Zum Inhalt wechseln


Foto

UW Control

ControlU/W

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
304 Antworten in diesem Thema

#101 Rotband Geschrieben 27. Juli 2018 - 10:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Spielt jemand das aktuelle UW Miracles? Hier mal eine Liste von mtgtop8, die hat allerdings ein paar Flex-Slots

 

Quelle: http://mtgtop8.com/e...1&d=326228&f=MO

 

Frage direkt: Kann das Deck vs. GR Valakut-Decks gewinnen, oder schiebt man dagegen einfach ein? Zudem: Wie gut ist Mana Leak in einem Deck was das harte Lategame als Ziel hat. Vor allem als One-Off wirkt es wie ein oft schlechter Topdeck. Und was ich mich auch fragte: Warum Wrath of God über Supreme Verdict? Finde sowohl die Abhängigkeit von {W} {W}  ungünstig, wie auch den Vorteil zu irrelevant gegenüber Supreme Verdict. Wenn ein Terminus resolved ist auch Regeneration kein Problem mehr, man hat also gegen hartnäckige Kreaturen bereits viel im Deck. Nicht aber gegen Decks die tonnenweise Counter spielen.

 

Ansonsten: Was denkt ihr zu UW Miracles? Was sind gute, was sind schlechte MUs? An wirklich schlechten fällt mir erstmal nur Scapeshift ein, alles andere kommt mir irgendwie machbar vor ehrlich gesagt. Zudem ist Terminus eben einfach Terminus, völlig broken.


Bearbeitet von Krümeltee, 27. Juli 2018 - 10:30.

ehemals Otters Kroxa


#102 Magix28 Geschrieben 27. Juli 2018 - 11:22

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Siehe Miracles Thread: https://www.mtg-foru...-control/page-2

Hab mehrere Trophäen damit online erspielt, das Deck ist super. Da aber hier keiner drauf einging habe ich nicht mehr berichtet.

Bin noch immer dafür den Thread zu verschieben, da die Ergebnisse seit Monaten für sich sprechen.

 

Valakut ist gewinnbar, wenn man G1 seine Counter findet. Mit Valakut wird man selten rausgebrannt, weil man 4 Field +1 GQ hat, es geht halt alles drum den Titan / Scapeshift zu countern. G2+3 braucht man dann die Antwort auf Tireless Tracker oder man wird begraben. Insgesamt habe ich mehr Probleme gegen Bring to Light Shift als gegen Titanshift.

 

Ich hasse Mana Leak, aber man kann sich leider keine 3 Logic Knot leisten, die 2 sind schon relativ viel. Es gibt leider kaum Alternativen. Ein 2tes Negate kann man vllt. noch spielen, habe auch schon Remand gesehen, aber naja. Oft brainstormed man das Leak halt später weg. Spell Snare trifft mir zur Zeit auch zu wenig relevantes.

 

Decks mit Manadorks (auch Infect), Hollow One, BGx, Humans, Bogles, Affinity, Merfolk, Elfen, Spirits, Death Shadow, D&T, ETron habe ich alle mit Terminus + den 5 Walkern mehrfach zerlegt. Problem MUs sind je nach Draw Burn G1, Control G1 (außer es ist ein Terminus Mirror), Ponza je nach Draw und Combo jeglicher Art (Grishoalbrand, Ad Naus, Storm, Amulet Titan, KCI, selbst Lantern zähle ich dazu), weil man viele tote Karten hat. Postboard wird es besser, wenn RiP, Sphere und/oder Stony das Deck treffen bzw. man weniger tote Karten hat. Natürlich konnte ich auch mal G1 gegen Storm stehlen, weil meine Hand aber auch einfach perfekt war. Gleiches gilt für Tron, wenn man seine Field + Counter into Teferi / Entreat zieht kann schnell Schicht im Schacht sein, egal ob er noch auf Ulamog Mana kommt oder nicht. Zieht man nur seine Sweeper kann man einschieben. Postboard ist Tron schon ok, Preboard insgesamt eher schlecht, aber nicht ganz so schlecht wie die genannten Combo Decks.

