Zum Inhalt wechseln


Foto

UW Control

ControlU/W

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
304 Antworten in diesem Thema

#41 Alsvatr Geschrieben 24. Mai 2017 - 16:52

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Danke, danke! :)
Ich werde mein Bestes am Sonntag geben, bin nur noch etwas unerfahren im U/W Bereich. Hoffentlich ergibt sich Freitag nochmal die Möglichkeit ein paar Testrunden zu spielen.

Gibt dann auch mal nen kleinen Bericht! :)

Bzgl Delver of Secrets:
Ich dachte dann auch daran bei den Länder runterzugehen.
Also quasi U/W Delver zu spielen, weiß nur nicht in weit das wirklich Sinn macht, wäre wahrscheinlich eher ein Petdeck als ein wirkliches Deck mit dem man auch mal Turniere gewinnen kann.
Man müsste Fatal Push und Lightning Bolt kompensieren. Klar wir Path to Exile, Blessed Alliance und Condemn. Aber ich glaube kein wirkliches Powerhouse auf dem Level eines Tasigur, the golden Fang oder Gurmag Angler.
Fand die Idee dennoch ganz witzig.
Azorius Delver. I like! :D



#42 Alsvatr Geschrieben 26. Mai 2017 - 23:33

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Kurze Frage.
Wie spielt ihr gegen Titan Breach?

Diggen wie nen Irrer um die passenden Spells zu finden?

#43 Magix28 Geschrieben 27. Mai 2017 - 21:48

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Alle Counter reinziehen und iwie ne Clock präsentieren. Leider ist das MU unendlich schwer, da du selbst mit nem T3 Threat noch ewig brauchst ohne Burn. Wenn du mit GQ ein Valakut triffst und Surgical statt RIP zockst, dann hast du zumindest ein theoretisches out. Eine andere Chance ist Runed Halo auf Valakut. Dann kannst du zumindest wieder alles Pathen was dir in den weg gelegt wird. Ansonsten ist die Threatdichte + Ramp nach dem Boarden seitens Titan Breach meistens zu stark. Wenn die Bock haben können die sogar Summoning Trap zocken. Da guckt man bei nem Snare auf STE richtig dumm aus der Wäsche.

 


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#44 Schlaubi Geschrieben 27. Mai 2017 - 23:51

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.744 Beiträge
Würde hier Gideon of the Trials nicht unendlich gut sein?

Wundere mich sowieso, warum er nicht zumindest getestet wird...

#45 Alsvatr Geschrieben 28. Mai 2017 - 05:56

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Alle Counter reinziehen und iwie ne Clock präsentieren. Leider ist das MU unendlich schwer, da du selbst mit nem T3 Threat noch ewig brauchst ohne Burn. Wenn du mit GQ ein Valakut triffst und Surgical statt RIP zockst, dann hast du zumindest ein theoretisches out. Eine andere Chance ist Runed Halo auf Valakut. Dann kannst du zumindest wieder alles Pathen was dir in den weg gelegt wird. Ansonsten ist die Threatdichte + Ramp nach dem Boarden seitens Titan Breach meistens zu stark. Wenn die Bock haben können die sogar Summoning Trap zocken. Da guckt man bei nem Snare auf STE richtig dumm aus der Wäsche.


Okay, Danke :)
Mal hoffen das ich das heute nicht unbedingt abbekomme... :D

@Schlaubi:
Magic testet ihn zur Zeit als 2-of. Ich würde ihn auch spielen bin nur nicht im Besitz von zweien, nicht mal einen.
Ansonsten würde ich ihn auch spielen.

#46 Alsvatr Geschrieben 29. Mai 2017 - 17:32

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Gestern stand das allmonatlich stattfindende Turnier in Bottrop auf dem Plan.
Zum ersten Mal bin ich mit U/W Control in die Schlacht gezogen und es war doch schon eine anstrengende Wahl, aber die richtige.

