Zum Inhalt wechseln


Foto

Thopter Infiltration

Thopter Artifakte

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 ManaMastery Geschrieben 16. Mai 2017 - 17:43

ManaMastery

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Liebe Community!

Ich bin auf Thopter Spy Network gestoßen und da hab ich mir gleich mal gedacht, ich bau mir ein Thopterdeck. Die Idee ist simpel: Mit Karten wie Ponder beeinflusse ich meine Bibliothek, damit ich schnell Thopter Spy Network auf die Hand bekomme, welches dann das Spiel aufgrund seiner starken Fähigkeit gewinnen soll. Mit billigen Bouncer ala Vapor Snag und Spotremovals wie Dispatch halte ich mir lästige Kreaturen vom Leib. Nun mal die Liste:

Deck


Das wärs soweit von mir, ich freue mich auf euer Feedback. Ach ja das Deck wird eine Budgetversion, die teuren Karten hab ich schon, also bitte nur erschwingliche Karten posten. Über das Sideboard hab ich mir schon Gedanken gemacht, allerdings ist mir bis jetzt nichts sinnvolles eingefallen...

Bearbeitet von ManaMastery, 20. Mai 2017 - 12:39.


#2 magicmushroom Geschrieben 17. Mai 2017 - 06:40

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Servus,

 

also solls nun nur um die Combo gehn?

Dann würde ich an deiner Stelle sowas spielen wie Fabricate, Reshape, Inventors' Fair, Trophy Mage (is halt n Human) und falls du`s doch noch mal ausbauen willst Enlightened Tutor, Academy Ruins. Tinker ist vermutlich nicht gern gesehn.

Und du brauchst auf jeden Fall was damit dich dein Gegner nich auseinander nimmt (Removal etc.)

 

Was soll All is Dust?

Wenn du das spielst irgendwann ab Turn 7 dann darfst du Thopter Foundry, Intangible Virtue, Tempered Steel, Thopter Spy Network und auch Tezzeret The Seeker opfern, wäre doch nicht in deinem Sinne oder?

 

 

Master Trinketeer würde ich in deinem Fall fast über Tempered Steel spielen, weil der nen Body hat zum blocken/angreifen und im Ladetgame auch noch Token kreiert.

 

Und Moment mal, wenn die Thopoter Bonus bekommen z.B. +1/+1 von Intangible Virtue dann kommen die ja schon als 2/2 und die Ability von Sword Of The Meek löst nicht aus.

 


Bearbeitet von magicmushroom, 17. Mai 2017 - 09:48.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#3 superlarri Geschrieben 17. Mai 2017 - 07:48

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Hallo ManaMastery,

 

deine Erklärung des Decks ist noch etwas dünn. Wie der magische Pilz schon sagt, wozu All is Dust? Mal abgesehen davon, dass du es selten vor T15-20 ausspielen kannst, räumt es dein ganzes Board mit ab (die Thopter der Thopter Foundry sind blau).

 

Bitte gib uns eine ausführlichere Erklärung deiner Karten Choices, denn ich denke, dann wäre dir auch die eine oder andere Antisynergie aufgefallen (Tempered Steel vs. Sword of the Meek; All is Dust vs. Rest vom Deck).

 

Listen mit Thopter Spy Network und vor allem mit der Sword of the Meek/Thopter Foundry Synergie brauchen keine 4/4 Thopter mit vigilance, weil sie über die Masse den Schaden an den Mann bringen. Diese Liste brauchen aber sehr wohl Möglichkeiten, um lange genug zu überleben - also Control Elemente.



#4 ManaMastery Geschrieben 17. Mai 2017 - 15:42

ManaMastery

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Danke für eure Tipps!
Sword Of The Meek müsste doch mit den Pumps trotzdem funktionieren, es kommen ja 1/1er Thopter ins Spiel die sobald sie im Spiel sind eben den Pump erhalten. Betreffend All Is Dust habt ihr natürlich Recht, da hab ich ned mitgedacht :o, habe jetzt mal All Is Dust gegen Counterspell ausgetauscht, Pumped Steel nimm ich auch raus und dafür werd ich mir etwas Controllastiges einfallen lassen, vielleicht sowas wie Pounce oder sowas...

#5 Nerezzar Geschrieben 17. Mai 2017 - 16:08

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Alle statischen Effekte wirken "sofort". D.h., deine Thopter kommen als 2/2 (oder 3/3 oder was auch immer) ins Spiel und lösen das Sword nicht aus.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#6 ManaMastery Geschrieben 17. Mai 2017 - 16:12

ManaMastery

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Okay Danke! Ich habe somit die ganzen Pumper rausgenommen und 4 mal Fumigate sowie ein Playset Counterspell und dreimal Turn Aside stattdessen reingemacht... Was meint ihr nun?

Bearbeitet von ManaMastery, 17. Mai 2017 - 16:18.


#7 superlarri Geschrieben 18. Mai 2017 - 08:01

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

gib uns doch noch ein paar Infos zu deinem Meta, bzw. zu deinen Zielen mit dem Deck. Willst du damit deinen Freunden am Küchentisch, die mit Introdecks spielen, ab und an mal einen Sieg abringen, oder willst du die Pro Tour damit gewinnen? Was heißt "Budgetversion" und "erschwingliche Karten" denn in Euro? Gibt es Bannings in eurer Runde? Haltet ihr euch an ein Format? Duel oder Multiplayer? => alles Fragen, die dein Startpost normalerweise schon beantworten sollte!

Als Lektüre für dich: https://www.mtg-foru...n-deck-postest/

und natürlich: https://www.mtg-foru...sten-von-decks/



#8 magicmushroom Geschrieben 18. Mai 2017 - 10:36

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Trading Post würd ich rausnehmen. Um ein Artefakt vom Grave zurückzubekommen könntest du auch 2 Buried Ruin reinpacken, die nehmen keine Slots weg.

Frage: Würdest du Kreaturen spielen wollen? Weil z.B. Scrap Trawler halt bei einem eigenem Fumigate dir ganz schön was machen kann.

 

Wenn ich sowas Budget aufziehen müsste dann so oder so ähnlich:

 

Den Rest mit Kontrolle auffüllen oder so, keine Ahnung hab was getrunken ^_^

 


silencendwir32eq9_thumb.jpg






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Thopter, Artifakte

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.