Der 5te Sweeper ist der Konsistenz geschuldet. Da du im Early wenig gegen Manadorks o.ä. unternehmen kannst MUSST du aller aller spätestens T4 den Sweeper haben, sonst verlierst du auch in den guten MUs wie Elves, Affinity oder Humans. Da DS wieder etwas im kommen ist, nehme ich lieber Verdict gegen Stubs mit.

 

Insgesamt halte ich das Deck für die z.Z. beste UWx Version, einfach weil Terminus Random Wins ermöglicht, ähnlich wie Blood Moon im URx.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#103 Rotband Geschrieben 27. Juli 2018 - 11:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Irgendwie find ichs unnötig einen separaten Thread zu haben, wo es effektiv ja nur die bessere Variante von UW Control ist. Hab Matt mal angeschrieben (hatte den anderen Thread einfach vergessen). Denke wenn er die Zeit hat wird er zumindest einen UW Thread ins DtB Forum verlagern.

 

Danke für die ausführliche Antwort. Den 5. Sweeper find ich auch gut, aber eben wunderte mich dort Wrath über Supreme. Würde nämlich, exakt wie du, Supremes Upside aktuell höher gewichten, vor allem im Terminus.dec. Das mit Valakut leuchtet ein, man nimmt ja kaum eigenen Schaden und kann wirklich nur durch Combo von jetzt auf gleich sterben. Vs. Through the Breach wirds dann aber leicher hart, weil er zur Aktion forced.

 

Auch bei den Countern hatte ich keinen 3. Logik Knot im Sinn. Finde gerade die relativ große Unabhängigkeit vom Friedhof stark, weil man ohne viel Drawback Rest in Peace slammen kann. Ansonsten stimme ich dir auch zu, dass ich denke wenn UWx, dann UW. Man hat zwar eine etwas langsamere Clock, aber dafür wirkt das Deck wesentlich konstanter durch die starke Manabase und diese unfassbar krassen Lategame-Waffen. Was da ab Turn 4 für Kartenvorteil genereirt werden kann ist schon übel teilweise. Allerdings bekam das Deck ja auch die letzten Monate sehr extremen Support durch neue Karten und Jace.

 

Wie viele Search for Azcanta spielst du?


ehemals Otters Kroxa


#104 Magix28 Geschrieben 27. Juli 2018 - 12:33

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Stimmt, TTB ist schwerer und überlädt oft die Counter. Manchmal haben die Postboard sogar Summoning Trap...

 

Azcanta spiele ich aktuell 2. Es ist zwar super sein Deck aggressiv zu verkleinern bzw. nach Terminus zu graben und ist Ramp ins Hardcast Terminus, aber abseits von Opt und frühen Path (meh) hat man nicht viele Optionen, um es konstant T4/T5 zu flippen. Daher halte ich mehr Kopien für zu viel. Habe auch schon nur 1 Kopie gespielt, weil man es als CA-WinCon nicht unbedingt braucht, aber das Scry jede Runde ist schon richtig gut in dem Deck.

Die meisten Spiele gewinnt man einfach dadurch, dass man Terminus zündet und nen PW auf leerem Board liegen hat / untappen darf. Von da an hat man schnell Antworten auf alles.

 

In Paper muss man leider sehr auf die Clock aufpassen, weil die PW relativ langsam im Gewinnen sind und man Colonnade nicht immer sicher nutzen kann. Besonders im UW Mirror, wo man ausreichend Antworten auf alle Threats hat, geht es öfters mal aufs Deckout zu. Auch Spiele, wo man sich gegenseitig Topdecks um die Ohren haut, wie z.B. Mardu Pyro, können recht lange gehen - außer man hat RiP, dann kann er selten Reveler / K-Commands chainen.