 

Folgende Liste trat auf den Plan:
 

 

Auf dem Weg zum Turnier war ich schon kurz vorm Weinen, weil sich keine einzige Kopie von Gideon of the Trials auftreiben lies.
Zur Zeit wäre ein früh liegender Dude schon nicht schlecht.
 

Das gesamte Event lässt sich eigentlich sehr schnell zusammenfassen.
Ein 2-4 ist kein zufriendstellendes Ergebnis, gewonnen gegn Burn und Mono G Stompy.
Zwei Matches die es einem leicht machen zu gewinnen, vor allem wenn man gegen Stompy sich von einem Verdict in den nächsten zieht und Baneslayer Angel im nachinein dick beaten kann.
Gegen Burn macht der Kor Firewalker 13 Leben und mein Gegner screwed im Mana, nach der Ansage, dass er keine Basics mehr findet räumen 2 Ghoast Quarter alles nicht blaue Mana ab und er sitzt dort im Mono U Burn.

 

Das schlechteste war wohl G/W Company bzw habe ich es wahrscheinlich auch extrem schlecht gespielt.
Bei 4 Mana ein Verdict resolven zu wollen hat einen Chord auf Selfless Spirit zufolge, danach macht er Combo Zeug.
Beide Spiele solide Turn 3 und 4 Combo. Leufth by dieser.

Sultai Death's Shadow war ein sehr sehr schönes MU, im dirtten Spiel haut mein Mulligan auf 5 und 3-fach Disruption mich aber schon in den frühen Zügen voll raus.

Restore Balance ist absolut machbar, wenn man Control findet und Cascade nicht verballert und den Cascade Zauber countert anstatt der Balance :hammer: :blink: :ugly:
In Game 1 resolven 2 Ancestral Vision, kein einziger Counter. In Game 2 misplaye ich einfach des Todes.

Grixis Delver war eine Material Schlacht des Herrn, mir geht aber schneller das Pulver aus als ihm und Delver reitet das Game solide nach Hause. Man findet schließlich kein Removal... :|

Insgesamt sah es so aus:

Runde 1 - Borderpost Balance 0-2
Runde 2 - Mono G Stompy 2-0
Runde 3 - G/W Company 0-2
Runde 4 - Burn 2-0
Runde 5 - Sultai DS 1-2
Runde 6 - Grixis Delver 0-2

Sehr schade ums Ergebnis, aber ich habe mich verliebt, das Deck macht Spaß ohne Ende.
Jedes MU ist definitiv zu schaffen, wenn man spielen kann... :) :D

Konnte leider nicht gegen Tron spielen oder andere Big Mana Sachen um herrauszufinden ob man evtl einen Ghost Quarter und Tectonic Edge Split in Betracht ziehen sollte.
Zudem fehlen Runed Halo und Gideon of the Trials ganz klar in diesem Deck.
Runed Halo kauft enorm Zeit gegen Combo Zeug und  Gideon hat das absolute Potential im Early Game bereits zu stalen und Zeit zu erkaufen.
Spell Queller hat mich im Sideboard enorm überzeugt, wobei ich von Baneslayer Angel und Celestial Purge nicht ganz so angetan war. Die Purge wird aber vorerst bleiben, da sie bis jetzt kaum Play gesehen hat.


Also ich werde definitiv dieses Deck weiterspielen ohne wenn und aber!
Es macht enorm Spaß und lässt sich auch sehr gut individualisieren.
Blood Moon war nie ein Thema konnte immer gut umspielt werden und die Rest in Peace ausm Board sind lustig wenn man mit einer Clique beim Gegner Surgical Extraction auf der Hand sieht :ugly: :P

Boarding habe ich gerade nicht genau aufm Schirm, da mir meine Notizen fehlen, werde sie dann wohl nach editieren!

MfG
Tim



#47 SnapStar Geschrieben 29. Mai 2017 - 20:09

SnapStar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge

moin..

spiele auch seit februar UW Control..

 

habe interessehalber einige Fragen zu deiner Liste..

