Zum Inhalt wechseln


Foto

SuperVenge


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 Rotband Geschrieben 06. August 2017 - 18:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ja, wobei ich mich definitiv nicht mit 2 Off-Color Leylines anfreunden könnte. Das macht es einfach viel zu unrealistisch damit Erfolg zu haben.


@Cola

 

Das ist ein Replay.


ehemals Otters Kroxa


#22 Double the Trouble Geschrieben 06. August 2017 - 20:45

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.274 Beiträge

Anmerken möchte ich hier, dass das Deck mit Hollow One eine Karte spielt, die es zum Zeitpunkt zu dem der Haufen entworfen wurde noch gar nicht gegeben hat.

 

Mit 36 / 60 Karten die zwischen dem alten und diesem neuen Entwurf gleich sind ist kaum vermessen zu sagen, dass es sich um ein anderes Deck handelt.

Während vorher versucht wurde via Mill und Discard sich Burning-Tree Emissary und Bushwhacker auf die Hand zu geben, ist der Plan möglichst 1-Drops mit Haste und pump-Spells zu spielen.

 

Die payoff-Karten sind dabei Vengevine und Hollow One

 

Wenn man sagt, dass es sich um dasselbe Deck handelt muss bspw. auch UWr Kontrolle und Midrange unter einem Banner zusammenfassen.

 


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#23 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. August 2017 - 21:05

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Es ist eine Weiterentwicklung des Decks, völlig neu ist das Konzept ja nicht.

Und mit dredge hat es auch nicht viel zu tun, daher finde ich den thread hier am passendsten.

Wie du ja schon schreibst sind Karten neu hinzu gekommen die es vorher nicht gab, außerdem sagtest du ja zuletzt die etablierten Listen sind nicht (mehr) gut.

Daher ergibt es für mich wenig Sinn einen extra thread für dieses neue Deck zu eröffnen, hier passt es mMn genau rein.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#24 zeigl Geschrieben 09. August 2017 - 00:31

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
Das ist halt auch echt fies, wie dieses Deck auch sehr gut ohne graveyard performen kann, ein rest in piece reicht nichtmal ansatzweise um das Deck abzustellen.

 

Rest in Peace macht schon ziemlich viel und reicht jedenfalls um genug Zeit dagegen zu gewinnen. Es trifft Mandrills, Vengevine und (sofern es gespielt wird) become immense. Also GY Hate zu boarden zahlt sich mE schon aus.

 

Nach ein paar - wahrscheinlich nicht repräsentativen - Tests fühlt es sich ziemlich goldfishig an. Entweder Nut draw oder man ist gegen andere Decks wie DS, Affinity, Burn schlicht zu langsam.



#25 Kalli Geschrieben 19. September 2017 - 20:00

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.953 Beiträge

Ich hab heut ne Variante gesehen mit Death's Shadow und Goryo's Vengeance into Griselbrand. KA ob das jetzt schneller ist, aber der Wow-Effekt war mal da



#26 Double the Trouble Geschrieben 31. Oktober 2017 - 14:29

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.274 Beiträge

Ein wenig still hier, spielt noch jemand dieses / eines dieser Decks?

 

Ich habe einen kurzen Eintrag dazu erstellt (Achtung! Nur klicken wer des Englischen mächtig ist!)

 

Gibt es jemanden der HollowVine regelmäßig spielt? Dann wäre es richtig great wenn man sich für einen Startpost (oder gar Primer) mal zusammen tun könnte.


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#27 thiefAaron Geschrieben 01. November 2017 - 10:10

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Also in meinem Laden gibt es noch jemand der das Deck intensiv und erfolgreich spielt. Allerdings in Jund Farben mit Street Wraith, Gravecrawler, Collective Brutality und Prized Amalgam (?)...


Bearbeitet von thiefAaron, 01. November 2017 - 10:11.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#28 Double the Trouble Geschrieben 07. November 2017 - 11:51

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.274 Beiträge
Ich habe mit ein paar Antworten mehr gerechnet, daher auch das schweigen im Walde.

Wenn dein Kumpel Lust hat, dann hau ihn mal darauf an.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#29 Double the Trouble Geschrieben 22. Dezember 2017 - 22:14

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.274 Beiträge
Da die üblichen Verdächtigen das Deck offensichtlich fleißig weiterzocken und HolloVine der heiße shit ist (Burning Inquiry verursacht spontanen Brechreiz bei mir) habe ich heute Abend auch einmal performt.