Online ist die Zeit selten ein Problem, weil jeder seine eigene Uhr hat. Daher habe ich im Paper auch noch 1 Entreat im Deck, was ich online für unnötig halte. Das ist ähnlich wie KCI online Emrakul zockt und in Paper dafür drauf verzichten kann.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#105 Assimett Geschrieben 02. August 2018 - 15:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Mal ne Frage von außen: boardet ihr gegen Titanshift die Sweeper raus?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#106 Magix28 Geschrieben 02. August 2018 - 17:47

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Nen 100% Plan hab ich selber nicht. Die Titanshift Variante ohne TTB bringt Postboard i.d.R. Midrange Threats wie Tireless Tracker, Obstinate Baloth, Thragtusk, Chandra Torch und hat ggf. noch BBE. Ab und an kommt auch der Summoner's Pact auf Carnage Tyrant und man guckt traurig daher. Dafür geht i.d.R. Sweltering Suns, ein paar bis alle Bolts und ein bisschen Ramp.

Auf meiner Liste der Cuts stehen Sweeper, Jace und Path ganz oben. Path ist ok, wenn man das Removal / Runed Halo gegen Valakut hat. Es kann aber gefährlich sein den T3 Tracker / Baloth zu pathen, weil man eventuell noch den 4ten Landdrop für Cryptic braucht und daher nicht rampen will. Terminus ist hier ok, weil es alle Kreaturen besiegt ohne zu rampen. Aber es ist ohne Jace unzuverlässig und zu oft bin ich nach dem T4 Jace gestorben, als dass ich ihn in diesem MU mag...

Cool ist, wenn manTerminus mit Azcanta millt und Noxious Revival zockt, um es wieder on top zu legen. So tendiere ich aktuell eher dazu, 4 Sweeper / 1-3 Jace raus (1 Sweper behalte ich gerne als "O-Shit" Option gegen Zeug wie den Tyrant), Threats und mehr Counter rein. Kreaturen erst dann pathen, wenn ich Cryptic Mana oder mehr habe. Da das gegen Tracker extremer Suizid ist und Relic of Progenitus auch schonmal nerft, bringe ich mittlerweile sogar 1-2 Stony Silence rein, jenachdem wie viel cmc 2 Antworten ich OTD und/oder Spell Queller OTP habe. Tracker darf nie nie niemals durchdrehen.

 

Sogern ich das MU G1 spiele, Postboard sehe ich Titanshift bevorteilt.


Bearbeitet von Magix28, 02. August 2018 - 17:49.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#107 Magix28 Geschrieben 21. November 2018 - 22:39

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Nach einigen Monaten mit Jeskai zwingt das MTGO Meta mich jetzt wieder zu UW. Mit der Liste anbei konnte ich die letzten Leagues wieder Trophäen sammeln. Es gibt aber auch Leagues, wo man einfach durchgereicht wird. Man braucht das nötige Glück, gegen Dredge und Arclight Phoenix - Decks die RiPs zu finden oder zu hoffen, dass die Gegner bricken oder auf 4 mullen. Die Maindeck RiPs habe ich getestet, helfen in den Leagues aber nur bedingt, wenn man dann gegen Humans, Spirits, Spirits, Burn spielt... da concede ich lieber Dredge und versuche die Verluste mit nem 3-2 klein zu halten.

BGx konnte ich bis jetzt auch mit UW gewinnen, jedoch denke ich, dass meine Gegner teilweise hätten besser spielen können und dann durchaus auch hätten gewinnen können. Es fehlen schon die Bolts gegen Liliana, weshalb ich immer aufs Cryptic oder Teferi hoffen musste. Was ich jedoch nicht verstehe ist, wieso weiterhin viele Dark Confidant über Tracker zocken. Der hätte im Schnitt wesentlich mehr Karten gezogen als die Bobs. In dem Aggro Meta würde mir Bob auch viel zu sehr die eigenen Lebenspunkte unter Druck setzen.