 

4 Spreading Seas... Wie machen die sich? will man mit 2 offenen Mana nicht immer Mana Leak, Logic Knot ,.. spielen?!

Machen die 4 Ghost Quarter nicht dasselbe? Die Länder beseitigen die bei Control stören wie zb Cavern oder ManLands?

Mit 4 Ländern die farbloses Mana produzieren wäre Mystic Gate eine überlegung Wert ( vllt ein Delta cutten ).

 

Falls es die Idee ist gegen Nicht-Blaue Decks auf die LandBase zu gehen... zB Tron oder andere Control Decks..empfehle ich Crucible of Worlds. Würde super mit deinen Ghost Quartern hamonieren. Und wenn ne Colonnade ins Fatal push löuft oder sonstiges Removel könntest du sie aus dem Grave wieder spielen.

 

Wenn du den Gideon vermisst, oder irgendwas zum Zeit gewinnen suchst, kann ich nur Kreaturen wie zb Wall of Omens oder Kitchen Finks empfehlen.

 

Auch nach einem eigenem Verdict.. die Wall hat sich selbst ersetzt, die Kitchen Finks kommt zurück auf's Feld. Und beides sind gute Blocker. Und super Targets für einen Restoration Angel. Wenn du die einbauen könntest / willst , wäre dein MU gegen Burn vorm Boarden noch besser. Und so kannst du die Firewalker auch cutten für was wichtigeres.

 

Ich finde die Spiele gegen Ad Nauseaum und CoCo sehr schwierig. Man könnte so Rule of Law und zb einen Gravediggers Cage einbauen.

 

Du sagst Spell Queller gefällt dir sehr. In welchen MU denn?

Ich habe irgendwie die Meinung..wenn ich was countern MUSS ,dann will ich es countern und von der "Schüppe" haben..und so ist immer die Gefahr, dass er Removel hat und er denn Spell dann casten kann.. finde in controldecks so schwammige Aussagen wie Spell Queller, Remand ,... nicht so doll. Will das Game hard controllieren und zum finischen hat man auch andere sachen als den 2/3 Dude

 

WIe gesagt, deine Meinung und Ideen finde ich interessant.

Ich orientiere mich da sehr an DANIEL BALLESTIN.. and seine Videos, Blogs und Listen. Finde seine liste vom GP LILLE 2016 sehr gut.

Das SB muss man natürlich aktualisieren.

 

Gruss patrick

 

 

 


Legacy: UG Omnitell

Modern: Jeskai Control


#48 Alsvatr Geschrieben 29. Mai 2017 - 20:26

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Grüß dich Patrick! :)

Die 4 Spreading Seas waren gestern an sich echt gut.
Gegen Burn haben sie Grün und Weiß abgestellt, sowie ihn nach den GQs nur mit Inseln spielen lassen.
die Tectonic Edge würde ich dann einem GQ vorziehen, wenn man dem Gegner aggressiv ein Land nehmen will, GQ ersetzt es ja durch ein Basic.
Zum Glücken spielen viele Decks kaum Basic Lands, dass ab einem gewissen Punkt das Ghoat Quarter zu einer Stripmine wird.

Über Wall of Omens habe ich auch schon nachgedacht und Kitchen Finks finde ich noch einmal eine ganze Schüppe interessanter.
Bzw gefällt mir die Idee sehr diese zu spielen.

Die Spell Queller gefallen mir in Spielen ganz gut wo es darum geht Zeit zu kaufen und racen zu können.
Gegen Sultai Death's Shadow hat er Distuption und nen Goyf, gegen Burn nen Harsh Mentor geschluckt.
Auch stelle ich ihn mir recht stark gegen Ad Nauseam vor. Spell Queller auf Phyrexian Unlife / Lotus Bloom. ein Pentad Prism zu Quellen könnte sich wie ein Time Walk auswirken.
Der Spell Queller ist auch erstmal testweise drin, bis jetzt bin ich aber schon begeistert von ihm und auch von der Idee angetan den einen Baneslayer Angel für nen dritten Queller zu cutten.