Runde 1: Uw Kontrolle
Spiel 1 fängt sich Commune with the Gods ein Remand, mit Spreading Seas und Field of Ruin screwed mich mein Gegner. 0-1

Ich beginne und lege nach einer getappten Kolonnade einfach mal die pure Eskalation aufs Feld. Zwar macht Path nochmal mein Vengevine kaputt, das kommt aber auch schon einen Zug zu spät. 1-1

Spiel 3 missed mein Gegner einen Turn 4 Landdrop und ich kann mit Pia and Kiran Nalaar einfach schonmal ordentlich Druck etablieren. Nach einem Verdict lege ich irgendwelche Kritter nach und gewinne.

Runde 2: Bg Zombies
Mein Gegner bleibt auf 2 Ländern kleben und Gravecrawler macht das was er am besten kann: Nicht blocken. 1-0

Spiel 2 findet mein gegner Thoughtseize und Decay, kannmit Gravecrawler aber schon wieder schlecht blocken. 2-0

Runde 3: Brand
Spiel 1 bleibt mein Gegner auf einem land hängen und ich radier ihn aus dem Leben.

Spiel 2 fang ich mir ein paar bolts und der Scavenging Ooze bringt mich zwar auf 6, mit Boros Charm und Scull Crack muss ich aber schieben. 1-1

Spiel 3 leg ich vor und lege einfach BTE, Myr Superion und vengevine hin. Grim Lavamacer tradet einen Zug später und mein Gegner legt einen weiteren nach. Lightning Bolt erledigt das und mit 7 Power und einer Kitchen Finks (no Scullcrack) schaukel ich das Mopped nach Hause. 2-1 und 3-0 gesamt.

Bearbeitet von Headcrash59, 22. Dezember 2017 - 22:47.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#30 Double the Trouble Geschrieben 03. Februar 2018 - 13:40

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.274 Beiträge

Ich habe mir gestern einen entspannten Abend mit Vengevine im Gepäck gemacht.

 

Runde 1: Jund

Natürlich wollte ich nicht gegen Rock, sondern Kontrolle zocken. Pech für mich, meine Nuss-Hand wird von zwei Inquisition of Kozilek zerlegt. Mit Gather the Pack finde ich Burning-Tree Emissary und Hidden Herbalists, sterbe aber gegen Goyf + Dark Confidant. Auch Scourge Devil genügt im finalen Beatdown nicht um zu gewinnen. 0-1

 

Spiel 2 kassiere ich erneut die Inquisition. Leider snackt die ausgerechnet meine Lightning Axe. Mein Gegner legt Tarmogoyf nach. Mit Commune with the Gods finde ich keine (!) Kreatur und auch keinen Blood Moon. Mein Gegner legt mit Scavenging Ooze nach. Mit Insolent Neonate für Vengevine und 3 Kreaturen habe ich zwar ein großes Board und kann den Goyf gleich um 2 power schrumpfen, das genügt aber trotzdem nicht um zu gewinnen. 

0-2

 

Runde 2: Soul Sisters

Vermutlich ein frischer Spieler.

Spiel 1 kommt Doppel-Serras Ascendant. Da ich aber Turn 3 das Board vollhaue ist mein Gegner recht früh ziemlich weit hinten. Auch Path to Exile rettet mein Gegenüber vor meinem übermächtigen Board nicht. 1-0

 

Spiel 2 lege ich Turn 3 die pure Eskalation aufs Board und mein Gegner muss mit Martyr of Sands chumpen. Auf 35 Leben sieht das Spiel erstmal nicht allzu delikat aus, tatsächlich brickt mein Gegner aber auf Ländern und Squadron Hawk stirbt an Lightning Axe. Mit Doppel-Vengevine, Emissary plus Reckless Bushwhacker haue ich 2 Züge. 2-0

 

Runde 3: Bant Kontrolle

UW Kontrolle mit G für Glittering Wish. Spiel 1 fängt sich Commune with the Gods ein Spell Snare. Daraufhin bricke ich ein wenig, mein Gegner tutored zwar noch ein Supreme Verdict und hat Gideon of the Trials auf dem Board, das genügt aber final nicht. Gideon wird im ersten Swing vernascht, es folgt das Verdict. Mit BTE und Reckless Bushwhacker habe ich allerdings genug um in einem 2-Turn swing das Spiel zu gewinnen. 1-0

 

Spiel 2 dauert eine gefühlte Ewigkeit. Ich komme nicht richtig in die Gänge und nachdem meine erste Welle verschwunden ist, tutored mein Gegner Wheel of Sun and Moon.

Irgendwann habe ich ein Board aus 3 2/2ern, Blood Moon und brauche noch einen Spell um Reckless Bushwhacker - Surge zu triggern. FAithless Looting genügt dann um mit Pump zu casten und für lethal reinzudrehen. 2-0

 


Bearbeitet von Headcrash59, 03. Februar 2018 - 13:48.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.