrieben 04. Januar 2022 - 15:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Persönlich finde ich Subtlety furchtbar. Im Living End halte ich die Karte, je nach Meta, für eine valide Option, weil sie den Drannith Magistrate den einen Turn verzögert, den man braucht. In Control ist der Effekt aber grauenhaft, weil du Kartennachteil damit machst, dass du das Problem einen einzigen Turn nach hinten schiebst. Ich glaube zwar, dass die Karte teilweise in Sideboards gespielt wird, würde dies selbst aber niemals tun. Find die Karte wirklich nicht gut, weil der Effekt so banal ist und dem Gegner noch eine Wahl lässt, ob er den Threat erneut ziehen will oder doch nicht.


ehemals Otters Kroxa


#245 Rotband Geschrieben 28. März 2022 - 22:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Heute wieder UW pilotiert und 4/0 beim FNM gegangen. Online kann ichs, glaub das sagte ich bereits, leider nicht spielen, weil meine Client-Bedienung nicht gut genug ist und mein Rechner zudem Lags verursacht, die mich zu oft in Probleme bringen würden. Liste ist ziemlicher Standard:

 

 

Runden waren:

2/0 vs Green Tron 

2/1 vs UR Murktide

2/0 vs Yawgmoth

2/0 vs Naya Burn

 

Habe aufgrund von Tron und Aggro von Temur Rec wieder auf UW gewechselt. Gute Wahl! Richtig überzeugt hat mich March of otherworldly Light. Die Karte ist einfach bockstark und die Option sie auch Turn 1 zu kickern durch Pitch war mehrfach spielentscheidend. Schon krass wie man wirklich die letzte Lücke die UW hatte, early Game Removal, mit solchen Bestien wie Prismatic Ending, March of otherworldly Light und Solitude geschlossen hat. Und das ohne dem Deck die Option auf Chalice 1 zu nehmen... richtig gestört wenn man sich überlegt wie UW seit vielen Jahren wirklich mit neuen Powerspells zugeschmissen wird.


ehemals Otters Kroxa


#246 Schlaubi Geschrieben 29. März 2022 - 09:43

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge
Sieht sehr stimmig aus.

Wozu ist der Breeding Pool drin?

#247 Borsk Geschrieben 29. März 2022 - 09:57

Borsk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

Prismatic Ending X = 4


4yhs7fc.png


#248 Rotband Geschrieben 29. März 2022 - 10:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Jupp, der Pool ist einzig und allein für die vierte Farbe und da ergibt Pool mit Kaheera mehr Sinn als Watery Grave


ehemals Otters Kroxa


#249 TAPPZEIT Geschrieben 29. März 2022 - 15:34

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge
Coole Liste. Wieso verzichtest du auf The Wandering Emperor? Wie boardest du gegen Murktide und Shadow?
 
Edit MichaelW: Full Quote entfernt

Bearbeitet von Michael W, 30. März 2022 - 07:35.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#250 Rotband Geschrieben 29. März 2022 - 15:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich habe den Emperor nie gespielt, verstehe den Hype um ihn aber nicht. Der stärkste Mode ist Exile und das Deck hat tonnenweise Exile-Removal. Sehe echt nicht, was ich für die Karte cutten sollte. Mir kommts so vor, als hätte Wafo den halt gespielt und alle kopieren Wafo, ich sehe aber die Notwendigkeit der Karte im Deck nicht. Auch, weil ich im Gegensatz zu sehe vielen Listen keine zwei Plains spiele, sondern Plains und Castle Ardenvale. Ich mache also mit dem Deck bereits mehr als genug das, was Emperor macht. 

 

Shadow kannst du machen was du willst, das MU ist genial gut. Gegen Murktide ists auch wirklich sehr gut, hier nehme ich aber Spreading Seas, Jace und Typhoon raus. Dafür kommen RIP, Chalice und March. Wobei ich mir hier nicht 100% sicher bin was die Outs angeht.


Bearbeitet von Sedlife McMoneyrip, 29. März 2022 - 15:45.

ehemals Otters Kroxa


#251 TAPPZEIT Geschrieben 30. März 2022 - 08:41

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ich glaube der Emperor wird halt gespielt was dieser Flash hat. Aber wie du schon geschrieben hast spielst du Castle Ardenvale was die meisten anderen Liste ja nicht spielen. Ich glaube ich werde mir mal das Deck Online zulegen und testen.

 

Was hälst du von Dress Down im SB gegen Amulet? Verlässt du dich dabei auf Supreme Verdict? Wieso spielst du Sunset Revelry über Bloosoming Calm?

 

Ich habe den Emperor nie gespielt, verstehe den Hype um ihn aber nicht. Der stärkste Mode ist Exile und das Deck hat tonnenweise Exile-Removal. Sehe echt nicht, was ich für die Karte cutten sollte. Mir kommts so vor, als hätte Wafo den halt gespielt und alle kopieren Wafo, ich sehe aber die Notwendigkeit der Karte im Deck nicht. Auch, weil ich im Gegensatz zu sehe vielen Listen keine zwei Plains spiele, sondern Plains und Castle Ardenvale. Ich mache also mit dem Deck bereits mehr als genug das, was Emperor macht. 

