Zum Inhalt wechseln


Foto

[MM17 Forendraft] Spiele Runde 1


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 20. Mai 2017 - 08:13

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

So, es sollte dann bald mit den Spielen losgehen.
Best of 3 über Cockatrice
 
Pairings sind wie folgt:
Seat 1 Forenseat (Hash: 2c0obk1l- Seat 5 Doubter (Hash: fehlt)
Seat 2 thiefAaron (Hash: f8va37p9) 1 - 2 Seat 6 MtG_Crash (Hash: bg0tml4c)
Seat 3 Gauchor (Hash: numj88t7) 2 - 0 Seat 7 Seiklios (Hash: vd5ok4hg)
Seat 4 SchallundRauch (Hash: fehlt- Seat 8 Izzy.exe (Hash: fehlt)
 
Der Forenseat wird gespielt von Sterni.
Spiele können losgehen, sobald ich hier von beiden Spielern den Hash eingetragen habe.
Der fehlt atm noch bei vielen (bei einigen auch noch die Deckliste), das solltet ihr eigentlich langsam fertig haben.
 
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob Izzy überhaupt jemals wieder auftauchen wird hier, ggf wäre es also cool, wenn jemand Lust hätte mit dem Deck die Spiele auszutragen.
Ansonsten müsste ich dort Byes eintragen und das ist halt nicht so toll für den jeweiligen Gegner.
Erstmal eine Woche Zeit, wird ggf verlängert.
Um die Spiele auszumachen, kontaktiert euch einfach per PN.
Ergebnisse danach bitte in diesem Thread posten.


Bearbeitet von Yaloron, 28. Mai 2017 - 22:01.


#2 Seikilos Geschrieben 20. Mai 2017 - 08:38

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Hui, hab ich ein Glück! Ich hab einen mit Decktag erwischt ;-)



#3 thiefAaron Geschrieben 22. Mai 2017 - 19:44

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Also mein Decktag ist f8va37p9....

 

Ich teste gerade mal bissl gegen mich selbst (danke für den Tipp, dass das geht) und dann schauen wir mal ob wir nen Spiel hinbekommen^^


Bearbeitet von thiefAaron, 22. Mai 2017 - 19:48.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#4 Seikilos Geschrieben 22. Mai 2017 - 20:01

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

So, ich muss zutiefst betrübt vermelden: Gauchor hat mich 2:0 abgeräumt. Obwohl die Karten eigentlich irgendwie kamen, hab ich es nicht geschafft. Spielfehler meinerseits natürlich auch nicht ausgeschlossen.

 

Schade, aber Glückwunsch!

 

 

Bisschen mehr: Es war immer relativ knapp. Und wenn meine Summoning Trap was richtiges auf den Tisch gewuppt hätte, hätte das zweite Spiel anders ausgehen können. Das erste lief auch über weite Strecken ganz gut.

Ich kann ehrlich gesagt gar nicht 100% sicher sagen, woran es gescheitert ist, aber Gauchor hat eine Schlüsselkarte im Spiel, die mich ziemlich zermürbt hat und die er auch in beiden Spielen auf dem Feld hatte und gegen die ich zu diesen Zeitpunkten nichts machen konnte.


Bearbeitet von Seikilos, 23. Mai 2017 - 06:52.


#5 Gauchor Geschrieben 23. Mai 2017 - 07:28

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Diese habe ich auch zweimal im Deck ;)

 

Aber ja harte Kontrolle rulez. Beide Spiele bin ich glaube ich bis auf ca. 5 Life oder so runter gehauen, doch schaffe es dann mich immer wieder zu stabilisieren und so das Spiel dann zu drehen.

Du hast aber auch Recht Seikilos, das du leider nicht das Glück hattest eine deiner Draft-Bomben zu finden, dann wäre auch mehr Druck auf dem Feld gewesen und die Spiele wären vielleicht anders gelaufen.

Wobei ich mich erinner, erstes Spiel bin ich schon massiver unter Druck geraten...


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#6 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. Mai 2017 - 21:42

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

ThiefAaron vs MtG_Crash 1:2

 

Erstes Spiel war er screwed und hat vllt so eine Karte rausbekommen, zweites Spiel war ich screwed und wurde analog geplättet.
Drittes Spiel war aber dafür dann richtig schön spannend, wir beide konnten einigermaßen auscurven. Er hätte zwar gerne 1-2 Mana am Ende mehr gehabt, ich hätte mit meiner dritten Farbe 1-2 Turns früher natürlich auch mehr anfangen können und am Ende konnte ich ihn dank meiner Bomben genau auf 0 Leben bringen. Hätte ich es dort nicht geschafft, wäre ich sang und klanglos unter gegangen, also alles sehr sehr knapp.



#7 thiefAaron Geschrieben 29. Mai 2017 - 10:46

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Das ganze fasst es gut zusammen. G1 hänge ich auf einer Farbe fest und kann trotz 5 Ländern fast nix casten. G2 macht mein Deck genau dass, was es soll (was schonmal ein Teilerfolg ist), und ich stoße auf wenig Gegenwehr. G3 spielen wir beide mehr oder weniger Kurve runter. Ich hab nen tollen turn 6 und genug Buisness, dass ich wohl das lategame gewinne. Aber zwei Bomben from the top waren dann leider zu viel.

 

Insgesamt hat es Spaß gemacht. Außerdem danke für die freundliche Cockatrice Lehrstunde :-)


Bearbeitet von thiefAaron, 29. Mai 2017 - 10:50.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#8 Seikilos Geschrieben 29. Mai 2017 - 12:18

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Außerdem danke für die freundliche Cockatrice Lehrstunde :-)

 

 

Jaja... das kann er gut ;-)

 

 

 

Allgemein:

 

Wie geht es denn weiter? Bin hier grade etwas verwundert.. Von Izzy schon gar nicht mehr, aber wieso schaffen es die anderen denn nichtmal ein Deck zu bauen? Draft ging doch auch...?