Rule of Law wurde gerade bestellt, scheint mir auch zur Zeit eine sehr gute Karte zu sein.
Nach dem Lose gegen Balance scheint mir hier auch das Dingen echt bombe zu sein, ähnlich wie gegen Storm und Living End.

Genaures wird sich am Freitag zeigen, da steht das nächste Event an! :)

LG



#49 mgoetze Geschrieben 30. Mai 2017 - 00:12

mgoetze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge

Möchte mal anmerken, dass ich es echt ulkig finde, dass UW Control hier als "Neues Kreation" gilt während in "Etablierte Decks" sowas wie Skred Red anzutreffen ist.



#50 Alsvatr Geschrieben 30. Mai 2017 - 09:23

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Das hängt eher damit zusammen, dass man nur hier neue Threats erstellen kann und der jeweilige Admin dann schauen muss wo das Deck hingeht.
Ich denke auch, dass es eher ein etabliertes Deck ist, wollte aber erstmal nur den Threat haben um drüber zu reden, ob es nun ein DTB oder ein etabliertes Deck ist, war für mich ganz klar zweitrangig.
Ich meine, für Metaanalysen stehen auch ein Haufen anderer Seiten zur Verfügung, wenn man daraus ziehen kann, dass sich U/W Control durchgesetzt hat kann man ja nochmal reden.

Aber hier erstmal übers Deck quatschen, dann schauen wir mal :)



#51 Alsvatr Geschrieben 30. Mai 2017 - 12:03

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Was haltet ihr eigentlich von so Ideen wie:
Glimmer of Genius
Censor

Fand es so on Paper ganz interessant, wenn man das Cryptic Mana offen hat, aber der Gegner nichts macht wo ein Cryptic für nötig wäre kann man am Ende des Zuges immer noch den Glimmer zünden.
Für Censor gilt das es early gut sein kann und im Late Game wird es gecycled und man hat keine tote Handkarte wie bei einem Mana Leak.



#52 Ultramarine Geschrieben 30. Mai 2017 - 12:35

Ultramarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge

Dann poste ich auch mal meine Ergebnisse/Erkenntnisse vom Wochenende, DWW in Mainz mit leider nur 22 Spielern.

 

Ich hab das Deck in dieser Form auch zum ersten Mal ins Feld geführt. Folgende Liste hatte ich am Start:

 

 

Ergebnis war ein annehmbares 3:2. Verloren habe ich gegen Burn (mein Deck wollte nicht so recht mitmachen - Flood/Screw) und gegen UB Tezzerator mit Thopter/Sword Kombo. Solide gewonnen jeweils gegen RG Tron, Griselshoalbrand und Skred Red.

 

Vollkommen überzeugt hat mich die As Foretold-Geschichte. Die war den ganzen Tag über der Hammer und einfach immer gut. Auch wenn sie nicht T3 kam, sondern später. Gerade in den grindigen Spielen gegen Tron und Skred hat mir die Karte öfter den A**** gerettet. Selbst gegen Tezzerator, wo ich eigentlich letztlich verloren hab, weil ich G1 nichts gegen die Kombo machen konnte und G2 einfach den kleinen Gideon nicht finde, der mir das Spiel gewonnen hätte - bzw. ins Draw gebracht hätte, weil wir in den Turns waren. Ich denke, das das Deck auch eine gute Shell ist für As Foretold. Ich werde es weiter testen und auf 3 As Foretold gehen und ein one-off Restore Balance testweise reinnehmen. Dafür geht die Landbase auf 23 runter (-1 Colonnade) und einer der one-off Counter.

