Zum Inhalt wechseln


Foto

Thing in the Ice Tutelage - Multiplayer Option gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Lostart1984 Geschrieben 21. Mai 2017 - 09:10

Lostart1984

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

 

Hallo, 

 

ich wollte mir Tips und Hinweise zu meinem Sphinx Tutelage mit Thing in the Ice einholen. Das Deck wird in einer Gruppe mit 4-5 Spieler gespielt. Im Singleplayer würde ich einige der Boardwipes rausnehmen und durch Counter (gegen Controlspieler) oder Mehr Draw- oder sogar Lighnting Bolts ersetzen.

 

Zu den Cardchoices:

 

Sphinx's Tutelage: Lässt den Gegner jedes Mal wenn wir eine Karte ziehen 2 Karten millen. Geht zudem recht schnell durch monocolored Decks

 

Fevered Visions Lässt uns eine zusätzliche Karte ziehen. Gibt zwar dem Gegner auch Carddraw, verteilt dafür aber auch kontinuierlich Damage

 

Carddraw:

 

Natürlich darf hier der entsprechende Cardraw nicht fehlen. 

 

Brainstorm Aktiviert gleich 3x die Sphinx's Tutelage oder den [card]Psychosis Crawler[/card] jedem Gegner 3 Damage schießen für ein Mana ist nicht schlecht. Leider spielen wir die Karte bei uns restricted, sonst wäre sie als Playset gesetzt.

 

 

Magmatic Insight 2 Karten mit Instantspeed. Ist ne gute Wahl denke ich

 

Lat-Nam's Legacy Zieht uns 2 Karten und wir können etwas unbeliebtes wegmischen. Ich fand zunächst, dass die Karte eigentlich schlecht aussieht. Aber im Endstep eines Gegeners gespielt zieht sie uns direkt danach etwas, aktiviert 2 mal die Tutelage und lässt und sogar eventuell etwas unliebsames wegmischen. 

 

Jace Beleren Bei Jace bin ich mir noch nicht sicher. Aber lässt mich theoretisch Karten ziehen (den gegner leider auch) Kann dafür mit einer Ultimate notfalls auch mal finishen. eventuell im Singleplayer besser als im Multi.

 

Chandra, Flamecaller Interessant ist hier vor allem die 0 Fähigkeit. Kann aber Notfalls auch Kreaturen räumen. Eventuell sollte ich sie deshalb öfter spielen und den Jace rauswerfen.

 

Kreaturen

Thing in the Ice Wird durch die ganzen Instants gelegentlich geflippt. Kann ansonsten aber auch mal als Blocker oder Wiper herhalten

 

Psychosis Crawler Macht eigentlich das was wir im Multiplayer gerne wollen: Hat einen Effekt, der jeden Spieler betrifft. Ist leider recht teuer von den Manakosten und anfällig für removal. Sonst wäre er öfter dabei.

 

Protection

 

Da das Deck recht wenige Kreaturen spielt, brauche ich recht viel Removal um überhaupt überleben zu können.

 

Arcane Denial Counter sind immer gut. Die Karte gibt dem Gegner zwar auch 2 neue Karten, ersetzt sich auf unserer Hand dafür aber auch selbst, weswegen ich sie im Multiplayer besser als einen gewöhnlichen Counter finde. 

 

Würde ich auch öfter spielen, wenn ich das Deck Controllastiger spielen würde. Dann käme zudem noch 2x Dream Fracture dazu.

 

 

Blessed Reincarnation Widerverwendbares Removal, leider echt teuer. Hatte überlegt es durch Dissipation Field zu ersetzen. In meinem Meta gibt es ein Eldrazi Ramp und ein oldscholl reanimator deck. Die Karte ist eher gegen diese beiden gerichtet, weil die fetten Treter meist nur 1-2 im Deck sind

 

 

Engulf the Shore Finde ich als Wipe klasse. Insbesondere weil ich ein wenig selbst steuern kann ob mein Geflipptes Thing in the Ice auch zurückgeht.

 

 

Starstorm und Blasphemous Act Starstorm zur Not cyclebar und der Act kann notfalls das ganze Feld leerräumen und umgeht dabei auch noch indestructable. Würde diese Wipes im Singleplayer aber durch Burn/Roast/ oder mehr Counter ersetzen.

Arcane Denial

 

Maybe und Sideboardoptionen

 

Stormbreathdragon dafür ein Thing in the Ice raus.

 

Teferi's Puzzlebox  Könnte gut sein in Kombo mit dem Tutelage Plan

 

 

Multiplayerhilfe:

 

Ich würde das Deck gerne im Multiplayer effektiver machen. Meine Idee war dafür die Tutelage komplett rauszunehmen und durch andere Karten zu ersetzen. Die Titelage millt ja effektiv nur an einem Spieler wirklich rum und ist deswegen im Mehrspielerspiel oft eher schlecht.