 

Falls sich wer fragt: Cataclysmic Gearhulk ist ein "Massremoval", dass um Selfless Spirit, Spell Queller, Mausoleum Wanderer, Thalia, Guardian of Thraben, Gaddock Teeg, Kitesail Freebooter, Sin Collector und sehr oft Meddling Mage herumspielt. Man kann ihn bouncen und erneut nutzen, er macht den Boden als 4/5er relativ gut dicht und er lässt einen Engel / Clique / SCM + Detention Sphere (oder Stony Silence, je nachdem) liegen. Bisher hat er mir sehr gut gefallen. Das einzige Problem ist, dass 1 Flyer oft überlebt. Er ist also kein Out auf zu wenig Leben.

 

Ansonsten gibts nicht viel neues. 6 Instant Cantrips wg. Terminus, neuerdings 1 Spell Snare wg. BGx / Trophy und Cathartic Reunion / Thing in the Ice, weiterhin Oust als 5tes Spot Removal, der 5te Sweeper mit Verdict und 1 Gideon statt dem 3ten Jace. Gideon hilft zur Zeit als Pseudo Removal gegen die Hollow Ones, ist nett gegen Burn und Valakut, kann Planeswalker unter Druck setzen und ist einfach eine Clock. Wer Bock auf 3 Jace hat kann das natürlich auch machen, wollte Gideon im Meta nochmal testen.

Im Sideboard hatte ich 4 RiPs, hab mich aber jetzt zuletzt für 1 Surgical über der 4ten Kopie entschieden, weils auch gegen Combo und Big Mana ganz ok ist. Ein einsames Stony Silence ist dann noch über geblieben. KCI sieht man auf MTGO kaum, Hardened Scales geht auch so und gegen Tron kann die Karte zwar ne 10/10, aber auch ne 2/10 sein.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  UW.png   838,45K   2 Mal heruntergeladen

  • Genu hat sich bedankt

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#108 Rotband Geschrieben 08. Januar 2019 - 14:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Gideon

 

Is zwar schon ne Weile her, aber wie war denn deine Zufriedenheit mit Gideon of the Trials? Ich will ihn nämlich auch mal testen, aus ganz ähnlichen Gründen wie du und als schnelle Clock-Option.

 

Meine Liste ist momentan diese:

 

 

Ich würde gerne anfangs zwei Gideon testen, einfach um ihn öfter zu haben und sein Potenzial zu sehen. Tendenz geht dahin eine Detention Sphere zu cutten und vielleicht die Vendilion Clique.


Bearbeitet von Thunfisch, 08. Januar 2019 - 14:21.

ehemals Otters Kroxa


#109 Magix28 Geschrieben 08. Januar 2019 - 16:16

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Würde für Gideon eher das Entreat cutten, finde das aktuell zu klobo. Timely hat auch nachgelassen an Value, hier kann man vllt die 2te Kopie für einsetzen, wenn man Clique behalten will.

Gideon ersetzt Timely auch ziemlich gut gegen Burn, da er auch im Schnitt 6 Leben macht und als Clock kann er schneller agieren als Entreat, auch wenn einige Decks natürlich eher nen Gideon, als Entreat beantworten können.

2xD-Sphere finde ich wg. Phoenix / TiTi / Drake ganz gut.

 

Gegen Spirits hat Gideon nicht wirklich geholfen, läuft meistens in Spell Queller und man hat seinen Turn verbraten. Das MU ist aber eh meistens Wanderer entsorgen ->Terminus treffen oder sterben.

Gegen Humans hingegen konnte er Image töten oder halt einen fetten Champion ausschalten und zum overextenden zwingen. Man verliert auch weniger Tempo, weil die halt keinen Queller zocken.

