Zum Inhalt wechseln


Foto

BU Robots


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 dolltoll Geschrieben 17. Mai 2017 - 13:35

dolltoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

xxx


Bearbeitet von dolltoll, 04. März 2018 - 14:45.


#2 Trannelix Geschrieben 17. Mai 2017 - 13:47

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Was mir als erstes auffällt ist, dass du kein 1 drop Artefakt hast womit das ensoul artefakt stark an Aggressivität einbüßt.

Scrap Trawler fällt mir noch ein als eine Kreatur die extrem gut mit den XX Kreaturen harmoniert, allerdings nur wenn man auch einige andere Artefakte hat die ab und zu das zeitliche segnen wie beispielsweise ne Nihil Spellbomb oder eine Executioner's Capsule. Ravager kann mit dem Trawler natürlich auch eine Menge Value generieren. 

Da du Whir spielst kannst du eh noch ein paar gute silver bullets spielen, vor allem aus dem Board, da jede als 1 off rein geboardete Artefaktkarte quasi fünf mal im Deck ist.



#3 dolltoll Geschrieben 17. Mai 2017 - 14:31

dolltoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

xxx


Bearbeitet von dolltoll, 04. März 2018 - 14:44.


#4 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 17. Mai 2017 - 14:44

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Warum keine Mox Opale?

Für was die Ausrüstungen? Was willst du Schützen? Warum nicht 4 Mimic? Warum 1 Mana Leak und 2 Negate? Wieso den neuen Tezzeret?

Warum nicht 4 Arcbound Ravager? Warum kein Hardenes Scales? Was suchst du dir mit Whir? Wieso ist die Mana Base so schlecht? Keine Watery Grave, kein Darkslick Shores kein Glimmervoid, kein Spire of Industry?

Warum kein Removal Main?



#5 Drak Geschrieben 17. Mai 2017 - 14:50

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Whispersilk Cloak is unspielbar in Modern

3 Mana zum ausspielen und dann nochmal 2 Mana zum Ausrüsten für etwas Shroud und unblockbar ist viel zu teuer. Würde auch deutlich weniger als 4 Equipments spielen in dem Deck und wenn dann etwas mit deutlich mehr Impact.

Basilisk Collar ist mit der Ballista super gegen Kreaturendecks und mit dem Lifelink gegen Aggro, ein Schwert of X and Y wäre toll da sie einerseits die Power erhöhen andererseits Thoptertoken zu echten Threads macht.

 

 

Ich würde eher den Tezzeret, Agent of Bolas spielen der hat einfach deutlich mehr Power und sorgt für Card Advantage oder erzeugt nötigen Druck. Ich sehe nicht wo der andere besser sein soll, der aktuelle ist imo ziemich unnütz.

Da Tezzeret ebenfalls Karten sucht würd ich auf alle Fälle auch weniger Whir of invention spielen die werden ziemlich uncastbar sein in dem Deck. Die sind halt leider nur irgendwie gut wenn du eh viele Kreaturen hast und dann solltest du eh gut dastehen.

 

Ich weiß auch nicht ob Steel Overseer in dem Deck gut perfomt. In Affinity ist er halt super weil man super viel Kleinkram wie Memnite, Ornithopter, Vault Skirge, Signal Pest etc. spielt und 4 Ravager. Dein Deck ist ja eher nicht von der Sorte und ich befürchte deshalb wird er nie wirklich gut werden. 2 Mana du kannst eine oder zwei andere Kreaturen pumpen ist in Modern halt teilweise schlecht weil andere Decks für 2 Mana wesentlich schlimmere Dinge tun.

 

 



#6 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 17. Mai 2017 - 14:55

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Steel Overseer macht schon Sinn, da er Marken auf Arcbound Ravager, Hangarback Walker und Walking Ballista legt.


Bearbeitet von merhans, 17. Mai 2017 - 14:55.


#7 Drak Geschrieben 17. Mai 2017 - 15:09

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Ich weiß was auf der Karte draufsteht.

 

Aber die kosten alle mindestens 2 Mana.

 

Also kostet Overseer + 1 andere Kreatur bereits 4 Mana(bezahlbar auf 2 Turns) +2 andere Kreaturen bereits 6 Mana

Alles unter der Prämisse das der Gegner genau nix macht.

 

Jetzt schauen wir uns aktuelle Decks an. Deathshadow und Burn und anderer Aggrokram wird dir in der Zeit ins Gesicht fahren während du 1/1er legst bzw die 1/1er auf 2/2 pumpst.

Gegen BGx wird nix davon liegen bleiben bzw removt oder vorher discarded wenn es wirklich relevant wird, 1/3 des Decks besteht immerhin aus Removal.

 

Company Decks können ungehindert in die Combo gehen während man sich seinen langsamen Spielplan verfolgt etc.

 

In Affinity ist die Karte komplett anders zu bewerten. Man hat kostenlose Kreaturen und Turn 1 durch Mox Opal 2 Mana und Turn 2 schon 3 Mana außerdem ein wesentlich besseres early Game

 

Man muss ja nicht nur die Karten ansehen und sich fragen ob eine Synergie besteht, sondern auch immer denken wie realistisch das ist und wie gut es gegen wirklich gespielte Decks ist bzw ob man realistisch überhaupt sich leisten kann auf sowas zu setzen.

 

Wenn man ehrlich ist muss man halt schonmal sagen das der Deckplan in der Form es sehr schwer hat. Man hat kaum interaktion im early Game bzw. muss sich etwas fragil erstmal aufbauen.