 

Meine Idee war stattdessen

 

2x Day's undoing verhindert, dass wir uns durch die ganzen Draw irgendwann selbst millen in längeren Spielen und schießt mit dem Crawler jedem Spieler 7 Damage

 

2x Firestorm Ich hab die Karte halt rumfliegen und dachte sie passt gut uns Deck, weil man damit mehre kleine-, bis mittelstarke Kreaturen los wird. Alternativ kann man auch an dieser Stelle 2x Dissipation field oder weitere Starstorm setzen. Schließlich wollen wir das Board möglichst kreaturenfrei halten.

 

Eventuell könnte man auch einen Jace Beleren rausnehmen und dafür mehr Psychosis Crawler oder sogar einen Stormbreath Dragon oder, -sollte ein Conrtolspieler dabei sein, - etwas alla Sphinx of the Final world spielen


Bearbeitet von Tancrède de Hauteville, 21. Mai 2017 - 10:05.


#2 Kalli Geschrieben 21. Mai 2017 - 11:56

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Statt zu millen nimm doch {B} mit rein und schieß Schaden für jede gezogene Karte deines Gegners. Sowas wie Underworld Dreams, Nekusar, the Mindrazer, Spiteful Visions und Co. Generell kannst dir bei Nekusar Commander Decks Inspiration holen, zB hier https://www.mtg-foru...sen-by-fortune/

 

Tutelage ist im Multiplayer total schlecht, wie du schon richtig sagst



#3 Lostart1984 Geschrieben 21. Mai 2017 - 13:07

Lostart1984

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Hey danke! Ich hatte daran auch schon gedacht und würde dann statt der Tutelage einfach 4x den Crawler spielen, da er ja zudem auch noch ein starkes Beater sein kann und nicht durch das Thing in the Ice gebounced wird.

 

An Schwarz hatte ich ausch schon gedacht. Ich finde es jedoch super schwierig in einem 3-farbigen Deck die Underwolrd Dreams auszuspielen. Da käme wohl nur das Spiteful Visions in Betracht.

 

Ich muss ja auch darauf achten das ich genügend Islands habe, damit mein Engulf the Shore überhaupt was bringt :)



#4 Kalli Geschrieben 21. Mai 2017 - 13:44

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Gibt ja genug Dualländer, die mehr als nur eine Farbe machen und auch noch fetchbar sind ;)

Ich find ja Bounce sowieso eher nicht so toll, weil das die Bedrohung nicht permanent entsorgt sondern du das im nächsten Zug wieder vor der Nase hast. Aber jedem das seine. Mit schwarz hast dann halt auch Zugriff auf richtiges Massremoval (Damnation, Languish, Crux of Fate,...) Räumt deine Kreaturen dann halt auch ab. Da könnt man dann cutten


Bearbeitet von Kalli, 21. Mai 2017 - 13:45.


#5 Kratos Aurion Geschrieben 22. Mai 2017 - 06:53

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Magmatic Insight 2 Karten mit Instantspeed. Ist ne gute Wahl denke ich [...]

Instantspeed? Wie?
 

Starstorm und Blasphemous Act Starstorm zur Not cyclebar und der Act kann notfalls das ganze Feld leerräumen und umgeht dabei auch noch indestructable. [...]

Wie umgehen die Karten Indestructible? Sie machen den Kreaturen doch Schaden?
 

2x Day's undoing verhindert, dass wir uns durch die ganzen Draw irgendwann selbst millen in längeren Spielen und schießt mit dem Crawler jedem Spieler 7 Damage [...]

Leider macht das Day's Undoing das nicht.
Da es den Zug beendet, werden auch die Trigger von dir entfernt, wodurch der Crawler keinen Schaden schießen kann.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#6 Jonnythopter Geschrieben 22. Mai 2017 - 21:02

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Doch, der Crawler macht Schaden mit Day's Undoing. DU zieht sieben Karten, und beendet dann den Zug. Zu dem Zeitpunkt, wo der Zug beendet wird, sind die Trigger also noch gar nicht unterwegs. Der Crawler merkt nur, dass er jetzt mal triggern müsste. Das macht er dann auch bei der nächsten Gelegenheit, also bei den nächsten StateBasedActions. Die sind aber erst zu Beginn der nächsten Upkeep, weil der Zug ja vorher zuende geht und im Untap keine Priorität gegeben wird. Dann kommen die Trigger erst auf den Stack und resolven auch entsprechend.

Oder mir wurde das falsch erklärt.

Bearbeitet von Jonny Sylence, 22. Mai 2017 - 21:03.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#7 Nerezzar Geschrieben 22. Mai 2017 - 21:11

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Oder mir wurde das falsch erklärt.


Ich unterstütze das hier dann einfach mal. Funktioniert genau wie von Jonny beschrieben.
Ninja-Regeländerungen, von denen man nix mitbekommt, obwohl man aktiv spielt -_-

Bearbeitet von Nerezzar, 30. Mai 2017 - 04:59.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#8 Kalli Geschrieben 23. Mai 2017 - 18:31

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

18.04.2017 If any abilities trigger while players are shuffling cards into their library or drawing seven cards, those abilities cease to exist when the turn ends. They won’t be put on the stack.

 

Gab da wohl ne Regeländerung oO






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.