 

In Control Mirrors ist er ok, im Vergleich zu Teferi oder Jace aber nicht kriegsentscheident und Clique sogar imo besser. Der Gegner kann ihn, da du kein Reach hast, auch ein paar Turns ignorieren, bis das extra Land durch ein PtE nicht mehr so ins Gewicht fällt. Hängt hier davon ab, wieviel Erfahrung der Gegner mit Mirrors so hat.

 

Gegen KCI oder Storm hat man selten früh das Fenster, um ihn sicher zum clocken zu legen. Gegen Ad Naus kann er dafür G1 alleine gewinnen, gegen Valakut schützt er vor dem Burnout Plan und ist eine solide Clock, hilft Postboard einen Baloth rumliegen zu lassen und seinen Counter nicht verbraten zu müssen.

 

Gegen Dredge und Amulet ist er leider fast nutzlos.

 

Gegen H1 und Phoenix kann er auch mal direkt überrant werden, ist hier eher Hit or Miss. Kauft immerhin etwas Zeit / Leben, ähnlich wie Timely.

 

Gegen Tron ist er Postboard was wertvoller, wenn man auch Stonys gegen O-Stones hat und mehr Thragtusk abbekommt. Dann kann man 1 Thragtusk auch auf dem Board ignorieren. Gegen Walking Ballista kann er auch ok sein.

 

Habe UW aber auch seit Mitte Dezember nicht mehr gezockt, sondern eher UWr. Meine Praxis gegen Phoenix mit UW ist begrenzt, vllt. ist er da besser als ich denke.


Bearbeitet von Magix28, 08. Januar 2019 - 16:18.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#110 Rotband Geschrieben 08. Januar 2019 - 22:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich bin kein Fan von UWR, kenne aber das Online-Meta auch nicht. Ich merke zwar auch, dass UW das gute billige Removal fehlt, aber sobald man die ersten zwei, drei Turns halbwegs gut überlebt hat walzt das Deck vieles einfach durch die pure Kartenpower weg und UWR hat genau da mehr Low-Impact-Draws wie Bolt.

 

Deine Erklärungen zu den Cuts sind sinnig, D-Sphere ist wohl echt auch viel zu wichtig, gerade um ins Lategame zu gelangen. Einzig Entreat is für mich gesetzt, weil die Karte das Spiel so schnell wie keine andere im Deck beenden kann.


ehemals Otters Kroxa


#111 Bohne Geschrieben 03. April 2019 - 18:50

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

dovinsvetopromo.jpg

 

Ich denke mal, wir sind uns einig, dass diese Karte Negate ersetzen wird. Ich werde davon sicher zwischen 2-4 in meinen 75 Karten spielen. Die Karte ist super gegen Spellbased Combo Decks wie Storm und vor allem Ad Nauseam, welches sonst dank Pact of Negation fast jeden Counter War gewinnt. Jetzt kann man gemütlich die Combo bis zum Lightning Storm laufen lassen, diesen kontern und gewinnen. In Control Mirrors, welche keinen Zugriff auf diese Karte haben (beispielsweise Blue Moon) ist es dann auch super in den Counterwars.



#112 Rotband Geschrieben 03. April 2019 - 19:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Sicher ein gutes Upgrade. Allerdings verstehe ich, obwohl ich UW spiele, langsam nicht mehr wieso wirklich nur UW bis ins Weltall gepusht wird. Hätte die Karte eigentlich lieber in UR oder UU gesehen, als wirklich explizit nur UW.


ehemals Otters Kroxa


#113 Alsvatr Geschrieben 03. April 2019 - 19:35

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Still fine für Jeskai tho.

Ich bin auch ehrlich gesagt nicht traurig darum, dass UW so sehr gepusht wird.
Zumal Dovin's Veto auch easy in Jeskai spielbar ist.

Mit UW hat man nun mal die besten Antworten gegen den Großteil des Feldes, das einzige was mich an UW stört ist der Mangel an Win Cons.
Überlege schon eine ganze Weile wie man Monastery Mentor gängig kriegen kann.



