Zum Inhalt wechseln

Foto

"Verkaufe" Tokens. Selbst erstellt und illustriert!

#tokens

• Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 ShoopDaLuke Geschrieben 26. Mai 2017 - 20:36

ShoopDaLuke

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hey Leute,

mein Name ist Lukas Maximilian Banas und ich bin freiberuflicher Fantasy-Illustrator aus Hildesheim. Ich habe letztes Jahr angefangen neben meinen Aufträgen ein eigenes Projekt aufzubauen: Magictokens! Ich habe eine Reihe meiner Illustrationen in Karten verwandelt und eigens dafür neue angefertigt. Bisher habe ich das ganze in geringer Auflage bei einigen ComicCons angeboten und eigentlich auch ganz gutes Feedback dazu erhalten. Insgesamt hat es sich aber eher weniger gelohnt, da die Produktion der Karten, die Standgebühren auf den Conventions und die An- und Abreisekosten die Einnahmen weitestgehend aufgefressen haben. Außerdem besteht natürlich immer die Gefahr, dass man am Ende auf den Karten sitzen bleibt und alle Investitionen für die Katz waren...  :0

Deshalb jetzt der neue Weg über Kickstarter. Seit gestern ist meine Kampagne live geschaltet und ich versuche derzeit das Ganze irgendwie zu bewerben und in die Welt hinaus zu tragen. Wenn euch gefällt, was ich hier aufgebaut habe, würde ich mich über eure Mithilfe sehr freuen. Kauft ein paar Karten und/oder teilt es mit möglicherweise interessierten Freunden.

Ich musste die Sets leider irgendwie zusammenschnüren, damit es auf Kickstarter nicht zu horrenden Versandgebühren kommt. Wenn ihr aber irgendeine Kombination an Karten wollt, die da nicht aufgelistet ist, schreibt mir kurz eine Nachricht und wir kriegen das irgendwie hin.  :D

https://www.kickstar...an?ref=category

Oder folgt mir auf Facebook für weitere Updates.

https://www.facebook....banas/?fref=ts

Ich hasse es im Grunde mich selbst zu bewerben und fühle mich immer schlecht oder billig dabei, aber genau so wenig würde es mir gefallen das Projekt hier jetzt scheitern zu sehen. Und irgendwie müssen die Leute ja von diesem Angebot erfahren.^^

collectible_tcg_tokens_by_lukasbanas-da2

Bearbeitet von ShoopDaLuke, 29. Mai 2017 - 10:24.

#2 Fortuna1895 Geschrieben 26. Mai 2017 - 20:41

Fortuna1895

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 88 Beiträge
Was würdest du den für die Tokens haben wollen?

#3 ShoopDaLuke Geschrieben 26. Mai 2017 - 20:45

ShoopDaLuke

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Auf der Kickstarterseite siehst du rechts die unterschiedlichen Sets, die ich bisher im Angebot habe, wenn du ein bisschen runter scrollst. Da sind dann auch noch weitere Abbildungen der Karten.   :)

Bearbeitet von ShoopDaLuke, 26. Mai 2017 - 20:46.

#4 Fortuna1895 Geschrieben 27. Mai 2017 - 08:03

Fortuna1895

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 88 Beiträge
Entwirfst du Tokens auch auf Wunsch?

#5 Comanche RAH-66 Geschrieben 27. Mai 2017 - 08:43

Comanche RAH-66

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.660 Beiträge

Entwirfst du Tokens auch auf Wunsch?

Gute Frage, ich suche nämlich auch einen speziellen.

feedback-16912.png 230_small.png

#6 ShoopDaLuke Geschrieben 27. Mai 2017 - 09:18

ShoopDaLuke

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Habe darüber letztens auch schon nachgedacht. Grundsätzlich würde ich das Ganze natürlich gerne als regelmäßiges Projekt weiterführen und möglichst aktuell an die aktuelle Erweiterung anpassen. Da bin ich dann auch mehr als dankbar für etwaige Wünsche und Vorschläge aus der Community. Damit es sich für mich lohnt muss das alles dann aber schon eine gewisse Reichweite haben, sonst lohnt es sich für mich einfach nicht die Zeit zu investieren. Die Kickstarterkampagne ist ja ein guter Indikator, ob überhaupt genug Menschen Bock auf meine Arbeit hier haben.

