Zum Inhalt wechseln


Foto

Gideon can't lose teh gaim!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 No Steppy on Snek Geschrieben 24. Mai 2017 - 19:51

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Das wird wohl mein erstes Proxy-Deck, weil einige Karten dabei sind, die es mir das Geld nicht wert ist und ich die Karten sonst in keinem Deck spielen möchte. (Ausser Schnapsi und die Manabase, die ich eh schon habe)

 

-> Gideon of the Trials sagt für 3 Mana: " you can't lose the game as long Gideon is with you". Ok, das nutzen wir doch gleich mal aus.. Gratis Counter, gratis 4/4er Elementals, RR Extrazüge, 3 Mana Timestop und das alles mit Instant speed. Bis auf Glorious End können wir all diese Instants auch ins Isochron Scepter legen um entweder endlos Extrazüge zu bekommen, jeden Zug countern oder 4/4er reinlegen. Für noch mehr Extrazüge kommt noch der gute alte Schnapsi ins deck, welcher auch die 0 Mana spells nochmals durchnehmen kann. Nun ist im Verhältnis etwas viel "you die if.../at the endstep you die too" drin, geb ich zu.. 4 Gideons werden das wohl nicht alles stemmen können, also kommen nochmals 3 Gideon, Ally of Zendikar als Ablöse für den wannaby Platinum Angel ins Deck. Hier ist es wichtig das der Ersatz direkt im Zug nach dem Emblem gecastet werden kann um nahtlos Gideon-Power zu haben. Gideon Jura kostet leider 5 Mana. Als weitere Sicherstellung, dass wir nicht an dem ganzen "you die"-Zeug sterben brauchts etwas mehr Rendundanz, falls "of the Trials" mal verschläft: Sundial of the Infinite. Zum Glück ist bislang ein Grossteil instant castbar, falls es mal nötig werden sollte einen Pact of Negation ohne Gideon zu casten. Leider zieht man in diesem Falle keine Karte, da der Zug im Upkeep schon abgegeben wird. Zum Glück wird sowas nur in Notföllen nötig sein. Um etwas besser durchs Deck buttern sind 4 Anticipate und 4 remand als Quasi-extraturn mit dabei. Brainstorm hab ich ebenso in betracht gezogen, aber ich hasse Brainstormlock und ich habe zu wenig shuffle Effekte. Passt ausserdem mit je 2 Mana auch ins Scepter und bringt auf lange Sicht mehr Value als der Sturm.

 

Gewonnen wird über Gideon/Giants/Snappy beatdown oder endlos turnslock, welcher ab T4 on sein kann.

Man beachte, dass Roter Pact -> Snappy -> Roter Pact flashback 10 Power bedeuten, also 2x angreifen langt!

 

Nun zur Deckliste:

Deck

 

 

was nun?



#2 avedon Geschrieben 29. Mai 2017 - 09:49

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also wenn du eh mit Proxies spielst, dann doch gleich richtig: Plateau, Tundra und Volcanic Island ;)

Den Blau Splash sehe ich nicht so ganz, bis auf den Pact finde ich das eigl unnötig. Um Gideon zu schützen nimm doch lieber noch den Weißen Pact und dazu Holy Day oder Hallow.

 

Hast du das Deck schon getestet?



#3 No Steppy on Snek Geschrieben 29. Mai 2017 - 09:55

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

ja, habs getestet. Die Manabase wird noch etwas angepasst. Ich denke es sollte diesbezüglich genügen, wenn ich 4x das Triland einbau.

 

Snapcaster und nach Karten buddeln ist der Hauptgrund für Blau. Die Kosten vom Pakt bezahl ich praktisch nie. Ich habe ausserdem gemerkt, dass der Move mit Snappy und dem roten Pact eine nicht zu verachtende Clock darstellt. Vor allem, wenn die am Ende des gegnerischen Zuges kommen und ich mir in meinem Zug nen Extra turn besorge -> 20 Damage in your face.

 

Es spielt sich mega lustig, weil man die Zugreihenfolge total durcheinander bringen kann. mal ein paar extra turn, dann muss ich mal im Upkeep das Sundial einsetzen um nicht draufzuegehen. Jedoch kann ich in seinem Zug trotzdem noch mitspielen, weil bei mir so viel mit instant speed geht. vielleicht muss ich gleich nochmal im upkeep abgeben, mach mir aber wieder nen Extra turn und komm zwei mal dran. :D ...im Ukpeep abgeben ist schon ziemlich schlecht, wegen dem landdrop und draw, die man missed.. aber manchmal gehts nicht anders.. am Ende ist dann vielfach aber eh egal..


Bearbeitet von Bieridiot, 29. Mai 2017 - 10:00.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.