Sicher kann man sagen, dass die Karte ein Winmore darstellt, allerdings sind gerade in grindigen Matchups genau diese Karten oft der Gamechanger, der das ganze zu unseren Gunsten kippen kann. Es ist einfach Bombe bei voller Hand, durch im vorigen Turn direkt gecastete AV, im eigenen Zug erst das Board mit Verdict zu clearen (durch AsFt), dann einen PW zu legen und trotzdem noch Mana für einen Counter im eigenen Zug offen halten zu können und dann im Gegner-Turn immer noch einen Counter casten zu können durch AsFt. Es geht einem praktisch nie das Gas aus (in Form von Carddraw und Countern) - zumindest hatte ich bisher keine Situation wo das auch nur annähernd der Fall gewesen wäre, weder beim Turnier, noch beim Testen.

Der Rest ist ja relativ Standard und gut so. Die Countersuite kann man eventuell noch ein bisschen variieren und rumprobieren. Im Großen und Ganzen fand ichs aber ok so. Der kleine Gideon ist 'ne Bank. Dem Gegner einen Thread rausnehmen, selber ein Thread sein oder das Spiel saven, wenn man ihn beschützen kann ist top und ich hätte gern noch einen zweiten drin, aber der ist momentan in der Liste einfach nicht unterzubringen. Eventuell im Slot von der zu testenden Restore Balance, falls sich diese als zu uneffektiv herausstellen sollte.

 

Das Deck macht auf jeden Fall Spaß und hat Potential.



#53 mgoetze Geschrieben 30. Mai 2017 - 12:43

mgoetze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge
Ich hab zwar derzeit leider kein UW am Start sondern nur Faeries, hab aber ein ähnliches Problem mit Mana Leak. Am Wochenende hatte ich 2 Logic Knot am Start und konnte sogar einen erfolgreich mal X=7 casten wo der Gegner 6 Mana offen hatte, dennoch hat mich auch das nicht 100% überzeugt und überlege gerade einfach einen 1-1 Split von Essence Scatter und Negate (oder in meinem Fall evtl. Countersquall) zu spielen.

Censor erscheint mir persönlich einfach nen Tick zu schlecht aber probieren geht über studieren?

Bearbeitet von mgoetze, 30. Mai 2017 - 12:46.


#54 Alsvatr Geschrieben 30. Mai 2017 - 14:36

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Dann poste ich auch mal meine Ergebnisse/Erkenntnisse vom Wochenende, DWW in Mainz mit leider nur 22 Spielern.

 

Ich hab das Deck in dieser Form auch zum ersten Mal ins Feld geführt. Folgende Liste hatte ich am Start:

 

 

Ergebnis war ein annehmbares 3:2. Verloren habe ich gegen Burn (mein Deck wollte nicht so recht mitmachen - Flood/Screw) und gegen UB Tezzerator mit Thopter/Sword Kombo. Solide gewonnen jeweils gegen RG Tron, Griselshoalbrand und Skred Red.

 

Vollkommen überzeugt hat mich die As Foretold-Geschichte. Die war den ganzen Tag über der Hammer und einfach immer gut. Auch wenn sie nicht T3 kam, sondern später. Gerade in den grindigen Spielen gegen Tron und Skred hat mir die Karte öfter den A**** gerettet. Selbst gegen Tezzerator, wo ich eigentlich letztlich verloren hab, weil ich G1 nichts gegen die Kombo machen konnte und G2 einfach den kleinen Gideon nicht finde, der mir das Spiel gewonnen hätte - bzw. ins Draw gebracht hätte, weil wir in den Turns waren. Ich denke, das das Deck auch eine gute Shell ist für As Foretold. Ich werde es weiter testen und auf 3 As Foretold gehen und ein one-off Restore Balance testweise reinnehmen. Dafür geht die Landbase auf 23 runter (-1 Colonnade) und einer der one-off Counter.

Sicher kann man sagen, dass die Karte ein Winmore darstellt, allerdings sind gerade in grindigen Matchups genau diese Karten oft der Gamechanger, der das ganze zu unseren Gunsten kippen kann. Es ist einfach Bombe bei voller Hand, durch im vorigen Turn direkt gecastete AV, im eigenen Zug erst das Board mit Verdict zu clearen (durch AsFt), dann einen PW zu legen und trotzdem noch Mana für einen Counter im eigenen Zug offen halten zu können und dann im Gegner-Turn immer noch einen Counter casten zu können durch AsFt. Es geht einem praktisch nie das Gas aus (in Form von Carddraw und Countern) - zumindest hatte ich bisher keine Situation wo das auch nur annähernd der Fall gewesen wäre, weder beim Turnier, noch beim Testen.