Wenn es um ganz konkrete Einzelstücke geht, kannst du mich auch engagieren. Ich bin schließlich freiberuflicher Illustrator. Das wird dann aber etwas teurer als die Kartenpackungen hier. :D  Ich hatte auch überlegt, sowas als Pledge auf Kickstarter anzubieten, hab mich erstmal aber dagegen entschieden, weil vom Erfolg der Kampagne ja auch abhängt, ob es überhaupt nochmal ein Set geben wird.   :0

#7 Comanche RAH-66 Geschrieben 27. Mai 2017 - 10:46

Comanche RAH-66

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.660 Beiträge

Hab dir mal eine PN geschickt.

feedback-16912.png 230_small.png

#8 L-Dawg Geschrieben 28. Mai 2017 - 10:54

L-Dawg

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Ich habe deine Tokens letztes Jahr auf der Gamescom gekauft und finde sie wirklich spitze, viele Freunde mochten sie auch gerne, ich werde sie dann mal auf deine Kickstarter Kampagne aufmerksam machen. :)

Kann man sich auch Tokensets zusammenstellen? Ich hätte Interesse an 2x Zombie und 2x Spirit als Tribalpaket, falls man da was machen kann würde ich mich freuen.

#9 Sparkley Geschrieben 28. Mai 2017 - 11:14

Sparkley

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Vorweg die Artworks gefallen mir ausgesprochen gut, die sehen stilvoll aus. Jetzt das aber, es sind zuviele Token dabei die einfach die kaum bedeutung haben also von Karten erzeugt werden die maximal im Casual gespielt werden. Wer sich solche Hochwertigen Token zulegt und Geld in die Hand nimmt geh ich mal von aus der braucht die Tokens die Turnier relevant sind da fallen mir spontan ein:

Infect und Energy Reminder/Placeholder Karten

Bitterblossom  

young pyromancer

Dark Depths

Beast Within  und Thragtusk

voice of resurgence

Monastery Mentor

Ich denke gerade für Leute die ihr fixes Deck haben in Modern und Legacy die würden schon was ausgeben um ihre Decks zu verschönern.

Angehängte Dateien

Bearbeitet von Sparkley, 28. Mai 2017 - 11:14.

2407_large.png

#10 ShoopDaLuke Geschrieben 28. Mai 2017 - 15:40

ShoopDaLuke

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Danke L-Dawg, aber bist du sicher, dass du von der Gamescom sprichst? Ich war auf ein paar ComicCons unterwegs, aber auf der Gamescom hab ich nichts verkauft.  :D

Ich musste die Tribesets leider so zusammenschnüren, weil Kickstarter nicht erlaubt die Versandgebühren für mehrere Pledges zu koppeln. Hätte ich die Sets also getrennt in Sechserpackungen angeboten, wärst du mit deinem Wunsch auf vier mal drei Euro Versandkosten gekommen. Das war mir dann irgendwie zu blöd.^^ Wenn du aber das Tribe- oder Basisset über Kickstarter erwirbst und mir nach erfolgreicher Kampagne noch eine Mail mit deinen Kontaktdaten schickst, werde ich dir stattdessen die gewünschten 12 Spirits und 12 Zombies in die Versandtasche stecken.  ;)

Und tausend dank an dich Sparkley! Ich bin seit einer ganzen Weile kein aktiver Spieler mehr und verfolge die Neuerscheinungen eigentlich nur noch aus der Kunstperspektive. Die Kartenillustrationen bei Magic dürften auch zum großen Teil dafür verantwortlich gewesen sein, dass ich überhaupt diesen Lebensweg eingeschlagen habe. :D

Jedenfalls ist es für mich dann immer schwer nachzuvollziehen welche Tokens am ehesten gebraucht und nachgefragt werden. Dein Input ist hier Gold wert und wird von mir auf jeden Fall für mögliche zukünftige Serien meiner Tokens verwendet. Wenn erfolgreich würde ich das Ganze dann ja gerne als regelmäßiges Projekt fortführen und mich immer am aktuellen Spielgeschehen orientieren.