 

Shadow kannst du machen was du willst, das MU ist genial gut. Gegen Murktide ists auch wirklich sehr gut, hier nehme ich aber Spreading Seas, Jace und Typhoon raus. Dafür kommen RIP, Chalice und March. Wobei ich mir hier nicht 100% sicher bin was die Outs angeht.

 

 


Bearbeitet von TAPPZEIT, 30. März 2022 - 09:55.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#252 Rotband Geschrieben 10. April 2022 - 22:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Snappy feiert ein bisschen sein Comeback. Teilweise mit Opt, was ich ehrlich gesagt nicht mag, finde Opt macht zu wenig und man hat plötzlich deutlich schlechter Zugriff auf Chalice. Bin zwiegespalten, mit March und Counterspell hat man ja durchaus nette Targets und tatsächlich hab ich mir ab und zu einen weiteren Counterspell gewünscht. 

 

Bei March of otherworldly light gehe ich aber aufs volle Playset. Drei Main und eines im Board, vlt sogar vier Main. Die Karte find ich immer besser, je öfter ich sie spiele.


ehemals Otters Kroxa


#253 TAPPZEIT Geschrieben 09. August 2022 - 08:44

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

War UW Control nicht mal ein "Deck to Beat"? Ist das Deck im momentanen Meta wirklich so schlecht aufgestellt?

 

Ich spiele immer mal wieder eine Liste bei MTGO die mir richtig spaß macht:

 

 

Durch die vier Subtlety kann man sich auch mal ohne Probleme austappen um zum Beispiel seinen Teferi Turn 3 auszuspielen.

Gegen viele Decks (Living End, Rhinos, Tron etc.) ist das Deck wirklich gut aufestellt.

 

Bin in den Ligen nun zweimal 3:2 gegangen was aber wohl auch daran liegt das ich noch mehr Erfahrung mit Control benötige.


Bearbeitet von TAPPZEIT, 09. August 2022 - 08:47.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#254 Sim Geschrieben 09. August 2022 - 10:16

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge
4 Veto Main sieht sehr weird aus.
0 Verdicts Main ebenso.

#255 TAPPZEIT Geschrieben 09. August 2022 - 11:05

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

4 Veto Main sieht sehr weird aus.
0 Verdicts Main ebenso.

 

Jop aber ist mega! :) Die Liste kommt auch nicht von mir.

https://www.mtggoldf.../4994901#online


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#256 Rotband Geschrieben 09. August 2022 - 11:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

4 Veto Main sieht sehr weird aus.
0 Verdicts Main ebenso.


Finde vier Subtlety viel schlimmer, ohne dir widersprechen zu wollen
Drei Triome ist auch nicht spielbar. Also an der Liste ist vieles mindestens fragwürdig


Bearbeitet von Sedlife McMoneyrip, 09. August 2022 - 20:30.

ehemals Otters Kroxa


#257 TAPPZEIT Geschrieben 11. August 2022 - 08:38

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Dieses Freitag möchte ich nun mal UW Control auf einem FNM spielen.

 

Habe ein paar Testspiele gemacht und lief ganz gut bisher. Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Bin am überlegen noch einen Rest in Peace mehr zu spielen da ich mit Reanimator und Living End rechne. Bin mir mit den Veil of Sommer noch unsicher, wobei mir diese in den Testspielen gut gefallen haben. Werde aber wohl noch einen Breeding Pool für das Spara Headquarter adden. Meint ihr man sollte noch eine Hall mehr spielen oder einen Colonade?

 

Angehängte Datei  uw.JPG   106,64K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von TAPPZEIT, 11. August 2022 - 08:41.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#258 Rotband Geschrieben 11. August 2022 - 09:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Finde das zweite Triom und die Veils nicht gut. Die Veils wirken mega gierig und da du nichtmal untapped Green fetchen kannst auch sehr clunky. Würde die Veils wohl cutten, oder statt des Trioms einen Breeding Pool spielen. Wobei du eh recht wenig Fetches spielst um zuverlässig auf Grün zu kommen. Also die Manabase gefällt mir tatsächlich nicht so gut.


Ist aber auch die Frage, ob du nicht dann doch Richtung Bant gehst und eben den Rot-Splash auf Prismatic Ending Splash reduzierst.


ehemals Otters Kroxa


#259 TAPPZEIT Geschrieben 11. August 2022 - 09:27

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Das Raugrin Triome und Steam Vents sind halt auch für Fire & Ice. Breeding Pool ist nun schon für Headquarter gekommen. Man könnte aber natürlich auch auf Breeding Pool komplett verzichten und die Veils z.B. gegen Flusterstorm etc. kicken.

 

Aber komplett das Triom zu entfernen empfinde ich als nicht gut. Somit hat man halt x=4 was schon oftmals aus meiner Sicht nötig ist.

 


Bearbeitet von TAPPZEIT, 11. August 2022 - 09:32.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#260 Rotband Geschrieben 11. August 2022 - 09:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ja, ich spiele auch eine Splashfarbe für Ending. Aber eben untapped, daher mag ich keine zwei Triome. Denn ich möchte relativ zuverlässig Turn 4 Ending für 4 casten und mit double Triome geht das oft nicht, weil es getappt kommt.


Also ein Triom + off color Shock spiele ich auch.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.