 

Spielen wir das jetzt zu fünft aus?



#9 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 29. Mai 2017 - 12:51

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

:D

Wenns mitm Studium nichts wird, werde ich Cockatrice Erklärbär :lol:

 

kein Plan was mit den Draftern ist ;( Vielleicht alle so unzufrieden mit ihrem Pool dass sie jetzt keine Lust haben, noch Zeit darein zu stecken? :/
Aber irgendwer muss ja die guten Karten haben :D



#10 Sterni Geschrieben 29. Mai 2017 - 13:08

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich hätte schon Lust...
Laut pn wollte Doubter gestern sein Deck bauen, so dass wir evtl heute spielen können....

Mal sehen

Zu 5t könnten wir auch eine Liga machen.
Wären dann im Endeffekt 4 Spiele statt 3

Bearbeitet von Sterni, 29. Mai 2017 - 13:10.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#11 Seikilos Geschrieben 30. Mai 2017 - 10:49

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Wären dann im Endeffekt 4 Spiele statt 3

 

 

Das würde heißen? Jeder gegen Jeden?

 

 

Bin echt enttäuscht, dass sich das hier so im Sande verläuft.. wer kann es da verdenken, dass sich Yaloron als Draft-Leiter hier rausnimmt, wenn es die Teilnehmer nichtmal schaffen, hier das ganze anständig zu Ende zu bringen...

 

 

 

Wäre für alles zu haben, hätte diese Woche noch Zeit und könnte die Spiele gegen Aaron, Crash und Sterni noch durchführen.



#12 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. Mai 2017 - 11:33

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ja, von mir aus auch Liga.

Mit aktiven Leuten machts dann auch Spaß, egal wie man abloost.

Abends zu spielen geht fast immer. Klar hat man immer mal was vor, aber am nächsten/übernächsten Tag wirds höchstwahrscheinlich wieder klappen.

 

Zu den Droppern: Man könnte es auch so sehen, dass sie wenigstens noch zu Ende gedraftet haben..

Wir Aktiven könnten jetzt trotzdem noch untereinander spielen wenn wir wollen :)

LG
Crash



#13 thiefAaron Geschrieben 30. Mai 2017 - 12:15

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Zu den Droppern: Man könnte es auch so sehen, dass sie wenigstens noch zu Ende gedraftet haben..

Wir Aktiven könnten jetzt trotzdem noch untereinander spielen wenn wir wollen :)

 

Teilweise hat ja selbst das nicht funktioniert oO

 

von mir aus gerne auch Liga, nur ist es bei mir kaum drin jetzt im zwei-Tagestakt spiele durchzuziehen... ein bissl vorplanen muss ich da immer.
 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#14 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. Mai 2017 - 12:40

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Teilweise hat ja selbst das nicht funktioniert oO

 

von mir aus gerne auch Liga, nur ist es bei mir kaum drin jetzt im zwei-Tagestakt spiele durchzuziehen... ein bissl vorplanen muss ich da immer.
 

Hö? Und wie wurde dann weiter gedraftet? Irgendwie ist es ja voran gegangen.



#15 Gauchor Geschrieben 30. Mai 2017 - 13:20

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Schau mal in den Start-Post. Izzy ist für den Forendraft leider nicht mehr zu erreichen. Wenn du in den Forendraft-Thread guckst, siehst du auch, dass es in Izzys Thread rund 20 Antworten weniger gibt als bei den Übrigen. Darauf bezieht sich thiefAaron.

 

Liga könnten wir wegen mir auch gerne spielen. Hab sowieso die Sorge dass es bis Freitag kommende Woche nicht klappt, denn am 10. fahre ich campen und zwar in der Pampa - also kein Internet vorhanden (aller Vorraussicht nach).


Bearbeitet von Gauchor, 30. Mai 2017 - 13:21.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#16 Sterni Geschrieben 30. Mai 2017 - 13:50

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich werde mich gerne bemühen und die nächsten Abende im Cocka reinschauen.
Von Doubter hab ich noch nix gehört.

Ja, mit Liga meinte ich jeder gegen jeden.
Finde ich sinnvoller als R1 freewin und dann nur 2 Spiele zum Sieg zu haben

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#17 Yaloron Geschrieben 30. Mai 2017 - 13:53

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Wenn die verbleibenden Leute für ne Liga sind, können wir das auch gerne machen.

 

In dem Fall könnt ihr dann einfach loslegen, Pairings braucht ihr dafür ja nicht.

Einfach noch die Ergebnisse hier posten.



#18 Seikilos Geschrieben 30. Mai 2017 - 13:53

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Warten wir mal auf Yalorons Rückmeldung. Aber gibt ja hier offensichtlich genau die fünf aktiven, die ich aufgezählt habe, wenn kein Außenstehender Interesse hat, sich aus den Drafthaufen von Izzy, Doubter und SchallundRauch ein Deck zu bauen...

 

Im Forensitz waren doch mehr aktive zugange?



#19 Sterni Geschrieben 01. Juni 2017 - 20:43

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Puh Forenseat vs Gauchor vorerst 1:1

 

Beide spielen auch gleiche Art und Weise. Nach ca 2h haben wir das 3. Game vertagt


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#20 Gauchor Geschrieben 01. Juni 2017 - 20:44

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Montag ist der Tag der Wahrheit!


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.