#11 L-Dawg Geschrieben 28. Mai 2017 - 16:51

L-Dawg

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Hast Recht Luke, ComicCon Dortmund war es. :)

Danke für die Info, dann werde ich es so machen.

Viel Erfolg noch mit deiner Produktion, ich freue mich schon jetzt auf die Tokens.

#12 TRO Geschrieben 28. Mai 2017 - 17:34

TRO

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

leider kein Bedarf, da ich Typus "wo ist der Token, wo ist der Token - aaah schau ein grüner Würfel" bin. Das Artwork finde ich aber sehr, sehr genial!

#13 lune Geschrieben 28. Mai 2017 - 20:17

lune

Erfahrenes Mitglied

• Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Nochmal zur Erinnerung an alle: Das ist ist ein Verkaufs-Thread, kein Chat. Kommentare ohne Handelsinteresse bitte sein lassen.

Wenn hier täglich 3 Kommentare hinterlassen werden, heißt das im Gegenzug, dass weniger verschiedene K/VK Threads auf der Seite 1 zu sehen sind - ist also für alle Beteiligten interessanter, wenn ihr Feedback per pn sendet und der Rest entsprechend der Regeln dieses Unterofurms abläuft :)

@TE: Die Info, dass die Token-Motive individuell zusammenstellbar sind + daf+r benötigte pn würde ich dir empfehlen, in den Startbeitrag zu editieren. Spätestens, wenn wir hier Seite 2 erreichen, liest das kaum noch jemand, daher als Empfehlung: halte deinen Startbeitrag aktuell.

Bzgl. Kickstarter: Kenne das von anderen Kampagnen, dass es ein Basisangebot für Betrag X gibt, dann ein 2 für den Preis von 1,x. Vielleicht lässt sich der Kickstarter ja so modifizeren, dass du für Basisbetrag X 1x das Set anbietest (Größenordnung jede Karte 1x oder so) und dann als Upgrade (z.B. für nen Zusatzbetrag von 0,50€) freie Motivwahl, die dann nochmal separat kommuniziert werden muss. Nur als Idee für zukünftige Kampagnen :)

#14 ShoopDaLuke Geschrieben 26. Juni 2017 - 09:10

ShoopDaLuke

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hier noch einmal der kurze Hinweis, dass die Kampagne in den nächsten paar Tagen ausläuft und noch nicht ganz gefunded wurde! Alle Kurz- und Unentschlossenden sollten sich also ranhalten. Sagt euren Freunden und Verwandten bescheid!

Wäre doch gelacht, wenn wir die letzten paar Kröten nicht mehr zusammen bekommen.  :D

https://www.kickstar...rtist-lukas-ban

#15 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 27. Juni 2017 - 12:46

Retronasale Aromatherapie

Big Furry Monster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wirklich sehr gute Artworks, wie ich sehe ist die Kampagne ja nun auch finanziert.

Da ich keine Lust habe mich extra für ein paar Tokens dort anzumelden frage ich mal frech, ob du in Zukunft deine Tokens auch noch anderweitig vertreiben wirst, z.B. übers Forum, oder über MKM?
Ich hätte dann nämlich auch Interesse ein paar zu erwerben.

Und falls du in Zukunft mal ein */* Elemental und einen "Clue" zeichnen würdest ... wär ich da ebenfalls mit dabei ;)

Bearbeitet von Cola, 27. Juni 2017 - 12:47.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: #tokens

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.