Der Rest ist ja relativ Standard und gut so. Die Countersuite kann man eventuell noch ein bisschen variieren und rumprobieren. Im Großen und Ganzen fand ichs aber ok so. Der kleine Gideon ist 'ne Bank. Dem Gegner einen Thread rausnehmen, selber ein Thread sein oder das Spiel saven, wenn man ihn beschützen kann ist top und ich hätte gern noch einen zweiten drin, aber der ist momentan in der Liste einfach nicht unterzubringen. Eventuell im Slot von der zu testenden Restore Balance, falls sich diese als zu uneffektiv herausstellen sollte.

 

Das Deck macht auf jeden Fall Spaß und hat Potential.

 

Das Problem was ich in As Foretold sehe ich einfach das es Slots schluckt die ich für andere Zauber eigentlich besser verwenden kann.
24 Länder finde ich genau richtig, es hat sich mit dieser Anzahl echt gut angefühlt.
Logic Knot würde ich ebenfalls nicht cutten, er ist meines Erachtens im U/W einfach viel zu gut.
Aber, vielleicht zeigt es sich anhand deiner Erfahrungen ja bald dann doch als gute Karte. :)
Danke für deinen Bericht! :)
Wo siehst du die meisten Probleme gege UB Tezzerator?

 

 

Ich hab zwar derzeit leider kein UW am Start sondern nur Faeries, hab aber ein ähnliches Problem mit Mana Leak. Am Wochenende hatte ich 2 Logic Knot am Start und konnte sogar einen erfolgreich mal X=7 casten wo der Gegner 6 Mana offen hatte, dennoch hat mich auch das nicht 100% überzeugt und überlege gerade einfach einen 1-1 Split von Essence Scatter und Negate (oder in meinem Fall evtl. Countersquall) zu spielen.

Censor erscheint mir persönlich einfach nen Tick zu schlecht aber probieren geht über studieren?

Ich glaube einfach, dass Censor im Late Game keine tote Karte darstellt und man evtl nen Cryptic nachziehen kann.
Im Early muss man ihn natürlich klug verwenden, wenn man ihn dann hat. Aber mit diesen "Pay-more"-Countern kann man den Gegner auch in einen Time Walk zwingen, was ich ebenfalls nicht schlecht finde.

Neben Essence Scatter und Negate fand ich Disallow auch noch sehr interessant!



#55 mgoetze Geschrieben 30. Mai 2017 - 15:16

mgoetze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge

Neben Essence Scatter und Negate fand ich Disallow auch noch sehr interessant!

Hm, hab gerade mal ne Gatherer Suche angeschmissen was man denn so kriegen könnte wenn man bereit ist 3 Mana für nen Counter zu zahlen und fand folgende Karten besser als Disallow:

Render Silent
Scatter to the Winds

Interessante Effekte die in der richtigen Situation auch gut sein könnten:

Spell Contortion
Runeboggle

Und dann gibt es natürlich noch Spell Queller....

#56 Alsvatr Geschrieben 30. Mai 2017 - 15:32

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Hm, hab gerade mal ne Gatherer Suche angeschmissen was man denn so kriegen könnte wenn man bereit ist 3 Mana für nen Counter zu zahlen und fand folgende Karten besser als Disallow:

Render Silent
Scatter to the Winds

Interessante Effekte die in der richtigen Situation auch gut sein könnten:

Spell Contortion
Runeboggle

Und dann gibt es natürlich noch Spell Queller....

 

Spell Queller befindet sich bereits zwei mal im SB, wobei ich überlege auf 3 Kopien hochzugehen. Er hat mir einfach viel zu gut gefallen.

