Zum Inhalt wechseln


Foto

BG Infectdeck Modern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 ManaMastery Geschrieben 29. Mai 2017 - 19:33

ManaMastery

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Moin liebe Community!

Ich habe letzten Freitag zum ersten mal bei einem Modernturnier in der nähe einer Heimatstadt besucht.
Ich und mein Freund sind mit Self-Constructed Casualdecks hingegangen und nun ja, wir wurden besiegt.
Nun habe ich mein altes Infectdeck ausgegraben was momentan wie folgt aussieht:

Deck


Da ich Invirogate sowie Seal of Strength und Tainted Woods cutten muss habe ich mir gedacht ich ändere die Liste wie folgt ab:



Was meint ihr? Denkt ihr, dass ich mit der neuen Liste auf Moderntunieren eine Chance hätte? - Bitte keine Standardinfectlisten posten, das Deck wurde als Self-Constructed ins Leben gerufen und soll auch als solches vollendet warden ;)

Danke für eure Hilfe.
lG
​ManaMastery

Bearbeitet von ManaMastery, 13. Juni 2017 - 20:15.


#2 avedon Geschrieben 30. Mai 2017 - 09:06

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ich würde die Infiltration Lens raus nehmen, dafür Wild Defiance auf 3 erhöhen und noch 3 Giant Growth rein. Den Ichorclaw Myr würde ich cutten und dafür noch 4 Noble Hierarch einfügen für den exaltet trigger.



#3 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. Mai 2017 - 09:10

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Würde auch noch über Duress und Blossoming Defense nachdenken.

Edit: Und über Removal in Form von Fatal Push, Dismember oder so.

 


Bearbeitet von merhans, 30. Mai 2017 - 09:13.


#4 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 30. Mai 2017 - 10:34

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Bitte keine Standardinfectlisten posten, das Deck wurde als Self-Constructed ins Leben gerufen und soll auch als solches vollendet warden

Na dann lösch mal schnell den thread hier und bau selber!!

(kleiner Scherz)

 

Da du nichts von budget geschrieben hast würde ich folgende Sachen ändern:

-Fetchländer + overgrown tomb + dryad arbor

-Mit den neuen Fetchländern kannst du dann auch noch ein zweites become immense spielen (die Karte ist einfach unfair und zu gut, daher Pflicht)

-Inkmoth Nexus sollte man auch integrieren

-Infiltration Lense halte ich für etwas zu langsam

-Wild defiance würde ich evtl. ins Sideboard verschieben und dafür noch Blossoming defense zocken

supernatural stamina wäre noch was um supreme verdict, wrath of god, blessed alliance usw. zu besiegen.

Evtl. gibt es auch noch bessere Karten mit diesem Effekt.

Viridian Corrupter sollte auf jeden Fall im Sideboard sein, Whispering Specter sieht ebenfalls ganz interessant aus aber ohne ramp ist er wohl zu langsam.


Bearbeitet von Cola, 30. Mai 2017 - 10:35.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#5 Sigmea Geschrieben 30. Mai 2017 - 11:25

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 349 Beiträge

Alternative zu Supernatural Stamina wäre auch Heroic Intervention. Schützt zwar nicht vor Sacrifice, rettet aber bei einem Massremoval alle deine Kreaturen. Aber das ist vllt. auch Metaentscheidung dann.



#6 ManaMastery Geschrieben 31. Mai 2017 - 14:58

ManaMastery

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Danke für eure wertvollen Kommentare. @ Cola mit der Manabase hast du natürlich Recht, Fetch- und Schockländer würden schon einiges hermachen, aber im Moment habe ich leider nicht das Geld für diese. Ich bin im Moment schwer am Überlegen, was ich für Dismember cutten soll...

Liebe Grüße
ManaMastery

#7 Sigmea Geschrieben 31. Mai 2017 - 15:05

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 349 Beiträge

Ich schließ mich hier avedon an und würde auch am ehesten die Infiltration Lens cutten.


Bearbeitet von Sigmea, 31. Mai 2017 - 15:05.


#8 ManaMastery Geschrieben 01. Juni 2017 - 13:11

ManaMastery

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Die Infiltration Lens möchte ich auf keinen Fall cutten, weil sie die Manakurve schön abrundet und recht viel tut. Wird die Kreatur einmal geblockt, hat diese sich schon selbst und die ausgerüstete Kreatur ersetzt, vor allem mit dem Ichorclaw Myr und Rancor eine wunderbare Syenergie.

Bearbeitet von ManaMastery, 01. Juni 2017 - 13:11.


#9 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 01. Juni 2017 - 14:43

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Spiel lieber Blossoming Defense, damit du das Removal vom Gegner countern kannst.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.