Dann muss man hoffen das einen der Gegner nicht stört und das er zusätzlich kaum Druck aufbaut, also im Grunde also gar nix macht. Wenn All das klappt muss man sich dann aber halt auch ehrlichesweise Frage ob der ganze Aufwand dann auf wirklich mit ausreichend Power belohnt wird.


Bearbeitet von Drak, 17. Mai 2017 - 15:16.


#8 dolltoll Geschrieben 17. Mai 2017 - 15:42

dolltoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

xxx

 


Bearbeitet von dolltoll, 04. März 2018 - 14:44.


#9 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 17. Mai 2017 - 15:59

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
OK. Dann bewegen wir uns aber eher im casual BereicH
Das soll keine Abwertung sein sondern nur als Hilfe gedacht sein. Weil im Turnier Bereich kann halt Budget keine Rolle spielen.

#10 Nerezzar Geschrieben 17. Mai 2017 - 16:16

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Wenn die frühen Kreaturen erstmal Chump-Blocken ist doch ok.


Ist es nicht. Wenn die frühen Kreaturen erstmal chumpen, hast du einen Zug danach nichts und dein Gegner hat zwei Goyfs, die sich verhauen. Du produzierst auf diese Weise Kartennachteil UND Temponachteil und wenn du den nicht aufholst oder durch irgend eine Kombo oder Kram wie Ensnaring Bridge relativierst, verlierst du einfach.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#11 dolltoll Geschrieben 17. Mai 2017 - 16:28

dolltoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

xxx


Bearbeitet von dolltoll, 04. März 2018 - 14:44.


#12 Ungestüm Geschrieben 17. Mai 2017 - 22:12

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Wenn du Tuniere spielen willst, neu bei Magic bist und ein eigenes Deck bauen willst, musst du dich auf Frust gefasst machen. Deckbau ist das schwerste in Magic. Ich möchte nicht gemein sein, sondern dich nur warnen.
Wenn du ein Artefakt basiertes Deck bauen möchtest, musst du mit Hate rechnen. Stony Silence zum Beispiel wird oft im Sideboard gespielt.

Lifecraft Awakening ist nicht so toll. Die Karte macht nur etwas wenn du schon etwas ausgespielt hast.

#13 dolltoll Geschrieben 18. Mai 2017 - 12:00

dolltoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

xxx


Bearbeitet von dolltoll, 04. März 2018 - 14:44.


#14 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 18. Mai 2017 - 12:26

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Sieht für mich schon besser aus, jetzt erkläre mir bitte noch den Sinn von den Whir of Invention, was suchen die dir? Gavony Township finde ich etwas gierig. Ich würde hier wohl eher einen Glimmervoid spielen (Budget: City of Brass) um zuverlässiger an grünes Mana zu kommen.

 



#15 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. Mai 2017 - 12:28

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Whir of Invention ist wirklich absoluter Käse, ich weiß nicht warum du die Karte spielen willst ^^

 

tezzeret's gambit oder Steady progress könntest du dir noch überlegen.

 

Auch die klassischen "Wurst" Kreaturen mit modular kann man sich überlegen.

arcbound stinger, arcbound slith

 

In deinem speziellen Haufen würde ich auch stark über disciple of the vault und Scrap trawler nachdenken.

Ravager + disciple sind die klassische Combo aber wie gut wird das ganze denn bitte auf einmal mit einem dicken hangarback walker und Zugriff auf Walking Ballista...

 

Myr Retriever wäre auch noch so eine klassische Karte, die absurd gut sein kann.

Dann sollte man aber noch 1-2 Sacrifice outlets dazu nehmen.

z.B. yahenni oder Syndicate Trafficker

 

Es gibt noch diverse andere Karten, die für so ein Deck in Frage kommen.

Letztendlich ist das Deck suboptimal weil man einfach auch das etablierte affinity spielen könnte, aber das ist eh klar.

Zum Einstieg kannst du sowas ruhig mal zocken, es wird auch definitiv nicht jedes game ein Freisieg für den Gegner sein.

 

PS: Gavony township finde ich auch etwas zu gierig und ich denke auch, dass man die darksteel citadel nicht komplett cutten will.


Bearbeitet von Cola, 18. Mai 2017 - 12:30.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#16 thiefAaron Geschrieben 18. Mai 2017 - 13:10

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Die Liste ist halt sehr nah an der Liste aus dem Link, sieht spielbar aus, wenn auch nicht Format-Brechend. Whir of Invention sollte wie von meinen Vorredner schon gesagt lieber raus, die hilft genau garnicht. Und 3 blaue Mana zusammenzubekommen ist auch utopisch. Optionen sind hier der Scrap Trawler, Foundry Inspector oder einfach 4 removal alla galvanic blast... Du brauchst ja einfach eine Weile bis deine Armee wächst. Testen musst du ob Springleaf Drum und Mox Opal oft genug "online" sind. Gerade dazu ist auch die Darksteel Citadell wichtig. Affinity spielt die ganzen 0 Mana Kreaturen ja auch um damit ab T1 mehr mana zu generieren.

 

Ne ganz andere Variante wäre einfach mit Mana-Over the top zu gehen. So wie das Eldrazi Tron und Krark-Clan Ironworks Combo machen. Ballista/Walker wären dann eher die finisher... ist halt nen anderer Ansatz.


Bearbeitet von thiefAaron, 18. Mai 2017 - 13:11.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#17 dolltoll Geschrieben 18. Mai 2017 - 17:53

dolltoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

xxx

 

 

 


Bearbeitet von dolltoll, 04. März 2018 - 14:44.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.