Render Silent ist wohl die beste Alternative zu Disallow.
Was du allerdings bei Disallow komplett ausvorlässt ist, dass er nicht nur Zauber countert.
Das macht ihn in meinen Augen wesentlich besser als:
Scatter to the Winds
Spell Contortion
Runboggle
 

Bezüglich Runeboggle sehe ich keinerlei Vorteile gegenüber Censor.
Er kostet nen Mana mehr und um ne Karte zu ziehen brauchst du nen Ziel.
Ist im Late Game quasi:

Cylcing {2} {U} : Draw a card.
Also wesentlich schlechter als der Censor.

Render Silent sehe ich ganz klar vorne gegen Storm oder Cascade Decks, da kann man den Cascade Zauber auch mal fein countern ohne sich gedanken machen zu müssen was kommt, kann Züge kaufen.
Ansonsten ist mir Disallow noch um einiges lieber als die anders genannten Möglichkeiten.



#57 mgoetze Geschrieben 30. Mai 2017 - 18:40

mgoetze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge
Das Problem mit dem Alternativeinsatz von Disallow ist, dass du eine Karte ausgibst für etwas, was beim Gegner meistens keine ganze Karte darstellt. Im Best Case kann Disallow natürlich einfach n 3 CMC Land Destruction sein, welches sich ziemlich verheerend auswirkt.

Render Silent ist aber auch nicht nur gegen Storm oder Cascade Decks stark. Stell dir vor, der Trongegner hat bereits 10 Mana liegen, und beschliesst den Turn ganz gemütlich mit nem Ancient Stirrings anzufangen. Tja, da bleiben wohl 9 Mana ungenutzt... ;)

#58 Rotband Geschrieben 30. Mai 2017 - 18:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Wäre relevant, wenn das Deck ne Clock hätte die den Turn nutzt, denn ansonsten casted er den Ulamog eben einen Turn später.

 

Bei den 3-Mana Spells, sofern man die echt in Erwägung zieht (was ich nicht tun würde) fehlt mir Dissolve. Hardcounter mit immer nützlicher Upside.


Bearbeitet von Rauptro, 30. Mai 2017 - 18:58.

ehemals Otters Kroxa


#59 Alsvatr Geschrieben 30. Mai 2017 - 19:16

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Das Problem mit dem Alternativeinsatz von Disallow ist, dass du eine Karte ausgibst für etwas, was beim Gegner meistens keine ganze Karte darstellt. Im Best Case kann Disallow natürlich einfach n 3 CMC Land Destruction sein, welches sich ziemlich verheerend auswirkt.

Render Silent ist aber auch nicht nur gegen Storm oder Cascade Decks stark. Stell dir vor, der Trongegner hat bereits 10 Mana liegen, und beschliesst den Turn ganz gemütlich mit nem Ancient Stirrings anzufangen. Tja, da bleiben wohl 9 Mana ungenutzt... ;)

 

Ich glaube das wo Disallow scheint ist gegen Storm.
Der Gegner investiert sein Zeug und macht Storm Sachen und stiflest den Storm trigger und gut.

 

Wäre relevant, wenn das Deck ne Clock hätte die den Turn nutzt, denn ansonsten casted er den Ulamog eben einen Turn später.

 

Bei den 3-Mana Spells, sofern man die echt in Erwägung zieht (was ich nicht tun würde) fehlt mir Dissolve. Hardcounter mit immer nützlicher Upside.

 

Ich bin an sich auch kein Fan von 3 CMC Counterzaubern, ich sehe nur die Utility die Disallow evtl allown kann (haha).
An sich werde ich immer mehr Fan von dem Gedanken den 1-of Censor zu spielen.



#60 Rotband Geschrieben 30. Mai 2017 - 19:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

@ Alsvatr

 

Bezog sich auch eher auf die anderen Optionen neben Disallow. Gerade dieser "Pay 2 more" is ein richtig mieses Mana Leak, welches bekanntlich schon echt nicht gut is.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.