#114 Splatter Geschrieben 03. April 2019 - 19:45

Splatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Was haltet ihr eigentlich vom neuen Teferi?

Werden die Listen jetzt von Terminus auf Verdict umgestellt? Bzw mehr Sorcerys gespielt?



#115 Schiggy Geschrieben 04. April 2019 - 06:11

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Glaub ich nicht, Terminus ist doch trotzdem besser als Verdict, weil 1 Mana und macht das Zeug auch für Friedhofshaufen weg. 

 

Teferi wird aber wohl seinen Platz hier finden, und wenns nur im sideboard ist.

 


Bearbeitet von Schiggy, 04. April 2019 - 06:11.


#116 Necronlord Geschrieben 04. April 2019 - 12:23

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Was haltet ihr eigentlich vom neuen Teferi?

 

 

Teferi wird aber wohl seinen Platz hier finden, und wenns nur im sideboard ist.

 

Denke auch - der ist im Mirror oder gegen Tempo einfach Bombe.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#117 Rotband Geschrieben 04. April 2019 - 13:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich bin da eher skeptisch. Er macht halt neben der Static einfach sehr wenig, gerade im Mirror. Zudem muss er resolven und kann dann immernoch removed werden. Gerade mit Dovin's Veto wird der erste Part eh schon tough im Mirror. 

 

Persönlich wäre ich daher überrascht wenn er wirklich Play sehen würde, dafür ist er einfach zu cute und hat zu wenig direkten Impact.


ehemals Otters Kroxa


#118 Shriek Geschrieben 29. April 2019 - 11:10

Shriek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 134 Beiträge

Hallo Zusammen,

zum Thema Teferi, ich denk man muss ihn erst mal testen. Ich für mich denke er ist eine gute ergänzung, aber ob man ihn wirklich braucht, das sieht man dann :)

Ich würde mal folgende Karte in den Raum werfen:

God-Eternal Kefnet

wie steht ihr zu diesem Gott :) meint ihr er wäre eine sinnvole ergänzung für das Deck?

Mein Gedanke war ja, da wir ja kaum "fleisch" haben, ihn mit zu integrieren, da auch 4/5 flying für 4 ganz in Ordnung ist.

 

 


Bearbeitet von Shriek, 29. April 2019 - 11:11.


#119 Rotband Geschrieben 29. April 2019 - 11:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich halte Kefnet für nicht passend. Nehmen wir beispielsweise mal die Liste von Luis Salvatto: https://www.mtgtop8....2&d=346288&f=MO

 

Hier hast du im Maindeck nur 9 Karten die überhaupt profitieren und das sind 3x Cryptic, 2x Mana Leak, 1x Logik Knot, 1x Negate, 2x Supreme Verdict. Die 2 Mana Counter kann man effektiv alle schon direkt streichen, weil es unendlich situativ wäre und immer eine zwei Karten Combo mit Opt braucht um das zu enablen. Theoretisch mit Jace zwar machbar, aber viel Winterwunderland. Cryptic würde trotzdem UUU kosten für Draw + vermutlich Bounce. Ist ziemlich klobig und nur im krassen Lategame machbar ohne die Schilde runterzufahren. Die wohl beste Karte wäre also  Supreme Verdict, eine die Kefnet vom Feld nimmt. Wenn das also der Jackpot ist, dann ist es einfach nicht so prall.

 

 


ehemals Otters Kroxa


#120 Sim Geschrieben 29. April 2019 - 15:33

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Nicht, dass ich Retro nicht zustimmen würde (ich denke auch Kefnet passt nicht ins Deck), aber es profitieren doch vor allem die Nicht-Counter von Kefnet (Path to Exile, Opt, Oust, Serum Visions).

Verstehe nicht warum du dich ausschließlich an Countern/Sweepern aufhängst.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.